Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Deals&Projects

Agentursoftware

Verifiziertes Profil

Deals&Projects Erfahrungen 2025 » Test, Details & Features

Du suchst eine CRM-Software für kleine Agenturen? Du magst es kompakt und legst Wert auf einfache Bedienung? Dann habe ich mit Deals&Projects eine Lösung für dich: optimal für Sales-Teams und kleine Agenturen!

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Was ist Deals&Projects?

Deals&Projects ist kaum von einem CRM-System zu unterscheiden und liefert starke Funktionen für Sales-Teams. Das macht die Anwendung zu etwas Besonderem auf dem Markt für Agentur-Softwares. Das Tool setzt auf Kompaktheit, einfache Bedienung und leistungsfähige Funktionen im Lead- und Projektmanagement.

Screenshots

Basic
Preis
105,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Projektzeiterfassung
Belegverwaltung
Sales-Pipeline
Workload Management
E-Rechnungen
Unterstützte Plattformen
Cloud
Zielgruppe
Kleine Agenturen
Mittelständische Agenturen
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist Deals&Projects geeignet?

deals&projects von julitec eignet sich für kleine und mittelgroße Agenturen mit 5 bis 50 Mitarbeiter:innen, die eventuell noch keinen Kontakt mit Agentursoftware hatten. Interessenten bekommen nur einen Tarif und einen festgelegten Funktionsumfang. Der ist nicht so groß wie bei anderen Mitbewerbern, bietet aber einen sinnvollen Grundstock für den Einstieg. Der Tarif enthält kein Datenlimit. Sie können von Anfang an so viele Kontakte, Projekte, Daten und Aufgaben anlegen, wie Sie wollen. Das ist für Unternehmen mit großem Projekt- oder Dokumentenaufkommen sehr attraktiv.

Was unterscheidet Deals&Projects von anderen Tools?

deals&projects von julitec ist mit seiner übersichtlichen, aber sehr nützlichen Auswahl an Features im trusted-Test die Software mit der niedrigsten Einstiegshürde. Das Onboarding ist sehr einfach und die Preis-Leistung wegen des einen verfügbaren Tarifs angenehm transparent. Die Software eignet sich vor allem für Freelancer, kleine Teams und all diejenigen, die vielleicht noch gar nicht so genau wissen, was Ihr Tool können soll. Ein Vorteil gegenüber modularen Systemen, bei denen Sie vorab zumindest grob Ahnung haben sollten, was Sie an Funktionen und Features benötigen.

Deals&Projects Video

Test & Erfahrungsbericht

Deals&Projects ist mittlerweile Teil des Portfolios der everii Group und gehört damit zum selben Unternehmen wie die Agentur-Softwares helloHQ, PROAD und TEAMBOX. Anders als die Schwester-Anwendungen fokussiert sich Deals&Projects auf die Anforderungen in kleinen Agenturen und ist entsprechend zugeschnitten.

Deals&Projects ist stark im Vertrieb und Kundenmanagement
Deals&Projects ist stark im Vertrieb und Kundenmanagement
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Ich habe mir Deals&Projects genauer angeschaut. Hier verrate ich dir, was die Software kann, welche Vor- und Nachteile sie mitbringt und wie du sie optimal einsetzen kannst:

Deals&Projects

Projekt- & Aufgabenmanagement

Neben CRM-Funktionen ist das Projektmanagement die zweite Säule von Deals&Projects und entsprechend stark aufgestellt. Genau wie Vertriebsprozesse kannst du deine Projekte lückenlos tracken und hast hier eine eigene “Projekt-Pipeline” in Form eines Kanban-Boards. Damit lassen sich Aufgaben sauber visualisieren, zuweisen und verwalten.

Die digitale Projektmappe bietet eine hervorragende Übersicht und bündelt alle wichtigen Projektinformationen: Projektplanung (Zeitplan), Dokumentenablage für Angebote und Rechnungen, projektbezogene Zeiterfassung und eine Budgetübersicht.

