Kontakte verwalten
Das Kontaktmanagement in weclapp ist sehr breit gestellt und umfasst neben der Verwaltung von Leads, Unternehmen und Kund:innen auch die Organisation von Lieferanten. Klassische Filteranwendungen und benutzerdefinierte Felder erlauben dabei eine individuelle Anpassung der Listenansichten und Massenaktionen. Importe unterstützt weclapp in allen CSV-Formaten.
Kommunizieren
Kommunikationstechnisch bietet weclapp keine Besonderheiten, ermöglicht aber die standardmäßige Synchronisation mit E-Mail-Clients wie Outlook oder Gmail und grundlegende E-Mail-Automatisierungen. Auch die Telefonie-Anbindung ist über CTI-Lösungen möglich. Dass weclapp darüber hinaus keine Tools für die interne Team-Kommunikation integriert, ist schade, lässt sich aber über Drittanbieter-Anwendungen umgehen.
Prozesse organisieren
Alle Aktivitäten und das Aufgabenmanagement steuern Sie zentral im weclapp Organizer. Hier erstellen und delegieren Sie Aufgaben und verfügen neben einem Adressbuch und einer Dokumentenbibliothek über einen integrierten Kalender mit Erinnerungsfunktion. Für Consulting- oder IT-Teams kann darüber hinaus mit den ERP-Dienstleistungen der Bereich Projektmanagement für eine dezidierte Projektplanung und -Durchführung freigeschaltet werden.
Funktionen für Vertriebsteams/Sales
Sales-Teams finden in der CRM-Lösung von weclapp eine Fülle an Tools und Funktionen. Dazu gehören standardmäßig die Lead- und Opportunity-Verwaltung mit integrierten Tools zur Angebots- und Rechnungsstellung. Für E-Commerce-Teams interessant: Auch die Lagerverwaltung mit Produkten, Preislisten und Buchhaltung-Funktionen ist vollumfänglich mit der weclapp-Edition ERP Handel möglich. So können Sie alle Prozesse von der Produktion oder Einkauf bis zum Verkauf und Versand in jeder Phase abbilden und steuern.
Funktionen für Marketingteams
Als Sales- und ERP-CRM bietet weclapp keine Funktionen für spezialisierte Marketing-Teams.
Funktionen für Supportteams
Auch Support-Teams finden in weclapp keine Tools oder Funktionen für die Einbindung von Kundendienstprozessen.
Auswerten & optimieren
Alle Analytics- und Reporting-Tools bündelt weclapp im Bereich Berichtswesen. Hier finden Sie standardmäßige Auswertungen zu Kategorien wie Einkauf, Bestellvolumina oder Kundenstatistiken. Im innovativen Umsatzcockpit können Sie Umsatz- und Rechnungsverläufe im Jahresverlauf detailliert analysieren und planen - ein wirklich cooles Tool. Zusätzlich gibt es Features für die Angebotsauswertung und Lagerbilanzen. weclapp verfügt damit über ein umfangreiches und gut aufgestelltes Reporting.
Vertrag & Kosten
weclapp ist in drei unterschiedlichen Versionen erhältlich. Die Basis-Edition für kleinere Teams im Wachstum bietet alle grundlegenden CRM-Features und kostet bei einer jährlichen Abrechnung monatlich 39 € je Nutzerlizenz. Die Edition ERP Dienstleistungen enthält alle CRM Features und ergänzt unter anderem die Module Projektplanung, Faktura und Finanzbuchhaltung und kostet 49 € je Account und Monat. ERP Handel erweitert die Funktionen nochmals um die Module Lagerverwaltung und Warenwirtschaftssystem und kostet bei einer jährlichen Abrechnung 99 € je Arbeitsplatz und Monat.