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Scopevisio

CRM Software

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Was ist Scopevisio?

Scopevisio ist ein recht umfangreiches CRM-System für mittelgroße und große Unternehmen. Neben dem Kontaktmanagement sind noch viele weitere Softwaremodule integriert, beispielsweise Aufgaben- und Projektmanagement, Buchhaltung und mehr. Scopevisio versucht also, eine Art Business-Komplettlösung zu sein, die viele Bedürfnisse gleichzeitig abdeckt. Während die Business-Version vor allem für den Vertrieb geeignet ist, kommen in der größeren Enterprise-Version auch umfassende Marketing-Features hinzu.

Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Testphase
Ja

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Tarif Basis Suite Business Suite Enterprise Suite
Rabatt
Preis 35,00 € 52,00 € 70,00 €
Zahlung pro Monat pro Monat
Angebot 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen

Überblick

Kostenlose Testphase Ja Ja Ja

Scopevisio Video

Was kostet Scopevisio?

Scopevisio kostet zwischen 60 und 110 Euro pro Nutzer und Monat, je nach Tarif und Laufzeit: Die “Business Suite” bekommen Sie für rund 80 Euro. Die umfangreichere “Enterprise Suite” schlägt mit rund 110 Euro zu Buche. Günstiger werden beide Tarife, wenn Sie mindestens 4 Lizenzen abnehmen, ein Jahresabo abschließen und zusätzliche Implementierungsleistungen buchen; dann gibt es “Business” für 60 Euro, Enterprise für 80 Euro pro Nutzer und Monat. Scopevisio können Sie 30 Tage kostenlos testen.

Welche Funktionen hat Scopevisio?

Scopevisio enthält folgende Funktionen: Kontaktmanagement, Vertrieb, Angebote und Aufträge, Projekte und Zeitabrechnung, Abrechnung, Finanzbuchhaltung und Banking, DMS, Reporting und Controlling. Im größeren Enterprise-Tarif kommen zusätzlich die Funktionen Marketing, Projektabrechnung, Anlagenbuchhaltung sowie erweitertes Controlling hinzu. Damit bildet Scopevisio eine vergleichsweise sehr umfangreiche Software Suite, die viele Bedürfnisse mittelständisches Unternehmen abdeckt.

Welche Schnittstellen hat Scopevisio?

Scopevisio bringt wenige bis keine native Schnittstellen mit. Der große Funktionsumfang und die vielen verfügbaren Module von Scopevisio (Finanzbuchhaltung, Projektmanagement, etc.) führen dazu, dass nur wenige Schnittstellen zu Drittentwickler-Tools zur Verfügung stehen. Einzig Schnittstellen für den Datenimport aus den sozialen Netzwerken XING und LinkedIn sowie eine Anbindung an das E-Mail-Marketing-Tool CleverReach stehen zur Verfügung.

Wie sicher ist Scopevisio?

Als deutscher Anbieter setzt Scopevisio auf Datenschutz und -sicherheit Made in Germany. Ihre Daten werden in einem Hochleistungsrechenzentrum der Digital Frankfurt in Frankfurt am Main gespeichert und ausschließlich verschlüsselt übertragen (AES-256). Das Rechenzentrum ist nach ISO 27001 für IT-Sicherheit zertifiziert. Regelmäßige Backups sowie die redundante Datenhaltung auf räumlich getrennten Servern garantieren Sicherheit vor Datenverlusten.

Welchen Kundenservice bietet Scopevisio?

Der Kundensupport läuft bei Scopevisio über eine Telefon-Hotline, E-Mail oder ein Ticketsystem auf der Website des Providers. Zusätzlich stellt der Anbieter einen Online-Ratgeber zur Verfügung und bietet Live-Demos an, die den Einstieg in die Software erleichtern sollen. Auf Wunsch (und gegen Aufpreis) sind auch Schulungen vor Ort möglich. Der ohnehin schon gut sortierte FAQ-Bereich wird durch herunterladbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen zusätzlich aufgewertet. Die Supportsprache ist Deutsch.

