Kontakte verwalten
PisaSales CRM bietet alle essenziellen Funktionen der klassischen Kontaktverwaltung. Dazu trennt PisaSales inhatlich zwischen Einzelpersonen, Unternehmen und Kontaktbeziehungen. Ein automatischer Dublettencheck und die Unterstützung internationaler Adresse-Schemata erleichtern dabei den Massenimport. Für deutsche User interessant: PisaSales verarbeitet alle personenbezogenen Kundendaten DSGVO-konform.
Kommunizieren
PisaSales integriert standardmäßig die Kommunikation via E-Mail und bietet Schnittstellen für erweiterte Kommunikationskanäle, beispielsweise die Telefonie. Insbesondere das kollaborative Arbeiten unterstützt PisaSales durch einen internen Chat, mit dem sich verschiedene Standorte und Abteilungen nahtlos miteinander verbinden und austauschen können. Außerdem erlaubt PisaSales das Versenden von systeminternen Nachrichten für den Austausch von Dokumente, Vorgängen oder Kontakten.
Prozesse organisieren
Mit wenigen Klicks legen Sie neue Aufgaben an und delegieren diese an die entsprechende Abteilung oder einzelne Teammitglieder. Persönliche- wie auch Team-Kalender unterstützten dabei die Planung und und mit hinterlegten Workflows überlassen Sie die Aufgabenerstellung weitestgehend der Software. Alle Aktivitäten werden dabei in einer Historie gespeichert und nochmals als Anhang des jeweiligen Vorgangs abgelegt. Aufgaben können Sie so auch noch Monate später nachverfolgen.
Funktionen für Vertriebsteams/Sales
Vertriebsteams finden in PisaSales alle nötigen Werkzeuge für die Steuerung von Vertriebsprozessen. Dazu gehören Sales-Pipelines, die alle Opportunities in jeder Verkaufsphase transparent abbilden und zahlreiche Automatisierungsmöglichkeiten. Auch die komplexe Angebots- und Rechnungserstellung unterstützt PisaSales durch integrierte Tools.
Funktionen für Marketingteams
Speziell auf die Anforderungen von Marketing-Teams abgestimmt, bietet das Marketing-Modul von PisaSales alle wichtigen Tools für die Planung, Budgetierung und Durchführung von Online-Kampagnen und Veranstaltungen. Für die ZIelgruppenanalyse steht ein leistungsfähiges Filtertool bereit und die Durchführung von Kampagnen können Sie in Echtzeit überwachen und so erkennen, welche Leadquellen am besten performen.
Funktionen für Supportteams
PisaSales integriert durch das Service-Modul auch Kundendienstprozesse in Ihr CRM-System. Neben dem klassischen Ticketmanagement können Sie mit PisaSales auch Kundendiensteinsätze vor Ort planen, überwachen und durchführen. Durch die mobilen Apps sind die Serviceteams vor Ort jederzeit angebunden und systemseitig unterstützt und können Serviceberichte in Echtzeit teilen.
Auswerten & optimieren
Das Berichtswesen in PisaSales ist breit aufgestellt: Neben Forecasts und weiteren Prognosen behalten Sie alle wichtigen KPIs im Blick und erkennen sich abzeichnende Entwicklungen im Trendcenter. Außerdem ermöglicht PisaSales mehrdimensionale Auswertungen auf allen Prozessebenen.
Vertrag & Kosten
Das PisaSales CRM kostet zwischen 21,90 und 79 Euro pro User und Monat. Die drei verfügbaren Tarife “Team”, “Enterprise” und “Enterprise inkl. Add-ons” unterscheiden sich vor allem durch ihren Funktionsumfang. Die Vertragslaufzeit beträgt in allen Tarifen 12 Monate bei einer jährlichen Vorauszahlung. Für weitergehende Fragen zu Funktionen und Preisen steht das Vertriebsteam von PisaSales zur Verfügung.