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Test

Beste Lead Management Software 2025 » 32 Tools im Test & Vergleich

Im Test der besten Lead-Management-Systeme hat trusted 34 gängige CRM-Tools unter die Lupe genommen und stellt Ihnen hier die 5 besten Systeme für Ihre Lead-Verwaltung vor. In diesem Artikel finden Sie die besten Tools für zwischen 0 und 150 Euro pro Monat, mit allen wichtigen Infos zu den einzelnen Anbietern und wertvollen Tipps für alle Unternehmensgrößen. Heben Sie jetzt Ihr Lead-Management auf die nächste Stufe!

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Die besten Lead-Management-Systeme

Die Generierung von Neukund:innen und die Verwaltung von Leads und Opportunities gehört zu den wichtigsten Aufgaben moderner Sales- und Marketing-Teams. Lead-Management-Software unterstützt Ihr Team dabei, indem sie in Ihren Lead-Datenbanken für die nötige Übersicht sorgt und das operative Tagesgeschäft organisiert und strukturiert. Gleichzeitig verwalten Sie mit solchen Tools Ihre bestehenden Kundinnen und Kunden und automatisieren die wichtigsten Prozesse des Vertriebs.

Doch CRM-Systeme und Software für die Verwaltung von Leads gibt es mittlerweile wie Sand am Meer; wie also das passende Tool für die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens finden? trusted stellt Ihnen in diesem Artikel die fünf besten Lead-Management-Systeme vor und zeigt Ihnen, welche Tools sich für welche Unternehmensgrößen und für welche Teams (Marketing oder Sales) am besten eignen. Finden Sie hier alle wichtigen Informationen zu den Top-Tools auf dem Markt:

Fazit: trusted Empfehlungen

1

Pipedrive

4.3
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 14,00 €/User/Monat
  • User 1 - unbegrenzt
  • Kontakte unbegrenzt
  • Mobile CRM ja
  • Geeignet für Sales-Teams

Pipedrive ist eines der bekanntesten Sales-CRMs auf dem Markt und im aktuellen CRM-Vergleich von trusted.de Testsieger. Kernaufgabe von Pipedrive ist die Überwachung und stete Entwicklung von Leads aus verschiedenen Quellen sowie die Kommunikation im Team. Der überschaubare aber ausreichende Funktionsumfang lässt sich durch diverse Addons und Schnittstellen erweitern. Pipedrive gibt es als Browser-Version sowie als Mobile CRM für iOS- und Android-Systeme.

Warum mögen wir Pipedrive?

Pipedrive sieht gut aus, ist einfach zu bedienen und tut genau das, was es soll - nicht mehr und nicht weniger. Der initiale Datenimport geht schnell und einfach, das System ist kinderleicht konfiguriert und glänzt mit vielen (leider kostenpflichtigen) Extras wie einem eigenen Telefonsystem und einem Chatbot, um Leads automatisch zu generieren. Teilweise kommt Pipedrive allerdings recht schlank daher; so fehlt es aktuell beispielsweise an einer Rechnungs- und Angebotsverwaltung oder am Projektmanagement.

Wie funktioniert Lead Management mit Pipedrive?

Kern von Pipedrive ist die namensgebende Pipeline im Kanban-Stil, in der Sie alle Ihre “Deals” und Leads stets im Blick haben. Die Steuerung der Pipeline ist dank simpelstem Drag-and-Drop kein Problem und da sich Pipedrive individuell konfigurieren lässt, können Sie beliebige Phasen und Zwischenschritte in Ihrem ganz individuellen Lead-Prozess einbauen. Unterstützt wird die Pipeline durch einen integrierten Produkt- und Preiskatalog und smarte Automatisierungen, mit denen Sie Ihren Prozess noch effektiver gestalten.

Für wen ist Pipedrive geeignet?

Pipedrive ist die richtige CRM-Plattform für Sales-Teams in KMU sowie in großen Unternehmen. Der Preis für das System (ohne Addons wie den Caller oder den Leadbooster) ist mit zwischen 14 und 100 Euro pro User/Monat überschaubar, der Funktionsumfang schlank und auch für Einsteiger:innen geeignet. Projektbasiert arbeitende Unternehmen benötigen aufgrund der fehlenden Projekt- und Rechnungsverwaltung ein Workaround; Marketing-Teams sind mit einem anderen CRMs grundsätzlich besser aufgehoben.

Vorteile
  • Optimal für Sales-Teams
  • Einfach in der Handhabung
  • Unterstütztes Onboarding
  • Individuell anpassbar
  • Innovativer Leadbooster
Nachteile
  • Kaum Marketingoptionen
  • Kein integrierter Kundensupport
  • Kein Rechnungsmanagement
Pipedrive
4.3
Testbericht
2

HubSpot CRM

4.4
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 0,00 €/Monat
  • User 1 - unbegrenzt
  • Kontakte 1.000 - 1.000.000
  • Mobile CRM ja
  • Geeignet für Sales- und Marketing-Teams

Das modulare HubSpot ist ein leistungsstarkes CRM-System für Marketing und Vertrieb. Eine Basisversion mit den wichtigsten Features für die Kontaktverwaltung ist kostenlos zu haben; wirklich spannend wird es allerdings erst durch die sogenannten “Hubs”, also Funktionspakete, die Sie auf die kostenlose Basis aufsetzen. Erhältlich sind das Sales Hub, Marketing Hub und Service Hub, die Sie jeweils flexibel hinzufügen können, um Ihren ganz eigenen Bedarf zu decken. Das klappt im Browser sowie in der mobilen HubSpot-App.

Warum mögen wir HubSpot?

HubSpot ist dank des Baukastensystems eine wahre Wundertüte verschiedener CRM-Features. Das Basismodul enthält eine übersichtliche Kontaktdatenbank, die für einfaches Lead Management in kleinen Unternehmen schon ausreicht; Sales- und Marketing Hub erweitern den Funktionsumfang dann um Spielereien wie eine visuelle Sales-Pipeline oder umfassendes E-Mail-Marketing. Durch die individuelle Zusammenstellung der Hubs kommen alle Teams auf ihre Kosten und finden immer die richtigen Features.

Wie funktioniert Lead Management mit HubSpot?

Je nach Schwerpunkt bzw. Hub konzentriert sich HubSpot auf verschiedene Bereiche des Lead Management. Mit dem Marketing Hub generieren Sie Deals durch E-Mail-Kampagnen, Formulare, Landingpages oder den hauseigenen Live-Chat; im Sales Hub führen Sie die gewonnen Leads dann durch ihre individuellen Verkaufsphasen und kommunizieren per integrierter Telefonanlage oder abermals per E-Mail. Besonders nützlich ist dabei das Warteschlangen-Feature, das Ihre täglichen Tasks als To-Do-Liste organisiert und Sie Schritt für Schritt durch die Aufgaben der einzelnen Leads und Deals führt.

Für wen ist HubSpot geeignet?

Die kostenlose Basisversion von HubSpot beinhaltet nur die Kontaktdatenbank, mit der vor allem Kleinstunternehmen ihre Kontakte übersichtlich verwalten können. Mit den einzelnen Hubs wächst HubSpot allerdings zum ausgewachsenen CRM, das sowohl für kleine als auch große Unternehmen und sowohl für Sales-, als auch für Marketing- und sogar für Support-Teams interessant ist. Jedes Hub ist noch einmal in mehrere Tarife gestaffelt, so dass Sie preislich flexibel bleiben. Los geht es im Sales Hub mit rund 20 Euro pro Monat.

