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Pipedrive

CRM Software

4.3
(5.159)
Verifiziertes Profil
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Testfazit: Meine Erfahrungen mit Pipedrive

sehr gut
1,4
Test
04/2023

Pipedrive ist ein wirklich gelungenes Sales-CRM mit einer sehr ansprechenden Oberfläche. Im Bereich Kundensupport nicht für viel zu gebrauchen, bietet es Vertriebs- und teilweise Marketingteams alle wichtigen Features für die Steuerung und Optimierung von Prozessen.

Kontakte verwalten
Sehr gut (1,0)
Kommunizieren
Sehr gut (1,4)
Prozesse organisieren
Sehr gut (1,0)
Funktionen für Sales-Teams
Sehr gut (1,4)
Funktionen für Marketingteams
Gut (2,0)
Funktionen für Supportteams
Ausreichend (4,0)
Auswerten & optimieren
Sehr gut (1,4)
Vertrag & Kosten
Sehr gut (1,0)
Usability
Gut (1,6)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,0)
Service & Support
Sehr gut (1,0)
Vorteile
  • Optimal für Sales-Teams
  • Einfach in der Handhabung
  • Unterstütztes Onboarding
  • Individuell anpassbar
  • Innovativer Leadbooster
Nachteile
  • Kaum Marketingoptionen
  • Kein integrierter Kundensupport
  • Kein Rechnungsmanagement
Pipedrive
4.3
(5.159)

Was ist Pipedrive?

Pipedrive ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung, die sich vor allem für den Vertrieb und Salesoperationen eignet. Mithilfe von Pipedrive verwalten Sie Ihre Kontakte und Leads in einer übersichtlichen Oberfläche. Gleichzeitig organisieren Sie mit Pipedrive Ihre Vertriebsaktivitäten und -Teams effektiv in einer Pipeline und behalten dabei dank der integrierten Monitoring- und Reporting-Funktionen jederzeit den Überblick über die verschiedenen Verkaufsphasen.

Screenshots

Essential Advanced Professional Power Enterprise
Preis
21,90 € / monatlich 37,90 € / monatlich 59,90 € / monatlich 74,90 € / monatlich 119,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
User max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist Pipedrive geeignet?

Pipedrive eignet sich besonders für mittelständische Unternehmen, die Ihre Sales- und Vertriebsprozesse auf einer CRM-Plattform zusammenführen und effektiv steuern wollen. Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses fallen die Kosten nicht zu hoch aus und sind damit auch für KMU und Start-ups verträglich. Große Unternehmen, die auch Wert auf das Zusammenspiel von Sales und Marketing legen, sollten sich lieber umfassendere Suiten wie Zoho oder Salesforce ansehen.

Was unterscheidet Pipedrive von anderen Tools?

Pipedrive eignet sich aufgrund seines Aufbaus und der vorhandenen Funktion vor allem für Sales-Teams. Vertriebler werden in ihrer Arbeit optimal unterstützt und dank einer strukturierten Sales-Pipeline behalten Nutzer:innen während jeder Verkaufsphase die Übersicht. Auch die Reporting- und Analysefunktionen bieten Nutzer:innen zahlreiche Ansätze zur Verbesserung der Verkaufsprozesse. Besonders KMUs profitieren von Pipedrive, für große Unternehmen dürfte die Anwendung hingegen unterdimensioniert sein.

Pipedrive Video

Test & Erfahrungsbericht

Für diesen Test hat die trusted-Redaktion ein fiktives Unternehmen gegründet: Trust-in ist ein mittelständischer Hersteller von Arbeitsschutzkleidung. Mit einem innovativen Sicherheitsschuh möchte Trust-in neue Zielgruppen unter jungen Handwerkern und in risikoreichen Berufsgruppen erschließen.

Trust-in möchte dabei jederzeit alle Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten im Blick behalten und die Kund:innen dort kontaktieren, wo sie sich aufhalten. Ein frisches und zeitgemäßes Marketing ist dabei ebenso wichtig wie die Möglichkeit zu Analysen und Reportings. Inwiefern Pipedrive diese Ansprüche erfüllt, erfahren Sie in diesem Testbericht:

Ein Einblick in die gut gestaltete Oberfläche von Pipedrive
Ein Einblick in die gut gestaltete Oberfläche von Pipedrive
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com
Pipedrive
4.3
(5.159)

Kontakte verwalten

Sehr gut (1,0)

Kontakte smart zuordnen

Mit Pipedrive gelingt uns die Kontaktverwaltung spielend einfach. Kontakte können wir händisch in Pipedrive einfügen und dabei direkt einer Kategorie zuordnen. So sortieren wir kalte und heiße Leads und erleichtern unseren Vertriebsteams die Kundenverwaltung. Unsere Mitarbeiter:innen sehen auf den ersten Blick, welche Kundenkontakte sich in Deals konvertieren lassen, und welche Leads mehr Aufmerksamkeit benötigen.

Neue Kontakte ordnen Sie direkt einer Kategorie zu und erkennen so “heiße” Leads
Neue Kontakte ordnen Sie direkt einer Kategorie zu und erkennen so “heiße” Leads
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Datenmigration leicht gemacht

Aber auch die Massenmigration von Daten ist mit Pipedrive ein Kinderspiel. Für die Migration können Sie auf die gängigen Formate XLS und CSV zurückgreifen. Mit wenigen Klicks migrieren Sie so komplette Tabellen und Dateien in Pipedrive.

Sehr cool: Pipedrive hat einen automatischen Dubletten-Check - Sie sparen sich also die Suche nach Dopplungen in den Kontaktlisten und verhindern so die unnötige Übernahme bereits vorhandener Kontakte in ihr CRM-Tool.

Pipedrive ermöglicht die Massenmigration von Daten im XLS und CSV Format
Pipedrive ermöglicht die Massenmigration von Daten im XLS und CSV Format
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Während des gesamten Migrationsprozesses werden Sie dabei in der Pipedrive-Oberfläche von einem nützlichen Assistenten unterstützt. Gerade für Neulinge ist das von großem Vorteil, und mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt die Datenmigration ohne Probleme.

Datenmigration aus anderen CRM-Systemen

Kund:innen, die bereits eine CRM-Software aufgesetzt haben, wissen um den hierfür benötigten Aufwand. Wenn Sie bereits eine CRM-Anwendung nutzen, aber zu Pipedrive wechseln möchten, unterstützt Sie das Tool dabei effektiv. Dank einer Kollaboration von Pipedrive mit Import2, einem Service-Tool für die Datenmigration, migrieren Sie sämtliche Daten Ihres alten CRM-Systems zu Pipedrive.

