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weclapp

CRM Software

3.3
(40)
Verifiziertes Profil

weclapp Erfahrungen 2023 » Test, Details & Features

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Was ist weclapp?

Screenshots

CRM ERP Dienstleistung ERP Handel
Preis
59,00 € / monatlich 79,00 € / monatlich 149,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
User max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Frankfurt am Main, Deutschland Frankfurt am Main, Deutschland Frankfurt am Main, Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

weclapp Video

Kontakte verwalten

Das Kontaktmanagement in weclapp ist sehr breit gestellt und umfasst neben der Verwaltung von Leads, Unternehmen und Kund:innen auch die Organisation von Lieferanten. Klassische Filteranwendungen und benutzerdefinierte Felder erlauben dabei eine individuelle Anpassung der Listenansichten und Massenaktionen. Importe unterstützt weclapp in allen CSV-Formaten.

Kommunizieren

Kommunikationstechnisch bietet weclapp keine Besonderheiten, ermöglicht aber die standardmäßige Synchronisation mit E-Mail-Clients wie Outlook oder Gmail und grundlegende E-Mail-Automatisierungen. Auch die Telefonie-Anbindung ist über CTI-Lösungen möglich. Dass weclapp darüber hinaus keine Tools für die interne Team-Kommunikation integriert, ist schade, lässt sich aber über Drittanbieter-Anwendungen umgehen.

Prozesse organisieren

Alle Aktivitäten und das Aufgabenmanagement steuern Sie zentral im weclapp Organizer. Hier erstellen und delegieren Sie Aufgaben und verfügen neben einem Adressbuch und einer Dokumentenbibliothek über einen integrierten Kalender mit Erinnerungsfunktion. Für Consulting- oder IT-Teams kann darüber hinaus mit den ERP-Dienstleistungen der Bereich Projektmanagement für eine dezidierte Projektplanung und -Durchführung freigeschaltet werden.

Funktionen für Vertriebsteams/Sales

Sales-Teams finden in der CRM-Lösung von weclapp eine Fülle an Tools und Funktionen. Dazu gehören standardmäßig die Lead- und Opportunity-Verwaltung mit integrierten Tools zur Angebots- und Rechnungsstellung. Für E-Commerce-Teams interessant: Auch die Lagerverwaltung mit Produkten, Preislisten und Buchhaltung-Funktionen ist vollumfänglich mit der weclapp-Edition ERP Handel möglich. So können Sie alle Prozesse von der Produktion oder Einkauf bis zum Verkauf und Versand in jeder Phase abbilden und steuern.

Funktionen für Marketingteams

Als Sales- und ERP-CRM bietet weclapp keine Funktionen für spezialisierte Marketing-Teams.

Funktionen für Supportteams

Auch Support-Teams finden in weclapp keine Tools oder Funktionen für die Einbindung von Kundendienstprozessen.

Auswerten & optimieren

Alle Analytics- und Reporting-Tools bündelt weclapp im Bereich Berichtswesen. Hier finden Sie standardmäßige Auswertungen zu Kategorien wie Einkauf, Bestellvolumina oder Kundenstatistiken. Im innovativen Umsatzcockpit können Sie Umsatz- und Rechnungsverläufe im Jahresverlauf detailliert analysieren und planen - ein wirklich cooles Tool. Zusätzlich gibt es Features für die Angebotsauswertung und Lagerbilanzen. weclapp verfügt damit über ein umfangreiches und gut aufgestelltes Reporting.

Vertrag & Kosten

weclapp ist in drei unterschiedlichen Versionen erhältlich. Die Basis-Edition für kleinere Teams im Wachstum bietet alle grundlegenden CRM-Features und kostet bei einer jährlichen Abrechnung monatlich 39 € je Nutzerlizenz. Die Edition ERP Dienstleistungen enthält alle CRM Features und ergänzt unter anderem die Module Projektplanung, Faktura und Finanzbuchhaltung und kostet 49 € je Account und Monat. ERP Handel erweitert die Funktionen nochmals um die Module Lagerverwaltung und Warenwirtschaftssystem und kostet bei einer jährlichen Abrechnung 99 € je Arbeitsplatz und Monat.

Änderungshistorie

24.04.2023
weclapp - Vergleich

trusted hat weclapp im Rahmen des CRM-Systeme-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

08.02.2022
Preis- und Feature-Update

weclapp hat seit dem letzten Check durch trusted neue Features erhalten und seine Preise entsprechend angepasst. Der trusted-Bericht zu weclapp wurde dahingehend aktualisiert.

