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1CRM

CRM Software

2.3
(20)

1CRM Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

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Free Startup Edition Startup+ Edition Professional Edition Enterprise Edition
Preis
0,00 € / monatlich 17,00 € / monatlich 29,00 € / monatlich 42,00 € / monatlich 55,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
750 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
3 GB 1 GB 1 GB 1,5 GB 2 GB
User max
3 3 10 unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

1CRM Video

Kontakte verwalten

1CRM bietet die klassischen Features in der Kontaktverwaltung. Kontakte können Sie ganz einfach manuell hinzufügen oder bequem per Massenaktion importieren. 1CRM unterstützt dabei allerdings nur CSV-Formate. Zusätzlich dazu ist noch der Import von gespeicherten Visitenkarten möglich. Grundsätzlich ist die Kontaktverwaltung übersichtlich gestaltet und bietet mit Filterfunktionen und Dublettencheck alle wichtigen Werkzeuge für ein effizientes Management kleiner Unternehmen.

Kommunizieren

Die Kommunikation via E-Mail integriert 1CRM erfreulicherweise über einen eigenen E-Mail-Client. Im E-Mail-Modul versenden Sie E-Mails, erstellen Vorlagen und planen Gruppen-E-Mails. Zusätzlich unterstützt 1CRM die Einbindung von Outlook und Office 365, sodass Sie Ihre gewohnte Office- und E-Mail-Umgebung ganz einfach mit Ihrem CRM synchronisieren können. Außerdem ist die Nutzung von Skype und Zoom direkt von 1CRM aus möglich.

Prozesse organisieren

In 1CRM verfügen Sie über einen Onboarding-Kalender mit Drag-and-Drop und steuern Ihr Aufgabenmanagement in einer To-do-Liste mit Teamansicht. Hier können Sie Aktivitäten wie Meetings oder Kundengespräche planen, zuweisen und priorisieren. Jede Aktivität hat einen Status, wie etwa “In Arbeit” oder “Rückmeldung ausstehend”. Insgesamt liefert 1CRM ein durchdachtes Aktivitätenmanagement für kleine bis mittlere Unternehmen.

Funktionen für Vertriebsteams/Sales

Den Vertrieb steuern Sie über den Reiter Vertrieb & Marketing. Hier laufen alle Sales-Pipelines, Angebote, Verkaufs-Übersichten und Marketing-Features wie Kampagnen und Dokumente zusammen. Dashboards, Verkaufsdiagramme und Prognosen runden die Funktionen ab und bieten alle für den Vertrieb essentiellen Werkzeuge. Dass auch die Rechnungsstellung in 1CRM integriert ist, werten wir besonders positiv: Gerade kleine Unternehmen sparen sich so den Aufwand über Drittanbieter-Integrationen.

Funktionen für Marketingteams

Wesentliche Funktionen für das Outbound-Marketing sind bereits im Vertriebssegment untergebracht. Dazu gehört die Kampagnenplanung inklusive der Erstellung von Listen-E-Mails und Live-Veranstaltungen. 1CRM unterstützt Sie dabei effektiv durch Zielkundenlisten und Diagnostiken, außerdem steht jederzeit ein Kampagnen-Assistent bereit. Das sind alles in allem besonders im Bereich E-Mail-Marketing solide Features und kann sich unserer Meinung nach durchaus sehen lassen!

Funktionen für Supportteams

Auch für den Kundenservice bietet 1CRM effektive Features. Über ein integriertes Ticketsystem behalten Sie den Überblick über alle Prozesse im Kundensupport. Klar definierte Workflows regeln dabei die Bearbeitung von Serviceanfragen nach festen Kriterien. Und auch wiederkehrende Serviceleistungen können Sie mit 1CRM problemlos abbilden, was das Tool auch für den Dienstleistungssektor interessant macht.

Auswerten & optimieren

Neben mehreren Dashboards beinhaltet 1CRM auch einen umfassenden Reporting-Bereich, in dem Sie eine Vielzahl an voreingestellten Standard-Berichten einsehen können. Aber auch benutzerdefinierte Reports sind mit wenigen Klicks erstellt, und das zu wirklich jedem Bereich. Insgesamt ist 1CRM aber weniger visuell-analytisch als beispielsweise SugarCRM. Für kleine Unternehmen sind die Funktionen aber völlig ausreichend.

Vertrag & Kosten

1CRM ist als Cloud-Lösung in 4 verschiedenen Editionen verfügbar und in der Startup-Version ab bereits 17 € monatlich für bis zu 3 User erhältlich. Startup+ integriert maximal 10 Arbeitsplätze für monatlich 29 € je Nutzerlizenz. Die Editionen Professional und Enterprise sind in der Nutzerzahl unbegrenzt und kosten je Account und Monat 42 € beziehungsweise 55 €. Zusätzlich bietet 1CRM eine kostenlose Version, die allerdings auf 3 Arbeitsplätze und maximal 750 Geschäftskontakte begrenzt ist.

Welche Schnittstellen hat 1CRM?

Nur wenige Schnittstellen verfügbar

Was die vorhandenen Schnittstellen angeht, ist 1CRM nicht so gut aufgestellt. Die wenigen verfügbaren sind jedoch nativ im CRM-System integriert. Hierbei handelt es sich um folgende:

  • Zapier
  • Wordpress
  • Google Calendar
  • HubSpot
  • Asterisk
  • Dropbox
  • Google Apps
  • Google Drive

Änderungshistorie

19.02.2024
1CRM - Update

trusted hat die Informationen für den 1CRM-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: Die Informationen der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Die Produktvorstellung zu 1CRM wurde inhaltlich nicht angepasst.

24.04.2023
1CRM - Vergleich

trusted hat 1CRM im Rahmen des CRM-Systeme-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

07.02.2022
Feature-Update

1CRM hat seit dem letzten Check durch trusted neue Features erhalten. Der trusted-Bericht zu 1CRM wurde dahingehend aktualisiert.

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Über 1CRM

1CRM ist eine Entwicklung der kanadischen 1CRM Corp. und erschien in einer ersten Version 2005. Ursprünglich auf Basis von SugarCRM entwickelt, ist 1CRM eine vollständig überarbeitete Version.

1CRM
2.3
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Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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