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monday CRM

CRM Software

4.6
(43.682)
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Testfazit: Meine Erfahrungen mit monday CRM

gut
1,8
Test
04/2023

monday CRM zeigt sich als benutzerfreundliche Anwendung ohne große Macken. Für die optimale Anpassung sollten Nutzer:innen etwas Zeit einplanen, die Oberfläche ist dabei aber jederzeit übersichtlich. Das moderne Design ist definitiv ein Pluspunkt.

Kontakte verwalten
Sehr gut (1,4)
Kommunizieren
Gut (2,0)
Prozesse organisieren
Sehr gut (1,0)
Funktionen für Sales-Teams
Sehr gut (1,4)
Funktionen für Marketingteams
Gut (2,0)
Funktionen für Supportteams
Ausreichend (4,0)
Auswerten & optimieren
Gut (2,4)
Vertrag & Kosten
Gut (1,7)
Usability
Gut (1,8)
Sicherheit & Datenschutz
Gut (1,7)
Service & Support
Sehr gut (1,0)
Vorteile
  • Flexibles CRM für alle Branchen
  • Hohe Anpassungsfähigkeit
  • Modernes Design
  • Individuelle Board-Verwaltung
  • 24/7 Kundensupport
Nachteile
  • Kaum Marketing-Features
  • Keine Funktionen für Kundenservice
  • Fehlende Produktverwaltung
monday CRM
4.6
(43.682)

Was ist monday CRM?

monday CRM ist eine cloud-gehostete CRM-Anwendung, die zu wesentlichen Teilen auf der Projektmanagement-Software Work OS basiert. Mit monday CRM können Sie die Kundenkommunikation und alle Verkaufsaktivitäten auf einer Plattform zusammenführen. Ob teamübergreifende Zusammenarbeit oder die Nachverfolgung von Leads und Deals: monday CRM bietet viele Funktionen für Vertriebsteams. Das System ist flexibel anpassbar und innerhalb kurzer Zeit eingerichtet und betriebsbereit.

Screenshots

Basic Standard Pro Enterprise
Preis
45,00 € / monatlich 60,00 € / monatlich 99,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
5 GB 20 GB 100 GB 1.000 GB
User max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
USA, EU USA, EU USA, EU USA, EU
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist monday CRM geeignet?

monday CRM eignet sich aufgrund seiner guten Bedienbarkeit und schnellen Implementierung vor allem für Selbstständige und kleine bis mittlere Unternehmen aller Branchen, die sich auf ihre Verkaufsprozesse konzentrieren wollen. monday CRM ist wenig komplex, bietet aber alle essenziellen Tools und Funktionen, um Kundendaten optimal zu verwalten und Verkaufsprozesse zu steuern. Für große oder international agierende Vertriebsteams ist monday CRM aber eher ungeeignet.

Was unterscheidet monday CRM von anderen Tools?

monday CRM punktet vor allem durch seine gewaltige Flexibilität, durch die sich jedes Board, jedes Feld und jede Ansicht ganz an die Bedürfnisse Ihrer Prozesse anpassen lässt. Das erfordert zu Beginn ein wenig mehr Arbeit als viele Out-of-the-Box-Lösungen, bietet aber auch immense Vorteile. Ein weiterer Pluspunkt sind die Automatisierungen, die sich in der Automatisierungzentrale individuell anlegen lassen und ebenfalls individuelle Prozesse und Workflows unterstützen. Andere CRM-Systeme gehen hier nicht so in die Tiefe.

monday CRM Video

Test & Erfahrungsbericht

Für diesen Test hat die trusted-Redaktion ein fiktives Unternehmen gegründet: Trust-in ist ein mittelständischer Hersteller von Arbeitsschutzkleidung. Mit einem innovativen Sicherheitsschuh möchte Trust-in neue Zielgruppen unter jungen Handwerker:innen und in risikoreichen Berufsgruppen erschließen.

Eine Übersicht der Startseite während des Onboarding-Prozesses
Eine Übersicht der Startseite während des Onboarding-Prozesses
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Trust-in möchte dabei alle Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten jederzeit im Blick behalten und die Kund:innen dort kontaktieren, wo sie sich aufhalten. Ein frisches und zeitgemäßes Marketing ist dabei ebenso relevant wie die Möglichkeit zu Reportings und Auswertungen. Ob monday CRM diesen Anforderungen genügen kann, erfahren Sie hier im ausführlichen Testbericht:

monday CRM
4.6
(43.682)

Kontakte verwalten

Sehr gut (1,4)

Übersichtliche und schnelle Kontaktverwaltung

Die Kontaktverwaltung ist ein elementarer Bestandteil einer jeden CRM-Software und hier trennt sich oft schon die Spreu vom Weizen. Gleich vorweg: monday CRM gehört eher ins Lager Weizen. Die Kontaktverwaltung in monday ist in sogenannten Boards organisiert. Hier sehen Sie alle gelisteten Kontakte in übersichtlichen Tabellen, die farblich so hinterlegt sind, dass Sie bereits auf den ersten Blick wichtige Informationen über die Zuordnung und die Wichtigkeit von Kontakten für Ihr Unternehmen erfahren.

