Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

PisaSales CRM

CRM Software

4.8
(18)

Was ist PisaSales CRM?

PisaSales ist ein modulares CRM-System, das in so gut wie jedem Unternehmensbereich zum Einsatz kommen kann - vom Vertrieb, über Marketing bis hin zum Kundenservice. Dafür liefert das Tool eine Vielzahl an Funktionen und Features, die den Innen- sowie den Außendienst mittelständischer Unternehmen ideal unterstützen. Hinzu kommt ein mächtiges Analyse- und Reporting-Tool. Pisas modularer Aufbau sorgt dafür, dass Sie sich eine ganz individuelle Lösung zusammenstellen können.

Geeignet für
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Unterstützte Plattformen
Web-App
Windows (Client)
MacOS (Client)
iOS
Android
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Kostenlose Testphase
Nein

Screenshots

Tarif Team Enterprise Enterprise inkl. Add-ons
Preis 21,90 € 69,00 € 79,00 €
Zahlung monatlich
Angebot

Überblick

Kostenlose Testphase Nein Nein Nein

Was kostet PisaSales CRM?

Das PisaSales CRM kostet zwischen 21,90 und 79 Euro pro user und Monat. Die drei verfügbaren Tarife “Team”, “Enterprise” und “Enterprise inkl. Add-ons” unterscheiden sich vor allem durch ihren Funktionsumfang. Während in “Team” Standard-Funktionen wie die Kontaktverwaltung, Dokumentenmanagement, E-Mail-Anbindung, Team-Kalender und ein interner Chat enthalten sind, kommen in “Enterprise” zusätzlich Auswertungen und Analysen, automatische Workflows sowie das Lead-Management hinzu. “Enterprise inkl. Add-ons” enthält zusätzlich noch mobile Apps von PisaSales CRM für Smartphones und Tablets mit iOS- und Android-Betriebssystem. Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate bei jährlicher Vorauszahlung.

Welche Funktionen hat PisaSales CRM?

Die PisaSales CRM ist eine sehr umfangreiche Lösung und beinhaltet (unter anderem) die Zentrale Kontaktverwaltung (Leads, Kunden, Lieferanten, Partner, etc.), ein Benutzerdashboard, die Aktivitäts- und Terminverwaltung mit Kalender, das Dokumentenmanagement und die Team-Kommunikation per Chat. Zudem hat PisaSales Features für Sales (Sales Funnel, Forecast, etc.), Marketing (Kampagnen, E-Mail-Marketing, Marketing-Kalender, etc.) und Kundenservice (Ticketsystem, Helpdesk, etc.) an Bord. Neu sind seit der Version 7.5 von 2020 außerdem ein eigenes E-Mail-Postfach sowie stark erweiterte Offline-Möglichkeiten auf Mobilgeräten via mobiler App.

Welche Schnittstellen hat PisaSales CRM?

PisaSales liefert standardmäßig Schnittstellen zu Office-Anwendungen sowie zu Outlook/Exchange und Lotus Notes sowie zu diversen ERP-Systemen wie SAP, abas oder PSIpenta. Darüber hinaus sind die komplette Google Suite, Skype for Business, Visualisierungstools wie VMware und Citrix, Dokumentenmanagementsysteme wie DocuWare, Habel oder Elo, Monitoring-Tools wie Echobot und viele mehr integriert. Individuelle Schnittstellen liefert Pisa auf Wunsch und gegen Aufpreis nach.

Wie sicher ist PisaSales CRM?

PisaSales ist besonders sicher. Alle Rechenzentren befinden sich ausschließlich in Deutschland und alle Daten werden verschlüsselt übertragen (AES-256). Die Datenspeicherung erfolgt redundant auf physisch getrennten Servern, um Datenverlusten vorzubeugen. Zudem ist der Anbieter nach ISAE 3402 (Internes Kontrollsystem), ISO 27001 (IT-Sicherheit) und ISO 27018 (Datenschutz in der Cloud) zertifiziert. Hervorzuheben ist die starke Konzentration des Anbieters auf die DSGVO-Konformität.

Welchen Kundenservice bietet PisaSales CRM?

PisaSales bietet neben dem persönlichen Support via Telefon-Hotline und E-Mail ein 24/7-Self-Service-Portal an. Dort stehen Ihnen unter Anderem ein umfangreicher FAQ-Bereich sowie diverse Dokumentationen und Video-Tutorials zur Verfügung. Der Anbieter veranstaltet außerdem Webinare und auf Wunsch auch Live-Seminare vor Ort. Kunden loben den Service von Pisa als aufmerksam und schnell. Schade nur: Persönlichen Support leistet Pisa nur gegen Aufpreis von rund 10 Euro pro Monat.

4.8
/5
18 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
100% Weiterempfehlung
James Gist
1 Bewertung
13. April 2019

schnelle Einführung, starke Funktionalität, sehr guter Support

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Look and Feel. Komplette Smartphone und Tablet Lösung mit durchdachter Offline Funktionalität.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wir mussten vor Projektbeginn alle unsere Prozesse dokumentieren, um somit Diese bestmöglich in Pisa sales abzubilden. Dies war sehr aufwändig; das Team von PiSA sales hat uns allerdings dabei unterstützt.

Wofür verwenden Sie PisaSales CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Außendienst, vertriebliche Pipeline und Marketing

Christian Adamek
1 Bewertung
9. April 2019

Das CRM von PiSA sales ist ein umfassendes Tool, das sehr gut an unsere Prozesse angepasst wurde.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die mobilen Apps und die Benutzerfreundlichkeit. Die große Anzahl an Features lässt keine Wünsche übrig.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Administration für den Betrieb des Systems ist teilweise sehr anspruchsvoll und etwas schwerfällig.

Wofür verwenden Sie PisaSales CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Mit dem PiSA sales CRM ist unser Unternehmen digitaler und kann effizienter agieren, insbesondere beim Erstellen von Angeboten. Unübersichtliche Einzellösungen konnten von PiSA abgelöst werden.

Antwort von PisaSales CRM
9. April 2019

Vielen Dank für die Bewertung!

Björn Lürrsen
1 Bewertung
4. April 2019

Wir arbeiten bereits seit 8 Jahren mit dem System. Ich bin immer positiv überrascht!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Masken sind sehr übersichtlich gestaltet. Man hat einen riesen Fundus an Funktionen die einem wirklich sehr viel Arbeit abnehmen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der alte Windowsclient war nicht so schick. Der neue Webclient ist ein extremer Fortschritt!

Wofür verwenden Sie PisaSales CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Vertriebsinnendienst, Adressmanagement, Angebotserstellung und Historien.

Antwort von PisaSales CRM
5. April 2019

Vielen Dank für das Feedback!

Bewertungsquellen

Über PisaSales CRM

Pisa ist ein alter Hase in der deutschen Softwareentwicklung. Schon seit 1989 entwickelt und vertreibt das deutsche Unternehmen aus Berlin Softwarelösungen für den Mittelstand. 2004 war der Startschuss des eigenen CRM-Systems PisaSales, das im Laufe der Jahre um viele weitere Module und Anwendungsgebiete erweitert wurde. 2015 wurde PisaSales vom Portal Benchpark als beste CRM-Lösung ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen Infopark unterstützt die PisaSales GmbH Kunden bei der Digitalisierung. Dafür sind über 160 Mitarbeiter in den Standorten Berlin und Breslau im Einsatz.

Bewertung abgeben
trusted