Das Kassensystem von ready2order beherrscht alle wichtigen Grundfunktionen, die du zur Abwicklung deiner Verkäufe brauchst. Das beinhaltet deinen Produktkatalog, die Zahlungsabwicklung und den Belegdruck. Hier kannst du nützliche Features, wie beispielsweise den Wechselgeldrechner, nutzen.
Zudem hast du dank des Multi-Logins die Möglichkeit, schnell zwischen Profilen zu wechseln; praktisch, wenn du mit mehreren Leuten an einer Kasse arbeitest. Apropos: Es gibt auch eine Mitarbeiterverwaltung, über die du beispielsweise die Einsatzzeiten festlegst.
Die Basisfunktionen von ready2order im Überblick
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Nutze ein digitales Kassenbuch
Du hast von der zeitraubenden Führung eines analogen Kassenbuchs die Nase voll? Dann weiche mit ready2order auf ein digitales Kassenbuch aus. Dieses musst du allerdings als kostenpflichtige Erweiterung erwerben.
Das Kassenbuch erfasst, mit fortlaufender Nummerierung und ganz automatisch, deine Bar-Transaktionen. Das System erlaubt dir außerdem, diese Daten auch zu exportieren. Dabei kannst du auch alle relevanten Daten aus deinem Kassensystem direkt zu deiner Steuerberatung (DATEV und BMD) übermitteln – und das komplett rechtskonform.
Steige auf ein komfortables digitales Kassenbuch um
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Schnelle Verkäufe und Stornos
ready2order arbeitet mit einer übersichtlichen Oberfläche und großen Schaltflächen, was die Bedienung im teils stressigen Verkaufsalltag erleichtert. Du wählst Artikel schnell über Buttons und Reiter aus, fügst diese so der Rechnung hinzu und bestätigst die Zahlung mit einem Knopfdruck.
Ähnlich einfach ist das Storno. Du wählst den zu stornierenden Beleg aus und bestätigst den Vorgang. Um die finanzkonforme Umsetzung des Stornos kümmert sich das System automatisch.
Die rechtskonforme Umsetzung von Stornos übernimmt das Kassensystem für dich
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Kassiere im Offline-Modus
Das ready-System benötigt wegen seines cloudbasierten Aufbaus eine permanente Internetverbindung. Sollte diese bei dir nicht immer zu 100 % stabil laufen, kannst du dennoch ready2order nutzen.
Das System bietet nämlich einen Offline-Modus, mit dem du bei Bedarf wie bei Lightspeed POS temporär weitere Zahlungen abwickeln kannst. Sobald wieder eine Verbindung besteht, werden die offline erstellten Rechnungen synchronisiert und mit der passenden fortlaufenden Rechnungsnummer ausgestattet.
Die Offline-Nutzung funktioniert nur für die Kassenoberfläche. Möchtest du das Verwaltungsmenü aufrufen, ist dies offline nicht möglich. Um weiterhin kassieren zu können, musst du dich bei aktiver Internetverbindung eingeloggt haben. Ohne Online-Login steht dir das ready2order-System nicht zur Verfügung. Außerdem darf die Kasse maximal 48 Stunden am Stück offline sein.
Erstelle einen Dienstplan
Damit deine Angestellten auch koordiniert in den Dienst starten können, legst du mit deinem POS-System individuelle Dienstpläne an. Dafür definierst du individuelle Schichten und fügst zügig per Klick die passenden Mitarbeiter:innen hinzu. Dabei können mehrere Personen einer Schicht zugeordnet werden.
Ist der Plan fertig ausgefüllt, schickst du diesen per E-Mail an deine Mitarbeiter:innen oder druckst ihn aus.
Erstelle individuelle Dienstpläne für deine Angestellten
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Bestimme, wie die Rechnung ausgegeben werden soll
Über die Einstellungen hast du die Wahl, wie deine Kasse im Standardfall mit der Rechnung beziehungsweise mit dem Bon umgehen soll. Dir stehen folgende Optionen zur Auswahl:
- Es wird nach der Transaktion sofort ein Bon ausgegeben.
- Es öffnet sich der Druckdialog für den Bondrucker (z. B. um individuelle Breiten einzustellen).
- Die Rechnung wird als PDF (A4) erzeugt.
- Die Rechnung wird per E-Mail verschickt.
- Es werden ein Bon sowie ein A4-PDF erzeugt.
- Die Kassenlade öffnet sich. Es wird kein Bon gedruckt.
- Es soll nichts davon passieren.
In manchen Fällen kann es Sinn ergeben, dass verschiedene Mitarbeiter:innen jeweils anders mit der Abrechnung ihrer Verkäufe verfahren. Beispielsweise, weil diese an unterschiedlichen Stationen im Laden arbeiten. ready2order erlaubt dir für die Umsetzung dieses Falls die Rechnungseinstellungen individuell für jeden Account einzurichten.
Exportiere zügig deine Finanzdaten an deine Steuerberatung
Zu einer umfassenden Finanzverwaltung gehört auch die Abgabe deiner relevanten Daten an deinen Steuerberater oder deine Steuerberaterin. Um hier Zeit zu sparen, bereitet das System die Daten passend für dich auf und bietet dir einen Datenexport in zwei verschiedenen Ausführungen an: einmal für DATEV und einmal für BMD.
Wie auch alle anderen Vorgänge ist der Export finanzkonform gestaltet.
Exportiere mit einem Klick deine Finanzdaten
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