Die Kontaktübersicht kommt bereits ohne individuelle Anpassungen sehr übersichtlich daher
Die Kontaktübersicht kommt bereits ohne individuelle Anpassungen sehr übersichtlich daher
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Dabei ist die Gestaltung der Boards und der Spalteninhalte komplett Ihnen überlassen. Sie können das bereitgestellte Musterboard nutzen, oder passen es einfach an Ihre eigenen Anforderungen an. Mit wenigen Klicks ändern Sie Spalteninformationen oder die farbliche Hinterlegung. Während viele CRMs zahlen-fokussiert und eher nüchtern daherkommen, ist monday CRM hier erfrischend spielerisch aufgestellt. Nutzer:innen, die ein schlichtes Design bevorzugen, können die farbliche Hinterlegung aber auch neutral gestalten.

Eigene Kontaktboards erstellen und Kontakte und Unternehmen segmentieren

Je nach Branche und Vertriebsstruktur ist es sinnvoll, die Kontakte weiter zu differenzieren. Das ist mit monday kein Problem: Mit wenigen Klicks können Sie das Kontaktboard in unterschiedliche Kategorien aufspalten und so Kunden und Partner von beispielsweise Erst-Kontakten trennen.Auch eine Aufteilung nach Regionen oder anderen Kriterien ist denkbar, hier haben Sie völlig freie Hand.

Mit wenigen Klicks passen Sie das Kontakt-Board an und erstellen eigene Segmente
Mit wenigen Klicks passen Sie das Kontakt-Board an und erstellen eigene Segmente
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Für unser Testunternehmen genügte uns eine Aufteilung nach Bestands-Kund:innen, Partner:innen und Kontakten, weil hier jeweils andere Vertriebsteams zuständig sein sollen.

Unternehmen führt monday standardmäßig als “Konten”. Wir haben das aus Verständnisgründen angepasst
Unternehmen führt monday standardmäßig als “Konten”. Wir haben das aus Verständnisgründen angepasst
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Alle Unternehmens-Kontakte führt monday CRM standardmäßig als “Konten” in einem eigenständigen Board. Für das bessere interne Verständnis haben wir im Test die Bezeichnung zu “Unternehmen” geändert. Auch alle weiteren Menüpunkte und Übersichten können Sie in monday benutzerseitig umbenennen und anpassen. Sehr cool!

Schnelle Massenmigration mit Dublettencheck

Sie müssen aber nicht alle Daten manuell einpflegen. monday CRM unterstützt alle CSV- und XLSX-Formate für den Massenimport von Kontakten und Daten. Wählen Sie diese Option an, öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, in dem Sie Schritt-für-Schritt während des Import-Prozesses durch einen Assistenten begleitet werden.

Nach erfolgtem Import erhalten Sie eine Bestätigung oder Fehlermeldung, für den Fall, dass die Datenübertragung fehlerhaft oder unvollständig war.

Der Massenimport funktioniert einwandfrei mit den Formaten CSV und XLSX
Der Massenimport funktioniert einwandfrei mit den Formaten CSV und XLSX
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Auch Duplikate erkennt monday CRM bei Massenmigrationen automatisch und weist Sie darauf hin. Sie haben dann verschiedene Möglichkeiten, mit Duplikaten umzugehen. Unter Umständen können doppelte Kontakte sogar sinnvoll sein, dann übernehmen Sie einfach die Doublette. Oder Sie entscheiden sich, die doppelt vorhandenen Datensätze zu überschreiben.

Für den Dublettencheck gibt es in monday mehrere Optionen
Für den Dublettencheck gibt es in monday mehrere Optionen
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

monday CRM ist damit eines der wenigen CRM-Tools, die Duplikate nicht einfach nur unbesehen löschen. Insbesondere für Kontakt-Aktualisierungen sind die erweiterten Funktionen ein echter Gewinn.

Kontaktverwaltung clever automatisieren

Eine der größten Stärken von monday CRM sind die cleveren Automatisierungen, die das CRM von seinem “großen Bruder”, der Projektmanagement-Software monday.com übernimmt. In der Automatisierungszentrale schreiben Sie je nach individuellem Fall eigene Regeln und Auslöser für bestimmte Aktionen, sodass das System wiederkehrende Aufgaben selbstständig erledigt und Sie bei Bedarf mit Hilfe automatischer Benachrichtigungen auf dem Laufenden hält.

Für Automatisierungen stellt monday viele nützliche Vorlagen bereit
Für Automatisierungen stellt monday viele nützliche Vorlagen bereit
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Dank der Automatisierungen sind ganz individuelle Fälle möglich. So gut wie jedes Datenfeld lässt sich als Auslöser definieren. Für unser Test-Unternehmen haben wir uns für eine recht simple, aber effektive Automatisierung entschieden: Wann immer ein Prioritäts-Status eines Kontaktes verändert wird, erhalten wir nun eine automatische Benachrichtigung, die unsere Aufmerksamkeit auf den entsprechenden Kontakt richtet.

Wir erhalten nun Nachrichten, wenn sich der Prioritäts-Status eines Kontaktes ändert
Wir erhalten nun Nachrichten, wenn sich der Prioritäts-Status eines Kontaktes ändert
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Einziger (kleiner) Minuspunkt: Das Automatisierungs-Menü ist in englischer Sprache gehalten, sodass gute Englischkenntnisse hilfreich, wenn nicht sogar Voraussetzung sind, das Tool effektiv nutzen zu können. Für deutschsprachige Kund:innen sollte monday hier ehrlich gesagt noch nachbessern.

