Kontakte verwalten
Mit ADITO erfassen Sie alle Kontakte zu Personen und Unternehmen in einer zentralen Oberfläche. Das Erstellen neuer Einträge ist dabei auch manuell schnell und einfach geregelt. Die Datenqualität sichert ADITO dabei durch den Abgleich Ihrer Kontakte mit weltweit verfügbaren Quellen in Echtzeit. Auch Dubletten erkennt das System vollautomatisch und unterstützt Sie so effektiv bei der Pflege Ihrer Datensätze.
Kommunizieren
Über ADITO können Sie gewohnte Kommunikationskanäle mit Vertriebsprojekten im CRM verknüpfen. ADITO unterstützt dabei alle gängigen E-Mail-Clients und cloud-basierte Telefonielösungen. Über die Microsoft-Teams-Anbindung erstellen Sie außerdem Projektteams und öffnen Chats direkt aus dem System. Das stärkt die Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens.
Prozesse organisieren
Arbeitsprozesse steuern Sie als Teamleiter oder Admin zentral aus dem integrierten Prozessmanager. Hier finden Sie alle nötigen Werkzeuge, um auch komplexere Workflows abzubilden. Zahlreiche Automatisierungen erzeugen je nach Konfiguration automatisch wiederkehrende Aufgaben. Mit den Funktionen für das Projektmanagement, den Aktivitäts-Boards und dem Kalender verfügen Sie in ADITO über leistungsfähige Tools für die Verwaltung Ihrer Prozesse.
Funktionen für Vertriebsteams/Sales
Vertriebsteams profitieren von einer breiten Palette an Werkzeugen und Features, mit denen sie ihre Sales-Aktivitäten optimieren können. Das Lead- und Opportunity-Management ist ganz auf die Erhöhung der Verkaufschancen ausgelegt und unterstützt Sales-Teams durch Prognosen und Erfolgswahrscheinlichkeiten. ADITO ist dabei auf kollaboratives Arbeiten ausgelegt und gewährt allen Team-Mitgliedern einen Überblick über alle laufenden Verkäufe in Echtzeit.
Funktionen für Marketingteams
ADITO integriert Funktionen für Outbound-E-Mail-Kampagnen und erleichtert das Marketing durch smarte Automatisierungen. Im Marketing Controlling behalten Sie außerdem alle wichtigen Marketing-Kennzahlen zu Leads, Opportunities und Öffnungsraten im Blick.
Funktionen für Supportteams
Auch Ihren Kundenservice können Sie problemlos mit ADITO in Ihr CRM integrieren. Mit ADITO CRM schaffen Sie so einen einheitlichen Arbeitsprozess für alle Service-Fälle und Support-Anfragen. Nachrichten über Webformulare oder eingehende E-Mails werden im CRM dabei automatisch als sogenannte Service-Tickets angelegt. Mit Kundenportalen und Wissensdatenbanken bieten Sie Ihren Kund:innen darüber hinaus einen 24/7-Self-Service.
Auswerten & optimieren
ADITO bietet für alle Bereiche wie Sales-, Marketing- und Service starke Reporting- und Controlling-Features. Nahezu alle Geschäftsbereiche und Module können Sie zielgerichtet auswerten und behalten in informativen Dashboards alle Entwicklung im Blick – und das in Echtzeit. ADITO ist ein CRM mit starken Analyse-Features, das seine Zahlen userfreundlich für Sie aufbereitet.
Vertrag & Kosten
Die Preisgestaltung von ADITO-Lösungen ist sehr individuell und hängt von den gewählten Modulen und branchenspezifischen Lösungen ab. ADITO xRM und ADITO Plattform sind dabei ab 65 € je User und Monat erhältlich. Branchenspezifische Lösungen kosten monatlich ab 85 € pro Nutzerlizenz.