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/5
9 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
50% Weiterempfehlung
Jörg Haas
2 Bewertungen
2. Oktober 2021

Tolle Lösung für Mittelständler

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Lösung von Scopevsio würde ich als Profi-Lösung für mittelständige Unternehmen aller Branchen von 25 MA bis >1.000 MA bewerten. Insbesondere der Dienstleistungsbereich wird auf Marktseite gut abgebildet, d.h. die debitorischen Abläufe von der Kampagne, der Lead-Qualifizierung, über Vertrieb (Angebot), Auftrag, Bearbeitung, Faktura, OP-Verwaltung, Banking bis in die FiBu und das Controlling sind sehr ausgereift. Die Beschaffungsseite, d.h. die kreditorischen Abläufe sind noch nicht komplett. Zwar ist ein sehr starkes Rechnungseingangsbuch vorhanden aber der Einkauf und die Warenwirtschaft sind noch in der Entwicklung und derzeit nur als Beta-Version verfügbar. Insgesamt: Sehr empfehlenswert und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Lösung ist nichts für Rookies. Kleine Betriebe, die keine Ahnung von Buchhaltung haben und freiberuflich tätig sind, werden schnell überfordert sein. Auch muss die Lösung professionell eingeführt und vernünftig OnBoard werden. Ohne Schulung und Einführungsberatung ist die Applikation schnell überfordernd. Vorteilhaft ist aber, dass die Usability sich sehr an MS Office 365 orientiert und damit sofort verständlich ist.

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Die gesamte Finanzanwendung (FiBu, Anbu, Banking, ReBu, Reisekosten, usw.) von Scopevisio ist sehr ausgereift und unterstützt den Nutzer sehr. Insbesondere die Vorgangsleiste zeigt in allen Funktionsbereichen der Lösung kunden- und projektbezogene Informationen bis hin zu finanzwirtschaftlichen Daten. Außerdem sind das Aktivitätenjournal und die damit verbundenen Notifikationen (Benachrichtigungen) sensationell. Somit kann man nicht nur den aktuellen Status sehen, sondern jederzeit wer welche Aktivität zu welchem Zeitpunkt getan hat.

Sebastian Koch
1 Bewertung
9. Juni 2021

Das System besitzt Bugs. Wir können seit Monaten keine Lastschriften durchführen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

APi-Anbindungen von eigenen Systemen, wenn sie nicht so schlecht dokumentiert wären

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Kundenservice kümmert sich nicht um Anliegen, sonder hält uns nun schon seit über 6 Monaten hin.

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Buchhaltung

Georg
1 Bewertung
2. Oktober 2020

Als CRM kann Scope quasi nichts

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Keine gegenüber anderen CRM Systemen!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Es ist quasi nicht mehr als ein Programm um Listen anzuzeigen Von selbst bietet Scope fast keine Features

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

CRM, keines bin auf der Suche nach einer Software die auch Features bietet und nicht nur Listen

Silke Schubert
1 Bewertung
19. März 2020

Wir wollten die Datensilos abschaffen und haben dazu eine integrierte Lösung gesucht - und gefunden!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Alle Daten zentral an einem Ort, immer und von überall verfügbar zu haben und Informationen gezielt freigeben und teilen zu können.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Oberfläche der Web-App gehört modernisiert, das ist nicht ganz State of the Art...

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir nutzen Kontaktverwaltung und CRM, die Projektplanung, Faktura und das Berichtswesen. Die Fibu klappt gut in Kooperation mit unserem StB und auch die WP erhalten Zugriff, wenn nötig.

Stefan M.
1 Bewertung
3. März 2020

Mehr Zeit für das Wesentliche.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Wir konnten viele alltägliche, langweilige Aufgaben automatisieren. Unsere Mitarbeiter können sich mehr um kreative Aufgaben kümmern.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Usability der Anwendungsoberfläche könnte etwas verbessert werden, damit die Bedienung noch einfach wird.

Wofür verwenden Sie Scopevisio? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Automatisierung von Rechnungseingängen und Reisekostenabrechnung.

Bewertungsquellen

Über Scopevisio

Scopevisio ist ein deutscher Anbieter von B2B-Software aus Bonn. Diverse mittelständische Unternehmen vertrauen bereits seit 2007 auf die Kompetenzen des Scopevisio-Teams.

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