Kontakte verwalten
Kontakte und Unternehmen verwalten Sie in Copper mithilfe von klassischen Listenansichten, die Sie je nach Branche und Anforderung individuell anpassen können. Die zentrale Kontaktdatenbank weist dabei typische Standardfunktionen wie etwa anwendbare Filter auf. Massenimporte unterstützt Copper nicht nur in allen CSV- und XLS-Formaten, sondern erlaubt dank integrierter Schnittstellen auch die Migration von CRM-Systemen wie Nimble, Insightly oder Pipedrive.
Kommunizieren
Copper unterstützt die Verknüpfung mit allen gängigen E-Mail-Clients wie Outlook oder Gmail. Copper ist durch seinen Aufbau nahtlos kompatibel mit allen G Suite-Produkten, sodass besonders Unternehmen, die bereits Google-Anwendungen nutzen, Copper problemlos in ihr bisheriges Softwareumfeld einbinden können.
Prozesse organisieren
Das Prozessmanagement steuern Sie in Copper von einem zentralen Task-Board aus. Die Standardeinstellungen für Aufgaben können Sie dabei an Ihre Prozesse angleichen und so Ihre Aktivitäten optimal abbilden. Zahlreiche mögliche Workflows helfen darüber hinaus, wiederkehrende Tätigkeiten automatisch zu generieren. Ein Tool für dediziertes (IT-)Projektmanagement ist hingegen nicht vorhanden.
Funktionen für Vertriebsteams/Sales
Copper bietet alle Funktionen für ein professionelles Lead- und Dealmanagement. Besonders hervorragend sind die Pipelines gelöst: Diese sind so aufgebaut, dass sie sich mühelos an jeden Verkaufsprozess anpassen lassen und sich so für eine Vielzahl von Branchen eignen. Lücken weist Copper hingegen im Produkt- und Rechnungsmanagement auf: Hier sind leider keinerlei Funktionen vorhanden.
Funktionen für Marketingteams
Stark präsentiert sich Copper dafür allerdings im Marketingbereich, insbesondere was Outbound-Marketingprozesse betrifft. Die Marketing-Tools in Copper basieren zu großen Teilen auf der Marketing-Anwendung outfunnel und sind entsprechend professionell aufgebaut. Automatisches Lead-Scoring, Lead-Generierung über Facebook und Automations für das Outbound-E-Mail-Marketing sind nur einige der vorhandenen Funktionen.
Funktionen für Supportteams
Copper bietet keine Tools und Funktionen für die Abwicklung von Kundendienstprozessen.
Auswerten & optimieren
Copper gehört zu den analytischen CRM-Systemen und bietet neben Standardberichten auch die Möglichkeit, Reports nach benutzerdefinierten Kriterien zu erstellen. Damit können Sie individuelle Dashboards aufsetzen und genau die Kennzahlen und KPIs auswerten, die Sie für die Optimierung Ihrer Sales- und Marketingprozesse benötigen.
Vertrag & Kosten
Copper bietet Kund:innen drei verschiedene Editionen mit jeweils unterschiedlichem Funktionsumfang. Copper Basic startet bei 23 $ je Lizenz und Monat bei einer jährlichen Zahlung und Vertragsbindung. Erweiterte Funktionen im Paket Professional kosten je User ab 59 $ monatlich. Für den vollen Funktionsumfang steht die Edition Business mit monatlichen Kosten von 99 $ je Account bereit.