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ADITO xRM

CRM Software

4.2
(22)

ADITO xRM Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

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Screenshots

Plattform & xRM Plattform, xRM & Branchenlösung
Preis
65,00 € / monatlich 85,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt
User max
unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

ADITO xRM Video

Kontakte verwalten

Mit ADITO erfassen Sie alle Kontakte zu Personen und Unternehmen in einer zentralen Oberfläche. Das Erstellen neuer Einträge ist dabei auch manuell schnell und einfach geregelt. Die Datenqualität sichert ADITO dabei durch den Abgleich Ihrer Kontakte mit weltweit verfügbaren Quellen in Echtzeit. Auch Dubletten erkennt das System vollautomatisch und unterstützt Sie so effektiv bei der Pflege Ihrer Datensätze.

Kommunizieren

Über ADITO können Sie gewohnte Kommunikationskanäle mit Vertriebsprojekten im CRM verknüpfen. ADITO unterstützt dabei alle gängigen E-Mail-Clients und cloud-basierte Telefonielösungen. Über die Microsoft-Teams-Anbindung erstellen Sie außerdem Projektteams und öffnen Chats direkt aus dem System. Das stärkt die Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens.

Prozesse organisieren

Arbeitsprozesse steuern Sie als Teamleiter oder Admin zentral aus dem integrierten Prozessmanager. Hier finden Sie alle nötigen Werkzeuge, um auch komplexere Workflows abzubilden. Zahlreiche Automatisierungen erzeugen je nach Konfiguration automatisch wiederkehrende Aufgaben. Mit den Funktionen für das Projektmanagement, den Aktivitäts-Boards und dem Kalender verfügen Sie in ADITO über leistungsfähige Tools für die Verwaltung Ihrer Prozesse.

Funktionen für Vertriebsteams/Sales

Vertriebsteams profitieren von einer breiten Palette an Werkzeugen und Features, mit denen sie ihre Sales-Aktivitäten optimieren können. Das Lead- und Opportunity-Management ist ganz auf die Erhöhung der Verkaufschancen ausgelegt und unterstützt Sales-Teams durch Prognosen und Erfolgswahrscheinlichkeiten. ADITO ist dabei auf kollaboratives Arbeiten ausgelegt und gewährt allen Team-Mitgliedern einen Überblick über alle laufenden Verkäufe in Echtzeit.

Funktionen für Marketingteams

ADITO integriert Funktionen für Outbound-E-Mail-Kampagnen und erleichtert das Marketing durch smarte Automatisierungen. Im Marketing Controlling behalten Sie außerdem alle wichtigen Marketing-Kennzahlen zu Leads, Opportunities und Öffnungsraten im Blick.

Funktionen für Supportteams

Auch Ihren Kundenservice können Sie problemlos mit ADITO in Ihr CRM integrieren. Mit ADITO CRM schaffen Sie so einen einheitlichen Arbeitsprozess für alle Service-Fälle und Support-Anfragen. Nachrichten über Webformulare oder eingehende E-Mails werden im CRM dabei automatisch als sogenannte Service-Tickets angelegt. Mit Kundenportalen und Wissensdatenbanken bieten Sie Ihren Kund:innen darüber hinaus einen 24/7-Self-Service.

Auswerten & optimieren

ADITO bietet für alle Bereiche wie Sales-, Marketing- und Service starke Reporting- und Controlling-Features. Nahezu alle Geschäftsbereiche und Module können Sie zielgerichtet auswerten und behalten in informativen Dashboards alle Entwicklung im Blick – und das in Echtzeit. ADITO ist ein CRM mit starken Analyse-Features, das seine Zahlen userfreundlich für Sie aufbereitet.

Vertrag & Kosten

Die Preisgestaltung von ADITO-Lösungen ist sehr individuell und hängt von den gewählten Modulen und branchenspezifischen Lösungen ab. ADITO xRM und ADITO Plattform sind dabei ab 65 € je User und Monat erhältlich. Branchenspezifische Lösungen kosten monatlich ab 85 € pro Nutzerlizenz.

Änderungshistorie

25.10.2024
ADITO xRM - Update

trusted überprüft die Inhalte und Informationen zu ADITO xRM regelmäßig auf Richtigkeit und Aktualität. Das Ergebnis des jüngsten Updates: Seit der letzten Anpassung gab es keine größeren Veränderungen in Funktionsweise und/oder Preis. Unsere Inhalte zu ADITO xRM sind auf dem neuesten Stand.

