Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

PiSA sales CRM

CRM Software

4.7
(15)

Was ist PiSA sales CRM?

PiSA sales ist ein modulares CRM-System, das in so gut wie jedem Unternehmensbereich zum Einsatz kommen kann - vom Vertrieb, über Marketing bis hin zum Kundenservice. Dafür liefert das Tool eine Vielzahl an Funktionen und Features, die den Innen- sowie den Außendienst mittelständischer Unternehmen ideal unterstützen. Hinzu kommt ein mächtiges Analyse- und Reporting-Tool. PiSAs modularer Aufbau sorgt dafür, dass Sie sich eine ganz individuelle Lösung zusammenstellen können.

Kostenlose Testphase
Nein
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Geeignet für
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (On-Premise)
MacOS (On-Premise)

Screenshots

Tarif Standard
Preis 59,00 €
Zahlung
Angebot

Überblick

Kostenlose Testphase Nein

PiSA sales CRM Video

Was kostet PiSA sales Cloud?

PiSA sales kostet 60 Euro pro Nutzer und Monat und gehört damit zu den teureren CRM-Systemen im trusted-Vergleich. Dem gegenüber steht aber auch ein entsprechend großer Funktionsumfang. Die PiSA sales Cloud gibt es als Jahresabonnement mit jeweils 12 Monaten Laufzeit und jährlicher Zahlung im Voraus. Zudem gilt eine Mindestabnahme an Nutzerlizenzen (Einzelnutzer sind nicht vorgesehen) und der Anbieter erhebt eine Einrichtungsgebühr. Nähere Informationen erhalten Sie direkt von PiSA auf Anfrage.

Welche Funktionen hat PiSA sales Cloud?

Die PiSA sales Cloud ist eine sehr umfangreiche Lösung und beinhaltet (unter anderem) die Zentrale Kontaktverwaltung (Leads, Kunden, Lieferanten, Partner, etc.), ein Benutzerdashboard, die Aktivitäts- und Terminverwaltung mit Kalender, das Dokumentenmanagement und die Team-Kommunikation per Chat. Zudem hat PiSA sales Features für Sales (Sales Funnel, Forecast, etc.), Marketing (Kampagnen, E-Mail-Marketing, Marketing-Kalender, etc.) und Kundenservice (Ticketsystem, Helpdesk, etc.) an Bord. Neu sind seit der Version 7.5 von 2020 außerdem ein eigenes E-Mail-Postfach sowie stark erweiterte Offline-Möglichkeiten auf Mobilgeräten via mobiler App.

Welche Schnittstellen hat PiSA sales Cloud?

PiSA sales liefert standardmäßig Schnittstellen zu Office-Anwendungen sowie zu Outlook/Exchange und Lotus Notes sowie zu diversen ERP-Systemen wie SAP, abas oder PSIpenta. Darüber hinaus sind die komplette Google Suite, Skype for Business, Visualisierungstools wie VMware und Citrix, Dokumentenmanagementsysteme wie DocuWare, Habel oder Elo, Monitoring-Tools wie Echobot und viele mehr integriert. Individuelle Schnittstellen liefert PiSA auf Wunsch und gegen Aufpreis nach.

Wie sicher ist PiSA sales Cloud?

PiSA sales ist besonders sicher. Alle Rechenzentren befinden sich ausschließlich in Deutschland und alle Daten werden verschlüsselt übertragen (AES-256). Die Datenspeicherung erfolgt redundant auf physisch getrennten Servern, um Datenverlusten vorzubeugen. Zudem ist der Anbieter nach ISAE 3402 (Internes Kontrollsystem), ISO 27001 (IT-Sicherheit) und ISO 27018 (Datenschutz in der Cloud) zertifiziert. Hervorzuheben ist die starke Konzentration des Anbieters auf die DSGVO-Konformität.

Welchen Kundenservice bietet PiSA sales Cloud?

PiSA sales bietet neben dem persönlichen Support via Telefon-Hotline und E-Mail ein 24/7-Self-Service-Portal an. Dort stehen Ihnen unter Anderem ein umfangreicher FAQ-Bereich sowie diverse Dokumentationen und Video-Tutorials zur Verfügung. Der Anbieter veranstaltet außerdem Webinare und auf Wunsch auch Live-Seminare vor Ort. Kunden loben den Service von PiSA als aufmerksam und schnell. Schade nur: Persönlichen Support leistet PiSA nur gegen Aufpreis von rund 10 Euro pro Monat.

4.7
/5
15 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
100% Weiterempfehlung
James Gist
1 Bewertung
13. April 2019

schnelle Einführung, starke Funktionalität, sehr guter Support

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Look and Feel. Komplette Smartphone und Tablet Lösung mit durchdachter Offline Funktionalität.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wir mussten vor Projektbeginn alle unsere Prozesse dokumentieren, um somit Diese bestmöglich in Pisa sales abzubilden. Dies war sehr aufwändig; das Team von PiSA sales hat uns allerdings dabei unterstützt.

Wofür verwenden Sie PiSA sales CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Außendienst, vertriebliche Pipeline und Marketing

Christian Adamek
1 Bewertung
9. April 2019

Das CRM von PiSA sales ist ein umfassendes Tool, das sehr gut an unsere Prozesse angepasst wurde.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die mobilen Apps und die Benutzerfreundlichkeit. Die große Anzahl an Features lässt keine Wünsche übrig.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Administration für den Betrieb des Systems ist teilweise sehr anspruchsvoll und etwas schwerfällig.

Wofür verwenden Sie PiSA sales CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Mit dem PiSA sales CRM ist unser Unternehmen digitaler und kann effizienter agieren, insbesondere beim Erstellen von Angeboten. Unübersichtliche Einzellösungen konnten von PiSA abgelöst werden.

Antwort von PiSA sales CRM
9. April 2019

Vielen Dank für die Bewertung!

Björn Lürrsen
1 Bewertung
4. April 2019

Wir arbeiten bereits seit 8 Jahren mit dem System. Ich bin immer positiv überrascht!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Masken sind sehr übersichtlich gestaltet. Man hat einen riesen Fundus an Funktionen die einem wirklich sehr viel Arbeit abnehmen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der alte Windowsclient war nicht so schick. Der neue Webclient ist ein extremer Fortschritt!

Wofür verwenden Sie PiSA sales CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Vertriebsinnendienst, Adressmanagement, Angebotserstellung und Historien.

Antwort von PiSA sales CRM
5. April 2019

Vielen Dank für das Feedback!

Bewertungsquellen

Über PiSA sales CRM

PiSA ist ein alter Hase in der deutschen Softwareentwicklung. Schon seit 1989 entwickelt und vertreibt das deutsche Unternehmen aus Berlin Softwarelösungen für den Mittelstand. 2004 war der Startschuss des eigenen CRM-Systems PiSA sales, das im Laufe der Jahre um viele weitere Module und Anwendungsgebiete erweitert wurde. 2015 wurde PiSA sales vom Portal Benchpark als beste CRM-Lösung ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen Infopark unterstützt die PiSA sales GmbH Kunden bei der Digitalisierung. Dafür sind über 160 Mitarbeiter in den Standorten Berlin und Breslau im Einsatz."

Bewertung abgeben
trusted