3.3
40 Bewertungen
davon sind
6 Bewertungen
aus 1 externen Quelle

34 Bewertungen auf trusted

Brdlik
1 Bewertung
15. August 2023

Bei Fragen nur Call Center Mitarbeiter am Telefon die absolut keine Hilfe sind

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Viele Funktion, eigentlich die passende Software aber der Support ist so schlecht! Email werden nicht beantwortet, keine Rückmeldung auf Anrufe. Wir können keine Beziehung mit so einem schlechten Support eingehen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Preise sind zu hoch und im Dienstleistungsbereich gibt es keine Möglichkeit Lieferschein zu erzeugen

Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

CRM, ERP, Verwaltung aber nicht mehr lange!

Serhat Yavuz
1 Bewertung
31. Juli 2023

Viele Funktionen - Kundenservice und -bindung geht jedoch anders

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

- Cloudnutzung - Flexibilität - Effizientes Nutzen möglich - Viele verschiedene Funktionen für Handels und Dienstleistungsbetriebe - All-in-One Software ERP/CRM - Regelmäßige Updates und Erweiterungen, sofern man ein Vertrag hat

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

- Kundenbindung und Service für Bestandkunden. - Support reagiert manchmal (nicht immer!) nur verzögert auf E-Mails. - Die Software ist für jede Art von Handels- und Dienstleistungsbetrieb gedacht, jedoch sehr umfangreich. Integration und Einrichtung sind komplex einzurichten als auch die Buchhaltung. Sollte man keine Vorerfahrung haben, muss man sich erst einarbeiten. Es erfordert einige Zeit, um sich mit der Software vertraut zu machen und sie effizient zu nutzen. - Hilfe bzw. bevorzugter Support kostet extra - aus meiner Sicht nicht gerechtfertig aufgrund der hohen Preise. - Leider ist der Kundenservice enttäuschend. Obwohl ich einen Zwei-Jahres-Vertrag im Voraus bezahlt habe, wurde mir eine Preiserhöhung von 800€ für die verbleibende Laufzeit von knapp 14 Monaten aufgedrängt (auch anderen), ohne dass ein erkennbarer Mehrwert vorhanden ist.

Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

ERP, CRM, Warenwirtschaft, E-Commerce, Einkauf, Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung etc.

Joerg H
1 Bewertung
18. Juli 2023

evtl. zu viele Funktionen, besser haben als brauchen, bei den Preisen nicht mehr empfehlenswert

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Top: CRM, Rechungserstellung und -wiederholungen, Artikel- und Angebotserfassungen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

teilweise überladen an Funktionen, unverschämte Preiserhöhung oder besser Gierflation

Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Kundenverwaltung, Angebots- und Rechungserstellung mit eig. Layout

Jessica
1 Bewertung
12. Juli 2023

Viele Fehler, langsamer Support und saftige Preiserhöhung

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

weclapp ist sehr flexibel und kann an sämtliche Anforderungen angepasst werden. Dadurch ist es jedoch sehr Fehleranfällig und es gibt einige Probleme.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Buchhaltung ist eine Katastrophe. Als bilanzierende Kapitalgesellschaft können wir die weclapp Buchhaltung definitiv nicht weiterempfehlen. Keine BWA, sehr fehleranfällig. Durch die neue extreme Preiserhöhung hat sich das Thema für uns als kleines Unternehmen eh erledigt — so können und werden wir das System nicht Weiternutzen.

Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

CRM, Warenwirtschaft, Produktion, Shop-Integration, Buchhaltung

René Runge
1 Bewertung
10. Mai 2023

Nach Umstellung nicht mehr tragfähig

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Anbindung an Woocommerce funktioniert relativ gut, obwohl es bis heute nicht möglich ist, Steuern für Versandkosten korrekt zu hinterlegen. (Ermäßigter Steuersatz wird nicht berücksichtigt)

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die jüngste Umstellung der Tarife - einfach eine saftige Preiserhöhung. Beschnittene Funktionen im Weclapp Account sind für uns nicht praktikabel, deshalb werden wir auch wechseln.

Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Aufträge, Angebote, Auswertung, Einkauf

Über weclapp

weclapp wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, den Geschäftsalltag von mittelständischen Unternehmen durch clevere Softwareanwendungen zu vereinfachen. Mittlerweile hat der Software-Entwickler über 190 Mitarbeiter an 4 Standorten und über 4000 Kunden in mehr als 30 Ländern.

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203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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