Fazit: Unterstütztes Kontaktmanagement mit Features und in Farbe

monday CRM zeigt sich im Kontaktmanagement als gefällige und leicht zu bedienende CRM-Anwendung. Die Kontakt-Boards sind übersichtlich gestaltet und bieten mit farblichen Markierungen und einer hohen Anpassbarkeit einen vielfältigen Individualisierungsgrad. Auch das assistierte Import-Tool mit automatischem Dublettencheck konnte uns im Test überzeugen.

Für die professionelle Kontaktverwaltung können Sie mit monday obendrein auf eine große Auswahl an bereits fertig-konfigurierten Automatisierungen zurückgreifen. Aber auch benutzerdefinierte Workflows sind schnell aufgesetzt.

Bei allen positiven Punkten: Für das ganz große Business ist monday CRM aufgrund seiner Struktur mit Kontakt-Boards eher ungeeignet. In großen Vertriebsteams mit diversen Boards kann es so schnell unübersichtlich werden. Salesforce oder Zoho CRM sind mit Blick auf größere Unternehmen besser gestellt.

Die Kontaktverwaltung-Funktionen von monday CRM im Überblick

  • Kontaktverwaltung: Erstellen und Verwalten Sie Ihre Kontakte übersichtlich mit wenigen Klicks
  • Massenimport: Importieren Sie Tabellen oder Dateien in den Formaten CSV oder XLSX
  • Dublettencheck: monday prüft Ihre Importe automatisch auf Dubletten und schlägt Ihnen verschiedene Möglichkeiten zum Umgang vor
  • Kontaktboards: Erstellen Sie weitere Kontakt-Boards für eine bessere Segmentierung Ihrer Kontakte, Partner und verbundenen Unternehmen
  • Automatisierungen: Nutzen Sie eine der Vorlagen oder richten Sie selbstständig konfigurierte Automatisierungen ein, um die Kontaktverwaltung zu optimieren
monday CRM
4.6
(43.682)

Kommunizieren

Gut (2,0)

E-Mail-Integration in wenigen Schritten

Gleich vorweg: monday CRM bietet keinen integrierten E-Mail-Client. Für die meisten Unternehmen dürfte aber die Einbindung der bestehenden E-Mail-Konten wie Gmail oder Outlook ohnehin die bessere Lösung sein. Hierfür ist monday gewappnet, sodass Sie nach der Einbindung direkt von der CRM-Oberfläche Zugriff auf Ihr synchronisiertes E-Mail-Postfach haben und die gewohnten Funktionen nutzen können.

monday unterstützt die Synchronisierung mit Gmail- und Outlook-Konten
monday unterstützt die Synchronisierung mit Gmail- und Outlook-Konten
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Innovative E-Mail & Activity App kostenlos nutzen

Allen User:innen steht ab Start mit der E-Mail & Activity-App von monday CRM ein nützliches Tool für die Organisation von E-Mails und Aufgaben bereit. Mithilfe der App können Sie nun E-Mail-Templates erstellen und speichern und mit anderen Board-Nutzer:innen teilen. Das erweitert die E-Mail-Nutzung um wichtige Funktionen.

monday liefert mit der E-Mail & Activity-App ein nützliches Tool für die Aufgaben- und E-Mail-Planung
monday liefert mit der E-Mail & Activity-App ein nützliches Tool für die Aufgaben- und E-Mail-Planung
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Weitere Details zu den einzelnen Funktionen der Aufgabenplanung (“Activities”) erfahren Sie weiter unten im Testbericht.

Cloud-Telefonie für monday CRM

Damit Sie auch die Telefonie auf einer zentralen Plattform einbinden können, bietet monday CRM die Integration cloud-basierter Telefondienste von Drittanbietern. War früher nur die Integration von aircall technisch möglich, so können Sie mittlerweile auch auf andere namhafte Anbieter wie placetel, twilio oder genesys zurückgreifen. Nutzer:innen sollten aber berücksichtigen, dass je nach Anbieter und Tarif zusätzliche Kosten anfallen können.

Eine eigene digitale Telefonanlage bringt monday indes (noch) nicht mit. Schade.

Integration weiterer Kanäle über Drittanbieter-Apps

Mit Apps wie twilio können Sie mit Ihren Kontakten und Kund:innen nicht nur telefonisch, sondern auch via Textnachrichten kommunizieren. Aber auch für den internen Austausch mit anderen Board-User:innen gibt es integrierbare Lösungen von Drittanbietern. Mit Slack oder Zoom binden Sie etablierte und bewährte Dienste für Ihre interne Kommunikation in Ihr monday CRM ein. Zusätzlich können Sie auf die Plattformen LinkedIn und Facebook Ads zugreifen.

Einige der möglichen Integrationen für weitere Kommunikationskanäle in monday CRM
Einige der möglichen Integrationen für weitere Kommunikationskanäle in monday CRM
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Fazit: Erweiterte Kanäle für Kundenkontakt leider nur über Drittanbieter

In Sachen Kommunikation zeigt sich monday als klassisches Sales-CRM. Neben der Möglichkeit, Outlook oder Gmail-Accounts mit Ihrem CRM-System zu verknüpfen, können Sie eine ganze Reihe an bewährten Apps von Drittanbietern in monday. So können Sie Ihre Kommunikationskanäle um Cloud-Telefonie und Textnachrichten erweitern.

