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Scopevisio

CRM Software

3.1
(16)

Was ist Scopevisio?

Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kostenlose Testphase
Ja
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
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Tarif ab 500 User 250-499 User 100-249 User 25-99 User 1-24 User
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Preis 44,80 € 47,00 € 50,40 € 53,20 € 56,00 €
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Scopevisio Video

Kontakte verwalten

Scopevisio ist eine komplexe Unternehmenssoftware, die neben der klassischen CRM-Kontaktverwaltung weitere Module für die Organisation und Buchhaltung beinhaltet. Das Kontaktmanagement erfolgt in klassischen Listenansichten, die Sie allerdings beliebig anpassen können. Scopevisio bietet dabei alle wichtigen Funktionen für eine effektive Kontaktverwaltung, allerdings in einer sehr altmodischen und unübersichtlichen Oberfläche - das geht innovativer.

Kommunizieren

Scopevisio gehört nicht zu den kommunikativen CRMs und bindet bis auf die E-Mail-Nutzung keine weiteren Kanäle ein.

Prozesse organisieren

Im Aktivitäten- und Prozessmanagement zeigt Scopevisio seine Stärken. Die integrierten Tools, wie Kalender, Aktivitäten-Board und -Journal sowie Aufgabenlisten sind hochfunktional und erlauben dank Zeiterfassung und Teammanagement auch die Steuerung größerer Teams und Abteilungen von einer zentralen Stelle aus.

Funktionen für Vertriebsteams/Sales

Scopevisio ermöglicht Ihnen konsequentes Leadmanagement und deckt alle betrieblichen Kernprozesse ab: Kundenverwaltung, Angebotserstellung, Abrechnung und sogar Buchhaltungsvorgänge. Auch das Produkt- und Dokumentenmanagement sind in Scopevisio bereits integriert. Zusätzlich bietet Scopevisio starke Sales-Reports und präzise Umsatz-Prognosen. Mit dem neuen Modul “Beschaffung” können Sie mittlerweile sogar Vorgänge der Warenwirtschaft und des Beschaffungswesens vollumfänglich abbilden.

Funktionen für Marketingteams

Für Marketing- und Strategie-Teams bietet Scopevisio einen Bereich für Kampagnen- und Kundenprojekte. Die Kampagnenerstellung wird durch Vorlagen erleichtert und eine zielgruppengerechte Segmentierung der Kontaktdatenbanken erlaubt eine optimale Kundenansprache. Für den Newsletterversand verfügt Scopevisio inzwischen über eine Schnittstelle zum professionellen Newsletter-Anbieter CleverReach.

Funktionen für Supportteams

Scopevisio ist nicht für Kundendienstprozesse ausgelegt und verfügt daher über keine Servicefunktionen.

Auswerten & optimieren

Scopevisio bietet starke Analytics und Reportings. Je nach gewähltem Modul umfasst das Berichtswesen auch die Bereiche Buchhaltung, Finanzen und Personal. Aber auch Vertriebs- und Marketingprozesse können Sie präzise und benutzerdefiniert auswerten.

Vertrag & Kosten

Aufgrund des Aufbaus in Modulen gestaltet sich die Kostenberechnung für Scopevisio vergleichsweise kompliziert. Für eine reine Vertriebs- und Organisationslösung ohne weitere Module starten die Kosten für kleine Teams bis maximal 24 User bei einer flexiblen monatlichen Abrechnung bei 72 € je Account und Monat. Die Preise sinken bei einer längerfristigen Vertragsbindung und größeren Teams, sodass ab 500 gekaufter Lizenzen und einer 5 Jahresbindung die Preise bei 33,60 € je Arbeitsplatz und Monat liegen.

Welche Schnittstellen hat Scopevisio?

Keine Schnittstellen außer Email-Marketing

Scopevisio CRM lässt sich für den Datenimport mit den sozialen Netzwerken XING und LinkedIn verknüpfen und liefert für das Email-Marketing eine native Schnittstelle zum Tool CleverReach. Darüber hinaus ist das Tool an dieser Front allerdings sehr schwach aufgestellt und bietet kaum weitere Integrationen an. Das hängt wohl damit zusammen, dass für Aufgaben wie die Buchhaltung, das Projektmanagement und die Team-Collaboration die weiteren Module aus dem eigenen Haus zur Verfügung stehen.

Änderungshistorie

24.04.2023
Scopevisio - Vergleich

trusted hat Scopevisio im Rahmen des CRM-Systeme-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

08.02.2022
Preis- und Feature-Update

Scopevisio hat seit dem letzten Check durch trusted neue Features erhalten und seine Preise entsprechend angepasst. Der trusted-Bericht zu Scopevisio wurde dahingehend aktualisiert.

3.1
16 Bewertungen
davon sind
1 Bewertung
aus 1 externen Quelle

15 Bewertungen auf trusted

Bernd Richter
1 Bewertung
6. September 2023

Und tschüss. Wir haben gekündigt. Wie kann man seine Preise von heute auf morgen verdreifachen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

kann leider nix mehr finden gut finden. haben ein schönes Büro direkt am Rhein in Bonn

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

viel zu teuer und schlechter Support. Der Client ist total veraltet und alles recht langsam

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

ERP

Chris Reiner
1 Bewertung
13. September 2022

Preise ohne Ankündigung verdreifacht, obwohl wir seit 12 Jahren Kunde sind.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Am Anfang hat uns die Cloudfunktion gefallen. Damals war es noch etwas Neues, inzwischen wurde Sopevisio um Längen von anderen überholt - bei 1/10 tel der Kosten vergleichbarer Anbieter.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Funktionen veraltet und nicht intuitiv nutzbar. Absprachen werden nicht eingehalten. Support (wenn man es denn so nennen kann) fast gar nicht erreichbar.

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Buchhalrung, Rechnungswesen.

Lutz
1 Bewertung
12. August 2022

Basisfunktionen sind ok. Zuverlässigkeit, Support, Erreichbarkeit nicht.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Software leistet um wesentlichen was es soll, ist aber an manchen Stellen etwas buggy und der Support langsam.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Verschiedene Informationen werden nicht zuverlässig übernommen, wie z.B. der beim Auftrag angegeben Zeitraum bei der Überfürhung in eine Rechnung. Auch die Übernahme der Umsatzsteuer funktioniert nicht. Der telefonische Support ist sehr schlecht erreichbar. Man hängt ewig in der Warteschleife bzw. wird nach einer gewissen Zeit automatisch rausgeworfen. Das Ticketsystem funktioniert zwar, aber auch hier dauert es mitunter zu lange bzw. es wird nicht auf den geschilderten Sachverhalt eingegangen. Die neue Preisstruktur und den damit jeweils verbundenen Funktionen fühlt sich komplizierter an als nötig. Aber dafür gibt's ja einen tollen "Customer Lifetime Service"... :-)

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Buchhaltung, Rechnungswesen in der Firma. Zusätzlich auch noch Kontaktverwaltung.

Benutzer
1 Bewertung
10. März 2022

Alte Benutzeroberfläche und Clientbasiert. Willkommen in 2012

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Automatisierung des Rechnungseingangsbuch ist gut. Sonstige Funktionen gibt es bei Mitbewerbern oftmals besser umgesetzt.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Um die Software nutzen zu können, muss auf den Rechnern ein Programm installiert werden. Ich dachte zunächst, dass eine Cloud auch über den Browser erreicht werden kann. Versucht man es über die veralteten Apps oder die abgespeckte mobile Version, findet man sich in undurchschaubaren Menüs und fehlenden Funktionen wieder

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Rechnungseingangsbuch

Silvan Arz
1 Bewertung
31. Januar 2022

Arbeite seit 3 Jahren mit Scopevisio. Bin sehr zufrieden

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Automatisierung in vielen Bereichen. Man erlebt die Vorteile von Transformation und Digitalisierung.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Es ist ein Fachsystem, nimmt etwas Zeit mit euch in das System einzuarbeiten. Einige Funktionen sind etwas versteckt

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

DMS/Fibu/ReBu/CRM/Zeiterfassung/Projekte/Berichte/Controlling und vieles mehr

Über Scopevisio

Die Scopevisio Group AG wurde 2007 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Bonn. Das Unternehmen ist bekannt für seine Firmensoftware-Lösungen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2022 über 30 Millionen Euro Umsatz.

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Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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