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ADITO CRM

CRM Software

4.4
(21)

ADITO CRM Überblick

Ein Alleinstellungsmerkmal des CRM-Systems ADITO ist der sogenannte ADITO Designer. Dieser ist eine einfach zu bedienende und übersichtliche Entwicklerschnittstelle, mit deren Hilfe Sie die Standardlösung, die zugrundeliegende ADITO Plattform, ganz nach Ihren eigenen Bedürfnissen weiterentwickeln und erweitern. So passen sich Bildschirmmasken und benutzerdefinierte Reports an Ihre individuellen Anforderungen an. Die Flexibilität ist ein Hauptargument für ADITO. Durch spezielle Branchenmodule wird diese Anpassbarkeit zusätzlich erweitert. Einige der spezielleren Zielgruppen von ADITO sind demnach das Baugewerbe, der Anlagen- und Maschinenbau sowie Lifescience-Unternehmen; aber auch Logistik-Unternehmen, Softwareentwickler und Finanzdienstleister bekommen bei ADITO eine eigene, auf das jeweilige Geschäftsfeld zugeschnittene Branchenlösung. Diese erweitern das Basismodul (Kontaktverwaltung, Angebotswesen, Dokumentenmanagement, etc.) um spezifische Features für die Branche. Ein kleines Manko ist der relativ hohe Preis: Mit Kosten zwischen 70 und 90 Euro pro Monat gehört ADITO zu den teureren Providern im trusted-Vergleich. Für den kleinen Geldbeutel hat der Provider mit der kostenlosen Variante meinCRM eine Alternative zum teuren Premium-Paket am Start. Diese abgespeckte Version eignet sich besonders für Einsteiger.

Kostenlose TestphaseJa
SupportEmail, Telefon, FAQ, Webinar
Geeignet fürStartups, Kleine Unternehmen, Mittelständische Unternehmen, Große Unternehmen
Unterstützte PlattformenWeb-App, iOS, Android
ADITO CRM
4.4
Tarif Plattform und xRM Laufzeit 1 Plattform, xRM und Branchen-Lösung Laufzeit 1
Preis 69,00 € 89,00 €
Zahlung pro Monat pro Monat
Angebot kostenlose Live-Demo kostenlose Live-Demo

Überblick

Kostenlose Testphase Ja Ja

ADITO CRM Video

4.4
/5
21 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
100% Weiterempfehlung
Andreas Niopek
1 Bewertung
26. Februar 2019

Adito unterstützt die Möglichkeit selbst zu progammieren und das System zu customizen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Guter und schneller Support, um neue Features umzusetzen. Es gibt die Möglichkeit einer Entwicklerschulung für die eigene IT-Abteilung.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Benutzerfreundlichkeit der Masken kann verbessert werden. Die Darstellung von Sonderzeichen und umlauten funktioniert nicht.

Wofür verwenden Sie ADITO CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Dokumentation der Kunden und Lieferantenkommunikation

Jochen Z.
1 Bewertung
13. Februar 2019

Fachkundige Ansprechpartner und ein einfach anpassbares System

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der ADITO Designer mit dem wir unser System auch selbst weiterentwickeln können.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Beim Look and Feel gibt es noch Luft nach oben. Hier könnte ADITO noch nachbessern.

Wofür verwenden Sie ADITO CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Mit ADITO sorgen wir für mehr Transparenz im Unternehmen und verbessern unter anderem unsere Reklamationsverarbeitung.

Maximilian H.
1 Bewertung
11. Februar 2019

Eine Lösung, die deutlich schneller, günstiger und einfacher als andere an uns anpassbar war.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

360 Grad Ansicht (wirklich alles zum Kunden auf einen Blick sehen) und die einfache Anpassbarkeit, auch durch unsere eigenen Entwickler.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das es ein Client ist der installiert werden muss, aber ich habe schon gehört, dass die nächste Version im Browser laufen wird :-)

Wofür verwenden Sie ADITO CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Kunden- und Lieferantenverwaltung inkl. Vertrieb, Reklamationen, Feedback, Aufträgen etc.

Anja
1 Bewertung
10. September 2018

Der Hersteller hält, was er verspricht!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Umsetzung und Einführung und Support des CRM übernimmt der Hersteller direkt selber; Der direkte Wege sorgt für schnelle Prozesse. Customizing und Individualisierung: Einfache Möglichkeit schnell selber etwas anzupassen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das Design der CRM-Lösung ist nicht so ansprechend; Hier sollte das Design nochmal überarbeitet werden

Wofür verwenden Sie ADITO CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Einheitliche Abbildung alle Unternehmens-Prozesse; Besonders Unterstützung in Marketing und Vertrieb zur generierung und Weiterentwicklung der Leads

Bewertungsquellen

Über ADITO CRM

ADITO wurde 1988 vom deutschen Programmierer Heinz Boesl gegründet und 1998 um den CRM-Experten Peter Kobler als zweiten Geschäftsführer ergänzt. Das Ziel des Unternehmens: Eine hochgradig anpassbare CRM-Software für alle möglichen Branchen und Unternehmen zu erschaffen. Heute hat ADITO rund 130 Mitarbeiter und 5 Standorte in ganz Deutschland und betreut rund 800 Kunden.

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