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weclapp

CRM Software

3.5
(36)

Was ist weclapp?

Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kostenlose Testphase
Ja
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials

Screenshots

Tarif CRM ERP Dienstleistung ERP Handel
Rabatt
Preis 39,00 € 49,00 € 99,00 €
Zahlung monatlich monatlich monatlich
Angebot

Überblick

Kostenlose Testphase Ja Ja Ja
Deutsch Ja Ja Ja
Englisch Ja Ja Ja

weclapp Video

Kontakte verwalten

Das Kontaktmanagement in weclapp ist sehr breit gestellt und umfasst neben der Verwaltung von Leads, Unternehmen und Kund:innen auch die Organisation von Lieferanten. Klassische Filteranwendungen und benutzerdefinierte Felder erlauben dabei eine individuelle Anpassung der Listenansichten und Massenaktionen. Importe unterstützt weclapp in allen CSV-Formaten.

Kommunizieren

Kommunikationstechnisch bietet weclapp keine Besonderheiten, ermöglicht aber die standardmäßige Synchronisation mit E-Mail-Clients wie Outlook oder Gmail und grundlegende E-Mail-Automatisierungen. Auch die Telefonie-Anbindung ist über CTI-Lösungen möglich. Dass weclapp darüber hinaus keine Tools für die interne Team-Kommunikation integriert, ist schade, lässt sich aber über Drittanbieter-Anwendungen umgehen.

Prozesse organisieren

Alle Aktivitäten und das Aufgabenmanagement steuern Sie zentral im weclapp Organizer. Hier erstellen und delegieren Sie Aufgaben und verfügen neben einem Adressbuch und einer Dokumentenbibliothek über einen integrierten Kalender mit Erinnerungsfunktion. Für Consulting- oder IT-Teams kann darüber hinaus mit den ERP-Dienstleistungen der Bereich Projektmanagement für eine dezidierte Projektplanung und -Durchführung freigeschaltet werden.

Funktionen für Vertriebsteams/Sales

Sales-Teams finden in der CRM-Lösung von weclapp eine Fülle an Tools und Funktionen. Dazu gehören standardmäßig die Lead- und Opportunity-Verwaltung mit integrierten Tools zur Angebots- und Rechnungsstellung. Für E-Commerce-Teams interessant: Auch die Lagerverwaltung mit Produkten, Preislisten und Buchhaltung-Funktionen ist vollumfänglich mit der weclapp-Edition ERP Handel möglich. So können Sie alle Prozesse von der Produktion oder Einkauf bis zum Verkauf und Versand in jeder Phase abbilden und steuern.

Funktionen für Marketingteams

Als Sales- und ERP-CRM bietet weclapp keine Funktionen für spezialisierte Marketing-Teams.

Funktionen für Supportteams

Auch Support-Teams finden in weclapp keine Tools oder Funktionen für die Einbindung von Kundendienstprozessen.

Auswerten & optimieren

Alle Analytics- und Reporting-Tools bündelt weclapp im Bereich Berichtswesen. Hier finden Sie standardmäßige Auswertungen zu Kategorien wie Einkauf, Bestellvolumina oder Kundenstatistiken. Im innovativen Umsatzcockpit können Sie Umsatz- und Rechnungsverläufe im Jahresverlauf detailliert analysieren und planen - ein wirklich cooles Tool. Zusätzlich gibt es Features für die Angebotsauswertung und Lagerbilanzen. weclapp verfügt damit über ein umfangreiches und gut aufgestelltes Reporting.

Vertrag & Kosten

weclapp ist in drei unterschiedlichen Versionen erhältlich. Die Basis-Edition für kleinere Teams im Wachstum bietet alle grundlegenden CRM-Features und kostet bei einer jährlichen Abrechnung monatlich 39 € je Nutzerlizenz. Die Edition ERP Dienstleistungen enthält alle CRM Features und ergänzt unter anderem die Module Projektplanung, Faktura und Finanzbuchhaltung und kostet 49 € je Account und Monat. ERP Handel erweitert die Funktionen nochmals um die Module Lagerverwaltung und Warenwirtschaftssystem und kostet bei einer jährlichen Abrechnung 99 € je Arbeitsplatz und Monat.

Änderungshistorie

24.04.2023
weclapp - Vergleich

trusted hat weclapp im Rahmen des CRM-Systeme-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

08.02.2022
Preis- und Feature-Update

weclapp hat seit dem letzten Check durch trusted neue Features erhalten und seine Preise entsprechend angepasst. Der trusted-Bericht zu weclapp wurde dahingehend aktualisiert.

3.5
36 Bewertungen
davon sind
6 Bewertungen
aus 1 externen Quelle

30 Bewertungen auf trusted

René Runge
1 Bewertung
10. Mai 2023

Nach Umstellung nicht mehr tragfähig

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Anbindung an Woocommerce funktioniert relativ gut, obwohl es bis heute nicht möglich ist, Steuern für Versandkosten korrekt zu hinterlegen. (Ermäßigter Steuersatz wird nicht berücksichtigt)

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die jüngste Umstellung der Tarife - einfach eine saftige Preiserhöhung. Beschnittene Funktionen im Weclapp Account sind für uns nicht praktikabel, deshalb werden wir auch wechseln.

Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Aufträge, Angebote, Auswertung, Einkauf

Carsten Hahn
2 Bewertungen
17. Februar 2022

Funktionen waren oft nicht funktionsfähig, Hilfen schlecht formuliert, komplizierte Anwendung

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Cloudlösung all in one (in der Theorie). Klingt in der Werbung halt sehr gut, das hatte uns auch angesprochen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Hilfen unvollständig, oft doppelte und dreifache Arbeit dadurch. Oft funktionale Schnittstellenprobleme. Dafür zu teuer. Daten nach Kündigung nicht mehr einsehbar wie man es von anderen Systemen wie Collmex kennt

Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Buchhaltung und Schnittstelle POS & Warenwirtschaft & Onlineshop. Brachte leider mehr Probleme, Nutzung wegen der schlechten Useability und den Problemen wieder eingestellt

Nils Riecken
1 Bewertung
31. Mai 2021

Gute, intuitive Plattform

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Kinderleichte Bedienung, Übersichtlichkeit, Sehr gute Einbindung der einzelnen Module

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Manchmal etwas langsamer Support, ansonsten hatten wir keine Probleme und waren sehr zufrieden

Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Buchhaltung, CRM, Warenlogistik und alle im Unternehmen anfallenden Geschäftsfälle

Wolfgang Krämer
1 Bewertung
31. März 2021

Der Service und Support ist nicht gerade flexibel

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Eigentlich nichts. Das System ist wie jede andere Software. Es ist modular aufbaubar.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Masken zu erstellen ist unflexibel und sehr zeitaufwendig, daher keine Zeitersparnis. Es besteht Interesse einen Service Vertrag abzuschließen, ohne ist das System nicht wirklich zu gebrauchen.

Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Lagerhaltung, Bestellwesen und Angebotserstellung. Es sollte uns das Leben vereinfachen. Leider erfolglos.

Jörg Maire
1 Bewertung
11. Februar 2021

Leider wird einen bei der Einrichtung der Emailadresse nicht geholfen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Software an sich man was sie soll und erfüllt Ihren Zweck für unsere Zwecke.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Leider wird man Tagelang am Telefon hingehalten und vertröstet - schlechter Support

Wofür verwenden Sie weclapp? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir möchten weclapp für die teleonische Vertriebsunterstützung nutzen

Über weclapp

weclapp wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, den Geschäftsalltag von mittelständischen Unternehmen durch clevere Softwareanwendungen zu vereinfachen. Mittlerweile hat der Software-Entwickler über 190 Mitarbeiter an 4 Standorten und über 4000 Kunden in mehr als 30 Ländern.

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Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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