Team

Lernen Sie uns kennen: trusted ist ein ambitioniertes Internet-Unternehmen aus der bayerischen Landeshauptstadt. Unser junges und kreatives Team arbeitet ständig daran, Ihnen nützliche Inhalte zu liefern. Als Digital Natives kennen wir uns mit Internet- und Cloud-Technologie aus und gehen immer mit Herz und Verstand vor, um die besten Tools zu präsentieren. trusted ist made with ❤ in Munich und arbeitet stets unabhängig, neutral und transparent.

Paul Streise
Paul ist Co-Gründer und technischer Leiter von trusted.de. Seine Geschichte begann, als er 2010 für ein Online-Shop-Projekt einen geeigneten Cloud-Speicher suchte - und aufgrund mangelnder Informationsquellen keinen fand. Also nahm er die Sache mit einer eigenen Vergleichsplattform einfach selbst in die Hand. Seitdem leitet er trusted als Entwickler und unterstützt die Redaktion mit seinen Erfahrungen und seinem fundierten Wissen über die technische Komponente der getesteten Tools.
Maximilian Reichlin
Max ist Redaktionsleiter bei trusted.de. Seit seinem Einstieg vor rund 8 Jahren hat er gemeinsam mit seinem Team aus Redakteuren und Branchenexperten Softwarelösungen aus über 250 Kategorien getestet und verglichen. Als erfahrener Content-Marketer betreut der Münchener Masterabsolvent bei trusted vor allem Marketing- und Sales-Kategorien und steht seinen Leserinnen und Lesern außerdem mit nützlichen Software-Ratgebern zur Seite, in denen er seine Erfahrung mit seiner Liebe zum Schreiben vereinen kann.
Mathias Lohrey
Mathias hat es vor allem aufgrund seiner technischen Begeisterung zu trusted.de verschlagen. Ob Software, Hardware oder Gadgets - wenn es neu ist, will Mathias es testen. Dabei schreckt er selbst vor sperrigen Themen wie E-Mail- oder Webhosting nicht zurück und bereichert die Redaktion mit seiner Neugier und seiner Expertise. Daneben unterstützt er trusted vor allem durch die Betreuung diverser Marketing-Kanäle und sorgt dafür, dass unsere Vergleiche so viele Unternehmen wie möglich erreichen.
Martin Blöchinger
Martin ist Co-Gründer von trusted.de und ein Software-Tester der alten Schule. Schon in den bescheidenen Anfängen beschäftigte er sich mit den Möglichkeiten von SaaS und Cloud-Software; vor allem Cloud-Speicher und und Backup-Lösungen haben es ihm angetan. Heute unterstützt er trusted.de mit seinem Business-Know-How und seinem technischen Wissen und weiß genau, auf welche Lösungen junge Unternehmen nicht verzichten können - und welche Tools nur “nice to have” sind.
Fabian Steiner
Fabian kennt den Tool-Markt wie kein zweiter. Als Rechercheur und Content-Manager für trusted.de hat er ständig ein Auge auf neue Technologien und Entwicklungen und unterstützt die Redaktion mit stets aktuellen Zahlen und Fakten. Gibt es ein neues Produkt, naht ein Feature-Update oder ändert ein Provider seine Preisstrategie, erfährt er es als Erster. So hält er unsere Inhalte stets frisch und hilft uns, am Zahn der Zeit zu bleiben. Zudem nutzt er viele der von trusted getesteten Tools selbst in seiner täglichen Arbeit.
Tobias Lohrey
Tobias ist Co-Gründer von trusted und für das Online-Marketing zuständig. Von SEO über Social-Media bis hin zu Paid - er ist in allen Marketing-Kanälen zuhause und kennt sich aus. Als Gründer weiß er, was junge Unternehmen brauchen, um erfolgreich zu sein. Mit seinem Wissen trägt er täglich dazu bei, dass die Inhalte der Redaktion Hand und Fuß haben und dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Junge Gründer und etablierte Unternehmen beim digitalen Wandel zu unterstützen ist seine Passion.
Julia Meister
Julia ist Redakteurin bei trusted.de. Für die junge Digital Native ist vor allem die digitale Zusammenarbeit ein großes Thema. Sie weiß, wie wichtig Kommunikation und Kollaboration in Zeiten der Digitalisierung sind. Ihre Erfahrungen über Projektmanagement-Software und andere digitale Alltagshelfer hat sie sich als Redakteurin einer renommierten Video- und Design-Agentur erarbeitet. Nun unterstützt Sie trusted mit Texten, in denen sie komplexe Tools einfach und verständlich erklärt.
Tina Zeiner
Tina ist Redakteurin bei trusted.de. Ständig war und ist sie in ihrer Laufbahn von Online-Tools umgeben: Von Buffer bis Wix, von Zervant bis Mailchimp sind ihre kleinen Helfer für sie nicht mehr wegzudenken. Als ehemalige Freelancerin kennt sie die Ansprüche an smarte Cloud-Tools und hat ein besonders kritisches Auge auf ihre Testkategorien. Bei trusted ist sie vor allem für den Vergleich von Software-Lösungen zuständig, die Freiberuflern den Alltag erleichtern.
Robin Gerald
Robin ist Entwickler bei trusted.de. Seine Leidenschaft für Code und die Umsetzung auch schwieriger Aufgaben machen ihn zum idealen Verbündeten der Test-Redaktion. Sein Wissen über agile Software-Projekte sorgt dafür, dass unsere Inhalte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und stets den Nutzer im Hinterkopf behalten. Robin weiß genau: Software, die nur gut aussieht, bringt im Alltag überhaupt nichts - vor allem funktionieren muss sie. Darum kümmert sich auch liebevoll um die trusted-Website.
Carla
Unsere Feel-Good-Managerin bei trusted. Die gebürtige Französin liebt quietschendes Spielzeug, Streicheleinheiten und Schuhe verstecken. Sie sorgt für die Extraportion Spaß im trusted-Büro und steht den gestressten Kollegen immer für eine Runde aufbauendes Kurztraining auf dem Flur zur Verfügung.

Die trusted-Experten

Das Internet ist einem ständigen Wandel unterworfen und wächst tagtäglich um zahlreiche neue Business-Tools. Um in dieser Schnelllebigkeit dennoch Schritt zu halten und noch mehr Experten-Inhalte zu schaffen, wird unser Team ideal ergänzt durch die trusted-Experten. Das sind professionelle Redakteure, Unternehmensberater, Entwickler und Kreative, die uns mit ihrer fachkundigen Meinung unterstützen, um verschiedene Fachbereiche und Dienste noch besser zu durchleuchten.

Jessika Fichtel
Jessika Fichtel ist freiberufliche Online-Redakteurin aus Erfurt. Die studierte Journalistin hat sich in den vergangenen zwei Jahren auf die thematischen Schwerpunkte Karriere, Business und HR spezialisiert und ein entsprechendes Fachwissen aufgebaut.
Annemarie Cornus
Bereits vor ihrem Masterstudium der Medienwissenschaft, stand für Annemarie Cornus fest, dass sie als Online-Texterin Karriere machen möchte. Nach einem kurzen Zwischenstopp in zwei Digitalagenturen, wollte sie nicht mehr nur werbend, sondern auch erklärend schreiben. So startetet sie 2013 in die Freiberuflichkeit und bringt heute komplexe Themen leicht verständlich rüber.
Benjamin Brückner
Benjamin Brückner ist Content-Spezialist, Autor und Gründer der Online-Plattform Freelance Start. Nach mehrjährigen Tätigkeiten in Hörfunk- und Fernsehredaktionen veröffentlichte er zwei Bücher und arbeitet unter anderem für Unternehmen und Agenturen sowie als Newsletter-Teamleiter beim Online-Magazin Zielbar.
Lena Müller
Lena ist Autorin, Sprachlehrerin für Deutsch, Italienisch und Französisch und leitet Kochkurse in verschiedenen Sprachen. Sie vereint dadurch nicht nur ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für Sprachen und Kulinarik, sondern öffnet auch neue Türen zu fremden Kulturen.
Eike Kewitz
Eike Kewitz arbeitet als freier Werbetexter und Redakteur in Hamburg und hat sich in seiner bisherigen Laufbahn insbesondere auf Finanzen und FinTech spezialisiert. In diesen Bereichen hat er für einige namhafte Unternehmen und Startups gearbeitet. Seine Stärke sind suchmaschinen- wie auch zielgruppenoptimierte Webseitentexte.
Sven Graf
Sven Graf ist seit 2017 als freiberuflicher Redakteur, Texter und Content-Stratege tätig. Sein Fachgebiet ist die Texterstellung; außerdem ist er im Content-Marketing-Bereich zuhause. Für trusted schreibt er vor allem über ausgefallene Marketing-Methoden, neue Trends und Altbewährtes.
Daniela Sprung
Daniela Sprung ist Bloggerin, Content-Marketing & Social-Media-Managerin. Als Pressesprecherin war sie für verschiedene Unternehmen tätig und leitete führend einen Corporate Blog in der Schweiz. Sie unterstützt Unternehmen und Selbstständige bei der Konzeption, der Themen- und Redaktionsplanung sowie bei der Texterstellung ihrer Blogs. Daniela Sprung ist Speakerin zum Thema Blogs und Veranstalterin von Blog4Business - dem Konferenz Camp rund um Corporate Blogs. Als Dozentin unterrichtet sie an verschiedenen Bildungseinrichtungen in den Bereichen Social Media und Blogs.
Markus Siek
Markus Siek arbeitet seit 2004 als freiberuflicher Journalist für diverse Webmagazine rund um die Themen e-Commerce und Online-Marketing. Unter anderem ist er für das e-Commerce-Magazin "webselling" des Data Becker-Verlags regelmäßig als Fachautor tätig. Im trusted-Magazin unterstützt er seine Leser mit Coachings zum Online-Marketing und mit interessanten Insights aus der Branche.
Alex Schreiner
Ursprünglich mit einer eigenen Online-Marketing Agentur gestartet, setzte Alex Schreiner seinen Schwerpunkt mehr und mehr in der Tätigkeit als Vortragsredner zu den Themen Webdesign und Social Media-Marketing. Parallel etablierte er sich als Redakteur im Bereich Website-Gestaltung und -Aufbau, sodass er auch online den Lesern des trusted-Magazins sein Wissen weitergeben und von Homepage-Planung bis zur Veröffentlichung zur Seite stehen kann.
trusted