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deals&projects

Agentursoftware

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Testfazit: Meine Erfahrungen mit deals&projects

gut
1,6
Test
09/2021

deals&projects eignet sich dank der sehr einfachen Bedienung ideal für Anfänger:innen, kleine Agenturen und Startups. Der Funktionsumfang dieser Branchenlösung ist nicht gewaltig, aber für kleine Teams absolut ausreichend.

Kontaktmanagement
Sehr gut (1,0)
Projektmanagement
Gut (1,7)
Buchhaltung & Rechnungsstellung
Sehr gut (1,5)
Personalverwaltung & Organisation
Sehr gut (1,0)
Analyse & Reporting
Sehr gut (1,0)
Vertrag & Kosten
Befriedigend (3,3)
Usability
Gut (2,2)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,0)
Service & Support
Gut (2,5)
Vorteile
  • Einfache Bedienung
  • Schnelles Onboarding
  • Fairer Preis
  • Schicke, übersichtliche Optik
Nachteile
  • Kleiner Funktionsumfang
  • Nur ein Funktionspaket verfügbar
deals&projects

Was ist deals&projects?

deals&projects ist eine Agentursoftware, die Bereiche wie Projektmanagement, CRM und Abrechnung in sich vereint. Als Bonus erhalten Sie einige Ansichten für semi-benutzerdefinierte Reports. Durch ihre einfach gestaltete Oberfläche eignet sich die Software für verschiedene Agenturtypen mit kleinen bis mittelgroßen Teams. Es gibt nur einen einzigen Tarif. Der Preis hierfür liegt je nach Zahlungsrhythmus bei 29€ oder 35€ pro Monat und Nutzer. Für 50 Cent pro Tag und Zugang erhalten Gäste Zugriff auf die Software.

Screenshots

Basic
Preis
105,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Time Tracking
Rechnungsstellung
Projektmanagement
Kanban
Scrum
To-Do-Liste
Serverstandort(e)
Niederlande, Nordirland
Unterstützte Plattformen
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist deals&projects geeignet?

deals&projects von julitec eignet sich für kleine und mittelgroße Agenturen mit 5 bis 50 Mitarbeiter:innen, die eventuell noch keinen Kontakt mit Agentursoftware hatten. Interessenten bekommen nur einen Tarif und einen festgelegten Funktionsumfang. Der ist nicht so groß wie bei anderen Mitbewerbern, bietet aber einen sinnvollen Grundstock für den Einstieg. Der Tarif enthält kein Datenlimit. Sie können von Anfang an so viele Kontakte, Projekte, Daten und Aufgaben anlegen, wie Sie wollen. Das ist für Unternehmen mit großem Projekt- oder Dokumentenaufkommen sehr attraktiv.

Was unterscheidet deals&projects von anderen Tools?

deals&projects von julitec ist mit seiner übersichtlichen, aber sehr nützlichen Auswahl an Features im trusted-Test die Software mit der niedrigsten Einstiegshürde. Das Onboarding ist sehr einfach und die Preis-Leistung wegen des einen verfügbaren Tarifs angenehm transparent. Die Software eignet sich vor allem für Freelancer, kleine Teams und all diejenigen, die vielleicht noch gar nicht so genau wissen, was Ihr Tool können soll. Ein Vorteil gegenüber modularen Systemen, bei denen Sie vorab zumindest grob Ahnung haben sollten, was Sie an Funktionen und Features benötigen.

deals&projects Video

Funktionen & Features

Welche Funktionen bietet deals&projects?

deals&projects bietet Ihnen praktische Funktionen aus dem Projektmanagement wie ein Kanban-Board, automatisierte wiederkehrende Aufgaben, eine Zeiterfassung und eine Verlaufshistorie. Dank der anpassbaren Vorlagen und der Artikeldatenbank erstellen Sie zügig Deals, die Sie bei Bedarf einfach in Projekte mit einzelnen Aufgaben umwandeln. Nach Abschluss des Projektes erledigen Sie bequem die Abrechnung. Das Paket wird mit umfassenden Reporting-Möglichkeiten wie den Auswertungen abgerundet.

deals and projects ist kein gewaltiges Tool, bietet Ihnen aber einen ausreichenden Funktionsumfang, um Ihren Agenturalltag damit zu bestreiten. Dazu gehören die Features aus dem Bereich CRM und dem Projektmanagement sowie der vorbereitenden Buchhaltung beziehungsweise Abrechnung. Zudem finden Sie im Tool unterschiedliche Möglichkeiten, mit denen Sie die Ergebnisse Ihrer Arbeit analysieren.

deals&projects

Kontaktmanagement

Sehr gut (1,0)

deals and projects bietet Ihnen zur Verwaltung Ihrer Adressen und Kunden die übliche CRM-artige Kontaktverwaltung inklusive Kontakthistorie. Alle Einträge lassen sich mit der Software filtern und sortieren, damit Sie in Ihrem hektischen Agenturalltag wichtige Partner und Leads schneller wiederfinden.

Profitieren Sie von einem übersichtlichen CRM-System

Die Agentursoftware deals and projects kommt mit einer übersichtlichen und schicken Datenbank für Ihre Kontakte. Diese ist simpel aufgebaut und verbindet Ihre Kontaktverwaltung mit Ihren Leads. Sie markieren den entsprechenden Kontakt einfach mit einem der vorgefertigten Labels wie “Kunde”, “Lead” oder “Lieferant”. Eine komplette Trennung von Kontakten und Leads wie im HQ gibt es nicht. Zudem lassen sich bei Bedarf mehrere Adressen wie “Privatanschrift”, “Rechnungsanschrift” und mehr hinterlegen.

Verwalten Sie mit deals&projects übersichtlich Ihre Kontakte
Verwalten Sie mit deals&projects übersichtlich Ihre Kontakte
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Im Überblick der Datenbankeinträge sehen Sie den generierten Umsatz pro Kunde, das zugehörige Unternehmen, laufende Aufträge und mehr. Von dieser Seite klicken Sie sich bequem in jeden Auftrag, der mit dem jeweiligen Kunden zu tun hat. Das funktioniert sowohl mit dem kleinen Kundenstamm eines Startups als auch einer großen Agentur mit mehreren Hundert Einträgen.

In der zugehörigen Historie finden Sie alle wichtigen Infos zum Kundenkontakt, der vorangegangenen Kommunikation, Kommentare und Ihre Akquise-Schritte. Dazu gehören auch E-Mails samt Inhalt und versendete oder angelegte Dokumente wie Rechnungen. Wie sich das für eine gute CRM-Lösung gehört, sind Importe und Exporte von Daten ebenfalls möglich.

In der Kontakthistorie finden Sie alle relevanten Kommunikationsschritte
In der Kontakthistorie finden Sie alle relevanten Kommunikationsschritte
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Mit wenigen Klicks alle “deals and projects” filtern

deals and projects erlaubt Ihnen, sämtliche Ihrer Einträge wie beispielsweise Aufgaben nach Benutzergruppen und mehr zu filtern, zu sortieren oder im Suchfeld am oberen Bildschirmrand einzugeben. So müssen Sie sich nicht in der Software bis zu Ihren gesuchten Kund:innen durchklicken, sondern erledigen das in wenigen Sekunden. Mit diesem Tool arbeiten Sie genauso zügig wie mit einer entsprechenden CRM-Software.

Filtern Sie Ihre Einträge, um schneller durch deals&projects zu navigieren
Filtern Sie Ihre Einträge, um schneller durch deals&projects zu navigieren
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com
deals&projects

Projektmanagement

Gut (1,7)

In Sachen Projektmanagement nutzen Sie wahlweise ein Kanban-Board (im Tool auch Pipeline genannt), eine Zeitleiste und To-do-Listen. So haben Sie für jedes Projekt den passenden Überblick. Zudem managen Sie mit der Software Ihren Workload, Budgets und Dokumente. Ein klassisches Gantt-Diagramm inklusive Abhängigkeiten finden Sie im Tool nicht.

Verwalten Sie Ihre Aufgaben in übersichtlichen Checklisten
Verwalten Sie Ihre Aufgaben in übersichtlichen Checklisten
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Nutzen Sie Kanban-Board, Zeitstrahl und To-do-Liste

Sie arbeiten in dieser Agentursoftware hauptsächlich Ihre Projektaufgaben mit Kanban-Boards, Tabellen, Zeitleisten und To-do-Listen ab. Letztere legen Sie in den Aufgaben an und unterteilen so jedes Projekt sinnvoll in Unteraufgaben. Vor allem das Kanban-Board, das Sie in deals and projects als Deals-Pipeline nutzen, fühlt sich dank Drag-and-drop angenehm dynamisch an und spart Ihnen damit Klicks und Zeit.

Nutzen Sie die Kanban-Ansicht für ihre Deal-Pipelines
Nutzen Sie die Kanban-Ansicht für ihre Deal-Pipelines
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Sie haben die Option, abhängig vom Menüpunkt in andere Ansichten zu wechseln. So gibt es die Deals als Tabelle oder Kanban-Board, während Sie Ihre Aufgaben als Tabelle, Kanban-Pipeline oder Zeitstrahl anzeigen lassen können.

Nutzen Sie für Ihre Projektorganisation den praktischen Zeitstrahl
Nutzen Sie für Ihre Projektorganisation den praktischen Zeitstrahl
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Haben Sie sich in deals and projects einmal im Zuge eines Projektes einen idealen Workflow erarbeitet, dann speichern Sie dieses als Template-Projekt ab. Wird die entsprechende Vorlage benötigt, lassen sich die vorab festgelegten Aufgabenpakete ins neue Projekt importieren. Mit dieser Funktion verkürzen Sie die Planungsphase und Einrichtung Ihrer Projekte enorm.

Management für Workload, Budget und Dokumente

deals and projects gibt Ihnen die sogenannte Planung an die Hand, die wie eine Timeline aufgebaut ist. In dieser Ansicht sehen Sie sowohl die Verteilung der Verantwortlichkeiten innerhalb Ihrer Agentur als auch den Workload Ihrer einzelnen Team-Mitglieder. Möchten Sie freie Kapazitäten in Ihrem Unternehmen identifizieren, tun Sie das mit der Aufgaben-Auswertung.

Behalten Sie die Übersicht über die Kapazitäten Ihres Teams im Auge
Behalten Sie die Übersicht über die Kapazitäten Ihres Teams im Auge
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Wenn Sie wissen möchten, wie es um die Finanzen Ihrer Agentur steht, dann nutzen Sie die Auswertung unter Ihren Deals. Hier erfahren Sie dank Umsatzforecast, Planumsätzen und Co., welche Ergebnisse Sie in Sachen Einkünfte nach der Abrechnung Ihrer Deals erwarten können.

Bereits in Rechnung gestellte Beträge werten Sie im Menüpunkt unter “Rechnungen” aus und identifizieren zu mahnende Zahlungen. In Ihrem Projektreiter finden Sie die Dokumentverwaltung. Das ist Ihr Ablageort, in dem Sie alle Dokumente wie Projektinformationen, Angebote oder Belege zur Abrechnung unterbringen. Hochgeladene Objekte können mit Merkmalen ähnlich wie Tags versehen und danach gefiltert werden. Das verbessert die Auffindbarkeit einzelner Dokumente. Außerdem steht Ihnen ein umfassender PDF-Viewer zur Sichtung Ihrer Dokumente zur Verfügung.

Verwalten Sie Ihre Projektdokumente in einer eigenen Ablage
Verwalten Sie Ihre Projektdokumente in einer eigenen Ablage
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com
deals&projects

Buchhaltung & Rechnungsstellung

Sehr gut (1,5)

In deals&projects sind die wichtigsten Funktionen zur Abrechnung Ihrer Belege vorhanden. Dazu gehören die Rechnungsstellung, das Schreiben von Angeboten und Mahnungen sowie der Versand per E-Mail. Für Ihre vorbereitende Buchhaltung nutzen Sie zusätzlich das Menü für Eingangsrechnungen und die Exportfunktion.

In deals&projects bequem Ihre Abrechnung erledigen

Für einen ununterbrochenen Workflow erledigen Sie im Tool nicht nur die Durchführung, sondern auch gleich die Abrechnung Ihrer Projekte. Sollte ein Kunde in Verzug geraten, legen Sie mit den mitgelieferten Funktionen die entsprechenden Mahnungen an.

Alle Belege lassen sich direkt aus deals and projects als E-Mail versenden. Dabei können Sie bei Bedarf für den Rechnungsversand eine eigene E-Mail-Adresse angeben, wie beispielsweise “[email protected]”. Der Weg über einen eigenen E-Mail-Dienst oder eine zusätzliche App entfällt. Für Ihre eigene Ablage laden Sie alle relevanten Dokumente einfach als PDF herunter. Praktisch: Sie können für Ihre E-Mails vollständige Vorlagen anlegen, um Ihre Kommunikation zu beschleunigen.

Verschicken Sie Ihre Rechnungen direkt aus Ihrer Agentursoftware
Verschicken Sie Ihre Rechnungen direkt aus Ihrer Agentursoftware
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Wenn Sie möchten, dann versenden Sie nicht nur Ihre jeweilige E-Mail aus deals&projects sondern erhalten dort auch die zugehörige Antwort. Allerdings müssen Sie für diesen Service Ihren regulären Posteingang per IMAP-Zugang mit der Agentursoftware verbinden.

Legen Sie Artikel für Ihre Rechnungen an

Damit Sie Rechnungen noch zügiger anlegen, nutzen Sie im Tool eine eigene Artikeldatenbank. Dort hinterlegen Sie in einer übersichtlichen Oberfläche alle Dienste, Waren und Leistungen inklusive Preis, die Sie im Unternehmen anbieten möchten. Diese wählen Sie in der Rechnung dann einfach aus und ersparen sich das manuelle Abtippen.

Über die Artikeldatenbank legen Sie noch zügiger Rechnungen an
Über die Artikeldatenbank legen Sie noch zügiger Rechnungen an
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Nutzen Sie die Belegerfassung

Damit Ihre Finanzen alle an einem Ort bearbeitet werden können, bietet Ihnen deals and projects auch eine Verwaltung für Ihre Belege beziehungsweise Eingangsrechnungen. Sie wählen hierbei den passenden Kunden oder Lieferanten aus, hängen den zugehörigen Rechnungsbeleg an und legen bei Bedarf fest, wie Sie die entsprechende Eingangsrechnung zukünftig weiterverrechnen wollen.

Zum Ende des Monats exportieren Sie alle Belege bequem in das DATEV-Format, um es ohne Probleme an den Finanz-Service zu übermitteln.

Laden Sie PDF-Dateien hoch und verwalten Sie Ihre Belege
Laden Sie PDF-Dateien hoch und verwalten Sie Ihre Belege
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com
deals&projects

Personalverwaltung & Organisation

Sehr gut (1,0)

Für die richtige Abrechnung und die Planung Ihrer Ressourcen nutzen Sie in deals and projects eine Zeiterfassung, einen Teamkalender sowie eine Verfügbarkeits- und Urlaubsplanung.

Eine native App gibt es leider nicht, allerdings können Sie die Software wie eine App in mobil-optimierter Form auf Endgeräten wie Smartphones oder Tablets nutzen. So haben Sie auch unterwegs die passende Oberfläche für die Verwaltung Ihrer Daten zur Hand.

Erfassen Sie Zeiten und planen Sie Abwesenheiten

Für die richtige Abrechnung Ihrer Dienstleistungen nutzen Sie die in deals and projects nativ eingebaute Zeiterfassung. Dabei erfassen Sie Ihre Zeiten entweder über den entsprechend benannten Menüpunkt oder direkt im jeweiligen Projekt.

Falls Sie ein Projekt nicht komplett abrechnen wollen, beschränken Sie die Abrechnung flexibel auf Ihre gewünschten Gruppen oder Unterprojekte.

deals&projects bietet Ihnen eine native Zeiterfassung
deals&projects bietet Ihnen eine native Zeiterfassung
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Im Teamkalender vermerken Sie wichtige Termine wie Meetings, Calls, Events oder Abwesenheiten. Auch Ihre Urlaubsplanung wird über dieses Tool erledigt.

Planen Sie mit dem Teamkalender Ihre Abwesenheiten und Termine
Planen Sie mit dem Teamkalender Ihre Abwesenheiten und Termine
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Apropos An- und Abwesenheit: Um Ihre Soll-Stunden korrekt zu erfassen, definieren Sie in den Einstellungen Ihre Standard-Verfügbarkeit. Diese geben Sie als feste Uhrzeit pro Wochentag ein wie beispielsweise Montag von 08:00-12:00 und von 13.00-17:00.

So haben Sie die Möglichkeit, mit Ihrer Agentursoftware Ressourcen im korrekten Zeitfenster einzuplanen. Ob Ihre Sollzeit erfüllt wurde, zeigt Ihnen die entsprechende Auswertung.

Nutzen Sie die Zeiterfassung zur Auswertung Ihrer Projekte
Nutzen Sie die Zeiterfassung zur Auswertung Ihrer Projekte
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Verwalten Sie mit Ihrer Agentursoftware mehrere Standorte

Sie können deals and projects nicht nur an einem Standort einsetzen, sondern nutzen die im Funktionsumfang enthaltene Faktura-Mandantenfähigkeit. So haben Agenturen und Unternehmen mit mehreren Standorten die Möglichkeit, die Agentursoftware als gemeinsamen Informationspool zu nutzen und gegebenenfalls wichtige Daten untereinander auszutauschen.

In der Hilfe zur Agentursoftware deals&projects finden sie die Anleitung zur Einrichtung von Mandanten
In der Hilfe zur Agentursoftware deals&projects finden sie die Anleitung zur Einrichtung von Mandanten
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Arbeiten Sie mit einem Gast oder Freelancer zusammen

Wenn Sie in einem größeren Unternehmen arbeiten, kann es Sinn ergeben, manche Aufgaben an einen Freelancer abzugeben. In deals and projects haben Sie die Möglichkeit, für den fairen Preis von 50 Cent pro Tag und Platz einen Gastzugang zum Tool zu gewähren.

Gewähren Sie einem Freelancer zeitlich begrenzten Zugang zur Agentursoftware in Ihrem Unternehmen
Gewähren Sie einem Freelancer zeitlich begrenzten Zugang zur Agentursoftware in Ihrem Unternehmen
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Die Rechte der jeweiligen Person sind dabei stark eingeschränkt. Sie kann nur die Ihr zugeteilten Aufträge einsehen und Termine im Teamkalender anlegen. Ein praktischer Service, der die Zusammenarbeit mit Externen stark vereinfacht.

Bestimmen Sie individuelle Zugriffsrechte für Ihre Mitarbeiter
Bestimmen Sie individuelle Zugriffsrechte für Ihre Mitarbeiter
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Hinterlassen Sie in deals&projects Kommentare und Notizen

Die Notizen-Funktion finden Sie sowohl in den Projekten als auch Ihren Deals. Hinterlassen Sie damit für Ihr CRM-Team wichtige Kommentare zu einem Kunden, Feedback für einen externen Freelancer oder Kommentare und Ergebnisse zu Kundengesprächen. Außerdem können Sie damit Ergebnisse aus Meetings oder Sonderinformationen zu einer Abrechnung festhalten.

Gewähren Sie einem Freelancer zeitlich begrenzten Zugang zur Agentursoftware in Ihrem Unternehmen
Gewähren Sie einem Freelancer zeitlich begrenzten Zugang zur Agentursoftware in Ihrem Unternehmen
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com
deals&projects

Analyse & Reporting

Sehr gut (1,0)

Damit Ihnen in Ihren Projekten nichts entgeht, ist im Funktionsumfang von deals and projects sowohl ein anpassbares Dashboard als auch eine Handvoll Analyse-Möglichkeiten enthalten. So haben Agenturen aller Art die Möglichkeit, die Ergebnisse Ihrer Projekte auszuwerten.

Nutzen Sie das flexible Dashboard

In deals and projects werden Sie beim Login von Ihrem Dashboard begrüßt. Hier blenden Sie nach Bedarf Widgets wie etwa die Anwesenheitsanzeige ein und aus oder verschieben diese. Bis ins Detail anpassbar wie beispielsweise die Startseiten von easyJOB oder KBMpro ist das Dashboard von deals and projects allerdings nicht.

Auf dem anpassbaren Dashboard behalten Sie Ihre Aufgaben und Auswertungen im Blick
Auf dem anpassbaren Dashboard behalten Sie Ihre Aufgaben und Auswertungen im Blick
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Ein spezielles Gimmick ist das Traum-Widget, auf dem Sie die Ziele für Ihr aktuelles Arbeitsjahr auf der Oberfläche Ihres Dashboards einblenden. Ein netter Service des Anbieters julitec, der Sie im Agenturalltag motivieren soll.

Formulieren Sie eine Mission für Ihr laufendes Arbeitsjahr
Formulieren Sie eine Mission für Ihr laufendes Arbeitsjahr
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Erstellen Sie semi-benutzerdefinierte Reports

Wenn Sie sich in Ihrer Agentur mit dem Controlling beschäftigen, dann profitieren Sie von den Auswertungen für die Zeiterfassung, Ihre Projekte und Ihre Kontakte. Mit diesen Werkzeugen sehen Sie beispielsweise, welches Projekt den größten Gewinn abwirft oder wer Ihre umsatzstärksten Kund:innen sind. Alle Ergebnisse und Daten lassen sich in unterschiedlichen Diagramm-Typen anzeigen und als Excel-Datei exportieren.

Sie arbeiten mit einem Mix aus Standard- und benutzerdefinierten Reports. Sie haben ein paar Parameter, mit denen Sie die Auswertungen nach Ihren Bedürfnissen anpassen. So frei wie im Tool Das HQ, wo Sie beispielsweise tagesgenaue Zeiträume einstellen, wird es aber nicht.

Nutzen Sie die Auswertungen von deals&projects für Ihr Controlling
Nutzen Sie die Auswertungen von deals&projects für Ihr Controlling
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Die Zusammenfassung der eben beschriebenen Features und Funktionen finden Sie in der trusted-Tarifübersicht zum deals&projects.

deals&projects

Vertrag & Kosten

Befriedigend (3,3)

Was kostet deals and projects?

Je nach Vertragslaufzeit kostet eine deals&projects-Lizenz von julitec zwischen 29€ pro Monat im Jahres- und 35€ pro Monat im Monatstarif. Wählen Sie das Jahresabo, bezahlen Sie jährlich im Voraus. Zudem verlängert sich der Vertrag ohne Kündigung automatisch um die initiale Laufzeit. Für beide Zahlungsarten gilt eine Mindestzahl von 3 Benutzern. Zeiterfasser und Freelancer erhalten gegen eine Gebühr von 50 Cent pro Tag einen Gastzugang. Wollen Sie einen ersten Eindruck gewinnen, nutzen Sie dazu die 30-tägige kostenlose Demo.

deals&projects

Usability

Gut (2,2)

Wie benutzerfreundlich ist deals&projects?

deals&projects von julitec ist im aktuellen trusted-Vergleich die Software mit dem leichtesten Onboarding. Da das Tool nicht vollends mit Profi-Features vollgestopft ist, haben Sie die Grundzüge in wenigen Stunden erlernt. Die Handvoll an Funktionen sind sinnvoll gewählt und machen diese Agentursoftware zu idealen Einsteiger-, Freelancer und Startup-Programm. Für Profis und sehr große Agenturen ist die Software in Sachen Umfang zu klein und bietet kaum Möglichkeiten zur Erweiterung.

CRM Software plus Projektmanagement in simpler Optik

deals and projects arbeitet mit großer Schrift, großen Zeilenabständen und klar getrennten Masken-Elementen. Dadurch wirkt die Software weniger komplex und gibt Ihnen die perfekte Voraussetzung für eine einfache Orientierung in Ihren Ansichten wie CRM oder Abrechnung.

Die simple Optik von deals&projects erleichtert Ihnen die Arbeit
Die simple Optik von deals&projects erleichtert Ihnen die Arbeit
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Simple und eingängige Steuerung

So simpel wie der Look ist auch die Steuerung. Sie navigieren sich vor allem mit der stets verfügbaren Seitenleiste durch die Features von deals and projects. Über die ausgeklappten Untermenüs haben Sie dann Zugriff auf alternative Ansichten oder die Auswertungen, die Sie für Ihr Controlling und im Projektmanagement nutzen.

Die Funktionen und die zugehörigen Masken sind selbsterklärend gestaltet und helfen Teams, in ihrem Agenturalltag zügig und ohne Nachschlagen mit der Software zu arbeiten.

Die Agentursoftware bietet Ihnen ein Mindestmaß an Flexibilität. Sie können in in der Agentursoftware benutzerdefinierte Felder einfügen oder die Widgets des Dashboards ein- und ausblenden. Für Einsteiger ist diese Aufmachung ideal.

Doch diese Einfachheit hat Ihren Preis: Profis und spezialisierte Agenturen werden einige Funktionen vermissen, wie beispielsweise die Separierung von gewöhnlichen Kontakten und Leads wie sie beispielsweise in PROAD vorliegt. Spezialisierte Module wie das PR-Modul in Troi oder die Definition von Abhängigkeiten in Aufgaben fehlen ebenfalls.

Schnelles und unkompliziertes Onboarding

Da die Agentursoftware deals&projects eben kein Funktionsmonster ist, haben Sie die vorhandenen Features beziehungsweise deren Handhabung schnell erlernt. Der größte Knackpunkt dürften die vielen Voreinstellungen sein, die Sie in der Software vornehmen.

Die Agentursoftware deals&projects von julitec erlaubt Ihnen, eine große Zahl an Voreinstellungen zu tätigen
Die Agentursoftware deals&projects von julitec erlaubt Ihnen, eine große Zahl an Voreinstellungen zu tätigen
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Haben Sie sich ein paar Stunden an die Agentursoftware gewöhnt, erstellen Sie bereits professionelle Angebote, verschicken diese per E-Mail und analysieren Projekt-Ergebnisse. Gelegentlich erhalten Sie als kleinen Hilfe-Service Einblendungen, die Ihnen die Bedienung und den Funktionsumfang der Software näher bringen.

Die Funktionen des Agentur-Tools deals&projects werden Ihnen durch die Einblendung von Tipps näher gebracht
Die Funktionen des Agentur-Tools deals&projects werden Ihnen durch die Einblendung von Tipps näher gebracht
Screenshot: trusted.de
Quelle: dealsandprojects.com

Zudem erhalten Sie mit der langen Demo von 30 Tagen viel Zeit, um die Usability und Funktionen der Software in Ihrer Agentur ausführlich zu testen.

Wie sich die Agentursoftware deals&projects im Vergleich mit anderen Tools macht, erfahren Sie auf der trusted-Vergleichsseite.

deals&projects

Sicherheit & Datenschutz

Sehr gut (1,0)

Wie sicher ist deals&projects?

Der Anbieter julitec hostet deals&projects in Rechenzentren von Microsoft Azure in Amsterdam und Nordirland. Diese sind mehrfach ISO-zertifiziert; unter anderem nach ISO 27001 und ISO 27018. Um voll DSGVO-konform zu arbeiten, können Sie einen Auftragsverarbeitungs-Vertrag mit dem Anbieter schließen. Alle Ihre Daten werden redundant gespeichert. Die Datenübertragung zum Tool erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung. Sie selbst haben die Möglichkeit, die Software mit einer 2-Faktor-Authentifizierung vor unberechtigten Zugriffen zu schützen.

deals&projects

Service & Support

Gut (2,5)

Welchen Kundenservice bietet deals&projects?

Bei Fragen zur Agentursoftware haben Sie die Möglichkeit, den Anbieter per Support-Ticket und Telefon zu erreichen. Außerdem bietet julitec Agenturen kurze Hilfe-Sessions, Trainings und eine Einführung an. Wenn Sie gerne selbst nachschlagen, finden Sie auf der Webseite zu deals&projects eine Wissensdatenbank. In derselben ist auch ein Tutorial für die Einrichtung der Software untergebracht. Auf dem YouTube-Kanal des Anbieters julitec finden Sie zudem kurze Videos mit Anleitungen zu den Funktionen des Tools. Beiträge zum Thema Agenturen und Verwaltung finden Sie im Anbieter-Blog.

deals&projects

Fazit

gut
1,6
Test
09/2021

deals&projects bietet eine Handvoll sehr nützlicher Funktionen, die keiner gesonderten Spezialisierung unterliegen. Außerdem lassen sich Vorlagen erstellen und benutzerdefinierte Felder in die Oberfläche einfügen. So können alle Arten von Agenturen mit unterschiedlichen Workflows mit der Software arbeiten. Die Bedienung und das Onboarding sind auch für Nutzer:innen ohne Vorerfahrung verständlich. Dazu kommt ein transparenter Tarif der zu einem fairen Preis den gesamten Funktionsumfang des Tools enthält. Große Unternehmen oder Profis benötigen aber in deren Agenturalltag unter Umständen spezielle Features, die deals&projects nicht bietet. So fehlt Marketing-Agenturen zum Beispiel eine klare räumliche Trennung von Kontakten und Leadmanagement.

Kontaktmanagement
Sehr gut (1,0)
Projektmanagement
Gut (1,7)
Buchhaltung & Rechnungsstellung
Sehr gut (1,5)
Personalverwaltung & Organisation
Sehr gut (1,0)
Analyse & Reporting
Sehr gut (1,0)
Vertrag & Kosten
Befriedigend (3,3)
Usability
Gut (2,2)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,0)
Service & Support
Gut (2,5)
Vorteile
  • Einfache Bedienung
  • Schnelles Onboarding
  • Fairer Preis
  • Schicke, übersichtliche Optik
Nachteile
  • Kleiner Funktionsumfang
  • Nur ein Funktionspaket verfügbar
deals&projects

Welche Schnittstellen hat deals&projects?

Im Preis von deals&projects enthalten sind die Schnittstellen zum nützlichen Marketing-Tool MailChimp sowie der webbasierten Telefonanlage von sipgate. Dazu kommen Verwaltungshilfen in Form von Kalendern, E-Mail-Integrationen und die Zeiterfassung via timeBro. Wenn Sie Ihren Kunden eine Möglichkeit für Supportanfragen an Ihre Agentur bieten möchten, tun Sie das über die Schnittstellen zu groove oder Zendesk. Ihr Abrechnung unterstützen Sie via GetMyInvoices oder DATEV. Für mehr oder eigene Anwendungen nutzen Sie Zapier oder die von julitec zur Verfügung gestellte REST-API.

Änderungshistorie

09.09.2022
deals&projects - Update

trusted hat die Informationen für den deals&projects-Test aktualisiert. Das Ergebnis: Die Einschätzung und Bewertung der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Der trusted-Testbericht zu deals&projects wurde inhaltlich nicht angepasst.

22.04.2022
Featureupdate

deals&projects erhält neue Features. Zu den wichtigsten Änderungen gehören ein neuer PDF-Viewer, zusätzliche Adressen für Kontakte und eine verbesserte Brieffunktion. Die Redaktion hat entsprechende Hinweise auf die Features im Text ergänzt.

31.01.2022
Featureupdate

deals&projects erhält neue Features. Zu den wichtigsten Änderungen gehören die neuen Filtermöglichkeiten nach Benutzergruppen und Merkmalen (Tags), die Nutzung abweichender E-Mail-Adressen beim Versand von SMTP-Mails und Rechnungen, der Umsatzforecast sowie die Planumsätze. Die Redaktion hat entsprechende Hinweise auf die Features im Text ergänzt.

16.08.2021
Featureupdate

deals&projects erhält neue Features. Zu den wichtigsten Änderungen gehören die E-Mail-Vorlagen, die Einzelabrechnung von Unterprojekten und Gruppen, neue Auswertungen, die überarbeitete Arbeitszeiterfassung, der neue Workflow “Deal verloren” sowie die Kennzahl im Dashboard “Freizugebende Zeiterfassungen”.

19.04.2021
deals&projects Test

deals&projects wurde im Zuge des großen Agentursoftware-Tests von trusted.de getestet.

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Über deals&projects

Die julitec GmbH besteht seit 2001, hat ihren Sitz in Nürnberg und entwickelt Software-Lösungen für kleine und mittelgroße Unternehmen. Das Unternehmen hat neben der Agentursoftware deals&projects die Softwarelösungen julitecCRM und julitecCTI entwickelt. Seit Ende 2022 gehört deals&projects zur everii Group.

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Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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