Kontakte verwalten
Kontakte verwalten Sie in combit in eigenen Boards für Personen und Unternehmen. Der Datenimport wird von combit in Excel-Formaten und aus Outlook-Dateien unterstützt. Für das effektive Management auch größerer Kontakt-Datensätze können Sie Massenaktionen für beispielsweise Aktualisierungen starten. Negativ bewerten wir die vergleichsweise unübersichtliche Darstellung in mehreren Reitern und Fenstern. Das erschwert unnötig die Navigation, ohne Vorteile zu bieten.
Kommunizieren
Combit ist ein All-in-One-CRM und ermöglicht die Einbindung aller gängigen Kommunikationskanäle auf einer Plattform. Neben der Einbindung von E-Mail und Telefon können Sie so auch beispielsweise geschäftliche Post von nur einer CRM-Oberfläche aus steuern. Mit dem Kontaktmanager von combit ist außerdem die Einbindung Ihrer Social-Media-Accounts problemlos möglich.
Prozesse organisieren
Termine und Aufgaben planen SIe direkt in der CRM-Oberfläche von combit. Eine integrierte Kalenderfunktion und das Erstellen und Konfigurieren von internen Termin- und Aufgabenverteilern erlauben dabei auch die Aktivitätenplanung für größere Vertriebsteams.
Funktionen für Vertriebsteams/Sales
Sales-Teams organisieren Ihre Verkaufsprozesse im Bereich “Verkaufschancen”. Neben Listenansichten mit den wichtigsten Stammdaten unterstützt combit die Vertriebsarbeit effektiv durch Wahrscheinlichkeiten, Lead-Scores und jederzeit abrufbare Statusberichte. Allerdings verfügt combit über keine klassische visuelle Vertriebs-Pipeline: Das Tool eignet sich eher für Zahlenmenschen.
Funktionen für Marketingteams
Mit combit setzen Sie nicht nur Mailing-Kampagnen auf, sondern sind auch in der Lage Events und Live-Veranstaltungen von der Planung bis zur Realisierung zu begleiten. Budgetierung, Einladungen und Umsetzung können Sie so bequem von einer zentralen Plattform aus steuern.
Funktionen für Supportteams
Als All-in-One-Tool integriert combit auch Features für die Abbildung von Kundendienstprozessen in die CRM-Oberfläche. Im Beschwerde-Bereich können Sie so Tickets einsehen, kategorisieren und nach entsprechend festgelegten Regeln routen. Ein mehrstufiger Kundensupport lässt sich so problemlos einsetzen wie ein einfach gestaltetes Beschwerdemanagement.
Auswerten & optimieren
Combit liefert eine Vielzahl an vorgefertigten Standard-Berichten zu allen Geschäftsbereichen und -Prozessen. Die visuelle Darstellung in verschiedenen Kreis- und Balkendiagrammen erleichtert dabei die Analyse. Insgesamt ist das Reporting jedoch etwas überkommen und benötigt einige Zeit zur optimalen Konfiguration.
Vertrag & Kosten
Combit ist zur Miete oder zum Kauf verfügbar und kann sowohl cloudbasiert als auch on-premise genutzt werden. Entsprechend komplex gestaltet sich folglich das Pricing. Für die Mietversion starten die monatlichen Kosten in der Basic-Edition bei 22 € je Nutzer bei einer Mindestabnahme von 3 Lizenzen. Für den Kauf der Basic-Edition werden je Nutzer einmalig 430 € fällig. Die cloudbasierte Version kostet in der Basic-Edition 70 € je User und Monat.