Kontakte verwalten
Act! bietet ein umfassendes Kontaktmanagement für alle Einzel- und Unternehmenskontakte. Neben individuell erweiterbaren und anpassbaren Listenansichten verfügt Act! über Detailansichten mit allen relevanten Kontaktinformationen. Act! unterstützt Massenaktion für beispielsweise Aktualisierungen oder den Datenimport. Hier steht ein eigenes Import-Tool bereit, das alle gängigen CSV- und XLS-Formate unterstützt.
Kommunizieren
Act! erlaubt eine lückenlose Synchronisierung mit allen gängigen E-Mail-Clients und ermöglicht auch die Einbindung von cloud-basierten Telefonielösungen. Anrufe können Sie dabei planen, aufzeichnen und mit Kundenvorgängen verbinden und an diese anhängen.
Prozesse organisieren
Das Aufgaben- und Aktivitätenmanagement ist in Act! vergleichsweise simpel organisiert, umfasst aber alle grundlegenden Funktionen. Neben klassischen Aufgabenlisten verfügt Act! über den integrierten Onboard-Kalender und dank der Gruppen-Funktion können Sie auch größere Sales- und Marketing-Teams problemlos managen. Das Aufgabenmanagement umfasst dabei sowohl die präzise Planung von Sales-Aufgaben als auch das Aufsetzen von Meetings und Besprechungen.
Funktionen für Vertriebsteams/Sales
Act! bündelt alle Vertriebstools im Bereich Verkaufschancen. Vertriebsteams können hier zwischen Listen-, Detail- und Pipeline-Ansichten beliebig wechseln und so alle Verkaufsprozesse während jeder Phase im Blick behalten. Leider bietet Act! derzeit noch keine Funktionen für die direkte Angebotsabwicklung und Rechnungsstellung. Hier müssen Sie auf Drittanbieter-Anwendungen zurückgreifen.
Funktionen für Marketingteams
Marketingteams verfügen in Act! über eine Reihe sinnvoller Marketing-Automatisierungen, die die Leadgenerierung sinnvoll unterstützen. Darüber hinaus integriert Act! ein umfangreiches Marketing-Tool, in dem Sie verschiedene Kampagnen, Newsletter und sogar Live-Veranstaltungen und Kunden-Events planen und organisieren können. Außerdem können Sie E-Mails und Webaktivitäten tracken und so wertvolle Erkenntnisse über Ihre Kund:innen und Website-Besucher:innen gewinnen. Act! bietet damit eine ganze Reihe starker Marketing-Lösungen.
Funktionen für Supportteams
Als Sales- und Marketing-CRM bietet Act! keine Funktionen für dedizierte Support-Teams.
Auswerten & optimieren
Neben den Insights mit wertvollen Einblicken in die Unternehmensgesundheit und die aktuellen Einnahmen wie Ausgaben verfügt Act! über einen gesonderten Reporting-Bereich. Berichte können Sie hier von Grund auf benutzerdefiniert erstellen und so genau die Key-Faktoren beleuchten, die für Ihre Geschäftsprozesse von Bedeutung sind. Act! bietet aber auch Standardberichte, die Sie als Vorlagen für eigene Berichte nutzen können.
Vertrag & Kosten
Act! verfügt lediglich über zwei Preismodelle, jeweils eins für die cloud-basierte und die alternative Desktop-Lösung. Act! Premium Cloud kostet dabei monatlich je Nutzerlizenz 30 € bei einer jährlichen Zahlweise. Die On-Premise-Variante ist mit 33 € je User und Monat nur geringfügig teurer.