Die beste Software für Agenturen liefert aktuell easyJOB, gefolgt von deals&projects, helloHQ, Troi, KBMpro und PROAD. Diese smarten Cloud-Tools für Agenturen überzeugen vor allem in Sachen Funktionsumfang und Preis-Leistungs-Verhältnis und sind für Agenturen unterschiedlichster Größen geeignet. Mehr über den Testsieger easyJOB und den Rest der trusted Top-6 erfahren Sie hier:
Der Agentursoftware-Testsieger 2024: easyJOB
Die Agentursoftware easyJOB ist in Sachen Optik nicht das modernste Tool auf dem Markt, bietet aber massig Funktionalität. Durch die Aufteilung der Software in einen Grundstock und einzelne Module haben Sie maximale Kontrolle über den Funktionsumfang und damit auch die Kosten. Zudem besticht die Software mit einer Vielzahl praktischer Schnittstellen. So können Agenturen die Softwarelösung genau auf die eigenen Anforderungen anpassen.
Das Tool bietet Ihnen vollends flexible Oberflächen an
Screenshot: trusted.de
Quelle: because-software.com
Ein großes Plus ist die Einstiegsvariante “[compact]”. Diese kostet 39€ pro Monat und Lizenz und umfasst bereits das wirklich beachtliche Grundpaket. Diese Variante der Software ermöglicht es auch kleinen Teams und Agenturen, ein echtes Profi-System zu nutzen.
easyJOB bietet auch kleinen Agenturen eine funktionsstärke Softwarelösung in der Cloud
Screenshot: trusted.de
Quelle: because-software.com
Mit dem Fenstersystem und den individuell einstellbaren Oberflächen garantiert Ihnen das Tool maximale Flexibilität. Das Fenstersystem ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig.
Allerdings steht Ihnen der Anbieter via Einführung und mit einem persönlichen Ansprechpartner zur Seite.
Welche ist die beste Agentursoftware für Einsteiger:innen?
Die zwei besten Einsteiger-Tools bilden in diesem Vergleich helloHQ und deals and projects. Beide punkten mit einer einfachen Oberfläche, die sich auch Neulingen zügig erschließt und das Onboarding drastisch verkürzt. Außerdem sind beide Anwendungen webbasiert. Das heißt, dass der Anbieter das Hosting für Ihre Agentur übernimmt.
Gute Software muss Sie nicht mit Bleiwüsten erschlagen
Screenshot: trusted.de
Quelle: because-software.com
Als Einsteiger:in wissen Sie vielleicht noch nicht, welche Funktionen Sie überhaupt benötigen. Beide Softwarelösungen bieten Ihnen hier vorgefertigte Funktionspakete, mit denen Sie sich sinnvoll in die Bedienung einer Agentursoftware einarbeiten. Durch eine klare Preiskommunikation wissen Sie zudem auch, welche Kosten auf Sie zukommen.
Tool | Mindestnutzer | Preis ab |
---|
helloHQ | 3 | 20 €/Monat/Lizenz |
deals&projects | 3 | 29 €/Monat/Lizenz |
Festgelegte Preise und Plans können die Qual der Wahl vereinfachen
Screenshot: trusted.de
Quelle: because-software.com
Beide Tools liefern Ihnen zudem frei verfügbare Testphasen, für die Sie sich schnell und unkompliziert registrieren können. helloHQ bietet Ihnen als Testzeitraum 14 und deals&projects ganze 30 Tage.
Welche ist die beste All-in-One-Software für Agenturen?
Die flexibelsten und umfassendsten Agentur-Tools sind aktuell easyJOB, KBMpro, Troi und PROAD. Es kann immer passieren, dass Ihr Unternehmen neue Wege einschlägt, wächst und die Anforderungen an das jeweilige Tool immer größer und spezieller werden. Hier ist eine Anwendung von Vorteil, die sich mit Ihnen an neue Gegebenheiten anpasst.
Bei easyJOB starten Sie bei geringen Teamgrößen mit dem Software-Tarif [compact], der Ihnen einen festgelegten Pool an Funktionen bietet. Übersteigt Ihre Mitarbeiterzahl 10, dann wechseln Sie zur modularen On-Premise-Version der Software. Der Vorteil: Durch die bereits gesammelten Erfahrungen mit dem [compact]-Paket wissen Sie vielleicht schon eher, welche Funktionen Sie für Ihre Workflows brauchen.
Erweitern Sie bei modularen Systemen Ihre Funktionspalette nach Bedarf
Screenshot: trusted.de
Quelle: because-software.com
Bei KBMpro verhält es sich ähnlich. Haben Sie die Mini-Version in Form von “KBMpro Intro” bereits ausprobiert oder wissen schon, was Sie genau benötigen, stellen Sie sich im Austausch mit dem Anbieter Ihr individuelles Funktionspaket zusammen. Dieses lässt sich immer wieder an neue Herausforderungen anpassen. So bleiben Sie bei beiden Tools flexibel und zahlen vor allem nur für die Funktionen, die Sie später auch wirklich benötigen.
Schauen Sie sich online um und klären Sie anschließen mit dem Anbieter, was Sie an Funktionen benötigen
Screenshot: trusted.de
Quelle: because-software.com
Wenn Ihnen die Zusammenstellung von Modulen zu undurchsichtig ist, dann nutzen Sie Troi. Hier stellen Sie sich Ihr Lizenzpaket aus der Admin-Version des Tools “Professional” und der kleineren Mitarbeiter:innen-Lizenz “Teams” zusammen. Wie viele Lizenzen welcher Version Sie nutzen möchten, liegt bei Ihnen. Sie müssen lediglich Minimum eine “Professional”-Lizenz besitzen.
Bei Troi nutzen Sie vorgefertigte Funktionspakete
Screenshot: trusted.de
Quelle: because-software.com
PROAD geht einen Ähnlichen Weg. Sie nutzen das “Unternehmenspaket” als Basis und erweitern dieses mit einem von drei Zusatzmodulen. So erweitern Sie PROAD zügig um nützlche PM-Funktionen oder eine FiBu-Schnittstelle. Das Model ist transparent und einfach zu verstehen. PROAD überzeugt mit einer Masse an Funktionen, in die Sie mit individuellen Dashboards etwas Ordnung und Übersicht bringen.
Nutzen Sie mit den Modulen PM-, HR- und Buchhaltungs-Funktionen in PROAD
Screenshot: trusted.de
Quelle: proadsoftware.com