Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

SumUp

POS Point of Sale

3.7
(35.567)

Fazit der Redaktion

SumUp bietet im Kern dasselbe Geschäftsmodell wie die direkte Konkurrenz, geht aber in manchen Bereichen eigene Wege. So ermöglicht der britische Anbieter als Einziger die Zahlung mit Bitcoins, der digitalen Netzwährung. Und statt auf einen Akku für den Betrieb des Kartenlesers, setzt SumUp auf Batterien. Außerdem steht Ihnen eine Verbindung via Audiokabel zur Verfügung, falls Bluetooth einmal Probleme macht. Der Hauptgrund, warum SumUp letztlich doch hinter iZettle liegt, ist der etwas kleinere Umfang an akzeptierten Karten.

  • Verfügbar in D, A, CH
  • 30 Tage Lesegerät testen
  • Umfassende Zusatzfunktionen
  • Bitcoins als Zahlungsmittel
  • Audiokabel als Alternative
  • Größtmögliche Sicherheit
  • Kartenleser batteriebetrieben
  • Niedriges Transaktionslimit
Maximilian Reichlin
Redaktionsleiter von trusted
3.7
/5
35.567 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
29% Weiterempfehlung
Albert Schaller
1 Bewertung
16. Juni 2020

Wohl das schlechteste Kassensystem welches wir hatten

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Sarkasmus ON "die tollen Versprechen die selten gehalten haben", kurz um.... gefallen hat am Beginn das "Luftschloss" welches in kurzer Zeit zerflogen ist

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Systemausfall am laufenden Band, Support grotten schlecht,... echt schlimm, Rückrufe kommen nie an, seltenst hält ein Versprechen

Wofür verwenden Sie SumUp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Kassensystem, lösen konnte Sumup kein Problem eher so das es Probleme machte die letzten 3 Jahre

reinhard
1 Bewertung
11. Oktober 2019

ganz schlecht. summup dreht dir ohne genaue Begründung die Kassa ab. keine Kosten rückerstattet

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Schnell, funktioniert immer, einfache Bedienung, leicht zu installieren, handlich

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Kundenservice ist nicht vorhanden. Account wurde ohne Angabe von Gründen abgedreht. Kosten nicht erstattet. Never ever buy there.

Wofür verwenden Sie SumUp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Kassa Gastronomie

lukas hauser
1 Bewertung
18. März 2019

ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

absolut gar nichts - ich warte immer noch auf mein geld.. keine rückzahlung nach zwei monaten!!!!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

rückzahlung anscheinend nicht vorgesehen, ich warte immer noch auf mein geld.. nach zwei monate!!!!

Wofür verwenden Sie SumUp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

gar keines - das unternehmen ist absolut unprofessionell.das miesestes unternehmen, das mir bislang untergekommen ist.. absolut unprofessionell und ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN.. nachdem ich mich zunächst entschloss hier ein konto zu eröffnen und meine kartenzahlungen darüber abzuwickeln, stellte sich das als unglaublich bürokratischer vorgang dar, den ich sofort wieder abbrechen wollte. leider hatte dieses unternehmen innerhalb von minuten schon das geld für das kartenlesegerät eingezogen.. das zurückzuerhalten ist mir bis heute (NACH ZWEI MONATEN !!!) immer noch nicht gelungen.. hierbei scheint es sich um vorsätzliche ABZOCKE zu handeln.. ich habe jedenfalls DIE SCHNAUZE VOLL!!! NIE WIEDER!!

Nick Freund
1 Bewertung
5. März 2019

Wir sind für www.freund-foto.de viel unterwegs und unsere Kunden zahlen entspannt vor Ort

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Wenn der Kunde nicht so viel Bargeld dabei hat kann man immer und überall Zahlungen entgegennehmen per Kartenzahlung

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wenn die Batterie leer sind funktioniert es nicht. Akkus wären besser mit Kapazitätanzeige.

lukas hauser
1 Bewertung
2. Februar 2019

gruseliger support

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

rein gar nichts, daran ändert sich auch nichts, wenn man 80 zeichen eingeben muss

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

man muss wochenlang auf sein geld warten.. und die finden das auch noch normal.. gruseliger service

Wofür verwenden Sie SumUp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

unterirdischer support.. ich wollte ein konto eröffnen udn habe das kartengerät gekauft.. abbuchung erfolgte noch schneller als ich gucken konnte.. dann ging das theater los.. weil die software nichts taugt, wurde ein anderer kontoinhaber generiert.. ändern kann man den nicht.. das ging nur schriftlich.. aber dafür musste man hunderte von dokumenten einriechen.. dass es keine geburtsurkunde und ein komplettes blutbild sein musste, ist wahrscheinlich nur ein zufall.. als ich das konto daraufhin wieder kündigen wollte.. muss man dann "drei bis vier wochen" warten, bis man das geld zurückerhält.. gruseliger service.. wie gut, dass sich so etwas herumspricht.. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

Bewertungsquellen

Über SumUp

SumUp beschreibt sich selbst als Marktführer im Bereich mobiler Kassensysteme. Gegründet wurde das Unternehmen 2011 im Vereinigten Königreich. In Deutschland wird der Service seit 2012 unterstützt. Mittlerweile arbeiten mehr als 100 Mitarbeiter für SumUp. Zum Angebot gehören neben den Kartenlesern auch komplette Point of Sale Systeme mit umfassender Back-Office-Software.

Bewertung abgeben
trusted