Was kostet noCRM?
noCRM gibt es in drei Versionen zwischen 12 und 35 Euro pro User und Monat. Während das “Starter Kit” (12 Euro pro Monat) nur für maximal 3 User konzipiert wurde, können Sie in den Versionen “Sales Experts” (22 Euro pro Monat) und “Dream Team” (35 Euro pro Monat) unbegrenzt viele User hinzufügen. “Sales Experts” und “Dream Team” unterscheiden sich größtenteils durch ihren Funktionsumfang. So enthält “Dream Team” erweiterte E-Mail-Verwaltung mit oberflächlichem E-Mail-Marketing sowie Möglichkeiten zum Team-Management sowie priorisierten Support und eignet sich daher für mittelgroße bis große Unternehmen. Wählen Sie statt der monatlichen die jährliche Abrechnung können Sie sparen; dann kostet das “Starter Kit” nur noch 10 Euro, “Sales Experts” nur noch 19 Euro und “Dream Team” nur noch 29 Euro pro User und Monat. Alle drei Versionen lassen sich im Vorfeld 15 Tage lang kostenlos testen.
Welche Funktionen hat noCRM?
Der Funktionsumfang von noCRM richtet sich nach dem Tarif. Die Starter-Edition enthält Basisfunktionen: Kontaktverwaltung, Lead-Generierung aus verschiedenen Quellen (E-Mail, Visitenkarte, Datei-Import), eine Vertriebs-Pipeline, Vertriebsreporting und Anbindungen an gängige Apps und Tools. Die Experts-Edition enthält mehrere Vertriebspipelines und weiterführende Features wie die Umsatzprognose. Zudem sind Features wie Anrufe über VoIP und automatisierte Sales-Prozesse integriert. “Dream Team” enthält eine umfassende Mitarbeiter- und Teamverwaltung und eine erweiterte E-Mail-Integration für einfaches E-Mail-Marketing.
Welche Schnittstellen hat noCRM?
noCRM enthält eine Reihe von nativen Schnittstellen, unter anderem zu folgenden Tools: Die G Suite von Google (Gmail, Google Kalender, Google Drive und Co.), QuickBooks, Xero und Freshbooks (Accounting), RingCentral und Aircall (Telefonlösungen) und ActiveDEMAND (Marketing Automation). Durch die Schnittstelle zu Zapier lassen sich bis zu 750 weitere gängige Tools anschließen, darunter Slack, Trello, Mailchimp, Asana, Wufoo, Meistertask, Newsletter2Go, awork und viele weitere.
Wie sicher ist noCRM?
noCRM gilt als sehr sicher und erfüllt außerdem alle nötigen Standards der DSGVO. Seltsam nur: Obwohl es sich bei dem Provider um ein französisches Unternehmen handelt, ist die Software bei AWS (Amazon Web Services) in den USA gehostet, dort werden auch alle Daten verarbeitet. Die Datenübertragung verläuft verschlüsselt per SSL-Encryption. Die AWS-Server sind ISO 27001-zertifiziert und dank entsprechender Datenverarbeitungsverträge konform mit der europäischen DSGVO.
Wichtiger Hinweis: Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes vom Juni 2020 erklärt das Privacy-Shield-Abkommen zwischen der EU und den USA für ungültig. Damit steht die rechtliche Grundlage für den Datenaustausch zwischen EU und USA (bzw. zwischen Schweiz und USA) auf unsicheren Beinen; je nachdem, wie nun in Folge die EU-Kommission und die Datenschutzbehörden reagieren, widerspricht der Datentransfer in die USA vorerst den europäischen Datenschutzgesetzen. Nutzern von US-Diensten, die auch Kundendaten auf US-Server übertragen, können Abmahnungen und Bußgelder drohen. Das gilt insbesondere für Unternehmen, die US-amerikanische CRM-Systeme nutzen, da hier personenbezogene Daten von Kunden und Partnern gespeichert werden. Das bedeutet: Vorerst sollten Sie nicht auf Tools und Cloud-Software vertrauen, deren Rechenzentren/Server in den USA stehen. Bis die Rechtsgrundlage geklärt oder ein funktionierender Nachfolger für das Privacy Shield gefunden ist, sind Tools mit Rechenzentren innerhalb der EU bzw. in einem eindeutig in der DSGVO eingeschlossenen Drittland mit ausreichenden Sicherheitsstandards die einzige datenschutzkonforme Alternative für europäische Unternehmen. trusted hilft Ihnen im umfangreichen CRM-Vergleich bei der Auswahl der passenden (und sicheren) Tools.
Welchen Kundenservice bietet noCRM?
noCRM betreibt ein sehr umfassendes und umfangreiches Online-Helpcenter mit vielen nützlichen Tutorials (auch als Videos) und Dokumentationen zur Software, die die Einarbeitung immens erleichtern. Zusätzlich steht der persönliche (deutschsprachige) Support per Mail oder Live-Chat (“Starter Kit” und “Sales Experts”) sowie per Telefon-Hotline (“Dream Team”) zur Verfügung. Kostenlose Webinare, ein eigener Blog und die noCRM Akademie, eine Wissensdatenbank rund um die Themen CRM und Vertrieb, runden das Service-Angebot des Providers ab.