Kontakte verwalten
noCRM organisiert in der Kontaktverwaltung alle Einträge als Leads oder in separaten Prospecting-Listen. Damit haben Sie keine “toten” Kontaktlisten, sondern Kontaktdaten, mit denen Sie direkt in Pipelines arbeiten können. Leads können Sie manuell hinzufügen oder bequem aus CSV- oder Excel-Dateien importieren. Mit Filterfunktionen und alternativen Ansichten wie dem erweiterten Modus oder der Kompakt-View können Sie das Kontaktmanagement dabei optimal anpassen.
Kommunizieren
Mit noCRM synchronisieren Sie problemlos Ihren E-Mail-Client und nutzen so Ihre E-Mail-Funktionen, ohne die CRM-Oberfläche zu verlassen. noCRM unterstützt dabei die Nachverfolgung von E-Mails und tracked Öffnungsraten sowie Klickzahlen. Über Drittanbieter-Anwendungen ist auch die Integration von cloud-basierten Telefonie-Lösungen wie Aircall möglich.
Prozesse organisieren
noCRM hat keinen integrierten Kalender, erlaubt aber die Synchronisation mit Outlook, Google Calendar, Yahoo und anderen Diensten. Auch im Aufgabenmanagement beschreitet noCRM andere Wege: Statt To-do-Listen erstellen Sie Aufgaben immer als verknüpften Vorgang zu einem Lead oder Verkauf. Einzig die Post-Sales Aufgaben führt noCRM in einem eigenen Board. Hier erstellen Sie präzise After-Sale-Prozesse und automatisieren Ihre Verkaufsaktivitäten.
Funktionen für Vertriebsteams/Sales
Vertriebsteams finden neben dem Leadmanagement und den Pipelines einige weitere smarte Vertriebstools. Die Leadgenerierung unterstützt noCRM beispielsweise durch den Lead Clipper. Potenzielle Leads von LinkedIn oder anderen Webseiten übertragen Sie so mit nur einem Klick vom Browser in Ihr CRM. Teams steuern Sie effektiv mithilfe individueller Vertriebsziele und Verkaufs-Skripte. Einziger Makel: noCRM bietet leider (noch) keinerlei Funktionen für die Rechnungsstellung.
Funktionen für Marketingteams
noCRM verfügt ab der Edition Dream-Team über alle nötigen Tools für effektives Outbound-Marketing via E-Mail. Das E-Mail Tracking liefert dabei wertvolle Erkenntnisse über Ihre Leads sowie Kontakte und hilft, Ihre Marketing- und Sales-Prozesse zu optimieren. Social-Media-Campaigns oder dezidierte Kampagnenplanung für Veranstaltungen sind mit noCRM allerdings nicht möglich.
Funktionen für Supportteams
noCRM bietet als Sales-CRM keine Funktionen für Kundendienstprozesse.
Auswerten & optimieren
Ihre Sales-Aktivitäten behalten Sie über das Dashboard im Auge; alle wichtigen KPIs sind hier übersichtlich dargestellt. Unter Statistiken sind dann weitere Reports zu den einzelnen Bereichen wie Lead-Management und Pipeline-Status abrufbar. Außerdem stellt noCRM Prognosen und Aktivitätsanalysen zur Einzel- und Team-Performance bereit.
Vertrag & Kosten
noCRM ist in zwei unterschiedlichen Versionen verfügbar. Für den Tarif “Sales Essentials” liegen die monatlichen Kosten bei 25 € pro Nutzerlizenz. Den vollen Funktionsumfang in der Edition “Dream-Team” erhalten Sie ab 39 € je Account und Monat.