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Nimble

CRM Software

3.6
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Was ist Nimble?

Nimble ist ein Social CRM-System für KMU. Das flexible und schnelle CRM-Tool setzt vor allem auf die einfache Verknüpfung zu sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und LinkedIn. So sind Sie in der Lage, schnell und einfach neue Kontakte auf diesen Kanälen zu generieren und die Kommunikationskanäle zu Ihren Leads und Kunden offen zu halten. Gleichzeitig erhalten Sie wertvolle Insights über die Meinungen und Vorlieben Ihrer Community. Nimbles Kontaktdatenbank ist lernfähig und nimmt regelmäßig Updates vor.

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Was kostet Nimble?

Nimble kostet einheitlich rund 25 US-Dollar pro Nutzer und Monat. Darin integriert sind 25.000 mögliche Kontakte sowie 2 GB Speicherplatz pro User. Die Abrechnung erfolgt monatlich und Sie können Nimble jederzeit kündigen. Auf Wunsch sind auch Jahresabonnements erhältlich, die mit Rabatten von bis zu 25 Prozent auf den Einzelmonat aufwarten. Bevor Sie sich für Nimble entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, das Tool für 14 Tage mit bis zu 5 Nutzerlizenzen kostenlos und unverbindlich zu testen.

Welche Funktionen hat Nimble?

Nimble setzt vor allem auf die Kompatibilität mit gängigen sozialen Netzwerken. Sammeln Sie Leads in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und mehr. Social Listening hilft Ihnen dabei, Signale von sozialen Medien zu deuten und die Stimmung und Vorlieben Ihrer Leads im Blick zu behalten. Zudem reichert Nimble Ihre Kontaktdatenbank mit Informationen aus sozialen Netzwerken an. Standard-Funktionen wie ein Team-Kalender und Task Management sind ebenfalls integriert.

Welche Schnittstellen hat Nimble?

Nimble bringt einen eigenen Marketplace mit über 50 nativen Integrationen mit. Zu den beliebtesten Integrationen gehören Mailchimp, Zapier, Hootsuite, Wufoo, PandaDoc, Quickbooks, Freshbooks, Evernote, Magento, Xero, Zendesk, Salesforce und Shopify. Zudem integriert Nimble nahtlos in Office 365 sowie die G Suite von Google. Daneben finden Sie noch viele weitere Schnittstellen aus den Bereichen Kundensupport, Marketing, Data Management, Buchhaltung, Projektmanagement, eCommerce sowie VoIP.

Wie sicher ist Nimble?

Nimble gilt als sehr sicher; einzig die Beziehung zur europäischen DSGVO könnte aufgrund des Serverstandorts USA problematisch sein. Zwar unterliegen die amerikanischen Rechenzentren des Providers den Regulierungen des Privacy-Shield-Abkommens; dieses ersetzt aber nicht zwingend die Konformität mit dem europäischen Datenschutz. Zudem könnten einige Funktionen von Nimble aufgrund der starken Konzentration auf Soziale Netzwerke datenschutztechnisch fragwürdig sein.

Wichtiger Hinweis: Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes vom Juni 2020 erklärt das Privacy-Shield-Abkommen zwischen der EU und den USA für ungültig. Damit steht die rechtliche Grundlage für den Datenaustausch zwischen EU und USA (bzw. zwischen Schweiz und USA) auf unsicheren Beinen; je nachdem, wie nun in Folge die EU-Kommission und die Datenschutzbehörden reagieren, widerspricht der Datentransfer in die USA vorerst den europäischen Datenschutzgesetzen. Nutzern von US-Diensten, die auch Kundendaten auf US-Server übertragen, können Abmahnungen und Bußgelder drohen. Das gilt insbesondere für Unternehmen, die US-amerikanische CRM-Systeme nutzen, da hier personenbezogene Daten von Kunden und Partnern gespeichert werden. Das bedeutet: Vorerst sollten Sie nicht auf Tools und Cloud-Software vertrauen, deren Rechenzentren/Server in den USA stehen. Bis die Rechtsgrundlage geklärt oder ein funktionierender Nachfolger für das Privacy Shield gefunden ist, sind Tools mit Rechenzentren innerhalb der EU bzw. in einem eindeutig in der DSGVO eingeschlossenen Drittland mit ausreichenden Sicherheitsstandards die einzige datenschutzkonforme Alternative für europäische Unternehmen. trusted hilft Ihnen im umfangreichen CRM-Vergleich bei der Auswahl der passenden (und sicheren) Tools.

Welchen Kundenservice bietet Nimble?

Nimble bietet Kundensupport per E-Mail oder per Live-Chat auf der Anbieterwebsite. Online finden Sie zudem eine Reihe von FAQ und Dokumentationen, die Ihnen bei den ersten Schritten mit Nimble helfen sollen. Der Support steht - ebenso wie die CRM-Software selbst - ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung. Deutsche Kunden haben alternativ die Möglichkeit, Beratung durch einen zertifizierten Nimble-Partner in Deutschland zu erhalten. Davon gibt es in Deutschland vier Stück: in Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Overath.

Bewertungsquellen

Über Nimble

Nimble ist ein amerikanischer Softwareproduzent, der sich vor allem dem Thema Social CRM verschrieben hat. Seit der Gründung 2009 vertreibt das Unternehmen mit Sitz in Santa Monica seine gleichnamige Software.

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