Kontakte verwalten
Das Kernmodul “ORGANISATION” beinhaltet die Verwaltung von Kontakten, Dateien, Aufgaben und Terminen in einer zentralen Oberfläche. Bereits vorhandene Adressbestände können Sie mit wenigen Klicks in das System importieren (z.B. im CSV-Format). Benutzerdefinierte Felder und Filter erlauben eine individuelle Anpassung von Formularen und Listen. Scopevisio verfolgt ein rollenbasiertes Konzept, in dem der Kontakt zum Beispiel bei Nutzung des Buchhaltungsmoduls “FINANZEN” (siehe unten) zum Debitor oder Kreditor werden kann. Dadurch ersparen Sie sich die doppelte Datenpflege.
Unterstützend fungiert das Modul “DMS/ECM” als zentrale Ablage für Dokumente wie Angebote und andere Dateien. Integriert in das Dokumentenmanagement sind die gemeinsame Bearbeitung der Dokumente, die Auditierung und Archivierung sowie weitere Features für die digitale Zusammenarbeit.
Kommunizieren
Teammitglieder können E-Mails und Kommentare sowohl bei Kontakten, als auch bei Projekten hinterlegen. Auch Dokumente können mit Kommentaren versehen werden. So bleibt die interne Kommunikation immer nachvollziehbar.
Darüber hinaus lässt sich Scopevisio per TAPI an die hauseigene Telefonanlage anbinden.
Prozesse organisieren
Ebenfalls im Kernmodul “ORGANISATION” enthalten ist das Aktivitäten- und Prozessmanagement. Die integrierten Tools wie Kalender, Aktivitäten-Board und -Journal sowie Aufgabenlisten sind hochfunktional und erlauben dank Zeiterfassung und Teammanagement auch die Steuerung größerer Teams und Abteilungen.
Mit dem Modul “BESCHAFFUNG” ist es möglich, Vorgänge der Warenwirtschaft und des Beschaffungswesens vollumfänglich in Scopevisio abzubilden. Die integrierte Auftragssteuerung schafft Klarheit über Reservierungen und Termine. Eingehende Rechnungen lassen sich automatisch erfassen und einzelnen Bestellungen zuordnen. Wer weitere Funktionen wie das Abrechnungsmanagement oder das Modul “FINANZEN” hinzubucht, kann auch Projekte in Scopevisio abrechnungen und verbuchen.
Funktionen für Vertriebsteams/Sales
Mit dem Modul “VERTRIEB” fügen Sie spezifische Funktionen und Features für das Leadmanagement hinzu und steuern Ihren Vertrieb effizienter. Alle betrieblichen Kernprozesse werden von Scopevisio abgedeckt, z.B. die Kunden- und Leadverwaltung, die Erstellung von Angeboten und die Kampagnenerstellung. So legen Sie in Scopevisio Verkaufschancen an und verfolgen diese bis zum Abschluss. Starke Sales-Reports und präzise Umsatzprognosen erweitern den Funktionsumfang zusätzlich.
Mit dem Modul “FINANZEN” integrieren Sie auch eine GoBD-zertifizierte Buchhaltungssoftware in das Tool, das Sie mit vielen Automatisierungen unterstützt und Ihnen die Zahlen liefert, die Sie zur Steuerung Ihres Unternehmens benötigen.
Funktionen für Marketingteams
Ebenfalls im Modul “VERTRIEB” findet sich das Kampagnenmanagement von Scopevisio. Marketing- und Strategie-Teams planen damit gezielt Kampagnen. Die Kampagnenerstellung wird durch Vorlagen erleichtert und eine zielgruppengerechte Segmentierung der Kontaktdatenbank erlaubt eine optimale Kundenansprache.
Ein netter Bonus: Für den Versand von Newslettern oder das Durchführen von E-Mail-Kampagnen verfügt Scopevisio über eine Schnittstelle zum professionellen Newsletter-Tool CleverReach.
Funktionen für Supportteams
Scopevisio ist nicht spezifisch für Supportprozesse ausgelegt und verfügt daher aktuell nicht über Module oder Funktionen für Support- und Serviceteams – abgesehen von der zentralen Kontaktverwaltung, die im Grundmodul “ORGANISATION” enthalten ist.
Auswerten & optimieren
In jedem Modul verfügt Scopevisio über starke Analytics und Reportings. Je nach den gewählten Modulen bzw. der individuellen Zusammenstellung des Tools umfasst das Berichtswesen auch die Bereiche Buchhaltung, Finanzen und Personal (denn mit “PERSONAL” steht auch ein HR-Modul in Scopevisio zur Verfügung). Aber auch Vertriebs- und Marketingprozesse lassen sich mit Scopevisio präzise und benutzerdefiniert auswerten.
Vertrag & Kosten
Das Pricing von Scopevisio ist komplex, nicht nur aufgrund des modularen Aufbaus der Software, sondern auch aufgrund der gebotenen Flexibilität. Stellen Sie sich Ihre persönliche Softwarelösung zusammen, können Sie nicht nur die gewünschten Module hinzufügen, sondern auch eine Vertragslaufzeit (zwischen dem flexiblen Monatsabo und dem langfristigen 5-Jahres-Vertrag) sowie eine Abrechnungsperiode wählen. Auch das gewünschte Servicelevel lässt sich zwischen Basis- und Enterprise-Support festlegen.
Je nach Teamgröße fallen dann entsprechende Kosten an. Nur das Grundmodul “ORGANISATION” für zwischen 1 und 24 User, mit einer Laufzeit von 5 Jahren und einer Abrechnung alle 3 Jahre, bekommen Sie ab umgerechnet 19,60 € pro User und Monat. Stellen Sie sich ein Paket aus “ORGANISATION” und “FINANZEN” zusammen und wählen eine einjährige Laufzeit und jährliche Abrechnung, fallen 56,00 € pro User und Monat an.
Für einen individuellen Preis für Ihre Anforderungen nutzen Sie entweder den Preiskalkulator auf der Anbieterwebsite oder holen direkt vom Anbieter ein maßgeschneidertes Angebot ein.