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Microsoft Dynamics 365

CRM Software

3.6
(7.813)

Microsoft Dynamics 365 Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

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Customer Service Professional Sales Professional Sales Enterprise Field Service Customer Service Enterprise Marketing
Preis
46,80 € / monatlich 60,80 € / monatlich 88,90 € / monatlich 88,90 € / monatlich 88,90 € / monatlich 1.591,30 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 10.000
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
User max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
EU EU EU EU EU EU
Unterstützte Plattformen
Web-App
Android
Web-App
Android
Web-App
Android
Web-App
Android
Web-App
Android
Web-App
Android
Geeignet für
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Microsoft Dynamics 365 Video

Kontakte verwalten

Die Kontaktverwaltung in Microsoft Dynamics ist in klassischen Listenansichten für Personen und Firmen organisiert. Neben der manuellen Verwaltung unterstützen die einzelnen Dynamics-Lösungen auch den Import aus CSV- und Excel-Dateien. Positiv: Für die Listenansichten können Sie mit wenigen Klicks Visualisierungen und Diagramme aufrufen, die Ihnen einen besseren Überblick verschaffen.

Kommunizieren

Als Microsoft-Anwendungen integriert Dynamics automatisch Ihren Outlook-Account in die Oberfläche, sodass alle E-Mails und Daten mit dem CRM-Tool synchronisiert sind. Gmail-Nutzer:innen haben allerdings keine Möglichkeit zur Verknüpfung und müssen zwangsläufig auf einen Microsoft-Client wechseln. Über Microsoft Teams ist auch die Integration der Telefonie in die CRM-Oberfläche von Microsoft Dynamics möglich.

Prozesse organisieren

Aufgaben und Aktivitäten steuern Sie in Microsoft Dynamics über das Aktivitäten-Board. Das umfasst die präzise Aufgabenerstellung und -Verteilung wie beispielsweise Anrufe und E-Mails und das Planen von Meetings und Terminen. Außerdem gibt es die üblichen Funktionen zur Priorisierung und Fristsetzung von Aufgaben. Alle Vorgänge können dabei mit wenigen Klicks in bestehende Workflows integriert werden oder Sie erstellen einfach neue Arbeitsprozesse.

Funktionen für Vertriebsteams/Sales

Die Microsoft Dynamics Sales-Lösungen beinhalten das Lead- und Dealmanagement in visualisierbaren Listen und einer klassischen Vertriebs-Pipeline. Zusätzlich verfügt das Tool über Funktionen für das Produktmanagement und die Angebots- sowie Rechnungserstellung. Vertriebsteams können somit alle Verkaufsprozesse direkt von der CRM-Oberfläche steuern, ohne weitere Anwendungen integrieren zu müssen.

Funktionen für Marketingteams

Für Marketing-Teams bietet Microsoft mit Dynamics 365 Marketing eine leistungsstarke Plattform für die Zusammenführung und Steuerung aller Marketing-Aktivitäten. Die Anwendung besteht dabei aus zwei primären Modulen, mit denen Sie unter anderem grafische Werbe-E-Mails verfassen und interaktive Kundenverläufe erstellen können. Alle Marketing-Daten erfasst das Tool dabei in Echtzeit und erlaubt Ihnen so eine direkte und nahtlose Interaktion mit Kund:innen.

Funktionen für Supportteams

Kundendienstprozesse wickeln Sie mit der Microsoft Dynamics Lösung Customer Service ab. Mithilfe des Tools können Sie einen Omnichannel-Support für Ihre Kund:innen aufsetzen und werden durch Analysen, intelligentes Routing und eine eingebettete KI effektiv unterstützt. So können Sie die durchschnittliche Fallbearbeitungszeit senken und Ihr CRM zu einer cloudbasierten All-in-One-Lösung aufrüsten.

Auswerten & optimieren

Microsoft Dynamics bietet mit dem Leistungsbereich zahlreiche Werkzeuge für das Erkennen von Optimierungsbedarfen. Hier sehen Sie Ihre aktuellen Leistungen, setzen Ziele und nutzen Prognosen für die Optimierung Ihrer Verkaufs- und Serviceprozesse. Diagramme und Visualisierungen veranschaulichen dabei alle wichtigen Kennzahlen benutzerfreundlich.

Vertrag & Kosten

Die Kosten für die einzelnen Dynamics-Lösungen (Sales, Marketing, Customer Service) variieren stark nach Edition und Zusammenstellung. Sales Professional startet bei 60,80 € je User und Monat. Für Sales Enterprise fallen monatliche Kosten von 88,90 je Account an. Für die Marketing-Lösung berechnet Microsoft monatlich 1.591,30 € je Mandant.

Welche Schnittstellen hat Microsoft Dynamics 365?

Nahtlose Schnittstellen zu gängigen Microsoft-Tools

Microsoft Dynamics 365 bietet native Schnittstellen zu vielen weiteren Microsoft Tools, allen voran Microsoft Office 365, Power BI (Business Intelligence) und Cortana Intelligence. Während die Big-Date-Suite Cortana selbstständig Kundendaten auf verschiedenen Kanälen sammelt und analysiert, nutzen Sie Power BI dazu, diese Daten zu visualisieren und in anschauliche Diagramme und Reports umzuwanden. Auch der Dienst Skype for Business wird unterstützt. So lassen sich Kollegen und Teammitglieder direkt aus Dynamics heraus per Video-Telefonie kontaktieren.