Das ist auch bitter nötig, denn monday CRM bietet abgesehen von der E-Mail-Integration keine ab Start verfügbaren Kommunikationskanäle. Selbst die Verknüpfung mit Social-Media-Kanälen über Drittanbieter, sieht man einmal von LinkedIn ab, ist derzeit noch nicht möglich. Für viele Unternehmen und Branchen ist Online-Marketing aber ein zunehmend bedeutender Faktor geworden. Andere CRMs, wie Pipedrive oder Freshsales, zeigen bereits, wie es geht - monday sollte hier schleunigst nachlegen.

Die Kommunikationsfunktionen von monday CRM im Überblick

  • E-Mail-Integration: Verknüpfen Sie Ihren Gmail- oder Outlook-Account mit monday CRM und greifen Sie direkt auf Ihr Postfach zu
  • E-Mail & Activities-App: Mit der kostenlos verfügbaren App steuern Sie Ihren E-Mail-Verkehr, erstellen Vorlagen und teilen diese im Team
  • Cloud-Telefonie: Mit twilio oder aircall integrieren Sie problemlos die web-basierte Telefonie über namhafte Drittanbieter in Ihr CRM-System
  • Drittanbieter-Apps: Installieren Sie weitere Apps wie Slack oder zoom für Ihre interne (Team-)Kommunikation
monday CRM
4.6
(43.682)

Prozesse organisieren

Sehr gut (1,0)

Aufgabenplanung mit Übersicht: Das Aktivitäten-Board

Alle Aufgaben und Aktivitäten, wie etwa Kundentermine oder -anrufe, verwalten Sie in monday CRM in einem eigenen Board. Hier sehen Sie alle erstellten Aufgaben, zugeordnete Mitarbeiter:innen und den jeweiligen Arbeitsfortschritt. Zusätzlich zu diesem Übersichts-Board hat jeder Account noch einen eigenen To-do-Bereich “Meine Arbeit”, in dem Sie Ihre und Ihnen zugewiesene Aufgaben einsehen können.

“Meine Arbeit” zeigt Ihnen alle anstehenden Aufgaben im Wochenverlauf und darüber hinaus
“Meine Arbeit” zeigt Ihnen alle anstehenden Aufgaben im Wochenverlauf und darüber hinaus
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Sobald eine Aufgabe neu erstellt und Ihnen zugeteilt worden ist, erhalten Sie eine automatische E-Mail-Benachrichtigung, die Sie über den neuen Aufgaben-Status informiert. Für das Feintuning können Sie das Aktivitäten-Board außerdem nach verschiedenen, selbstdefinierten Bereichen aufteilen und sogar eigene Ansichten wie Kalender oder Dashboards erstellen. Für unseren Test haben wir beispielsweise alle internen Aktivitäten in einem eigenen Unterboard gelistet.

Das Aktivitäten-Board haben wir nach eigenen Anforderungen angepasst
Das Aktivitäten-Board haben wir nach eigenen Anforderungen angepasst
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Das gibt Ihnen viel Raum, die Aufgabenverwaltung genau an die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Vertriebsprozesse anzupassen. Besonders gelungen ist dabei die optische und grafische Aufarbeitung der Daten. Sie können den jeweiligen Tasks eigene Farben zuordnen oder den Aufgabenbereich in Diagrammen darstellen lassen. So sehen Sie jederzeit im Dashboard auf einen Blick den Status der jeweiligen Aufgabenbereiche.

Das Aktivitäten-Dashboard bereitet die vorhandenen Aufgaben grafisch für Sie auf
Das Aktivitäten-Dashboard bereitet die vorhandenen Aufgaben grafisch für Sie auf
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Die monday-Kalenderfunktion

monday hat keine direkt verfügbare Kalenderfunktion. Sie können aber nach demselben Muster, wie Sie das Aktivitäten-Dashboard aufgesetzt haben, weitere Ansichten hinzufügen. Die Kalenderansicht synchronisiert sich dabei automatisch mit den erstellten Aktivitäten und Aufgaben und überträgt diese selbständig in den Kalender.

Die Kalenderansicht von monday CRM
Die Kalenderansicht von monday CRM
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Die Activities-App im Detail

Die ab Start installierte “E-Mail & Activities-App” hilft Ihnen nicht nur beim E-Mail-Versand mit Vorlagen und Signaturen, sondern erleichtert Ihnen auch die individuelle Aufgabengestaltung. Neben den standardmäßig verfügbaren Aufgaben (Notizen, E-Mail etc.) können Sie für immer wiederkehrende Tätigkeiten eigene Aufgaben erstellen und farblich kennzeichnen.

Eigene Aktivitäten erstellen Sie mit wenigen Klicks und ordnen einen individuellen Farbcode zu
Eigene Aktivitäten erstellen Sie mit wenigen Klicks und ordnen einen individuellen Farbcode zu
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Einmal angelegt, können Sie dann in Zukunft mit wenigen Klicks die entsprechende Aufgabe aus einem Dropdown-Menü auswählen und sparen so wertvolle Zeit.

Fazit: CRM mit Fähigkeiten als Projektmanagement-Tool

Dass monday CRM in Sachen Projekt- und Aufgabenverwaltung voll überzeugen kann, ist kein Wunder – immerhin ist das CRM eine Weiterentwicklung der erfolgreichen Projektmanagement-Software monday.com. monday.com zeichnet sich insbesondere durch das übersichtliche Aktivitäten-Dashboard und die unterschiedlichen Ansichten für Ihre Aufgabenverwaltung aus. Ob Kalender, Fortschrittsanzeigen, Dashboards oder Diagramme - hier ist einiges möglich!

Erfrischend im Vergleich zu eher zahlenlastigen CRMs wie Salesforce ist die verspielte und bunte Gestaltung der einzelnen Tasks und Aufgabenbereiche. Genau wie die Kontaktverwaltung können Sie aber auch das Aufgabenmanagement nach Ihrem Geschmack neutral halten. Overall bietet Ihnen monday CRM komfortable und nützliche Funktionen für die Verwaltung und das Prozessmanagement.

Die Verwaltungsfunktionen von monday CRM im Überblick

  • Meine Arbeit: Erfassen Sie alle anstehenden Aufgaben im Wochenverlauf in einer eigenen Übersicht
  • Aktivitätenboard: Erstellen Sie ein Aktivitätenboard für alle Aufgaben Ihres Teams und behalten Sie den Überblick dank farblicher und inhaltlicher Gestaltung
  • Dashboard: Erstellen Sie weitere Ansichten, um beispielsweise den Fortschritt von Aufgaben in einem Dashboard einsehen zu können
  • Kalenderansicht: Erstellen Sie mit wenigen Klicks einen (Team-)Kalender, der alle Aufgaben automatisch überträgt
  • Activity-App: Erstellen Sie für immer wiederkehrende Aufgabe entsprechende Tasks und sparen Sie so Zeit bei der Aufgabenplanung
monday CRM
4.6
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Funktionen für Sales-Teams

Sehr gut (1,4)

Das monday Deals-Board

Auch in der Deal- und Leadverwaltung bleibt monday seiner Struktur treu und arbeitet mit übersichtlichen Boards. In der Hauptansicht des vorgefertigten Deal-Boards sehen Sie alle aktiven Deals in den einzelnen Verkaufsphasen. Bereits abgeschlossenen Deals listet monday dabei in einer eigenen Tabelle. Neben der Verkaufsphase sind allen Deals weitere Informationen wie Priorität, Kontakte und Dealdauer zugeordnet.

Die Deal-Pipeline in der Hauptansicht
Die Deal-Pipeline in der Hauptansicht
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Zugegeben: die tabellenartige Auflistung kann zu Beginn etwas undynamisch wirken, bietet dabei aber clevere Features: Durch eine festgelegte Formelspalte berechnet monday für alle Deals automatisch prognostizierte Umsätze und Abschlusswahrscheinlichkeiten in Prozentwerten. So können Sie Prioritäten setzen und sich auf die wichtigen Deals konzentrieren.

Und, wie eigentlich immer in monday: Wenn Ihnen die vorgefertigte Lösung nicht gefällt, ersetzen Sie sie einfach durch ein Board Marke Eigenbau und fügen die Ansichten und Datenfelder hinzu, die Sie brauchen.

Individuelle Pipeline-Ansichten erstellen

Und für eine bessere visuelle Nachverfolgung Ihrer Deals können Sie der Hauptansicht beliebig weitere Boards hinzufügen. Hier bieten sich User:innen verschiedenste Möglichkeiten an. Im Test haben wir die Kanban-Ansicht als vorteilhaft empfunden, weil die Deals hier nach den einzelnen Verkaufsphasen in einer klassischen Vertriebs-Pipeline gelistet sind. Aber auch Diagramm- und Dashboard-Ansichten sind sinnvolle Hilfsmittel, um alle Vertriebszahlen schnell erfassen zu können.

Die Pipeline in der Kanban-Ansicht
Die Pipeline in der Kanban-Ansicht
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Das Deal-Board ist zwar prinzipiell vorgefertigt und sofort betriebsbereit, je nach Betrieb und Branche können Sie aber alle notwendigen Anpassungen vornehmen. Für unser Testunternehmen haben wir beispielsweise eine weitere mögliche Verkaufsphase, nämlich die Produktvorstellung hinzugefügt, um den Prozess kleinteiliger zu gestalten.

Im Test haben wir der Pipeline eine weitere Verkaufsphase hinzugefügt
Im Test haben wir der Pipeline eine weitere Verkaufsphase hinzugefügt
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

monday CRM zeigt sich mit den vielen Pipeline-Visualisierungen sehr flexibel und nutzerfreundlich: Ansichten sind schnell erstellt und um weitere Spalten, Zeilen oder Inhalte angepasst. Auch die farbliche Gestaltung bietet Mehrwert und kann völlig individuell konfiguriert werden. Besonders in den Dashboard-Ansichten können Sie so bestimmte Merkmale hervorheben.

Das Vertriebs-Dashboard liefert wichtige Einblicke in aktuelle Vertriebskennzahlen
Das Vertriebs-Dashboard liefert wichtige Einblicke in aktuelle Vertriebskennzahlen
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Pipeline-Prozesse clever automatisieren

Auch in der Sales-Pipeline glänzt monday mit seinen smarten Automations. Standardmäßig sind in der Pipeline schon einige Automatisierungen aktiv, die zum Beispiel dafür sorgen, dass sich Ihre Deals bei Statusänderungen automatisch durch die Pipe bewegen, und nicht manuell verschoben werden müssen.