Mit der digitalen Projektmappe verwaltest du deine Projekte effektiv und übersichtlich
Mit der digitalen Projektmappe verwaltest du deine Projekte effektiv und übersichtlich
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Das ist insgesamt gut gelungen und trotz der Funktions- und Datendichte ist das Projektmanagement vergleichsweise einfach im Handling.

Große Lücken konnte ich hier nicht ausmachen; schön wäre eventuell noch die Möglichkeit, Gantt-Charts für die Planung von zeitlichen Abhängigkeiten nutzen zu können. Das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau.

Deals&Projects

Kunden-, Kontakt- & Leadverwaltung

In der Kontaktverwaltung fällt sofort auf, dass Deals&Projects einen starken Fokus auf Vertrieb und Salesprozesse legt: Das Tool liefert nämlich ein vollwertiges CRM-System.

Neben Kundenkontakten, Lieferanten und Unternehmen hast du Zugriff auf Funktionen im Leadmanagement (Erfassung, Qualifizierung etc.). Dazu gehört dann auch eine Sales-Pipeline, die dir einen erstklassigen Überblick über Leads und Deals während jeder Vertriebsphase liefert.

Gut gefallen hat mir auch die Datentiefe der Kontaktkarten, hier findest du nämlich neben den Stamm- und Grunddaten alle laufenden Angebote, Projekte, Dokumenten und Aufgaben. Top: du hast Platz für interne Notizen, kannst den Kommunikationsverlauf tracken und hast so eine ausführliche Kontakthistorie.

Hier fehlt kein Detail und die Anwendung gibt dir eine 360-Grad Sicht auf deine (potenziellen) Kund:innen.

Die Kontaktkarten bündeln alle wichtigen Kundeninformationen kompakt an einer Stelle
Die Kontaktkarten bündeln alle wichtigen Kundeninformationen kompakt an einer Stelle
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Weil alle Daten transparent abgebildet sind, unterstützt Deals&Projects die Zusammenarbeit im Team. Teammitglieder können sich ein vollständiges Bild vom Salesprozess machen und wissen genau über Status und anstehende Aufgaben Bescheid.

Deals&Projects

Angebots- & Rechnungsverwaltung

Wie erwähnt setzt Deals&Projects auf Kompaktheit und reduziert die Funktionsbereiche. Das bedeutet konkret, dass du Angebote und Rechnungen immer projektbezogen verwaltest. Anders als in vielen Agentur-Softwares verzichtet Deals&Projects auf eine separate Dokumentenablage für Angebote und legt diese direkt in der Projektmappe ab.

Das hat natürlich den Vorteil, dass du alle Dokumente immer an der richtigen Stelle hast und dir die Zuordnung sparst. Andererseits bringt das leichte Nachteile in der Angebotsverwaltung mit sich, weil dir so eine Gesamtübersicht fehlt. Immerhin liefert Deals&Projects aber eine Rechnungsablage mit entsprechenden Auswertungen.

Ansonsten gibt es am Rechnungsmanagement kaum was zu kritisieren. Der integrierte Dokumenteneditor ist easy-to-use und über Vorlagen, Textbausteine und die individuelle Anpassung geht die Erstellung von Angeboten und Rechnungen schnell über die Bühne:

Angebote, Rechnungen und Belege erstellst du mit dem Editor in Bestzeit
Angebote, Rechnungen und Belege erstellst du mit dem Editor in Bestzeit
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

E-Rechnungen: Bisher unterstützt Deals&Projects noch keine E-Rechnungen. Das ist ein echter Nachteil, gerade mit Blick auf die neue Gesetzeslage ab 1. Januar 2025. Da aber alle anderen Agentur-Softwares der everii Group über dieses Feature verfügen, darf man mit einem baldigen Update in dieser Richtung rechnen.

Deals&Projects

Zeiterfassung & Terminplanung

Deals&Projects bietet ein Zeiterfassungs-Tool, mit dem du die Team-Anwesenheit sowie projektbezogene Aufgaben erfasst und auswertest. Das System unterscheidet hier zwischen internen Zeitaufwändig und abrechenbaren Stunden.