App Store enthält größtenteils unbekannte Drittanbieter

Im hauseigenen App Store Appsource sammelt Microsoft darüber hinaus noch 200 Drittanbieter-Apps, die nativ mit Microsoft Dynamics 365 integrieren. Darunter sind in erster Linie eher unbekannte Tools aus verschiedenen Bereichen zu finden, wie Vertrieb, Kundendienst, IT und Administration, etc. Von den von trusted.de abgefragten Tools sind nur wenige in Appsource vorhanden, darunter etwa MailChimp, QuickBooks oder Zendesk.

PowerApps und Flow soll fehlende Schnittstellen ersetzen

Eine Alternative zur fehlenden Drittanbieter-Software kommt in Form der beiden integrierten Tools Microsoft PowerApps und Microsoft Flow. Erstere dient dazu, einfache Apps und Anwendungen selbst zu programmieren, Letztere dient als Cloud Integration Tool dazu, andere Apps miteinander zu verbinden. Eine Auflistung aller verfügbaren Schnittstellen finden Sie im übersichtlichen Datenblatt zum Anbieter.

Änderungshistorie

19.02.2024
Microsoft Dynamics - Update

trusted hat die Informationen für den Microsoft Dynamics-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: Microsoft hat seine Preise erhöht. Statt wie zuvor 54,80 €/Monat, kostet Sales Professional nun 60,80 €/Monat. Die Produktvorstellung von Microsoft Dynamics wurde diesbezüglich angepasst.

24.04.2023
Microsoft Dynamics - Vergleich

trusted hat Microsoft Dynamics im Rahmen des CRM-Systeme-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

08.02.2022
Feature-Update

Microsoft Dynamics 365 hat seit dem letzten Check durch trusted neue Features erhalten. Der trusted-Bericht zu Microsoft Dynamics 365 wurde dahingehend aktualisiert.

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3.6
7.813 Bewertungen
davon sind
7.811 Bewertungen
aus 4 externen Quellen

2 Bewertungen auf trusted

M
Matze
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
31. März 2021

Ein träges, kompliziertes Stück Software - für Unternehmen ein echter Rückschritt im 21.Jahrhundert

Was gefällt Dir am besten?

Aufgrund der Cloud-Lösung die Standort-unabhängige, universelle Verfügbarkeit des ERP-Systems auf unterschiedlichen Medien (I-Pad, Notebook unterwegs, etc)

Die Attachment-Funktion bietet Chancen, seine Dokumente an die Artikel und/oder Vorgänge direkt in die Cloud einzuhängen

Was gefällt Dir nicht?

Zwei große Punkte:

1. Die Performance

Jeder Knopfdruck erzeugt in D365 eine "Wartezeit" von mehreren Sekunden. Beispiele sind das Erstellen von Aufträgen, das Buchen von Lieferscheinen, Rechnungen, Wareneingang erfassen, etc.. Nahezu jeder Schritt, den man in einem Unternehmen tätigt, ist nun mit Warten verbunden. Das führt insbesondere bei operativen Aufgaben im Tagesgeschäft zu deutlichem Zeitverlust in allen Abteilungen. Wir konnten z.B. drei Rechnung fakturieren, wo wir heute in der gleichen Zeit im D365 nur noch eine Rechnung fakturieren können. Dieser Trend zieht sich durch jeden operativen Bereich (Einkauf, Produktion, Verkauf)

2.Zu verschachtelte, komplizierte Funktionen

Selbst einfachste Geschäftsvorgänge, wie z.B. "Fakturiere & bezahle eine Lieferantenrechnung", "Erstelle ein Angebot" und "Erstelle aus einem Angebot einen Auftrag", werden zu einer echten Geduldsprobe. Wenn wir neue Kunden & Kontakte haben, muss dies über eine separate Tabelle erst mühsam eingepflegt werden.

Im Einkauf war ich nicht in der Lage, eine simple Einkaufs-Anfrage zu erstellen und aus dieser dann mit einem Klick eine Einkaufsbestellung zu generieren. - Das sind nur Beispiele.

FAZIT:

Man fühlt sich, wie ein BETA-Tester mit Microsoft D365. Diese Software ist gut gemeint und einige Ideen gehen in die richtige Richtung. Jedoch ist das Ganze schlecht und nicht kundenorientiert umgesetzt. Es ist eine typische Software "von Programmierern für Programmierer gemacht". Wir nehmen uns externen Dienstleister, um grobe Fehler in D365 zu reparieren & Anpassungen vorzunehmen.

Ebenso müssten wir nun mehr Mitarbeiter einstellen, um die Low-Performance dieses ERP-Systems zu kompensieren.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Als ERP-System für unsere operativen Bereiche (Beschaffung, Produktion, Verkauf)

E
E.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. Oktober 2019

Umständlicher geht es kaum noch

Was gefällt Dir am besten?

Die Deinstallation fand an einem sonnigen Tag statt, und wir haben danach gefeiert.

Was gefällt Dir nicht?

Die Bedienung ist umständlich, das System ist total verbaut. Der Funktionsumfang bleibt hinter jedem anderen gängigen System zurück.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir verwenden es nicht mehr. Bei der Gelegenheit haben wir auch Outlook/Exchange durch Kerio ersetzt. Auch das war ein freudiges Ereignis.

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Über Microsoft Dynamics 365

Microsoft Dynamics ist eine Eigenentwicklung von Microsoft und wird ausschließlich proprietär vertrieben. Microsoft beschäftigt über 221.000 Mitarbeiter:innen weltweit und erwirtschaftet unternehmensweit über 168 Milliarden US-Dollar Gesamtumsatz.

Microsoft Dynamics 365
3.6
(7.813)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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