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Scopevisio

CRM Software

3.2
(15)

Was ist Scopevisio?

Scopevisio bietet ein cloudbasiertes CRM-System als Teil einer viel umfassenderen Unternehmenssoftware für kleine bis mittelständische und große Unternehmen. Die Software ist modular aufgebaut und beinhaltet neben dem CRM auch ein Dokumentenmanagementsystem, eine Lösung für die Organisation Ihres Vertriebs, eine Buchhaltungslösung und mehr. Als Komplettlösung bietet Scopevisio einen Rundum-Blick auf das Unternehmen und unterstützt die Unternehmenssteuerung mit Daten in Echtzeit.

Kostenlose Testphase
Ja
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Geeignet für
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android

Screenshots

Tarif ab 500 User 250-499 User 100-249 User 25-99 User 1-24 User
Rabatt
Preis 14,00 € 15,40 € 16,80 € 18,20 € 19,60 €
Zahlung pro Monat
Angebot 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen

Überblick

Kostenlose Testphase Ja Ja Ja Ja Ja

Scopevisio Video

Was kostet Scopevisio?

Scopevisio bekommen Sie für zwischen 14 Euro und 36,40 Euro pro Monat, abhängig von den enthaltenen User-Lizenzen, der gewählten Vertragslaufzeit und dem Abrechnungszeitraum. Zusätzlich zum Basismodul “Organisation” (das auch das CRM enthält) können Sie noch bis zu 5 weitere Module zum jeweils gleichen Preis hinzufügen. Zusätzlich können Sie diverse Add-Ons, wie eine Online-Banking-Schnittstelle, Ressourcenplanung, Projektmanagement und mehr flexibel hinzubuchen. Für Ihre individuelle Konfiguration steht auf der Anbieterwebsite ein Preiskonfigurator zur Verfügung.

Welche Funktionen hat Scopevisio?

Scopevisio besteht aus folgenden Modulen: Organisation (mit dem CRM, Aufgabenmanagement und Zeiterfassung), Vertrieb (mit Kampagnen, Angeboten ud Forecast), DMS/ECM (Dokumentenmanagement), Finanzen (Buchhaltung und Kassen, GoBD-testiert) und Personal (Lohn und Gehalt, Personalverwaltung). Im Laufe von 2022 soll außerdem das Modul Beschaffung (Warenwirtschaft, Einkauf, Inventur) hinzukommen. Damit bildet Scopevisio eine sehr umfangreiche Software-Suite, die viele Bedürfnisse kleiner bis mittelständischer Unternehmen abdeckt.

Welche Schnittstellen hat Scopevisio?

Scopevisio bietet wenige bis keine native Schnittstellen an, bringt mit OpenScope allerdings eine offene REST-API, die es Ihnen ermöglicht, das Tool schnell und einfach mit verschiedenen Fremdsystemen zu koppeln. Durch die Programmierschnittstelle sind Sie beispielsweise in der Lage, Scopevisio mit BI-Anwendungen (wie Microsoft Power BI), Online-Shops, Buchhaltungssoftware und vielen anderen Anwendungen oder Webservices zu verbinden.

Wie sicher ist Scopevisio?

Als deutscher Anbieter setzt Scopevisio auf Datenschutz und -sicherheit "made in Germany". Ihre Daten werden in einem Hochleistungsrechenzentrum der Digital Frankfurt in Frankfurt am Main gespeichert und ausschließlich verschlüsselt übertragen. Das Rechenzentrum ist nach ISO 27001 für IT-Sicherheit zertifiziert. Regelmäßige Backups sowie die redundante Datenhaltung auf räumlich getrennten Servern garantieren Sicherheit vor Datenverlusten.

Welchen Kundenservice bietet Scopevisio?

Der Kundensupport läuft bei Scopevisio über eine Telefon-Hotline, E-Mail oder ein Ticketsystem direkt in der Anwendung. Zusätzlich stellt der Anbieter in der Online-Hilfe eine Reihe von Materialien zur Verfügung und ermöglicht Ihnen in der “Scopeunity” den Austausch mit anderen Anwendern in einer eigenen Community. Für das Onboarding setzt Scopevisio auf eine Mischung aus Schulungs- und Tutorial-Videos und persönlicher Betreuung beim Kunden. Der Customer Lifetime Service - eine Kombination aus Onboarding, Schulungen, Veranstaltungen und kontinuierlicher Betreuung - ist in allen Paketen integriert. Fachworkshops, persönliche Ansprechpartner:innen und weitere Supportleistungen können Sie durch die kostenpflichtigen Service-Pakete “CLS Plus” und “CLS Enterprise” freischalten, ebenso wie den Support per Telefon.

Änderungshistorie

08.02.2022
Preis- und Feature-Update

Scopevisio hat seit dem letzten Check durch trusted neue Features erhalten und seine Preise entsprechend angepasst. Der trusted-Bericht zu Scopevisio wurde dahingehend aktualisiert.

3.2
15 Bewertungen
davon sind
1 Bewertung
aus 1 externen Quelle

14 Bewertungen auf trusted

Chris Reiner
1 Bewertung
13. September 2022

Preise ohne Ankündigung verdreifacht, obwohl wir seit 12 Jahren Kunde sind.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Am Anfang hat uns die Cloudfunktion gefallen. Damals war es noch etwas Neues, inzwischen wurde Sopevisio um Längen von anderen überholt - bei 1/10 tel der Kosten vergleichbarer Anbieter.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Funktionen veraltet und nicht intuitiv nutzbar. Absprachen werden nicht eingehalten. Support (wenn man es denn so nennen kann) fast gar nicht erreichbar.

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Buchhalrung, Rechnungswesen.

Lutz
1 Bewertung
12. August 2022

Basisfunktionen sind ok. Zuverlässigkeit, Support, Erreichbarkeit nicht.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Software leistet um wesentlichen was es soll, ist aber an manchen Stellen etwas buggy und der Support langsam.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Verschiedene Informationen werden nicht zuverlässig übernommen, wie z.B. der beim Auftrag angegeben Zeitraum bei der Überfürhung in eine Rechnung. Auch die Übernahme der Umsatzsteuer funktioniert nicht. Der telefonische Support ist sehr schlecht erreichbar. Man hängt ewig in der Warteschleife bzw. wird nach einer gewissen Zeit automatisch rausgeworfen. Das Ticketsystem funktioniert zwar, aber auch hier dauert es mitunter zu lange bzw. es wird nicht auf den geschilderten Sachverhalt eingegangen. Die neue Preisstruktur und den damit jeweils verbundenen Funktionen fühlt sich komplizierter an als nötig. Aber dafür gibt's ja einen tollen "Customer Lifetime Service"... :-)

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Buchhaltung, Rechnungswesen in der Firma. Zusätzlich auch noch Kontaktverwaltung.

Benutzer
1 Bewertung
10. März 2022

Alte Benutzeroberfläche und Clientbasiert. Willkommen in 2012

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Automatisierung des Rechnungseingangsbuch ist gut. Sonstige Funktionen gibt es bei Mitbewerbern oftmals besser umgesetzt.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Um die Software nutzen zu können, muss auf den Rechnern ein Programm installiert werden. Ich dachte zunächst, dass eine Cloud auch über den Browser erreicht werden kann. Versucht man es über die veralteten Apps oder die abgespeckte mobile Version, findet man sich in undurchschaubaren Menüs und fehlenden Funktionen wieder

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Rechnungseingangsbuch

Silvan Arz
1 Bewertung
31. Januar 2022

Arbeite seit 3 Jahren mit Scopevisio. Bin sehr zufrieden

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Automatisierung in vielen Bereichen. Man erlebt die Vorteile von Transformation und Digitalisierung.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Es ist ein Fachsystem, nimmt etwas Zeit mit euch in das System einzuarbeiten. Einige Funktionen sind etwas versteckt

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

DMS/Fibu/ReBu/CRM/Zeiterfassung/Projekte/Berichte/Controlling und vieles mehr

Stefan Maron
1 Bewertung
31. Januar 2022

Scopevisio ist nicht einfach nur ein CRM, sondern lässt sich weiter ausbauen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Scopevisio lässt sich super einfach um weitere Funktionen erweitern. Dadurch wächst der Nutzen mit dem Unternehmen mit.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Grundsätzlich haben wir in unseren genutzten Bereichen nichts großartiges zu bemängeln.

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Finanzbuchhaltung, Business Intelligence, CRM

Über Scopevisio

Scopevisio ist ein deutscher Anbieter von B2B-Software aus Bonn. Diverse mittelständische Unternehmen vertrauen bereits seit 2007 auf die Kompetenzen des Scopevisio-Teams.

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davon sind
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Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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