Die meisten Spezialfunktionen sind die für Gastronomen designten Features aus orderbird PRO. So profitieren gerade Betreiber:innen von Restaurants, Bars, Biergärten und Co. vom digitalen Tischplan, der Funkbonierung oder dem Gäste-WIFI.
Nutze die digitale Speisekarte und den Tischplan
Du hast die Möglichkeit, innerhalb von orderbird eine farblich codierte Oberfläche für dein Speisen- bzw. Artikelangebot einzurichten. Auf diese Weise navigierst du zügiger durch dein System und wählst den gewünschten Artikel für deine Kundschaft aus.
Damit du auch weißt, wo die jeweilige Bestellung hin muss, kannst du auf den digitalen Tischplan von orderbird PRO zurückgreifen.
Erleichtere dir die Servicearbeit mit dem integrierten Tischplan
Screenshot: trusted.de
Quelle: orderbird.com
Verschicke Bons per Funk
orderbird ermöglicht es dir, zügig Bestellungen per Funkbon in die Küche zu schicken. Dadurch verringerst du Laufwege deines Personals. Außerdem werden Missverständnisse bei der Kommunikation dank der jederzeit ersichtlichen Bestellungen reduziert.
Davon profitieren vor allem Betriebe mit Biergärten oder Cafés mit Außenbereich, da das Service-Personal so nicht ständig zwischen Innen- und Außenbereich wechseln muss.
Reduziere mit der Funkbonierung die Laufwege deines Servicepersonals
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Eine Besonderheit sind die Gangbons. Hast du diese aktiviert, kannst du der Küche die Reihenfolge der bestellten Speisen mitteilen und einen “Kann”-Bon schicken, wenn der Gang bereit zum Servieren ist.
Installiere ein Gäste-WiFi
Ein kostenloses WLAN-Netz zieht viele Kund:innen an, die gern im Café arbeiten und so länger verweilen. Damit steigerst du langfristig den Umsatz und erhöhst die Kundenbindung. orderbird unterstützt dich bei der Einrichtung eines entsprechenden Netzwerks und bietet auch den passenden Support an. Bei akuten Problemen wird dir per Fernwartung weitergeholfen.
Richte mit der Hilfe von orderbird ein Gäste-WLAN ein
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Nutze das integrierte Reservierungssystem
Wenn du dich für ein orderbird PRO-Paket mit Gästemanagement entschieden hast, steht dir die Reservierungsfunktion zur Verfügung. Mit dieser ist es deinen Gästen möglich, 24/7 Tische zu reservieren, ganz ohne Mehraufwand für dich oder dein Personal.
Damit erschließt du bei deinen Gästen neue Zielgruppen und reduzierst zeitraubende Telefonate während deiner Öffnungszeiten. Du kannst die Reservierungen beispielsweise bequem über die eigene Website, Google oder Facebook anbieten.
Erreiche mit deiner Online-Reservierung mehr Gäste
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Sicher mit der Gästeregistrierung
Im Zusammenhang mit der Covid-Pandemie hat der Anbieter eine effektive Gästeregistrierung entwickelt. Mit dieser ist es möglich, einfach per QR-Code Gäste bei Ankunft zu registrieren und deren Daten in deinem System zu hinterlegen. Die Informationen werden nach 4 Wochen DSGVO-konform vom System wieder gelöscht.
Komm mit der Gästeregistrierung einfach der Dokumentationspflicht nach
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Wie sich orderbird mit seinen Funktionen und Features im direkten Vergleich gegenüber Lightspeed POS, ready2order und Co. schlägt, erfährst du im großen POS-Test von trusted.de.