19.02.2024
ADITO xRM - Update

trusted hat die Informationen für den ADITO xRM-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: Die Informationen der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Die Produktvorstellung zu ADITO xRM wurde inhaltlich nicht angepasst.

24.04.2023
ADITO xRM - Vergleich

trusted hat ADITO xRM im Rahmen des CRM-Systeme-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

03.01.2023
ADITO CRM - Update

trusted hat die Informationen für den ADITO CRM-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: ADITO hat seine Preise erhöht. Statt wie zuvor ab 59 €/Monat, kostet das CRM nun ab 65 €/Monat. Zudem bietet ADITO nun weitere Leistungen wie das Beratungsprogramm ADITO Turas an und erweitert den Funktionsumfang um ein Branchenpaket für “Konsumgüter und Handel”. Die Produktvorstellung von ADITO CRM wurde diesbezüglich angepasst.

08.02.2022
Preisupdate

ADITO hat seit dem letzten Check durch trusted neue Preise erhalten. Der trusted-Bericht zu ADITO wurde dahingehend aktualisiert.

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ADITO xRM Bewertungsquellen

4.2
22 Bewertungen
davon sind
18 Bewertungen
aus 3 externen Quellen

4 Bewertungen auf trusted

A
Andreas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
26. Februar 2019

Adito unterstützt die Möglichkeit selbst zu progammieren und das System zu customizen

Was gefällt Dir am besten?

Guter und schneller Support, um neue Features umzusetzen. Es gibt die Möglichkeit einer Entwicklerschulung für die eigene IT-Abteilung.

Was gefällt Dir nicht?

Die Benutzerfreundlichkeit der Masken kann verbessert werden. Die Darstellung von Sonderzeichen und umlauten funktioniert nicht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Dokumentation der Kunden und Lieferantenkommunikation

J
Jochen
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Februar 2019

Fachkundige Ansprechpartner und ein einfach anpassbares System

Was gefällt Dir am besten?

Der ADITO Designer mit dem wir unser System auch selbst weiterentwickeln können.

Was gefällt Dir nicht?

Beim Look and Feel gibt es noch Luft nach oben. Hier könnte ADITO noch nachbessern.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Mit ADITO sorgen wir für mehr Transparenz im Unternehmen und verbessern unter anderem unsere Reklamationsverarbeitung.

M
Maximilian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. Februar 2019

Eine Lösung, die deutlich schneller, günstiger und einfacher als andere an uns anpassbar war.

Was gefällt Dir am besten?

360 Grad Ansicht (wirklich alles zum Kunden auf einen Blick sehen) und die einfache Anpassbarkeit, auch durch unsere eigenen Entwickler.

Was gefällt Dir nicht?

Das es ein Client ist der installiert werden muss, aber ich habe schon gehört, dass die nächste Version im Browser laufen wird :-)

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Kunden- und Lieferantenverwaltung inkl. Vertrieb, Reklamationen, Feedback, Aufträgen etc.

A
Anja
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. September 2018

Der Hersteller hält, was er verspricht!

Was gefällt Dir am besten?

Umsetzung und Einführung und Support des CRM übernimmt der Hersteller direkt selber; Der direkte Wege sorgt für schnelle Prozesse.

Customizing und Individualisierung: Einfache Möglichkeit schnell selber etwas anzupassen

Was gefällt Dir nicht?

Das Design der CRM-Lösung ist nicht so ansprechend; Hier sollte das Design nochmal überarbeitet werden

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Einheitliche Abbildung alle Unternehmens-Prozesse; Besonders Unterstützung in Marketing und Vertrieb zur generierung und Weiterentwicklung der Leads

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Über ADITO xRM

ADITO wurde 1988 vom deutschen Programmierer Heinz Boesl gegründet und 1998 um den CRM-Experten Peter Kobler als zweiten Geschäftsführer ergänzt. Das Ziel des Unternehmens: Eine hochgradig anpassbare CRM-Software für alle möglichen Branchen und Unternehmen zu erschaffen. Heute hat ADITO rund 130 Mitarbeiter und 5 Standorte in ganz Deutschland und betreut rund 800 Kunden.

ADITO xRM
4.2
(22)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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