Die meisten Spezialfunktionen sind die für Gastronomen designten Features aus orderbird PRO. So profitieren gerade Betreiber:innen von Restaurants, Bars, Biergärten und Co. vom digitalen Tischplan, der Funkbonierung oder dem Gäste-WIFI.
Nutzen Sie die digitale Speisekarte und den Tischplan
Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von orderbird eine farblich codierte Oberfläche für Ihr Speisen- bzw. Artikelangebot einzurichten. Auf diese Weise navigieren Sie zügiger durch ihr System und wählen den gewünschten Artikel für Ihre Kundschaft aus. Damit Sie auch wissen, wo die jeweilige Bestellung hin muss, können Sie auf den digitalen Tischplan von orderbird PRO zurückgreifen.
Erleichtern Sie sich die Servicearbeit mit dem integrierten Tischplan
Screenshot: trusted.de
Quelle: orderbird.com
Verschicken Sie Bons per Funk
orderbird ermöglicht es Ihnen, zügig Bestellungen per Funkbon in die Küche zu schicken. Dadurch verringern Sie effizient Laufwege Ihres Personals und Missverständnisse bei der Kommunikation werden dank der jederzeit ersichtlichen Bestellungen reduziert. Davon profitieren vor allem Betriebe mit Biergärten oder Cafés mit Außenbereich, da das Service-Personal so nicht ständig zwischen Innen- und Außenbereich wechseln muss.
Reduzieren Sie mit der Funkbonierung die Laufwege Ihres Servicepersonals
Screenshot: trusted.de
Quelle: orderbird.com
Eine Besonderheit dabei sind die Gangbons. Haben Sie diese aktiviert, können Sie der Küche die Reihenfolge der bestellten Speisen mitteilen und einen “Kann”-Bon schicken, wenn der Gang bereit zum Servieren ist.
Installieren Sie ein Gäste-WiFi
Ein kostenloses WLAN-Netz zieht viele Kund:innen an, die gern im Café arbeiten und so länger verweilen. Damit steigern Sie langfristig den Umsatz und erhöhen die Kundenbindung. orderbird unterstützt Sie bei der Einrichtung eines entsprechenden Netzwerks und bietet auch den passenden Support an. Bei akuten Problemen wird Ihnen per Fernwartung weitergeholfen.
Richten Sie mit der Hilfe von orderbird ein Gäste-WLAN ein
Screenshot: trusted.de
Quelle: orderbird.com
Nutzen Sie das integrierte Reservierungssystem
Wenn Sie sich für ein orderbird PRO-Paket mit Gästemanagement entschieden haben, steht Ihnen die Reservierungsfunktion zur Verfügung. it dieser ist es ihren Gästen möglich, 24/7 Tische zu reservieren, ganz ohne Mehraufwand für Sie oder Ihr Personal. Damit erschließen Sie bei Ihren Gästen neue Zielgruppen und reduzieren zeitraubende Telefonate während Ihrer Öffnungszeiten. Sie können die Reservierungen beispielsweise bequem über die eigene Website, Google oder Facebook anbieten.
Erreichen Sie mit Ihrer Online-Reservierung mehr Gäste
Screenshot: trusted.de
Quelle: orderbird.com
Sicher mit der Gästeregistrierung
Im Zusammenhang mit der Covid-Pandemie hat der Anbieter eine effektive Gästeregistrierung entwickelt. Mit dieser ist es möglich, einfach per QR-Code Gäste bei Ankunft zu registrieren und deren Daten in ihrem System zu hinterlegen. Die Informationen werden nach 4 Wochen DSGVO-konform vom System wieder gelöscht.
Kommen Sie mit der Gästeregistrierung einfach der Dokumentationspflicht nach
Screenshot: trusted.de
Quelle: orderbird.com
Wie sich orderbird mit seinen Funktionen und Features gegenüber Lightspeed POS, ready2order und Co. schlägt, erfahren Sie im großen POS-Vergleich von trusted.de.