Das Kassensystem von ready2order beherrscht alle wichtigen Grundfunktionen, die Sie zur Abwicklung Ihrer Verkaufsvorgänge benötigen. Das ist die Anlage Ihres Produktkatalogs, die Zahlungsabwicklung und der Belegdruck. Hier können Sie Feinheiten wie beispielsweise den Wechselgeldrechner nutzen. Zudem haben Ihre Mitarbeiter:innen dank des Multi-Login die Möglichkeit, schnell zwischen Profilen zu wechseln oder gleichzeitig im System zu arbeiten. Die Mitarbeiter-Profile verhindern dabei den Zugriff auf die Grundeinstellungen des Systems.
Die Basisfunktionen von ready2order im Überblick
Screenshot: trusted.de
Quelle: ready2order.com
Nutzen Sie ein digitales Kassenbuch
Wer von der zeitintensiven Führung eines analogen Kassenbuches die Nase voll hat, der kann mit ready2order auf ein digitales Kassenbuch ausweichen. Dieses müssen Sie allerdings als kostenpflichtige Erweiterung erwerben. Das ready-Kassenbuch erfasst automatisch Ihre Transaktionen und erlaubt Ihnen, diese bei Bedarf zu exportieren. Auch ein Export aller relevanten Daten aus dem Kassensystem direkt zu Ihren Steuerberater:innen ist rechtskonform möglich.
Steigen Sie auf ein komfortables digitales Kassenbuch um
Screenshot: trusted.de
Quelle: ready2order.com
Laut Nutzerberichten gab es mit dem Umstieg auf die neue Version des Kassenbuchs einige Probleme. Diese konnten in den meisten Fällen aber mithilfe des Supports ohne größere Komplikationen gelöst werden.
Schnelle Verkäufe und Stornos
ready2order arbeitet mit einer übersichtlichen Oberfläche und großen Schaltflächen, was die Bedienung im teils stressigen Verkaufsalltag erleichtert. Sie wählen Artikel schnell über Buttons und Reiter aus, fügen diese so der Rechnung hinzu und bestätigen die Zahlung mit einem Knopfdruck. Ähnlich einfach ist das Storno. Sie wählen den zu stornierenden Beleg aus und bestätigen den Vorgang. Um die finanzkonforme Umsetzung des Stornos kümmert sich das System automatisch.
Die rechtskonforme Umsetzung von Stornos übernimmt das Kassensystem für Sie
Screenshot: trusted.de
Quelle: ready2order.com
Kassieren Sie im Offline-Modus
Das ready-System benötigt wegen seines cloudbasierten Aufbaus eine permanente Internetverbindung. Sollte diese bei Ihnen nicht immer zu 100 % stabil laufen, können Sie dennoch ready2order nutzen. Das System bietet einen Offline-Modus, mit dem Sie bei Bedarf wie bei Lightspeed POS temporär weitere Zahlungen abwickeln. Sobald wieder eine Verbindung besteht, werden die offline erstellten Rechnungen synchronisiert und mit der passenden fortlaufenden Rechnungsnummer ausgestattet.
Die Offline-Nutzung funktioniert nur für die Kassenoberfläche. Möchten Sie das Verwaltungsmenü aufrufen, ist dies offline nicht möglich. Um weiterhin kassieren zu können, müssen Sie sich bei aktiver Internetverbindung eingeloggt haben. Ohne Online-Login steht Ihnen das ready2order-System nicht zur Verfügung.
Erstellen Sie einen Dienstplan
Damit Ihre Angestellten auch koordiniert in den Dienst starten können, legen Sie mit Ihrem POS-System individuelle Dienstpläne an. Dafür definieren Sie individuelle Schichten und fügen zügig per Klick die passenden Mitarbeiter:innen hinzu. Dabei können mehrere Personen einer Schicht zugeordnet werden. Ist der Plan fertig ausgefüllt, schicken Sie diesen per E-Mail an Ihre Mitarbeiter:innen oder drucken ihn aus.
Erstellen Sie individuelle Dienstpläne für Ihre Angestellten
Screenshot: trusted.de
Quelle: ready2order.com
Bestimmen Sie, wie die Rechnung ausgegeben werden sollen
Über die Einstellungen haben Sie die Wahl, wie Ihre Kasse im Standardfall mit der Rechnung beziehungsweise mit dem Bon umgehen soll. Ihnen stehen folgende Optionen zur Auswahl:
- Es wird nach der Transaktion sofort ein Bon ausgegeben
- Es öffnet sich der Druckdialog für den Bondrucker (z. B. um individuelle Breiten einzustellen)
- Die Rechnung wird im PDF-Format (A4) erzeugt
- Die Rechnung wird per E-Mail verschickt
- Es werden ein Bon sowie eine A4-PDF erzeugt
- Die Kassenlade öffnet sich. Es wird kein Bon gedruckt
- Es soll nichts davon passieren.
In manchen Fällen kann es Sinn ergeben, dass verschiedene Mitarbeiter:innen jeweils anders mit der Abrechnung ihrer Verkäufe verfahren. Beispielsweise, weil diese an unterschiedlichen Stationen im laden arbeiten. ready2order erlaubt Ihnen für die Umsetzung dieses Falls die Rechnungseinstellungen individuell für jeden Account einzurichten.
Exportieren Sie zügig Ihre Finanzdaten an Ihre Steuerberatung
Zu einer umfassenden Finanzverwaltung gehört auch die Abgabe Ihrer relevanten Daten an Ihren Steuerberater oder Ihre Steuerberaterin. Um hier Zeit zu sparen, bereitet das System die Daten passend für Sie auf und bietet Ihnen einen Datenexport in zwei verschiedenen Ausführungen an: einmal für DATEV und einmal für BMD. Wie auch alle anderen Vorgänge ist der Export finanzkonform gestaltet.
Exportieren Sie Ihre Daten passend für Ihre Steuerberatung
Screenshot: trusted.de
Quelle: ready2order.com