Vorteile
  • Bestes kostenloses CRM-System
  • Für Marketing, Sales und Support
  • Viele Automatisierungen
  • Starke Analytics und Reportings
Nachteile
  • Hohe Preise für Erweiterungen
  • Service Hub mit Schwächen
HubSpot CRM
4.4
3

Freshsales

4.1
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 9,00 €/Monat
  • User 1 - unbegrenzt
  • Kontakte unbegrenzt
  • Mobile CRM ja
  • Geeignet für Sales-Teams

Freshsales vom bekannten Softwarehersteller Freshworks ist eine CRM-Lösung für dynamische und flexible Sales-Teams. Das Tool lässt sich spielend leicht mit anderen Freshworks-Lösungen wie dem Freshdesk (Kundenservice) und dem Marketing-Automation-Tool Freshmarketer koppeln. Ähnlich wie Pipedrive setzt Freshsales auf einen einfachen und schnellen Zugang sowie auf die zentrale Sales-Pipeline, die Sie sowohl im Browser als auch in der mobilen iOS- oder Android-App einsehen können.

Warum mögen wir Freshsales?

Freshsales präsentiert sich ähnlich innovativ wie SugarCRM, bleibt dabei allerdings schlanker und übersichtlicher, vor allem in Hinblick auf Marketing-Features. Zwar steht in Freshsales ein E-Mail-Marketing-Tool zur Verfügung, dieses ist allerdings eher eine nette Dreingabe zum eigentlich Sales-fokussierten Funktionsumfang. Die schmalere Funktionspalette bietet allerdings auch den Vorteil einer sehr viel geschmeidigeren Einarbeitung und Navigation in dem sehr minimalistischen und modernen Freshsales.

Wie funktioniert Lead Management mit Freshsales?

Freshsales konzentriert sich vor allem auf zwei Bereiche des Lead-Management: Die Lead-Qualifizierung durch stetige Kommunikation - etwa per Mail, Telefonanlage, SMS, WhatsApp oder Facebook-Messenger - und die automatische Bewertung Ihrer Leads nach zuvor definierten Regeln. Für letzteres zeichnet die hauseigene KI “Freddy” verantwortlich, die Ihnen beispielsweise auch Vorschläge macht, wann und auf welchem Kanal Sie mit Ihren Leads am besten kommunizieren sollten. Natürlich ist auch eine zentrale übersichtliche Sales-Pipeline in Freshsales enthalten; auf Wunsch sogar mehrere Pipelines parallel.

Für wen ist Freshsales geeignet?

Freshsales eignet sich vor allem für kleine bis mittelgroße Vertriebsteams. Geschwindigkeit, Einfachheit und Flexibilität werden bei Freshsales groß geschrieben und auch preislich ist das schlanke Tool mit zwischen 9 und 59 Euro pro User und Monat deutlich günstiger, als die “Big Player” rund um Salesforce oder SugarCRM. Unternehmen, die bereits ein oder mehr Produkte der Freshworks-Familie einsetzen, profitieren von der nahtlosen Integration.

Vorteile
  • Für dynamische Sales-Teams
  • Unterstützung durch KI
  • Workflows und Automationen
  • Gute Bedienbarkeit
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Nachteile
  • Fehlende Marketing-Features
  • Kaum Support-Kanäle
Freshsales
4.1
4

SugarCRM

4.1
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 49,00 €/User/Monat
  • User 3 - unbegrenzt
  • Kontakte unbegrenzt
  • Mobile CRM ja
  • Geeignet für Sales- und Marketing-Teams

SugarCRM kommt als Lead-Management-System ähnlich leistungsstark daher wie beispielsweise Salesforce und gehört auch zur gleichen Größenordnung. Ab 10.000 Kontakte können Sie mit dem CRM parallel handeln (und das sowohl im Browser als auch in der mobilen App). Besonders mächtig sind die Marketing- und Analytics-Funktionen von Sugar; dank des modularen Aufbaus ist das CRM-System allerdings auch für Sales- und Support-Teams hervorragend geeignet.

Warum mögen wir SugarCRM?

SugarCRM gehört gemeinsam mit Salesforce und HubSpot zu den sogenannten “Baukasten-CRMs”, in denen Sie aus einzelnen Lösungen (hier Sugar Sell, Sugar Market und Sugar Serve) genau die Lösung zusammenbauen, die Ihr Team benötigt. Hinzu kommt ein riesiger Funktionsumfang, der sich durchaus mit Branchengrößen wie Salesforce messen kann - was das System allerdings auch ähnlich komplex macht und einen gewissen Einarbeitungsaufwand mit sich bringt.