Das Onboarding wird ständig begleitet, sodass auch Neulinge alle Funktionen und Ihren Nutzen kennenlernen
Das Onboarding wird ständig begleitet, sodass auch Neulinge alle Funktionen und Ihren Nutzen kennenlernen
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Kontaktdaten beliebig um individuelle Felder erweitern

Pipedrive erkennt bei der Massenmigration klassische Datenfelder wie “Name”, “E-Mail”, Adresse, usw. Damit dieser Migrationsprozess reibungslos verläuft, ist es ratsam, die entsprechenden Tabellenspalten und Dateien dahingehend anzupassen. Auch die Kontaktinformationen können Sie um benutzerdefinierte Felder erweitern und so wichtige Informationen hinzufügen.

Viele nützliche und hilfreiche Video-Tutorials begleiten den Einrichtungsprozess
Viele nützliche und hilfreiche Video-Tutorials begleiten den Einrichtungsprozess
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

In unserem Beispiel war das Alter der Kund:innen relevant für unser fiktives Testunternehmen, weshalb wir ein weiteres Feld “Alter” zu den Kontaktinformationen hinzugefügt haben. Weitere Anpassungen nach individuellen Anforderungen sind in Pipedrive problemlos möglich!

Pipedrive erkennt für uns Fehler in Datensätzen

Damit wir keine unvollständigen Kontakte in unser CRM-Tool einpflegen und dann später langwierig nacharbeiten müssen, hilft uns Pipedrive hier sehr geschickt. Das Tool prüft alle Datensätze auf Vollständigkeit und erkennt fehlende Eintragungen. Unvollständige oder fehlerhafte Kundendaten werden uns bequem in einer eigenen Fehlerliste angezeigt. Hier arbeiten wir dann nach und sorgen so für optimal gepflegte Kundendaten.

Auch die Funktion der Massenmigration von Daten wird ausführlich erläutert: Das klappt problemlos!
Auch die Funktion der Massenmigration von Daten wird ausführlich erläutert: Das klappt problemlos!
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Fazit: Clevere Daten- und Kontaktverwaltung dank hilfreicher Features

Overall gestaltet sich die Daten- und Kontaktverwaltung in Pipedrive wirklich simpel und benutzerfreundlich. Wir können Kontakte händisch einpflegen oder nutzen einfach die verfügbaren Optionen zur Massenmigration aus unseren Tabellen im XLS oder CSV Format. Besonders gut gelungen ist die Migration von anderen CRM-Systemen via Import2.

Außerdem können wir innerhalb der Kontaktdatenblätter beliebig Felder hinzufügen und so eigene Kriterien schaffen, die uns im Vertrieb nützlich erscheinen. Auch bemerkenswert: Ein Assistent begleitet die Datenmigration und liefert wertvolle Hinweise für Einsteiger und Neulinge. Fehlerlisten und die automatische Dublettensuche und -Eliminierung erhöhen die Effektivität und nehmen uns an sinnvoller Stelle unnötige Arbeit ab.

Wir haben an der Kontaktverwaltung von Pipedrive nichts zu bemängeln!

Die Kontaktverwaltungsfunktionen von Pipedrive im Überblick

  • Kontakte hinzufügen: Mit Pipedrive fügen Sie manuell Kontakte spielend einfach hinzu und qualifizieren diese sofort nach unterschiedlichen Kriterien
  • Massenmigration: Nutzen Sie das integrierte Tool für Massenmigrationen im XLS oder CSV Format
  • Benutzerdefinierte Felder: Fügen Sie Ihren Kontakten wertvolle Informationen hinzu, indem Sie benutzerdefinierte Felder nach eigenen Kriterien erstellen
  • Fehlerlisten: Pipedrive erkennt Pflichtfelder in Kontakten. Alle fehlerhaften Kontakte werden automatisch einer Fehlerliste hinzugefügt. Hier tragen Sie die nötigen Informationen nach und sorgen so für vollständige Kontaktangaben
  • Duplikaten-Check: Pipedrive prüft für Sie alle migrierten Kontakte auf Dopplungen. Mit wenigen Klicks führen Sie Duplikate zusammen und vermeiden so unnötigen Datenmüll in Ihrem CRM-System
  • Kontakthistorie: Eine vollständige Kontakthistorie erlaubt Ihnen die Nachverfolgbarkeit aller Kontakte-Aktualisierungen
Pipedrive
4.3
(5.159)

Kommunizieren

Sehr gut (1,4)

Synchronisieren Sie Ihren E-Mail-Dienst mit Pipedrive

E-Mails gehören zu den wichtigsten Kommunikationskanälen im Vertrieb. Damit Sie nicht ständig zwischen der Pipedrive-Oberfläche und Ihrem E-Mail-Dienst wechseln müssen, ermöglicht Pipedrive die Integration. Mit wenigen Klicks synchronisieren Sie Ihre bestehende E-Mail-Adresse mit Pipedrive und können so bequem von einer Oberfläche aus arbeiten. Auch hier hilft wieder ein Video-Assistent mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Mit Pipedrive integrieren Sie einfach Ihre bestehende E-Mail-Adresse in Ihr CRM-System
Mit Pipedrive integrieren Sie einfach Ihre bestehende E-Mail-Adresse in Ihr CRM-System
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Individuelle E-Mail-Vorlagen und Signaturen für einen professionellen Look

Mit Pipedrive erstellen Sie E-Mail-Vorlagen für alle Situationen: Erstkontakte, Vertriebsaktivitäten oder Kampagnen. Im Test sorgten wir so mit wenig Aufwand für einen stimmigen Markenauftritt und eine gleichbleibende Qualität unserer Kommunikation mit Kund:innen und Leads. Auch entsprechende Signaturen sind schnell aufgesetzt. Unser Testunternehmen versendet beispielsweise automatisch an alle neuen Leads eine kurze Marken- und Produktvorstellung.

Der Prospektor sucht für uns in einer Datenbank mit über 400 Millionen Kund:innen nach neuen Leads
Der Prospektor sucht für uns in einer Datenbank mit über 400 Millionen Kund:innen nach neuen Leads
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Mit dem innovativen Leadbooster via Live-Chat zu neuen Leads

Der “Leadbooster” von Pipedrive eröffnet Nutzer:innen weitere Möglichkeiten des Kundenkontaktes und vor allem der Leadgenerierung. Mithilfe des Leadbooster integrieren Sie einen funktionalen Live-Chat auf Ihrer Website und treten so in den Echtzeit-Austausch mit Ihren Website-Besucher:innen. Für die optische Einbindung in den Auftritt Ihrer Marke bietet Pipedrive verschiedene Farbmuster und Designs.

Dank Leadbooster haben Sie Zugriff auf einen Live-Chat, den Sie einfach an Ihr Firmendesign anpassen können
Dank Leadbooster haben Sie Zugriff auf einen Live-Chat, den Sie einfach an Ihr Firmendesign anpassen können
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Außerdem können Pipedrive-User:innen ein Webformular gestalten, in das sich Besucher:innen mit ihren Kontaktdaten eintragen. So generieren Sie effektiv neue Leads und erhöhen die Reichweite Ihrer Marke. Im Test haben wir das Webformulare auf der Startseite unseres Testunternehmens platziert, es kann aber auch sinnvoll im FAQ-Bereich untergebracht werden.

Neue Leads generieren Sie aus erstellbaren Webformularen, die Sie dann auf Ihrer Website platzieren
Neue Leads generieren Sie aus erstellbaren Webformularen, die Sie dann auf Ihrer Website platzieren
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Dank Pipedrive Web-App jederzeit und von unterwegs auf das CRM zugreifen

Pipedrive stellt seinen User:innen eine mobile App für iOS und Android zur Verfügung. So haben Vertriebsteams auch von unterwegs aus jederzeit Zugriff auf die CRM-Oberfläche. Für Außendienstmitarbeiter:innen bietet sich die Nutzung definitiv an. Auch cool: mithilfe der Mobile-App können Sie Anrufe direkt auf entsprechend eingestellte Handyrufnummer weiterleiten.

Für die Telefonie verknüpfen wir ab Professional entweder unser Handy oder greifen auf die cloudbasierte Telefonlösungen von Drittanbietern zurück
Für die Telefonie verknüpfen wir ab Professional entweder unser Handy oder greifen auf die cloudbasierte Telefonlösungen von Drittanbietern zurück
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Ab Professional steht User:innen der integrierte Pipedrive Caller als Telefondienst zur Verfügung. Als Alternative hierzu stehen im Marketplace cloudbasierte Callcenter-Lösungen von Drittanbietern wie aircall bereit und lassen sich auch in niedrigstufigen Tarifen problemlos integrieren.

Seit neuestem auch Messenger-Apps mit Pipedrive verknüpfen

Seit neuestem bietet Pipedrive auch die Integration der bekannten Messengerdienste von Facebook und WhatsApp an. Da diese Integrationen noch auf einer vorläufigen Beta-Version laufen, sind hier einige Besonderheiten zu beachten. Während der Facebook-Messenger direkt mit Pipedrive kostenlos verknüpft werden kann, ist das bei WhatsApp nur über den Kommunikation-Dienstleister Twilio möglich, hier können also zusätzliche Kosten anfallen!

In einer Beta-Version funktioniert mittlerweile auch die Verknüpfung mit bekannten Messenger-Diensten
In einer Beta-Version funktioniert mittlerweile auch die Verknüpfung mit bekannten Messenger-Diensten
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Fazit: Eine gute E-Mail-Kommunikation trifft auf aufwändige Konfiguration anderer Kanäle

Die E-Mail-Integration bzw. Verknüpfung ist in Pipedrive gut gelöst und gelingt auch unerfahrenen Nutzer:innen dank Anleitung in wenigen Schritten. Für die effektive Nutzung weiterer Kanäle (Live-Chat, Webformular) ist die kostenpflichtige Freischaltung des “Leadbooster” unumgänglich. Das ärgert und ist auch in der Konfiguration zeitaufwendig. Eine Integration ab Start wäre hier wünschenswert.

Alles in allem bewerten wir die Kommunikation in Pipedrive als solide, aber auch nicht hervorragend. Dafür sind zu viele versteckte Kosten enthalten und die optimale Einbindung weiterer Kanäle kostet User:innen nicht nur Geld, sondern auch einige Zeit. Zoho CRM löst das in unseren Augen deutlich besser.

Die Kommunikationsfunktionen von Pipedrive im Überblick

  • E-Mail-Verknüpfung: Mit Pipedrive verknüpfen Sie Ihre Firmen-E-Mail in wenigen Schritten mit der Pipedrive Oberfläche. Pipedrive unterstützt dabei alle großen E-Mail-Anbieter
  • E-Mail-Vorlagen und Signaturen: Für einen professionellen Look erstellen Sie problemlos E-Mail-Vorlagen und individuelle Signaturen
  • Leadbooster: Der kostenpflichtige, aber sehr innovative Leadbooster eröffnet den Kundenkontakt auf weiteren Kanälen. Mit anpassbaren Kontaktformularen und Live-Chat generieren Sie effektiv mehr Leads
  • Mobile App: Dank der mobilen App für iOS und Android bleiben Vertriebler auch unterwegs immer auf dem laufenden Stand
  • Pipedrive-Caller: Ab Professional können User:innen auf den integrierten Telefondienst zurückgreifen. Alternativ können User:innen aber auch cloudbasierte Callcenter-Lösungen namhafter Anbieter in Pipedrive integrieren. In Verbindung mit der mobilen App auch ortsungebunden
Pipedrive
4.3
(5.159)

Prozesse organisieren

Sehr gut (1,0)

Übersichtliche Aktivitätsplanung in Pipedrive

Alle Aufgaben und Aktivitäten verwalten Sie in einem extra dafür vorgesehenen Aktivitäten-Dashboard. Das sorgt für Übersicht und eine klare Trennung von Ihren sonstigen Pipedrive Funktionen. Mit wenigen Klicks erstellen Sie hier neue Aufgaben, wie etwa einen Anruf bei Kund:innen oder interne Meetings. Durch die clevere Verknüpfung mit Leads oder bereits laufenden Deals ist die jeweilige Aufgabenstellung immer klar definiert.

Aktivitäten erstellen und planen wir in einem eigenen Bereich in Pipedrive
Aktivitäten erstellen und planen wir in einem eigenen Bereich in Pipedrive
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Das gesonderte Aktivitäten-Dashboard zeigt dabei jederzeit und übersichtlich die jeweiligen Aufgaben und Fälligkeitstermine. Das hilft bei der Steuerung der Mitarbeiter:innen und den ihnen zugewiesenen Aufgaben. Dank der aktivierbaren Erinnerungsfunktion erhalten Sie nach Bedarf Push-Benachrichtigungen.

Alle Aktivitäten erscheinen in einem eigenen Dashboard. Hier sehen wir auf einen Blick Status und Fälligkeit
Alle Aktivitäten erscheinen in einem eigenen Dashboard. Hier sehen wir auf einen Blick Status und Fälligkeit
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Kalenderansicht für klare Zeithorizonte

Interne Aufgabenprozesse optimieren Sie dabei ganz einfach durch den Kalender. Hier sehen Sie alle jeweiligen Aufgaben und können zwischen verschiedenen Zeiträumen wie Wochen- bzw. Monatsplanung wechseln. Das erlaubt eine exakte Einschätzung von Arbeitsvolumina und lässt Sie freie Zeitfenster erkennen. Die optische Darstellung ist wirklich gut gelungen und liefert die nötigen Informationen, ohne dabei überladen zu wirken.

Der Pipedrive-Kalender bietet uns eine gute Übersicht und verhindert Terminkollisionen effektiv
Der Pipedrive-Kalender bietet uns eine gute Übersicht und verhindert Terminkollisionen effektiv
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Deal-gebundenes Dokumentenmanagement

Pipedrive hat kein zentrales Dateien-Management. Vielmehr sind alle wichtigen Dokumente zu einem jeweiligen Deal oder Lead direkt bei diesem hinterlegt. Das erspart uns die aufwändige Suche nach Informationen. Angebotsschreiben oder sonstige Korrespondenz starten wir so direkt aus dem Kontakt heraus, und haben dabei alle wichtigen Informationen zur Hand.

Alle wichtigen Daten eines Deals oder Leads sind direkt mit diesem verknüpft - die langwierige Dokumentensuche entfällt in Pipedrive!
Alle wichtigen Daten eines Deals oder Leads sind direkt mit diesem verknüpft - die langwierige Dokumentensuche entfällt in Pipedrive!
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Trotz fehlender Dateiablage hat Pipedrive das zentrale Dokumentenmanagement sehr nutzerfreundlich gelöst. Hier spürt man die Saleserfahrung der Entwickler!

Mit dem Add-on “Projects” Projekte planen

Mit Freischaltung des Projects-Add-Ons erhalten Sie ein Pipedrive-Tool, mit dessen Hilfe Sie Projekte planen und verwirklichen können. In unserem Beispiel plant das Unternehmen eine Rabatt-Aktion für Bestandskund:innen im Herbst. Wir definieren Start- und Endzeitpunkt, Zielgrößen und die dafür nötigen Abteilungen bzw. Mitarbeiter:innen. Meetings und Handlungsanweisungen legen wir fest und versehen diese mit festen Terminen.

Die Projektplanung ist nur über das kostenpflichtige Add-on “Projects” verfügbar
Die Projektplanung ist nur über das kostenpflichtige Add-on “Projects” verfügbar
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Insgesamt ist das ein sinnvoll integriertes und nützliches Tool – das allerdings in einem kostenpflichtigen Add-On verpackt ist.

Fazit: Eine gelungene Aufgaben- und Aktivitätsplanung nach Maß

Mit Pipedrive planen und verwalten wir unsere Aufgaben und Mitarbeiter:innen spielend einfach. Ein wirklich gelungenes Aktivitäten-Dashboard sorgt in Verbindung mit dem Pipedrive-Kalender für eine gute Übersicht aller anstehenden Aufgaben. Auch Projekte planen wir dank freischaltbaren Add-On einfach und effektiv – leider nur gegen Aufpreis.

Inwieweit sich dieses Konzept auch für große Vertriebsstrukturen eignet, ist fraglich. Hier könnten Freshsales oder Salesforce besser geeignet sein. Für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen sind die Planungsfunktionen in Pipedrive jedoch bestens gewappnet.

Die Verwaltungsfunktionen von Pipedrive im Überblick

  • Aufgaben erstellen: Mit Pipedrive erstellen wir blitzschnell Aufgaben für unser Sales-Team. Für verbindliche Termine definieren wir klare Zeithorizonte
  • Aktivitäten planen: Problemlos erstellen wir Aufgaben und Aktivitäten für verschiedene Zeiträume. So erstellen wir Wochenpläne oder planen das gesamte nächste Quartal. User:innen finden in Pipedrive die entsprechenden Möglichkeiten zur individuellen Zeiteinteilung
  • Kalenderübersicht: Dank der verfügbaren Kalenderübersicht vermeiden Sie mit Pipedrive effektiv Terminkollisionen und stellen interne Transparenz her. Sie können auch mehrere Kalender für verschiedene Abteilungen erstellen
  • Projektplanung: Mit dem kostenpflichtigen Projects-Add-on planen Sie in Pipedrive Projekte. Von der Idee bis zur Umsetzung behalten Sie mit Pipedrive immer den Überblick über noch anstehende Aufgaben und erteilen Handlungsanweisungen
Pipedrive
4.3
(5.159)

Funktionen für Sales-Teams

Sehr gut (1,4)

Die Sales-Pipeline als zentrales Nervensystem

Namensgebend und zentraler Bestandteil von Pipedrive ist die Sales-Pipeline. Hier werden unsere Verkaufsprozesse in verschiedene sinnvolle Phasen unterteilt. Standardmäßig reichen diese Phasen von “Neuer Lead” über “Bedarf definiert” bis hin zum Deal-Abschluss. Sollten Sie Verkaufsprozesse allerdings genauer definieren wollen, können Sie nach Belieben weitere Phasen hinzufügen oder umbenennen.

Zentrales Nervensystem von Pipedrive sind die Sales-Pipelines, die uns während jeder Verkaufsphase supporten
Zentrales Nervensystem von Pipedrive sind die Sales-Pipelines, die uns während jeder Verkaufsphase supporten
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Damit passen Sie die Sales-Pipeline von Pipedrive optimal an Ihre Vertriebsstrukturen und individuellen Anforderungen an.

Lead- und Dealverwaltung mit Übersicht

Alle Verkaufsaktivitäten entnehmen Sie direkt der Pipeline. Hier sehen Sie auf einen Blick, in welcher Phase des Verkaufes sich ein Lead/Deal befindet. Um die Wahrscheinlichkeit von Verkäufen zu erhöhen, sammeln Sie während der einzelnen Phasen laufend Informationen, die direkt dem jeweiligen Kontakt, beispielsweise als Notiz zugeordnet werden.

Alle Deals werden uns in jederzeit verfügbaren Listen angezeigt
Alle Deals werden uns in jederzeit verfügbaren Listen angezeigt
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

So können Sie auf dem aktuellen Informationsstand basierend weitere Aktivitäten planen. Benötigen Kund:innen beispielsweise weitere Produktinformationen? Oder ist eventuell ein direkter Anruf hilfreich? Mit Pipedrive erfassen Sie also nicht nur den jeweiligen Ist-Zustand von Leads und Deals, sondern erkennen schnell Handlungsbedarf, und können entsprechend reagieren.

Verknüpfte Produktverwaltung erleichtert den Dealabschluss

Pipedrive liefert Ihnen eine Produktdatenbank, die Sie jederzeit erweitern und anpassen können. Haben Sie hier Ihre Produkte oder Dienstleistungen dann einmal hinterlegt und klassifiziert, können Sie jederzeit darauf zurückgreifen, und so Deals um weitere Informationen anreichern.

Hat unser Testunternehmen in einem neuen Deal also beispielsweise eine bestimmte Anzahl der neuen Sicherheitsschuhe verkauft, errechnet Pipedrive automatisch den Umsatz und fügt die Summe dem Deal hinzu. Aufwendige händische Einpflegungen entfallen also.

Pipedrive errechnet auch Prognosen für Umsätze anhand der geplanten und verwirklichten Deals
Pipedrive errechnet auch Prognosen für Umsätze anhand der geplanten und verwirklichten Deals
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Automatisieren Sie Sales-Prozesse

Mit Pipedrive können Sie eigene Workflows einrichten oder greifen auf die bereits vorgefertigten Muster-Workflows zurück. Immer wiederkehrende Aufgaben werden so einheitlich und automatisch erledigt. Das spart Ihnen unnötigen Aufwand.

In unserem Beispiel haben wir einen Workflow eingerichtet, der neue Leads automatisch per E-Mail kontaktiert. Die entsprechende E-Mail-Vorlage lässt sich ganz einfach anpassen und einspeichern.

Zahlungspläne erstellen - Rechnungsstellung jedoch Fehlanzeige

Mit Pipedrive können Sie für abgeschlossene Verkäufe und Deals Zahlungspläne erstellen und bequem dem jeweiligen Deal hinterlegen. Was etwas verwundert ist die Tatsache, dass Pipedrive nach wie vor keine integrierte Funktion zur Rechnungsstellung aufweist.

Für die Rechnungsstellung müssen User:innen auf Drittanbietersoftware zurückgreifen. Im Bild die Rechnungssoftware von Xero.
Für die Rechnungsstellung müssen User:innen auf Drittanbietersoftware zurückgreifen. Im Bild die Rechnungssoftware von Xero.
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Um die Rechnungsstellung dennoch in Pipedrive nutzen zu können, bieten sich zwei Alternativen an. Mit Xero und Quickbooks stehen zwei ausgereifte Buchhaltungsanwendungen im Marketplace bereit, die Sie nach der Integration direkt von der Pipedrive Oberfläche aus nutzen können.

Keine Rechnungserstellung möglich, dafür planen wir aber die Zahlungstermine in unseren Deals
Keine Rechnungserstellung möglich, dafür planen wir aber die Zahlungstermine in unseren Deals
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Wenn Sie bereits eine andere Buchhaltungs- und Rechnungssoftware nutzen, können Sie diese auch mit Pipedrive verbinden. Je nach Auswahl einer Buchhaltungssoftware sollten Nutzer:innen aber die zusätzlich anfallenden Kosten berücksichtigen.

Fazit: Hervorragende Pipeline, aber leider keine Funktion zur Rechnungsstellung

Pipedrive kann in seinem Kernbereich, der Unterstützung von Sales und Vertriebsprozessen, eindeutig punkten. Besonders die hervorragend strukturierte Sales-Pipeline unterstützt Sie effektiv während einer jeden Phase des Verkaufsprozesses. Wichtige Informationen zu Leads und Deals sind für Sie dabei jederzeit abrufbar.

Ärgerlich ist die nicht vorhandene Funktion zur Rechnungsstellung. Hier bietet Pipedrive zwar die Integration von Buchhaltungsanwendungen an, das schafft jedoch zusätzliche Arbeit und vor allem Kosten. Schade, hier sind andere CRM-Systeme, wie etwa Salesforce, deutlich besser aufgestellt.

Die Sales-Funktionen von Pipedrive im Überblick

  • Sales-Pipelines: Pipedrive stellt übersichtliche und hochfunktionale Sales-Pipelines bereit. Individuelle Anpassungen erlauben Ihnen dabei die optimale Zuschneidung auf Ihre Verkaufsprozesse und Anforderungen
  • Leads und Deals verwalten: Mit Pipedrive ist die Verwaltung Ihrer Leads und Deals immer kontextbezogen. Wichtige Daten sind also direkt mit den jeweiligen Kontakten verknüpft, das spart Ihnen effektiv Zeit und die langwierige Suche nach Informationen
  • Produktdatenbank: Erstellen und verwalten Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in einer verknüpften Datenbank. Die Umsätze abgeschlossene Deals beziehen berechnen sich automatisch anhand der von Ihnen hinterlegten Preise
  • Zahlungspläne erstellen: Mit Pipedrive können Sie Zahlungspläne für abgeschlossene Deals erstellen und einsehen
Pipedrive
4.3
(5.159)

Funktionen für Marketingteams

Gut (2,0)

Solides Kampagnenmarketing via E-Mail

Pipedrive ist als Sales-CRM vor allem für die Unterstützung Ihrer Sales- und Vertriebsteams im Verkaufsprozess entwickelt und konzipiert. Dennoch bieten sich Ihnen für das Marketing einige Möglichkeiten in Pipedrive. So planen und erstellen Sie beispielsweise im Bereich “Kampagnen” Werbemaßnahmen.

Das E-Mail-Marketing funktioniert mit Pipedrive kinderleicht
Das E-Mail-Marketing funktioniert mit Pipedrive kinderleicht
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Im Test entwickelten wir eine E-Mail-Kampagne passend zur Herbst-Rabatt-Aktion unseres Testunternehmens. Pipedrive bietet auch hier ein Video-Tutorial an, um die Funktion kennenzulernen. Die eigentliche Erstellung war für uns im Test dann spielend einfach.

Nützliche Kampagnen-Tipps und Hinweise

Besonders positiv aufgefallen sind neben der ausführlichen Video-Einführung weitere nützliche Tipps und Hinweise. Pipedrive erinnert Sie beispielsweise daran, eine Einverständniserklärung Ihrer Kontakte zu prüfen, bevor Sie die Kampagne versenden. Nicht alle Kontakte möchten Werbeinformationen und Benachrichtigungen erhalten. Pipedrive bietet uns die nötigen Listen, um den Marketingstatus unserer Kontakte einzusehen.

Pipedrive begleitet den gesamten Erstellungs- und Versandprozess von E-Mail-Kampagnen
Pipedrive begleitet den gesamten Erstellungs- und Versandprozess von E-Mail-Kampagnen
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Das hebt die Kundenzufriedenheit und erhöht die Erfolgsquote unserer E-Mail-Kampagne. Weitere Warnungen und Hinweise blenden wir bei Bedarf einfach rechts im Bildrand ein. Cool!

Dabei liefert uns Pipedrive jederzeit wertvolle Hinweise zur Optimierung unserer Kampagnen - cool!
Dabei liefert uns Pipedrive jederzeit wertvolle Hinweise zur Optimierung unserer Kampagnen - cool!
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Neue Leads dank Leadbooster und Prospektor

Positiv hervorzuheben ist allerdings der Leadbooster. Wenn auch nur als kostenpflichtiges Add-On verfügbar, rechtfertigt er definitiv die zusätzlichen Kosten. Dank Leadbooster nutzen Sie nämlich einen Live-Chat und Webformulare, um neue Leads zu generieren.

Neue Leads generieren wir über Webformulare und aus dem Chat. Oder wir nutzen den Prospektor.
Neue Leads generieren wir über Webformulare und aus dem Chat. Oder wir nutzen den Prospektor.
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Außerdem steht User:innen mit dem Prospektor eine riesige Kundendatenbank zur Verfügung. Hier sind über 400 Millionen Kundenprofile hinterlegt, die Sie nach Kriterien wie Branche oder der von Ihnen erstellten idealen Kundenperson hin durchsuchen.

Fazit: Cooles E-Mail Marketing und innovativer Leadbooster

Im Marketing-Bereich merkt man, dass Pipedrive vor allem für Sales-Teams konzipiert wurde. Uns stehen hier einfach kaum Möglichkeiten zur Verfügung. Lichtblick ist die wirklich ansprechend gelöste Funktion zur Erstellung und Versendung von E-Mail-Kampagnen. Ausführliche Video-Tutorials erläutern die Funktionen des Features, und Pipedrive unterstützt Sie während des gesamten Prozesses effektiv mit Tipps und Hinweisen.

Hinzu kommen innovative Funktionen wie der Leadbooster und der Prospektor.

Die Marketingfunktionen von Pipedrive im Überblick

  • E-Mail-Kampagnen: Mit Pipedrive planen und erstellen Sie E-Mail-Kampagnen. Dank eines Tutorials gelingt dies auch Einsteigern problemlos. Wichtige und nützliche Tipps und Hinweise begleiten dabei den gesamten Erstellungsprozess bis zum Versand
  • Leadbooster: Der kostenpflichtige Leadbooster hilft Ihnen, neue Leads aus den Kanälen Webformular und Live-Chat zu generieren. Mit dem Prospektor steht eine riesige Kundendatenbank zur Verfügung
Pipedrive
4.3
(5.159)

Funktionen für Supportteams

Ausreichend (4,0)

Keine Features für den Kundensupport

Noch schwachbrüstiger als im Marketing-Bereich stellt sich Pipedrive im Kundensupport dar. Hier existiert nicht mal ein entsprechender Menü-Punkt. Allerdings muss man auch erwähnen, dass Pipedrive als Sales-CRM hierfür auch einfach nicht gedacht ist. Dennoch bietet Pipedrive einige Schnittstellen, über die wir Support-Softwareanwendungen problemlos mit Pipedrive verknüpfen können.

Fazit: Für den Kundensupport ungeeignet

Pipedrive ist ein Sales-CRM und kann nicht aus seiner Haut. Wer Wert auf eine integrierte Funktion für den umfassenden Kundensupport legt, ist bei Pipedrive an der falschen Adresse. Dennoch bietet das System ausreichend Schnittstellen, um Kundensupport-Anwendungen wie beispielsweise LiveChat einzubinden.

Die Supportfunktionen von Pipedrive im Überblick

  • Schnittstellen: Pipedrive bietet Schnittstellen für die Einbindung einer Kundensupport-Software. LiveChat, Help Scout oder HappyFox binden Sie so problemlos in Ihr CRM-System ein
Pipedrive
4.3
(5.159)

Auswerten & optimieren

Sehr gut (1,4)

Funktionales Reporting dank Insights

Die Reporting- und Analyse-Features in Pipedrive gliedern sich in vier unterschiedliche Bereiche. Dazu zählen die Insights oder Einblicke, das Dashboard, Reports bzw. Berichte und die Zielvorgaben.

Für alle Bereiche bietet Pipedrive eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten, die die Suche nach gewünschten Daten oder Kennzahlen erleichtert. Grundsätzlich ist der Reporting- und Analysebereich aber bereits sehr gut und übersichtlich gestaltet.

Das Dashboard liefert alle wichtigen Kennzahlen in ansehnlichen und vor allem funktionalen Grafiken
Das Dashboard liefert alle wichtigen Kennzahlen in ansehnlichen und vor allem funktionalen Grafiken
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Gut gestaltetes Dashboard

Das Pipedrive-Dashboard ist nicht nur übersichtlich gestaltet, sondern liefert eine ansprechende und funktionale grafische Aufbereitung der wichtigsten Kennzahlen. Hier wechseln sich Balken- und Kreisdiagramme sowie Listen in den jeweiligen Aufzählungen sinnvoll ab.

Während Gewinnquoten beispielsweise in Balkendiagrammen dargestellt sind, sind andere Werte wie der durchschnittliche Gewinn je Deal als Zahlenwerte vorhanden. Das erleichtert die Orientierung und eine Erfassung der wichtigsten Informationen auf einen Blick.

Berichte nach individuellen Kriterien erstellen

Neben den ab Start verfügbaren Standard-Berichten ermöglicht Pipedrive auch die Erstellung von Berichten nach eigen definierten Kriterien. Das erweitert die Optionen, über das angepasste Reporting Optimierungsbedarf zu erkennen. Beispielsweise erkennen Sie so unterschiedliche Performances Ihrer Vertriebsteams und können entsprechend gezielt optimieren.

Für die Steigerung der Umsätze können Sie in Pipedrive eigene Zielvorgaben einfügen
Für die Steigerung der Umsätze können Sie in Pipedrive eigene Zielvorgaben einfügen
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Zielvorgaben fördern das Wachstum Ihres Unternehmens

Mit Pipedrive sind außerdem individuell erstellbare Zielvorgaben möglich. So definieren Sie Ihren Unternehmenserfolg und können schrittweise die Leistung Ihrer Vertriebsteams voranbringen. Dank der späteren Auswertung erlaubt Pipedrive eine genaue Analyse der Zielerreichung. In Verbindung mit den übrigen Reports und Berichten ist so eine sukzessive Steigerung der Unternehmenserfolge nicht nur umsetzbar, sondern auch jederzeit detailliert nachvollziehbar.

Fazit: Umfangreiche Reporting- und Analysefunktionen für erfolgreiche Unternehmen

Die Analysefunktionen in Pipedrive sind außerordentlich umfangreich. Alle wichtigen Kennzahlen sind auswertbar und die grafische Darstellung im Dashboard überzeugt durch die funktionale und durchdachte Darstellung. Darüber hinaus bietet Pipedrive auch hier wieder zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Anpassung nach eigenen Kriterien. Das erhöht den tatsächlichen Mehrwert der bereits guten Analysefunktionen zusätzlich.

Die Analysefunktionen von Pipedrive im Überblick

  • Standardberichte: Pipedrive liefert bereits eine große Anzahl an vorgefertigten Reports und Berichten. Alle wichtigen Kennzahlen werden hier erfasst
  • Benutzerdefinierte Berichte: Sie können Berichte und Reports nach von Ihnen definierten Kriterien oder für bestimmte Bereiche anfertigen
  • Zielvorgaben: Erstellen Sie konkrete Zielvorgaben, anhand deren Sie den Erfolg bewerten. Passen Sie Ihre Ziele dabei ständig an und sorgen damit für ein konstantes Unternehmenswachstum
  • Dashboard: Ein hochwertiges Dashboard liefert alle nötigen Kennzahlen in ansprechender grafischer Aufarbeitung auf einen Blick
  • Berichte exportieren und teilen: Teilen und exportieren Sie Berichte mit Ihren Mitarbeiter:innen und halten Sie Ihre Mannschaft so auf dem Laufenden
Pipedrive
4.3
(5.159)

Vertrag & Kosten

Sehr gut (1,0)

Was kostet Pipedrive?

Pipedrive ist in fünf unterschiedlichen Tarifen verfügbar. Mit dem Plan Essential verwirklichen Sie einfache Verkaufsprozesse zu einem Preis von 14,90 € je User:in und Monat. Erste Automatisierungen sind in Advanced für 27,90 € je User:in und Monat enthalten. Für den Zugriff auf Analysefunktionen empfehlen wir den Plan Professional für 49,90 € je Account und Monat. Pipedrive Power ist für 64,90 € je Agent:in und Monat erhältlich. Der volle Funktionsumfang in Enterprise kostet 99,00 € je Agent:in und Monat.

Eine Übersicht der verschiedenen Pipedrive-Tarife und der wichtigsten Funktionen
Eine Übersicht der verschiedenen Pipedrive-Tarife und der wichtigsten Funktionen
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Ausführliche Informationen zu allen Kosten und Funktionen erhalten Sie in unserer Kostenübersicht.

Pipedrive
4.3
(5.159)

Usability

Gut (1,6)

Wie benutzerfreundlich ist Pipedrive?

Pipedrive ist ein sehr nutzerfreundliches CRM-System. Das Onboarding gestaltet sich auch für Einsteiger und Neulinge ohne große Probleme. Grund dafür ist nicht nur die übersichtliche und klar strukturierte Oberfläche, sondern auch die vielen Tutorial-Videos, die die jeweiligen Funktionen nachvollziehbar erklären. Die Navigation auf der Pipedrive-Oberfläche gelingt spielend einfach und bereitet keine Probleme. Alle Menüs sind sinnvoll angeordnet, das Tool bereitete uns während der Testphase wirklich Freude!

Die Oberfläche von Pipedrive ist auf einfache Navigation ausgelegt. Im Bild ein Einblick in eine Kontaktkarte.
Die Oberfläche von Pipedrive ist auf einfache Navigation ausgelegt. Im Bild ein Einblick in eine Kontaktkarte.
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com
Pipedrive
4.3
(5.159)

Sicherheit & Datenschutz

Sehr gut (1,0)

Wie sicher ist Pipedrive?

Pipedrive nutzt alle gängigen Sicherheitsstandards. Pipedrive-Accounts werden in Rackspace-Rechenzentren in Europa und den USA von Hosting-Anbietern gehostet, die SAS 70 Typ II erfüllen. Alle Daten werden über sichere HTTPS-Verbindungen verschlüsselt und täglich über den Amazon Web Service gesichert. Pipedrive erfüllt außerdem die DSGVO und ist lizensiert nachSOC 2 und SOC 3. Auch ein ISO 27001:2013-Zertifikat ist vorhanden.

Pipedrive
4.3
(5.159)

Service & Support

Sehr gut (1,0)

Welchen Kundenservice bietet Pipedrive?

Pipedrive liefert einen lückenlosen Kundensupport. Ein Kundenchat ist in mehreren Sprachen (u.a. Deutsch) in den klassischen Geschäftszeiten montags bis freitags zwischen 7 Uhr und 16:30 erreichbar. Außerdem gibt es eine umfangreiche Wissensdatenbank, hier sind etliche Video-Tutorials hinterlegt und häufige Fragen beantwortet. Der Kundenservice ist gut geschult und konnte uns im Test binnen 24h einen kompetenten Support liefern. Leider gibt es keinen Telefon-Support.

Wie andere User:innen Pipedrive bewerten

Die durchschnittlichen Bewertungen von Pipedrive durch andere User:innen fallen sehr positiv aus. Das besonders gelungene Design kann hier ebenso überzeugen wie die durchdachten Funktionen im Salesbereich, die von Vertrieblern gelobt werden. Auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis wird oft hervorgehoben. Lediglich die Integration von Tools von Drittanbietern bereitet gerade User:innen ohne technischen Background Kopfschmerzen. Das ist uns im Test auch aufgefallen - hier sollte Pipedrive noch nachlegen.

Das Pipedrive-Supportteam ist auch in deutscher Sprache erreichbar
Das Pipedrive-Supportteam ist auch in deutscher Sprache erreichbar
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com
Pipedrive
4.3
(5.159)

Fazit

sehr gut
1,4
Test
04/2023

Pipedrive ist ein hervorragend für Sales- und Vertriebsteams geeignetes Sales-CRM. Viele clevere Funktionen unterstützen Ihre Sales-Mitarbeiter:innen während jeder Phase des Verkaufes. Durch den integrierten innovativen Leadbooster generieren Sie spielend einfach neue Leads und erhöhen damit die Reichweite Ihres Unternehmens. Das Onboarding und die Anpassung des Tools sind dabei so simpel gestaltet, dass auch User:innen ohne Erfahrung und ohne Einarbeitungszeit schnell von den vorhandenen Funktionen profitieren können. Das ist zugleich aber auch das große Manko von Pipedrive: es fehlen sinnvolle Features für viele andere Bereiche, die nicht “Sales” sind. Weder das Marketing noch der Kundensupport sind mit Pipedrive ohne weiteres möglich, hierzu müssen Tools anderer Anbieter integriert werden. Unter dem Strich ist Pipedrive aber bestens als Sales-CRM geeignet.

Kontakte verwalten
Sehr gut (1,0)
Kommunizieren
Sehr gut (1,4)
Prozesse organisieren
Sehr gut (1,0)
Funktionen für Sales-Teams
Sehr gut (1,4)
Funktionen für Marketingteams
Gut (2,0)
Funktionen für Supportteams
Ausreichend (4,0)
Auswerten & optimieren
Sehr gut (1,4)
Vertrag & Kosten
Sehr gut (1,0)
Usability
Gut (1,6)
Sicherheit & Datenschutz
Sehr gut (1,0)
Service & Support
Sehr gut (1,0)
Vorteile
  • Optimal für Sales-Teams
  • Einfach in der Handhabung
  • Unterstütztes Onboarding
  • Individuell anpassbar
  • Innovativer Leadbooster
Nachteile
  • Kaum Marketingoptionen
  • Kein integrierter Kundensupport
  • Kein Rechnungsmanagement
Pipedrive
4.3
(5.159)

Welche Schnittstellen hat Pipedrive?

Pipedrive liefert eine Vielzahl von Schnittstellen, mit denen Sie das Tool um weitere Funktionen erweitern können. Insgesamt können Sie über den Marketplace über 200 Drittanbieter-Tools mit Pipedrive verknüpfen, und so beispielsweise das Marketing ausbauen oder den Kundensupport in Ihr CRM-System integrieren. Zu den integrierbaren Tools gehören auch namhafte Office-Plattformen wie Microsoft Teams oder Google Meet.

Im Marketplace sind über 200 weitere Tools für die Integration in Pipedrive verfügbar
Im Marketplace sind über 200 weitere Tools für die Integration in Pipedrive verfügbar
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Änderungshistorie

19.02.2024
Pipedrive - Update

trusted hat die Informationen für den Pipedrive-Test aktualisiert. Das Ergebnis: Die Einschätzung und Bewertung der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Der trusted-Testbericht zu Pipedrive wurde inhaltlich nicht angepasst.

24.04.2023
Pipedrive - Re-Test

trusted hat Pipedrive im Zuge eines Re-Tests erneut unter die Lupe genommen und in der Praxis für Sie geprüft. Das Ergebnis: Pipedrive erzielt eine Testnote von 1,4 (sehr gut) und landet auf Platz 1 von 9.

19.05.2022
Preis-Update

Pipedrive ändert einige Preise und bietet das kleinste Paket Essentials nun für 19,90 Euro (statt 18 Euro) bzw. im Jahrespaket für 14,90 Euro (statt 12,50 Euro) pro Monat und User an.

07.02.2022
Update

Der trusted-Bericht zu Pipedrive wurde aktualisiert.

09.09.2021
Preisupdate

trusted hat die Preisinformationen zu Pipedrive aktualisiert. Die Tarife “Essential” und “Advanced” kosten nun jeweils 3 Euro mehr pro Monat (18 statt 15 Euro und 33 statt 30 Euro).

03.06.2020
Pipedrive Test

Im Rahmen des großen CRM-Tests 2020 hat trusted Pipedrive einem ausführlichen Praxistest unterzogen.

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Pipedrive Bewertungsquellen

4.3
5.159 Bewertungen
davon sind
5.158 Bewertungen
aus 4 externen Quellen

1 Bewertung auf trusted

Benjamin
OMM bei BestMarketing No.1
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. Februar 2021

Leider für moderne Vorhaben nicht zu gebrauchen

Was gefällt Dir am besten?

Das Interface von Pipedrive, war sauber und übersichtlich, man hat sich schnell zurecht gefunden. Der Support war auch immer nett.

Was gefällt Dir nicht?

Der Support war zwar nett, allerdings werden gewünschte Anpassungen seitens Pipedrive auf die lange Bank geschoben. Es wird für das Lead Add-On extra Geld verlangt, obwohl es nicht mal möglich ist im Chatbot vorhandene Flows bzw. Stränge zu duplizieren oder zu kopieren. Des Weiteren gibt es keine Conversionmessung für Google Analytics oder Google Ads, was eigentlich schon sehr arm ist, wenn man dass dann in Verbindung mit dem Add-on namens Lead verbindet, aber im Endeffekt nichts messen und analysieren kann.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Leider verwenden wir Pipedrive nicht mehr, lediglich zum testen, leider fehlen da noch viele Funktionen, was andere Anbieter haben und dann noch billiger sind von den Tarifen her.

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Über Pipedrive

Pipedrive ist ein 2010 gegründeter europäischer Softwareentwickler. Das Unternehmen hat seine Hauptstandorte in New York City und Tallinn/Estland und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter:innen. Das Pipedrive-CRM gehört zu den beliebtesten CRM-Anwendungen und wird weltweit von über erfolgreich 100.000 Kund:innen eingesetzt.

Pipedrive
4.3
(5.159)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted