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ADITO CRM

CRM Software

4.4
(21)

Was ist ADITO CRM?

ADITO ist ein hochgradig anpassbares xRM-System für verschiedene Unternehmensgrößen und Branchen. Kern der Software ist der ADITO Designer, eine Entwicklerschnittstelle, mit der Sie die ADITO Plattform ganz nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Des Weiteren ergänzen die verfügbaren Branchenmodule die Plattform um spezifische Funktionen und Features für die jeweilige Branche. Dazu gehören z.B. das Baugewerbe, Anlage- und Maschinenbau, Life Science, Logistik, Software-Entwicklung und Finanzen.

Kostenlose Testphase
Ja
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (On-Premise)

Screenshots

Tarif Plattform und xRM Plattform, xRM und Branchenlösung
Preis 69,00 € 89,00 €
Zahlung
Angebot Kostenlose Live-Demo Kostenlose Live-Demo

Überblick

Kostenlose Testphase Ja Ja

ADITO CRM Video

Was kostet ADITO xRM?

ADITO xRM gibt es für zwischen rund 70 und 90 Euro pro Nutzer und Monat. Entscheidend dabei ist, ob Sie die Basisversion der ADITO-Plattform nutzen (70 €), oder zusätzlich eine individuelle Branchenlösung benötigen (90 €). Der ADITO Designer sowie die native mobile App ADITO mobile sind in beiden Optionen inklusive. Branchenlösungen gibt es unter anderem für: Anlagen-/Maschinenbau, Bau/Bauzulieferer, Finanzdienstleister, Gesundheitswesen, IT/Software, Logistik/Transport und mehr.

Welche Funktionen hat ADITO xRM?

Zu den Features der Basisversion von ADITO xRM gehört das Kontaktmanagement in der durchsuchbaren Kontaktdatenbank sowie die Teamkollaboration durch interne Benachrichtigungen, einen Chat sowie eine integrierte Wissensdatenbank. Module für die Einsatzgebiete Marketing, Sales und Service, die sich jeweils beliebig individuell erweitern lassen, sind ebenfalls integriert. Dadurch und durch die optionalen Branchenlösungen ist ADITO xRM eines der flexibelsten CRM-Systeme im aktuellen Vergleich.

Welche Schnittstellen hat ADITO xRM?

ADITO xRM ist nach Aussagen des Providers in so gut wie jedes andere System integrierbar. So sollen Sie in der Lage sein, ganz einfach Schnittstellen zu Ihrem ERP-System, Ihrer Telefonanlage, Ihrem DMS-System, Ihrer HR-Software oder Ihrem Business-Intelligence-Tool zu erstellen und Daten flexibel auszutauschen. Dabei werden Sie auf Wunsch von den Experten von ADITO unterstützt.

Wie sicher ist ADITO xRM?

ADITO xRM ist ein sicheres und datenschutzkonformes CRM-System. Alle Kundendaten sowie alle Daten der ADITO-Cloudlösung werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren gehostet und erfüllen alle Standards der DSGVO und des deutschen Datenschutzes. Dafür wurde ADITO auch mit dem BITMi-Gütesiegel “Software hosted in Germany” ausgezeichnet. Der gesamte Datentransfer zwischen Client und (zertifiziertem) Rechenzentrum findet verschlüsselt statt (SSL-Verschlüsselung).

Welchen Kundenservice bietet ADITO xRM?

Der persönliche Kontakt zum Kundenservice von ADITO findet entweder per Mail bzw. Ticketsystem oder per Telefonhotline statt. Zusätzlich bietet ADITO xRM auf Wunsch Webinare und Schulungen an und bietet auf der Anbieterwebsite frei zugängliche Materialien im eigenen Blog bzw. als PDF zum Download an. Die Vor-Ort-Schulungen richten sich dabei an verschiedene Nutzergruppen wie Key-User, Fachadministratoren oder Endanwender. Mehr dazu erfahren Sie direkt beim Anbieter.

4.4
/5
21 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
100% Weiterempfehlung
Andreas Niopek
1 Bewertung
26. Februar 2019

Adito unterstützt die Möglichkeit selbst zu progammieren und das System zu customizen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Guter und schneller Support, um neue Features umzusetzen. Es gibt die Möglichkeit einer Entwicklerschulung für die eigene IT-Abteilung.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Benutzerfreundlichkeit der Masken kann verbessert werden. Die Darstellung von Sonderzeichen und umlauten funktioniert nicht.

Wofür verwenden Sie ADITO CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Dokumentation der Kunden und Lieferantenkommunikation

Jochen Z.
1 Bewertung
13. Februar 2019

Fachkundige Ansprechpartner und ein einfach anpassbares System

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der ADITO Designer mit dem wir unser System auch selbst weiterentwickeln können.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Beim Look and Feel gibt es noch Luft nach oben. Hier könnte ADITO noch nachbessern.

Wofür verwenden Sie ADITO CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Mit ADITO sorgen wir für mehr Transparenz im Unternehmen und verbessern unter anderem unsere Reklamationsverarbeitung.

Maximilian H.
1 Bewertung
11. Februar 2019

Eine Lösung, die deutlich schneller, günstiger und einfacher als andere an uns anpassbar war.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

360 Grad Ansicht (wirklich alles zum Kunden auf einen Blick sehen) und die einfache Anpassbarkeit, auch durch unsere eigenen Entwickler.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das es ein Client ist der installiert werden muss, aber ich habe schon gehört, dass die nächste Version im Browser laufen wird :-)

Wofür verwenden Sie ADITO CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Kunden- und Lieferantenverwaltung inkl. Vertrieb, Reklamationen, Feedback, Aufträgen etc.

Anja
1 Bewertung
10. September 2018

Der Hersteller hält, was er verspricht!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Umsetzung und Einführung und Support des CRM übernimmt der Hersteller direkt selber; Der direkte Wege sorgt für schnelle Prozesse. Customizing und Individualisierung: Einfache Möglichkeit schnell selber etwas anzupassen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das Design der CRM-Lösung ist nicht so ansprechend; Hier sollte das Design nochmal überarbeitet werden

Wofür verwenden Sie ADITO CRM? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Einheitliche Abbildung alle Unternehmens-Prozesse; Besonders Unterstützung in Marketing und Vertrieb zur generierung und Weiterentwicklung der Leads

Bewertungsquellen

Über ADITO CRM

ADITO wurde 1988 vom deutschen Programmierer Heinz Boesl gegründet und 1998 um den CRM-Experten Peter Kobler als zweiten Geschäftsführer ergänzt. Das Ziel des Unternehmens: Eine hochgradig anpassbare CRM-Software für alle möglichen Branchen und Unternehmen zu erschaffen. Heute hat ADITO rund 130 Mitarbeiter und 5 Standorte in ganz Deutschland und betreut rund 800 Kunden.

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