Wie funktioniert Lead Management mit SugarCRM?

Zusätzlich zur visuellen Sales-Pipeline à la Pipedrive glänzt SugarCRM mit einigen besonders innovativen Features für die Leadverwaltung. Dazu gehören nicht nur die Lead-Erstellung via E-Mail- und Drip-Kampagnen, sondern auch die automatische Datenanreicherung (Sugar Hint), die neue Leads ohne menschliches Zutun mit den wichtigsten Infos befüllt, oder die automatische Lead-Bewertung anhand individueller Regeln. So wissen Sie immer, welche Leads besonders lukrativ sind und wie Sie Ihre Prioritäten setzen sollten.

Für wen ist SugarCRM geeignet?

SugarCRM ist eines der teureren Angebote im trusted-Vergleich. Auch hinsichtlich seiner Features und Möglichkeiten ist SugarCRM ähnlich wie Salesforce eher für mittelgroße bis große Unternehmen interessant, die die enthaltenen Automatisierungen und die Features für die Kampagnenplanung und Leadgenerierung voll ausnutzen können. KMU schrecken nicht nur vor dem relativ hohen Preis von ab rund 150 Euro pro Monat zurück, sondern auch vor der Komplexität von SugarCRM, die den Einstieg für Anfänger:innen erschwert.

Vorteile
  • Beste Analytics und Reporting
  • Schnittstellen zu ERP-Systemen
  • Gut für Industrie und Fertigung
  • Hoher Funktionsumfang
  • Omnichannel-Fähigkeit
  • All-in-One-CRM
Nachteile
  • Relativ hohe Kosten
  • Kommunikationskanäle nur per Amazon Connect
SugarCRM
4.1
Testbericht
5

Salesforce

3.9
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 25,00 €/User/Monat
  • User 1 - unbegrenzt
  • Kontakte unbegrenzt
  • Mobile CRM ja
  • Geeignet für Sales- und Marketing-Teams

Salesforce ist wohl mit das bekannteste CRM- und Lead-Management-System auf dem Markt und gilt als einer der Anführer der Branche. Die Software ist für Vertriebs-, Marketing- und Support-Teams konzipiert und verfügt über einen gewaltigen und komplexen Funktionsumfang, der sich (ähnlich wie bei HubSpot) modular aufbaut und aus drei verschiedenen “Clouds” besteht. Zusätzlich zur Browser-Version ist Salesforce auch als mobile App für iOS- und Android-Geräte verfügbar.

Warum mögen wir Salesforce?

Salesforce verfügt schon für sich alleine über einen riesigen Funktionsumfang in Sachen Kontaktverwaltung, Lead- und Sales-Management, Marketing und Kunden-Support. Neben SugarCRM und HubSpot ist es damit eines der mächtigsten Systeme dieser Top 5. Zusätzlich dazu lässt sich die Power von Salesforce durch rund 3.000 native Integrationen und Schnittstellen noch weiter aufbohren. So lässt sich das CRM nahtlos in Ihre bisherige IT-Landschaft einpassen und mit allen wichtigen Tools für Ihre tägliche Arbeit verknüpfen.

Wie funktioniert Lead Management mit Salesforce?

Auf den ersten Blick unterscheidet sich das Lead Management in Salesforce nicht maßgeblich von beispielsweise Pipedrive oder HubSpot: In der kanbanartigen Sales-Pipeline pflegen Sie alle aktuellen Leads und Opportunities mit ihrem jeweiligen Wert und in individuellen Verkaufsphasen. Spannend wird es erst in der sehr feinporigen Detailansicht, in der Sie viele wichtige Infos pflegen, Notizen und Kommentare hinterlassen, die Kontakthistorie einsehen sowie Dateien wie Angebote hinterlegen können. In Unternehmen mit vielen gleichzeitigen Leads schafft Salesforce dadurch die nötige Übersicht.

Für wen ist Salesforce geeignet?