Gut gefallen haben mir die verschiedenen Möglichkeiten zur Visualisierung von erfassten Zeiten. Mit Balken- oder Kreisdiagrammen lässt sich so gezielt auswerten, welche Aufgaben, Projekte oder internen Vorgängen am meisten Zeit verschlingen. Top!

Für die Termin- und Teamplanung liefert das Tool dann noch einen Kalender. Allerdings eignet der sich wirklich nur für die Terminplanung. Professionelles Workload-Management und detaillierte Kapazitätsplanungen sind damit praktisch nicht möglich.

Deals&Projects

Analytics & Reporting

Auch in Sachen Reporting und Controlling setzt Deals&Projects konsequent auf Kompaktheit. Auswertungen zu Projekten findest du beispielsweise direkt in den einzelnen Projektmappen. Reportings zu Rechnungen und Verbindlichkeiten sind dann der Rechnungsablage zugeordnet; gleiches gilt für Auswertungen zur Zeiterfassung.

Das bedeutet aber nicht, dass die Reportings oberflächlich sind: Du kannst präzise Reportings zu Kosten und Zeitaufwänden ziehen und deine Projektbudgets komfortabel managen. Außerdem arbeitet Deals&Projects viel mit Visualisierungen und Grafiken, die dir einen schnelle Auswertung ermöglichen.

Auswertungen und Reportings lassen sich mit unterschiedlichen Diagrammen und Grafiken anzeigen
Auswertungen und Reportings lassen sich mit unterschiedlichen Diagrammen und Grafiken anzeigen
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Verzichten musst du lediglich auf ein zentrales Dashboard mit benutzerdefinierten Widgets und eigenen Reportings.

Deals&Projects

Buchhaltung & Dokumentenmanagement

Wie weiter oben schon ausgeführt, ordnet Deals&Projects Dokumente und Angebote über die digitale Mappe direkt Projekten zu. Lediglich für Rechnungen, Lieferscheine und Gutschriften liefert die Anwendung separate Listenansichten. Hier findest du dann auch Auswertungen zu Lieferanten, Dauerrechnungen und offenen Beträgen.

Insgesamt zählt die Buchhaltung aber zum schwächsten Bereich in Deals&Projects.

Deals&Projects

Vertrag & Kosten

Deals&Projects hat ein simples Preismodell: entweder du nutzt die flexiblen Laufzeiten des Monatspaketes oder wählst den Jahresplan. Als dritte Option bietet Deals&Projects noch ein individuelles Paket an, das sich vor allem an Enterprise-Teams richtet. Details zur Preisgestaltung erfährst du im Salesteam des Anbieters.

Wie viel kostet Deals&Projects?

Der Monatsplan kostet 35 Euro pro Monat und User. Mit dem Jahresplan sinken die monatlichen Kosten für eine Benutzerlizenz auf 29 Euro. Grundgebühren fallen in keinem der Pläne an. Die Mindestabnahme für Lizenzen liegen bei 3 Usern/Nutzer:innen.

Ein Blick auf die Leistungspläne und Preise von Deals&Project
Ein Blick auf die Leistungspläne und Preise von Deals&Project
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com
Deals&Projects

Sicherheit & Datenschutz

Sehr gut (1,0)

Deals&Projects wird über Server mit Standorten Niederlande und Nordirland gehostet. Betreiber der Rechenzentren ist Microsoft Azure. Alle Rechenzentren sind nach ISO 27017 und ISO 27018 zertifiziert. Weitere Sicherheitsstandards sind: ISO 20000, ISO 22301, ISO 27701, ISO 9001, SOC 1, SOC 2, SOC 3, WCAG 2.0.

Datenübertragungen sind mit AES-256 verschlüsselt und Deals&Projects ist vollständig DSGVO-konform.

Deals&Projects

Service & Support

Gut (2,5)

Im Kundensupport ist Deals&Projects sehr engmaschig aufgestellt und bietet in den Servicezeiten Montag bis Freitag eine Erreichbarkeit zwischen 9 und 17 Uhr an. An Suppportkanälen stehen E-Mail und eine Telefon-Hotline zur Auswahl. Neben dem “Deals&Projects-Blog” stellt der Anbieter außerdem ein Online-Helpcenter bereit, in dem du Update-News, Tutorials und Tipps und Tricks findest.

Deals&Projects

Welche Schnittstellen hat Deals&Projects?

Im Preis von deals&projects enthalten sind die Schnittstellen zum nützlichen Marketing-Tool MailChimp sowie der webbasierten Telefonanlage von sipgate. Dazu kommen Verwaltungshilfen in Form von Kalendern, E-Mail-Integrationen und die Zeiterfassung via timeBro. Wenn Sie Ihren Kunden eine Möglichkeit für Supportanfragen an Ihre Agentur bieten möchten, tun Sie das über die Schnittstellen zu groove oder Zendesk. Ihr Abrechnung unterstützen Sie via GetMyInvoices oder DATEV. Für mehr oder eigene Anwendungen nutzen Sie Zapier oder die von julitec zur Verfügung gestellte REST-API.

Änderungshistorie

30.04.2025
Deals&Projects - Update

trusted überprüft die Inhalte und Informationen zu Deals&Projects regelmäßig auf Richtigkeit und Aktualität. Das Ergebnis des jüngsten Updates: Seit der letzten Anpassung gab es keine größeren Veränderungen in Funktionsweise und/oder Preis. Unsere Inhalte zu Deals&Projects sind auf dem neuesten Stand.

20.11.2024
Deals&Projects - Vergleich

trusted hat Deals&Projects erneut für dich geprüft und stellt das Angebot hier übersichtlich vor.

10.06.2024
Deals&Projects - Update

trusted hat die Informationen für den Deals&Projects-Test aktualisiert. Das Ergebnis: Die Einschätzung und Bewertung der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Der trusted-Testbericht zu Deals&Projects wurde inhaltlich nicht angepasst.

09.09.2022
Deals&Projects - Update

trusted hat die Informationen für den Deals&Projects-Test aktualisiert. Das Ergebnis: Die Einschätzung und Bewertung der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Der trusted-Testbericht zu Deals&Projects wurde inhaltlich nicht angepasst.

22.04.2022
Featureupdate

Deals&Projects erhält neue Features. Zu den wichtigsten Änderungen gehören ein neuer PDF-Viewer, zusätzliche Adressen für Kontakte und eine verbesserte Brieffunktion. Die Redaktion hat entsprechende Hinweise auf die Features im Text ergänzt.

31.01.2022
Featureupdate

Deals&Projects erhält neue Features. Zu den wichtigsten Änderungen gehören die neuen Filtermöglichkeiten nach Benutzergruppen und Merkmalen (Tags), die Nutzung abweichender E-Mail-Adressen beim Versand von SMTP-Mails und Rechnungen, der Umsatzforecast sowie die Planumsätze. Die Redaktion hat entsprechende Hinweise auf die Features im Text ergänzt.

16.08.2021
Featureupdate

Deals&Projects erhält neue Features. Zu den wichtigsten Änderungen gehören die E-Mail-Vorlagen, die Einzelabrechnung von Unterprojekten und Gruppen, neue Auswertungen, die überarbeitete Arbeitszeiterfassung, der neue Workflow “Deal verloren” sowie die Kennzahl im Dashboard “Freizugebende Zeiterfassungen”.

19.04.2021
Deals&Projects Test

Deals&Projects wurde im Zuge des großen Agentursoftware-Tests von trusted.de getestet.

Bewertung abgeben

Über Deals&Projects

Deals&Projects ist ein Produkt der everii Group. Das 2020 gegründete Unternehmen hat in Deutschland seinen Hauptsitz in Hamburg und hat mit TEAMBOX, PROAD und helloHQ weitere namhafte Agentur-Softwares im Produktportfolio.

Deals&Projects

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted