In helloHQ finden Sie das klassische PM-Trio bestehend aus Kanban-Board, Gantt-ähnlichen Roadmaps und To-do-Listen. Zusammen mit den Vorlagen bekommen Sie nützliche Tools an die Hand, um jeden Geschäftsprozess effektiv zu verwalten.
Nutzen Sie Kanban-Boards, Roadmaps und To-do-Listen
Sie finden in helloHQ für die Projektbearbeitung drei unterschiedliche Ansichten: das Kanban-Board, die Projektplanung, genannt “Roadmaps” und die Checklisten. Während Sie mit dem Kanban-Board und der Checkliste einzelne Tasks managen, nutzen Sie die Roadmap zur zeitlichen Planung des Projektes. Meilensteine und Abhängigkeiten sind inklusive.
Ordnen Sie Projekte flexibel nach Status in Ihren Boards
Screenshot: trusted.de
Quelle: hellohq.io
Erstellen Sie (automatisierte) Projektvorlagen statt Excel Tabellen
Haben Sie für sich die perfekten Projektstrukturen erarbeitet, dann speichern Sie diese als Vorlagen ab. Das verkürzt die Planungsphase und Sie etablieren für jede Situation einen standardisierten Projektprozess.
Nutzen sie Template-Projekte als Vorlagen
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Sie haben die Option, Ihre Projektplanung zu automatisieren. Wechseln Sie dazu in die “Workflows” und definieren Sie die passenden Regeln. So erstellt die Agentursoftware für Sie automatisch eine Aufgabe in einem Projekt oder versendet Benachrichtigungen per E-Mail an die Projektmitglieder.
helloHQ kommt mit einer Ressourcenplanung sowie einer Abwesenheitsverwaltung. So schaffen Sie sich eine Übersicht über die verfügbare Arbeitskraft. Das geht für einzelne Mitarbeiter oder im Sinne des enterprise ressource planning für ganze Unternehmen.
Managen Sie professionell das enterprise ressource planning (ERP) Ihrer Agentur
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In Ihrem Controlling-Menü finden Sie Werkzeuge wie z.B. die Umsatzplanung, eine Kostenerfassung und Berichte zu Ihren Margen. So erstellen Sie zügig Bewertungen zum Erfolg der Projekte oder der Erschöpfung der Projektbudgets. Zuletzt befindet sich in Ihrem Tool auch eine Dokumentenverwaltung, wo Sie wichtige Inhalte wie Rechnungen, Kundenfeedback und weitere Angaben zu Ihren Vorhaben hinterlegen. Sie können Unterordner anlegen, die zusätzlich für Übersichtlichkeit in Ihrer Ablage sorgen.