Salesforce ist vor allem für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne interessant. Für KMU ist die Software doch zu komplex und ggf. zu kostspielig; diese sind mit dem flexibleren Pipedrive oder Freshsales besser beraten. Dafür ist das System modular aufgebaut und bedient mit den verschiedenen “Clouds” Vertriebs-, Marketing- und Support-Teams mit den jeweils passenden Features. Salesforce lässt sich 30 Tage lang kostenlos nutzen, bevor Sie sich für einen der verfügbaren Tarife entscheiden.

Vorteile
  • Sehr großer Funktionsumfang
  • Innovative Features (KI, Chatter)
  • Flexibles All-in-One-CRM
  • Für alle Branchen und Use-Cases
Nachteile
  • Hoher administrativer Aufwand
  • Teilweise zu komplex
  • Uneinheitliches und teures Pricing
Salesforce
3.9

Die 5 besten Lead Management Tools im Vergleich

  1. Pipedrive - Bestes Lead-Management-Tool
  2. HubSpot CRM - Beste Lead-Generierung
  3. Freshsales - Bestes Lead-Management für KMU
  4. SugarCRM - Beste Lead-Bewertung
  5. Salesforce - Bestes Lead-Management für Enterprises

Vergleichstabelle

Anbieter
Pipedrive
HubSpot CRM
Freshsales
SugarCRM
Salesforce
Lime CRM
monday CRM
CentralStationCRM
Creatio
Suite CRM
PisaSales CRM
teamspace CRM
Zoho CRM
weclapp CRM
1CRM
Act! CRM
ADITO xRM
Capsule
combit CRM
Copper
Insightly
Keap
Microsoft Dynamics 365
NetSuite
Nimble
noCRM
Samdock
Scopevisio
Teamgate
Teamleader Focus
TecArt CRM
Zendesk Sell
Testurteil
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
gut
1,8
Test
04/2023
gut
1,8
Test
04/2023
gut
2,5
Test
04/2023
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
sehr gut
1,5
Test
04/2023
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Kundenbewertung
4.3
(6.121)
4.4
(12.844)
4.1
(41)
4.1
(27)
3.9
(72.608)
4.7
(44.992)
4.6
(65)
3.4
(25)
4.8
(18)
4
(10.972)
3.3
(42)
2.3
(20)
2.6
(61)
4.2
(22)
3.8
(436)
5
(10)
4.1
(1.042)
3.5
(1.619)
3.7
(2.429)
3.6
(8.159)
2.8
(487)
3.6
(228)
4.7
(660)
5
(3)
3.1
(18)
4.5
(72)
3.5
(284)
4
(1)
4.2
(2.702)
Tarif
Preis
24,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 57,00 € / monatlich 25,00 € / monatlich 650,00 € / monatlich 45,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 125,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich Auf Anfrage 14,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 39,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 30,00 € / monatlich 65,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 66,00 € / monatlich 28,02 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis29,00 $
Umgerechneter Preis28,02 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,97 $
0,00 € / monatlich 192,24 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis199,00 $
Umgerechneter Preis192,24 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,97 $
46,80 € / monatlich Auf Anfrage 28,89 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis29,90 $
Umgerechneter Preis28,89 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,97 $
25,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 30,80 € / monatlich 0,00 € / monatlich 50,00 € / monatlich 200,00 € / monatlich 25,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 300 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 750 unbegrenzt unbegrenzt 250 unbegrenzt 2.500 100.000 1.500 unbegrenzt unbegrenzt 25.000 unbegrenzt 100 unbegrenzt 500 10.000 unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt 0 GB 7 GB unbegrenzt unbegrenzt 5 GB 100 MB 1 GB unbegrenzt unbegrenzt 5 GB 1 GB unbegrenzt 3 GB 6 GB unbegrenzt 50 MB unbegrenzt unbegrenzt 10 GB unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 2 GB unbegrenzt 1 GB unbegrenzt unbegrenzt 35 GB unbegrenzt 2 GB
User integriert
1 unbegrenzt 3 3 1 10 3 3 5 unbegrenzt unbegrenzt 1 3 1 3 1 1 2 3 1 2 2 1 unbegrenzt 1 1 1 1 2 2 5 1
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Frankfurt, Deutschland EU EU, USA Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland EU USA, EU Deutschland/Irland Frankfurt am Main UK Deutschland Deutschland Amsterdam, Ned Frankfurt am Main, Deutschland Deutschland
Keine Angaben verfügbar
Deutschland USA Deutschland USA USA USA EU USA USA USA Deutschland Frankfurt am Main, Deutschland Frankfurt am Main, Deutschland Dublin, Irland Deutschland Frankfurt am Main, Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR GBP EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR USD EUR USD USD USD EUR EUR USD EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
30 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
30 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 30 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 30 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 15 Tage
Keine Angaben verfügbar
30 Tage 14 Tage 14 Tage 30 Tage 14 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
PayPal
Auf Rechnung
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Kontakte verwalten

Stammdatenverwaltung (Leads)
Stammdatenverwaltung (Kund:innen)
Stammdatenverwaltung (Lieferant:innen)
Account-Verwaltung
Datenimport CSV
Datenimport XLS
Keine Unterschiede vorhanden

Kommunizieren

E-Mail-Integration
E-Mail-Vorlagen
Automatische E-Mails
VoIP-Integration/Telefonanlage
Keine Unterschiede vorhanden

Prozesse organisieren

Aufgabenverwaltung
Kalender/Terminverwaltung
Erinnerungsfunktion/Benachrichtigungen
Mitarbeiter- und Team-Verwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Sales-Teams

Visuelle Sales-Pipeline
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Eine Sales-Pipeline im Kanban-Stil unterstützt Ihr Vertriebsteam dabei, aktuelle Leads und Deals im Auge zu behalten und durch die verschiedenen Stadien Ihres Verkaufsprozesses zu schleusen. Das sorgt einerseits für den nötigen Überblick; andererseits sind viele CRMs auch mit Automatisierungen ausgestattet, durch die das System selbstätig Aktionen durchführt, wenn ein Deal die Phase wechselt.
Lead-Bewertung
Angebotsverwaltung
Rechnungsverwaltung
Produkt- und Lagerverwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Marketingteams

Kampagnenplanung
E-Mail-Marketing
Formular-Editor
Landingpage-Editor
Marketing Automation
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Marketing Automation automatisiert Ihre Marketing-Prozess von der Leadgewinnung bis zum Abschluss bzw. bis zur Übergabe Ihrer Leads an das Sales-Team. Automatische Follow-Up-E-Mails für neue Leads mit weiteren Angeboten, selbstständig abluafende Drip-Kampagnen und mehr gehören zur Marketing-Automation.
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Supportteams

Helpdesk/Ticketsystem
Helpcenter/Self-Service
Automatisches Ticket Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Durch automatisches Ticket-Routing erkennt Ihr System selbsttätig, welche Abteilung oder welche Ansprechpartner:innen die richtigen für die jeweilige Anfrage sind. Unternehmnen mit einem breit aufgestellten Support und vielen Ticketanfragen profitieren davon und sparen sich die manuelle Zuordnung von Tickets an Bearbeiter:innen.
Individuelle SLAs/VIP-Funktion
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Individuelle SLAs oder eine VIP-Funktion sind nützlich, wenn Sie besonders treuen oder einträglichen Kund:innen priorisierten Service zur Verfügung stellen wollen. Dadurch verkürzen sich beispielsweise Antwortzeiten oder neue Supportkanäle werden freigeschaltet, damit die Erreichbarkeit und die Zufriedenheit Ihrer VIPs stets auf einem hohen Niveau bleibt.
Keine Unterschiede vorhanden

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard
Sales-Reports
Leads
Verkaufszahlen
Sales-Aktivitäten
Umsatzprognose
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Benutzeroberfläche/Design
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Hilfestellung/Einführung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Kontaktverwaltung
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Kommunikation
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Organisation
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Vertriebsprozesse
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet