Kontakte verwalten
TecArt verfügt über ein sehr übersichtliches Kontaktmanagement mit hoher Datentiefe. Gitter- und anpassbare Listenansichten sind mit üblichen Filter- und Sortierfunktionen angereichert. Insbesondere die verbesserte Einteilung in Privatpersonen, Unternehmen und Gruppen ist für größere Unternehmen. Zusätzlich integriert TecArt auch die Mitarbeiterverwaltung.
Kommunizieren
Die Kommunikation via E-Mail und Telefon sind in TecArt bereits über eigene Clients integriert. Verschiedene (Team)-Postfächer und Accounts erlauben dabei auch eine interne Kommunikation in einzelnen Teams und Abteilungen. Mit diversen Automatisierungen können Sie zudem wesentliche Teile der E-Mail-Kommunikation und das Anruf-Routing straffen und Ihren Mitarbeiter:innen so Arbeit abnehmen.
Prozesse organisieren
Mit Aufgabenboards und einem integrierten Onboard-Kalender verfügt TecArt über leistungsfähige Tools für die Planung, Erstellung und Nachverfolgung von Aktivitäten und Aufgaben. Definierbare Abgabe- bzw. Erledigungsfristen und die Erinnerungsfunktion sind dabei praktische Hilfsmittel. TecArt verfügt darüber hinaus über Fähigkeiten für die Koordination von Projekten. Aufgrund der breiten Struktur des Aufgabenboards eignet sich TecArt eher für mittlere bis große Unternehmen.
Funktionen für Vertriebsteams/Sales
Vertriebsteams finden in TecArt alle Werkzeuge für ihre Vertriebsaktivitäten. Dazu zählen das umfassende Lead- und Dealmanagement, Dokumentenpflege, Angebots- und Rechnungserstellung und sogar das Produkt- und Lagermanagement. Sogar Verträge und Mahnungen können Sie mit TecArt erstellen und verwalten. Damit gehört TecArt zu den umfangreichsten CRM-Tools im Sales-Management.
Funktionen für Marketingteams
Abgesehen vom umfassenden Lead-Management bietet TecArt keine Funktionen für spezialisierte Marketing-Teams.
Funktionen für Supportteams
Kundendienstprozesse lassen sich in TecArt hingegen vollumfänglich abbilden. Ein klassisches Ticketsystem und ein vollständig integrierter Helpdesk bieten alle Funktionen für einen professionellen Multi-Channel-Kundensupport. Mit Communityforen können Sie Ihren Kund:innen zudem eine starke Plattform für den Austausch zu Problemen und Know-How erstellen.
Auswerten & optimieren
TecArt verfügt über einen gesonderten Reporting-Bereich mit Berichten zu allen geschäftsaktivitäten und Kundendienstprozessen. Auch die Mitarbeiterleistung und Team-Performance lassen sich hier detailliert einsehen. Damit liefert TecArt ein starkes Standardreporting, das Sie mit etwas Aufwand optimal an Ihren Bedarf anpassen können.
Vertrag & Kosten
TecArt CRM gibt es ab 5 Nutzer als Cloud zur Miete oder als On-Premises zum einmaligen Kauf. Weitere Module können individuell hinzugebucht werden. TecArt CRM Pro Cloud startet mit 28 Euro pro Nutzer und Monat und ist für Teams ab 5 Personen verfügbar. Die Vertragslaufzeit sowie das Zahlungsintervall können Sie dabei individuell festlegen. Die On-Premises-Variante (CRM Pro Server) ist ab einmalig 760 Euro pro User verfügbar. Alternativ haben Sie auch bei der On-Premises-Version die Möglichkeit, sie ab 28 Euro pro User und Monat zu mieten.