Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

PROAD Software

Agentursoftware

3.2
(6)

Was ist PROAD Software?

PROAD ist eine Verwaltungssoftware und ermöglicht nicht nur Agenturen sondern ganz verschiedenen Unternehmen ihre Projekte, Kontakte und Budgets zu verwalten. Eine Ressourcenplanung sowie eine Aufgabenverwaltung sind ebenfalls vorhanden. besonderheiten der Software sind die internen Umfragen, Webkonferenzen und das Social Media Widget. So wird PROAD zur umfassenden Lösung für Remote-Arbeit. Das Tool ist modular aufgebaut und kann mit Funktionen aus CRM, Buchhaltung Controlling und Zeiterfassung zu einem individuellen Paket kombiniert werden. Zusätzlich nutzt das Tool den Ansatz der Gamification. So treten Sie beispielsweise in Wettbewerben gegen Kollegen an oder werden von PROAD ans Trinken erinnert. Den Preis für Ihre individuelle Lösung erfahren Sie auf Anfrage. PROAD lässt sich DSGVO-konform in Ihrem Unternehmen nutzen.

Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Unterstützte Plattformen
Web-App
Windows (Client)
MacOS (Client)
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Kostenlose Testphase
Ja

Screenshots

Tarif Basic
Preis 29,00 €
Zahlung monatlich
Angebot 21 Tage kostenlos testen

Überblick

Kostenlose Testphase Ja

PROAD Software Video

3.2
/5
6 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
50% Weiterempfehlung
Marvin Bölsterli
1 Bewertung
12. August 2021

Zum Nachhalten von gebuchten Zeiten und Berechnung der Kosten in Ordnung, für den Rest unbrauchbar.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Controlling: Ressourcen/Kosten werden ausführlich berechnet - Kosten Mitarbeiter, Zeitstunden, weitere Ausgaben und Einkommen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ladezeit ist extrem langsam, die Oberfläche ist unübersichtlich, man hat keine eindeutigen Ticket ID's oder Links zu den Tickets, keine Abhängigkeiten unter den Tickets, das Ressourcenmanagement ist ungenau.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Controlling. Wir können nun unsere Kosten/Einnahmen besser überblicken. Die Verwaltung der Mitarbeiter konnten wir nicht lösen.

Susanne Larkamp
1 Bewertung
26. Juli 2021

Wir wüssten gar nicht mehr was wir ohne Proad machen sollten.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Es gibt einfach für alles was man hier braucht eine Lösung, wenn sie nciht ohnehin standardardmäßig vorhanden ist.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Oh, der Fall ist bisher noch nicht eingetreten, dass uns etwas nicht gefallen hat.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zur Verwaltung unserer Werbeagentur

Reiner Schymitzek
1 Bewertung
15. Juli 2021

Ein hervorragend geeignetes und für kleine Unternehmen gut nutzbares und auch bezahlbares Tool!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Benutzerführung - intuitiv und creativ! Und die Tatsache, dass es im Corporate Design keine Einschränkungen gibt. PROAD kommt mit einer Textverarbeitung um die Ecke - das habe ich tatsächlich noch bei keinem Anbieter gesehen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Hier fällt es mir tatsächlich schwer, etwas stichhaltiges zu schreiben. Soll ich hier schreiben, dass PROAD mehr kann als ich benötige? Selbst da habe ich alles ausblenden können, was ich nicht brauche.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Da ich nur ein kleines Unternehmen habe, konnte ich den höchsten Nutzen aus der Fakturierung ziehen (viele kleine Rechnungen) - automatisiert Rechnungen erstellen und versenden können, dann automatisiert das Mahnwesen aktivieren und das Ganze noch direkt an den Steuerberater inkl. Belegbilder. Alle Achtung. Auch das CRM für ein Mailing kommt immer wieder zum Einsatz. Aufgabenmanagement und Fremdkosten haben bei mir keinen großen Stellenwert – aber hätte ich ein paar Mitarbeiter mehr, kann ich mir gut vorstellen, zumindest externe Aufgaben und Termine darüber zu organisieren.

Henning Reimers
1 Bewertung
12. März 2019

Viel versprochen, nichts gehalten - über 10.000,- € Kosten und die Software war nie betriebsbreit

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das die Software endlich vom Rechner gelöscht wurde und wir eine andere Software einsetzen konnten.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Alles, was im Zusammenhang mit der J+D Software AG und Proad steht. Über 3 Jahre wurde versucht die Software in der Agentur zu inplementieren, so, wie sie uns verkauft wurde. Nach einem halben Jahr hätte ich denen die Pistole auf die Brust setzen und den Anschaffungspreis zurück verlangen sollen, anstatt den Versprechungen der Verkaufsleiter zu vertrauen.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Proad konnte nicht eingesetzt werden. Es wurden keine Probleme gelöst, es sind mehr entstanden.

Uwe Siebel
1 Bewertung
19. Februar 2019

PROAD hat sich zum Herz unserer Agentur entwickelt, inkl. FiBu-Kopplung, Zahlwesen und Zeiterfassung

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Umfassende leistungsstarke Funktionalität, tolle Cloud-Lösung, läuft zuverlässig. Wir können gar nicht mehr ohne. :-)

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Alles bestens, wir haben PROAD mehrfach mit Wettbewerbern verglichen, und blieben immer dabei.

Wofür verwenden Sie PROAD Software? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Gesamtlösung für Projektmanagement, Zeiterfassung, Einkauf, Buchhaltung, Faktura, Controlling und und und. Wir würden PROAD jederzeit empfehlen.

Bewertungsquellen

Über PROAD Software

Die J+D Software AG hat ihren Sitz in Dietzenbach. Dort lässt das Team Ihr Wissen aus 30 Jahren Erfahrung und über 1.000 Implementierungen in ihre Softwarelösung PROAD einfließen.

Bewertung abgeben
trusted