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SumUp

Point of Sale (POS) Software

4.7
(87.542)

SumUp Erfahrungen & Reviews

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SumUp Bewertungsquellen

4.7
87.542 Bewertungen
davon sind
87.527 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
15 Kunden bewerten SumUp auf trusted durchschnittlich mit 2.2 von 5 Punkten

15 Bewertungen auf trusted

Y
Yannik
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
20. Januar 2023

Kassensystem nicht funktionsfähig, support nicht erreichbar!

Was gefällt Dir am besten?

Gar nichts!

Was gefällt Dir nicht?

Unser Kassensystem Ende November 2022 bestellt, bis heute ist es nicht einsetzbar, der Support ist nicht erreichbar und antwortet nicht, die Anwendung des Systems ist unnötig kompliziert und nicht verständlich!

Fazit: Absolut keine Kaufempfehlung!!!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zweirad- und Zubehörhandel, aber zu einer Verwendung kam es gar nicht erst!

J
Justus
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
5. Januar 2023

Kundenservice kaum erreichbar

Was gefällt Dir am besten?

Der Einstieg war durch die billige Technik sehr leicht aber danach gingen die Probleme los.

Was gefällt Dir nicht?

Die Verbindung mit unserer iPad-Kasse war grottig: Häufige Abstürze, viele Fehlermeldungen, lange Wartezeiten bis das Gerät bereit ist, sinnlose Popup-Fenster zu optionalen Zahlungslinks im Zahlprozess. Wunderbar sowas, wenn an der Kasse eine Schlange von Leuten wartet. Dann darf man extra bezahlen, damit die Beträge gleich erstattet werden. Das ist mir eigentlich egal aber es kommt doch etwas geldgierig rüber. Ausserdem ist es einer der teuersten Anbieter, was die einbehaltenen Prozente anbelangt.

Dann der Service: heute hatte ich einen wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter persönlich an Telefon. Der Weg bis dahin war wirklich sehr lang, denn es wird einem schwer gemacht, an einen echten Support zu gelangen. Bis zu diesem Gespräch brauchte ich mehrere Nachrichten, Mails, vergebliche Chat-Bot-Anfragen und insgesamt mehrere Wochen nervige Arbeit.

Fazit war, ich müsse ein neues Gerät kaufen: das Sumup-Air. (Ich habe ja den teureren 3G mit Drucker, der funktioniere aber nicht reibungslos mit Tablet-Kassen.) Hierfür gäbe es auch einen Rabattcode.

Ich freute mich schon, dass nun eine Lösung gefunden wäre...

Der Rabattcode funktionierte dann aber nicht und das hat mir dann endgültig gereicht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Kartenzahlungen in meinem Café

A
Andres
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. August 2022

Vorsicht Geld wird nicht ausbezahlt

Was gefällt Dir am besten?

Schneller Versand der Hardware und leichte Installation . Mehr nicht, der Rest ist ein Witz

Was gefällt Dir nicht?

Ständige Abbrüche. Kein Service. Keine Auszahlung und lange Wartezeiten beim Service der nie eine Lösung hat. Ich warte bereits 2 Monate auf 740€ Auszahlungen und werde ignoriert oder auf die lange Bank geschoben. Ich rate dringend davon ab. Hat wohl seinen Grund warum Paypal und Co sich von Sumup distanzieren. Bin auch kein Einzelfall wie in den Foren zu lesen ist. Überweisungen kommen nicht an. Umsätze werden nicht ausbezahlt, Verbindung zum Terminal dauert oft sehr lange und Service ist so gut wie nicht vorhanden

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Einzelhandel

L
Leander
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
8. August 2022

Für mich meist unbrauchbar.

Was gefällt Dir am besten?

Zuhause im WLAN funktioniert es gut und macht was es soll. Aber auch nur dort. Schade.

Was gefällt Dir nicht?

Das Hochfahren dauert mitunter etwas lange und das Runterfahren funktioniert nicht immer zuverlässig, was einen leeren Akku zur Folge hat.

Angeschafft haben wir die beiden Geräte aber für den Weinfest Einsatz. Dafür sind die Gerät schlicht völlig unbrauchbar. Wenn keine Besucher auf dem Fest sind, geht es tadellos. Wenn die Feste (8 bis jetzt getestet) gut besucht sind, rächt sich, dass das Gerät auf Edge gedrosselt ist. Eine Zahlung dauert dann schnell mehrere Minuten und bricht häufig ab.

Die vom Support genannten Tipps führten nicht zu einer Verbesserung und ansonsten zuckt man dort mit den Achseln.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Auf den Festen bringt das Gerät nur Frust und Zeitvergeudung. Es Lebe das Bargeld - zumindest in Deutschland.

E
Edgar
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
3. August 2021

Unterirdischer Service

Was gefällt Dir am besten?

Das Gerät ist schnell zu installieren und sieht schick aus. Der integrierte Bondruck ist durchaus komfortabel.

Was gefällt Dir nicht?

Der WLAN-Empfang ist unfassbar schlecht. Ich musste den Access Point bis auf 3 m herantragen, um stabilen Empfang zu haben. Die Ladestation hat ihre Macken, manchmal wird grün angezeigt, obwohl nichts geladen wurde. Die monatlichen Berichte sind recht unübersichtlich. Unendliche Zahlen und IDs, aber auf dem Kontoauszug sind sie nicht zuzuordnen. Am schlimmsten: Der Support interessiert sich nicht für Probleme der Kunden. Trotz mehrfacher Email und Telefonaten keine Reaktion. Das geht gar nicht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Das Gerät wird für Patientenzahlungen in einer Praxis verwendet. Das Aufkommen ist also einigermaßen überschaubar. Die Zuverlässigkeit muss aber trotzdem gegeben sein. Nicht aber mit diesem Support.

R
Ronald
geschäftsführender Gesellschafter bei Flairnailstyle UG
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
29. Juli 2021

Für die gebotenen Leistungen sind Kosten viel zu hoch.

Was gefällt Dir am besten?

Vorteile nicht erkennbar. Man ist auf schnelles Geschäft aus, Support jenseits von Gut und Böse.

Was gefällt Dir nicht?

Bevor man richtig getestet hat und noch vor der ersten Zahlung kommt Mail, das man als Dienstleistungsbetrieb keine eigenen Gutscheine verwenden dürfe und doch bitte das Portal von Sumup dafür nutzen solle. Geht's noch?

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Der Kartenlesers sollte einem Nagelstudio für Abrechnung von Bar- und Kartenzahlungen verwendet werden.

A
Andrea
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. Juli 2021

Perfekt für die mobile Gastronomie

Was gefällt Dir am besten?

Wir haben seit März unsere mobile Gastro auf einem Platz in Seenähe. Dort gibt es meist keinen guten Empfang. Da Sumup ja aber über bluetooth läuft, gab es hier vom ersten Tag an, bei jedem Wetter, nie Probleme. Die erste Zahlung hat länger gedauert, da war ich skeptisch und habe dort angerufen, sie waren sehr freundlich und konnten schnell klären, dass der Fehler bei meiner Bank lag. Das Geld ist immer am 2. Tag auf dem Konto. Jeder der hier schlecht bewertet, sollte mal bei sich selbst anfangen und schauen ob sein Smartphone die neuesten Updates hat. Dann klappt es auch mit Bluetooth. Hier ist absolut nichts gruselig oder grottenschlecht. Unsere Kunden sind begeistert, daß alle Karten zahlunge so gut funktionieren und ein kleiner Foodtruck sowas anbietet. 100% Empfehlung!

Was gefällt Dir nicht?

Wir können nichts negatives über das Gerät sagen. Der Akku hält ewig lange, das Gerät stellt sich bei Zahlungsaufforderung von selbst an -alles ok.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Mobile Gastronomie. Kunden sehr zufrieden, da Handyzahlungen und Smartphonezahlungen reibungslos funktionieren.

Albert
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über Facebook
Quelle: Organic
16. Juni 2020

Wohl das schlechteste Kassensystem welches wir hatten

Was gefällt Dir am besten?

Sarkasmus ON "die tollen Versprechen die selten gehalten haben", kurz um.... gefallen hat am Beginn das "Luftschloss" welches in kurzer Zeit zerflogen ist

Was gefällt Dir nicht?

Systemausfall am laufenden Band, Support grotten schlecht,... echt schlimm, Rückrufe kommen nie an, seltenst hält ein Versprechen

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Kassensystem, lösen konnte Sumup kein Problem eher so das es Probleme machte die letzten 3 Jahre

R
reinhard
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. Oktober 2019

ganz schlecht. summup dreht dir ohne genaue Begründung die Kassa ab. keine Kosten rückerstattet

Was gefällt Dir am besten?

Schnell, funktioniert immer, einfache Bedienung, leicht zu installieren, handlich

Was gefällt Dir nicht?

Kundenservice ist nicht vorhanden. Account wurde ohne Angabe von Gründen abgedreht. Kosten nicht erstattet. Never ever buy there.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Kassa Gastronomie

L
lukas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
18. März 2019

ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

Was gefällt Dir am besten?

absolut gar nichts - ich warte immer noch auf mein geld.. keine rückzahlung nach zwei monaten!!!!

Was gefällt Dir nicht?

rückzahlung anscheinend nicht vorgesehen, ich warte immer noch auf mein geld.. nach zwei monate!!!!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

gar keines - das unternehmen ist absolut unprofessionell.das miesestes unternehmen, das mir bislang untergekommen ist.. absolut unprofessionell und ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN.. nachdem ich mich zunächst entschloss hier ein konto zu eröffnen und meine kartenzahlungen darüber abzuwickeln, stellte sich das als unglaublich bürokratischer vorgang dar, den ich sofort wieder abbrechen wollte. leider hatte dieses unternehmen innerhalb von minuten schon das geld für das kartenlesegerät eingezogen.. das zurückzuerhalten ist mir bis heute (NACH ZWEI MONATEN !!!) immer noch nicht gelungen.. hierbei scheint es sich um vorsätzliche ABZOCKE zu handeln.. ich habe jedenfalls DIE SCHNAUZE VOLL!!! NIE WIEDER!!

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203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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