Im Test haben wir der Pipeline eine weitere Verkaufsphase hinzugefügt
Im Test haben wir der Pipeline eine weitere Verkaufsphase hinzugefügt
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Außerdem erhalten alle Board-User:innen eine Benachrichtigung, wenn sich ein Deal dem erwarteten Abschlusstermin nähert und noch nicht gewonnen wurde. Die vorhandenen Automatisierungen machen bereits viel Sinn, lassen sich je nach Bedarf allerdings auch anpassen, deaktivieren oder durch neue Automations ersetzen. Ihrer Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Simples, aber effektives Leadmanagement

Auch die Leadverwaltung ist übersichtlich in einem eigenen Board organisiert. Importierte oder erstellte Leads können Sie in der Hauptansicht qualifizieren und direkt in die jeweilige Kontaktgruppe verschieben. Oder Sie weisen Leads anderen Board-User:innen zu und verknüpfen damit weitere Aufgaben. Die Funktionen sind wenig komplex und sowohl die Lead-Erfassung als auch das -Management gestalteten sich im Test daher recht simpel.

Das Leads-Board in der Hauptansicht mit bereits qualifizierten Leads
Das Leads-Board in der Hauptansicht mit bereits qualifizierten Leads
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Außerdem können Sie auch das Lead-Board beliebig um weitere Ansichten und Inhalte ergänzen. Für unser Testunternehmen haben wir ein Lead-Dashboard ergänzt, das uns in einem Diagramm Auskunft über die Verteilung des Leads-Status gibt, sodass wir eine Auswertung zur Lead-Qualität erstellen können.

Angebote und Rechnungen mit monday erstellen

Das Erstellen von Angeboten und Rechnungen erledigen Sie direkt auf der CRM-Oberfläche. Dank einer vorinstallierten App können Sie direkt aus Ihren Kontakten heraus Angebote sowie Rechnungen editieren und versenden. monday arbeitet hier mit Vorlagen, die bis auf Währungs- und Versandarten jedoch kaum Anpassungen zulassen. Ungewöhnlich für das ansonsten super-flexible Tool!

Ab dem Plan Pro können Sie aber immerhin das monday-Branding von Ihren Angeboten und Rechnungen entfernen.

Das Erstellen von Angeboten und Rechnungen erledigen Sie direkt in monday
Das Erstellen von Angeboten und Rechnungen erledigen Sie direkt in monday
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Fazit: Solide Tools und Funktionen für Vertriebsteams

Für kleine und mittelgroße Salesteams bietet monday absolut nützliche und einfach zu bedienende Funktionen. Die hohe Anpassungsfähigkeit der Vertriebspipelines stechen ebenso hervor wie die funktionale Gestaltung der Boards mit erweiterbaren Modulen und Ansichten. Auch die Möglichkeiten zur Automatisierung sind vielfältig und können für jeden Vertriebsprozess in wenigen Schritten modifiziert werden.

Negativ bewerten wir hingegen die fehlende Verwaltungsfunktion für Produkte - für ein Sales-CRM ist das ein unbedingtes Must-have –zumindest in vielen Branchen. Der Anbieter sollte hier nacharbeiten und sich z.B. an der Konkurrenz von Salesforce oder HubSpot orientieren, die beide übersichtliche und einfach zu integrierende Produkt- bzw. Leistungskataloge anbieten.

Mit cleveren Features wie automatischen Umsatzprognosen und Abschlusswahrscheinlichkeiten kann monday CRM im Sales-Bereich aber klar punkten. Für Unternehmen ab einer bestimmten Größe könnte die Boardstruktur allerdings unübersichtlich werden. Ab dann sind Lösungen wie HubSpot oder Salesforce möglicherweise besser geeignet.

Die Sales-Funktionen von monday CRM im Überblick

  • Deals-Board: Organisieren Sie Ihr gesamtes Deal-Management in einem eigenen Board mit vielen Möglichkeiten zur individuellen Anpassung
  • Pipelines: Erstellen Sie eigene Pipeline-Ansichten und ergänzen Sie eigene Verkaufsphasen
  • Dashboards: Nutzen Sie vielfältig anpassbare Dashboards, um alle wichtigen Vertriebskennzahlen immer im Blick zu haben
  • Leads-Board: Erfassen, verwalten und qualifizieren Sie alle Leads an einem zentralen Ort
  • Automatisierungen: Implementieren Sie Automatisierungen, um die Deal-Verwaltung zeiteffizienter zu gestalten und Ihre Vertriebsteams zu entlasten
  • Angebote & Rechnungen: Erstellen Sie direkt in monday CRM Ihre Angebote und Rechnungen aus Vorlagen
  • Prognosen: Nutzen Sie Prognosen und Abschlusswahrscheinlichkeiten, um Ihren Vertrieb zu optimieren
monday CRM
4.6
(43.682)

Funktionen für Marketingteams

Gut (2,0)

Einfaches, aber ideenloses E-Mail-Marketing

Mit monday CRM können Sie einfache Massen-E-Mails aufsetzen und versenden. Auch hier können Sie mit Vorlagen und Automatisierungen arbeiten, sodass beispielsweise auch Rundschreiben zu festen Terminen möglich sind. Richtige Newsletter mit Grafiken und Links zu weiteren digitalen Inhalten können Sie mit monday allerdings nicht erstellen. Weder bietet monday hier entsprechende Vorlagen noch einen Editor, wie zum Beispiel HubSpot das tut.

Sie können eigene Signaturen erstellen und auch das E-Mail-Branding von monday entfernen
Sie können eigene Signaturen erstellen und auch das E-Mail-Branding von monday entfernen
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Mit den Boards Kampagnen planen

monday hat keinen eigenen Kampagnen-Bereich, mit dem Sie umfassende Marketingaktionen planen und umsetzen können. Durch die hoch anpassbaren Boards können Sie aber kurzerhand ein eigenes Kampagnen-Board erstellen und hier alle nötigen Aufgaben und Planungen zusammenfassen. Mangels verfügbarer Schnittstellen eignet sich das aber eher als Notlösung, denn als funktionelles Tool für die Kampagnenerstellung.

Neue Leads mit Webformularen generieren

Ein effektives Marketing-Tool bietet monday immerhin mit den verfügbaren Webformularen. Monday kooperiert hier mit WorkForms, einem Anbieter, der sich auf Webformulare spezialisiert hat. Mithilfe der vorhanden Vorlagen erstellen Sie schnell ein eigenes Webformular, das Sie auf Ihrer Website oder anderen Plattformen einbinden oder als QR-Code teilen können.

Webformulare erstellen Sie schnell dank der Vorlagen und können es auf verschiedenen Plattformen teilen
Webformulare erstellen Sie schnell dank der Vorlagen und können es auf verschiedenen Plattformen teilen
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Fazit: Basics, aber keine erweiterten Marketing-Funktionen

monday CRM zeigt sich im Marketing-Bereich leider etwas schwachbrüstig. Zwar sind Basics für das E-Mail-Marketing vorhanden und mit etwas Kreativität können Sie auch übersichtliche Kampagnen-Board erstellen. Eine echte Alternative zu Marketing-CRMs wie Zoho oder Erweiterungen wie dem Marketing Hub von HubSpot ist monday CRM allerdings nicht. Dazu fehlen die nötigen Schnittstellen und Features.

Die Marketingfunktionen von monday CRM im Überblick

  • Massen-E-Mails: Erstellen Sie Vorlagen für Massen-E-Mails und organisieren Sie den automatischen Versand an Ihre Kontaktgruppen
  • Webformulare: Erstellen Sie mit WorkForms Webformulare um neue Leads zu generieren
monday CRM
4.6
(43.682)

Funktionen für Supportteams

Ausreichend (4,0)

Features für den Kundensupport: Fehlanzeige

monday CRM eignet sich nicht als Service-CRM für den Kundensupport. Dafür fehlen einfach die nötigen Funktionen und Tools wie Ticketsystem und Kundenportal. Individuelle Supportanfragen einzelner Kund:innen können Sie sicherlich per Mail bearbeiten, ein umfassender oder gar mehrstufiger Kundenservice ist mit den derzeitigen Funktionen aber nicht möglich.

Fazit: Definitiv kein Service-CRM!

Als klassisches Sales-CRM-System einer Projektmanagement-Plattform ist monday nicht für den Kundensupport ausgelegt. Das merkt man der Software auch an und selbst wenn eingehende Kundenanfragen individuell gelöst werden können, ein vollwertiger Kundensupport lässt sich mit monday nicht realisieren.

Nutzer:innen, die Ihren Kundensupport und Ihre Vertriebsaktivitäten auf einer Plattform bündeln wollen, sind mit Lösungen wie Freshsales oder Salesforce besser bedient.

Die Supportfunktionen von monday CRM im Überblick

  • Integrationen: Sie können namhafte Helpdesk-Lösungen wie etwa Zendesk oder Freshdesk mit monday CRM verknüpfen
monday CRM
4.6
(43.682)

Auswerten & optimieren

Gut (2,4)

Mit dem Vertriebs-Dashboard alle Zahlen im Blick

monday CRM hat keinen klassischen, wie bei vielen CRM-Systemen vorhanden, Reporting- und Analyse-Bereich. Vielmehr sammelt ein zentrales Dashboard alle Vertriebskennzahlen und KPIs in einer eigenen Übersicht, dem für monday klassischen Board. Das hat den Vorteil, dass Sie sich nicht durch diverse Auswertungen und Reportings “wühlen” müssen, um die wichtigsten Kennzahlen abzurufen.

Das Vertriebs-Dashboard liefert alle wichtigen Kennzahlen grafisch aufgearbeitet
Das Vertriebs-Dashboard liefert alle wichtigen Kennzahlen grafisch aufgearbeitet
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Oftmals ist das CRM-Reporting zahlenlastig und trocken, monday zeigt hingegen, wie man Zahlen gekonnt in Diagrammen und Grafiken so aufbereitet, dass die Analyse der Vertriebszahlen fast schon spielerisch erscheint. Uns gefällt die Aufmachung ziemlich gut; anderen Usern treibt es monday unter Umständen ein wenig zu bunt.

Mehr Datentiefe durch weitere verknüpfte Boards und Widgets

monday liefert auch im Vertriebs-Dashboard die aus den anderen Boards bereits bekannten Anpassungsmöglichkeiten hinsichtlich der Inhalte und Gestaltung. Mit wenigen Klicks können Sie neue Widgets zum Dashboard hinzufügen und so beispielsweise den Deal-Fortschritt in einem Batterie-Diagramm anzeigen lassen.

monday bietet hier aber auch die gängigsten Darstellungsweisen von Balken bis zu Kreisdiagrammen, sodass Sie für jede Auswertung die passende Form finden.

Sie können auch andere Boards mit dem Dashboard verknüpfen und so eine breitere Datenbasis erhalten
Sie können auch andere Boards mit dem Dashboard verknüpfen und so eine breitere Datenbasis erhalten
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Das Vertriebs-Dashboard analysiert in den Standardeinstellungen nur Daten aus dem bereits verknüpften Bereich “Deals” mit allen darin enthaltenen Pipelines und Kanbans. Sie können aber die Datenbasis Ihres Dashboards effektiv erweitern, indem Sie andere Bereiche und von Ihnen erstellte Boards mit dem Dashboard verknüpfen. Auf diesem Weg sind dann sogar Auswertungen Ihres Lead- und Kontaktmanagements möglich - und das in Echtzeit!

Was negativ auffällt: monday bietet leider keine Möglichkeit, die Mitarbeiterleistung oder Team-Performance abzubilden. Für größere Vertriebsteams ist das aber eine essenzielle Funktion für die Bewertung und Optimierung der Arbeitsleistung. Schade!

Fazit: Individuell konfigurierbares Dashboard - Mängel bei den erweiterten Reportings

monday CRM bietet mit dem Vertrieb-Dashboard solide Möglichkeiten zur Auswertung der KPIs und sonstiger Vertriebszahlen. Auch im Reporting fallen wieder die vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten auf, mit denen Sie das Dashboard genau auf Ihre Anforderungen zuschneiden können. Dennoch bleibt das Reporting-Tool etwas oberflächlich, es fehlen Tools zur Performance-Analyse und für die Reporting-Automatisierung.

Verdikt: für eine Übersicht über die wichtigsten Kennzahlen super geeignet, dürften Teams, die an In-Depth-Analysen (zum Beispiel auch zur Team-Performance) interessiert sind, monday zu oberflächlich finden. Gerade an die tiefgreifenden Analytics z.B. eines Zoho CRM oder Salesforce reicht monday nicht heran.

Die Analysefunktionen von monday CRM im Überblick

  • Vertriebs-Dashboard: Das vorinstallierte Dashboard ist direkt mit dem Dealsboard verknüpft und erstellt Übersichten zu den wichtigsten KPIs
  • Benutzerdefinierte Widgets: Erstellen Sie nach Bedarf weitere Widgets und Grafiken für wichtige Kennzahlen
  • Weitere Boards: Verknüpfen Sie andere Boards mit Ihrem Vertriebs-Dashboard und erhalten Sie so bessere Ergebnisse aufgrund einer breiteren Datenbasis
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4.6
(43.682)

Vertrag & Kosten

Gut (1,7)

Was kostet monday CRM?

Die Tarife von monday CRM starten bei 12 Euro je Nutzeraccount und Monat im Plan Basic bei einer Mindestabnahme von 3 Nutzerlizenzen. Der Tarif Standard CRM kostet je Benutzerkonto und Monat 17 €, während für erweiterte Funktionen im Plan Pro CRM 28 € je Account und Monat fällig werden. Preise für den vollen Funktionsumfang im Plan Enterprise CRM erfahren Sie auf Anfrage im monday Vertrieb.

Eine Übersicht über einige der verfügbaren Tarife und Kosten
Eine Übersicht über einige der verfügbaren Tarife und Kosten
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Ausführliche Informationen zu den Funktionen und Features in den jeweiligen Plänen und eine detaillierte Kostenaufschlüsselung finden Sie in unserer Kostenübersicht.

monday CRM
4.6
(43.682)

Usability

Gut (1,8)

Wie benutzerfreundlich ist monday CRM?

monday CRM gehört zu den nutzerfreundlicheren CRMs. Durch das begleitete Onboarding (“Erste Schritte”) und das übersichtliche Oberflächendesign finden sich auch Neulinge in den Boards schnell zurecht. Zugegeben: für die individuelle Anpassung und das Einfügen von Automatisierungen und Workflows sollten Nutzer:innen etwas Zeit einplanen. Doch die ist in monday CRM gut investiert und erleichtert Ihnen später das Arbeiten auf der Plattform. Mit der CRM-Akademie stehen außerdem etliche Video-Tutorials bereit.

Viele Video-Tutorials sind auch direkt über YouTube abrufbar
Viele Video-Tutorials sind auch direkt über YouTube abrufbar
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com
monday CRM
4.6
(43.682)

Sicherheit & Datenschutz

Gut (1,7)

Wie sicher ist monday CRM?

monday CRM nutzt die aktuellen internationalen Sicherheitsstandards und ist nach ISO 27001 und ISO 27018 zertifiziert sowie DSGVO-konform. Alle monday-Systeme werden über unterschiedliche Verfügbarkeitszonen der Amazon Web Services (AWS) gehostet. Für die Datenwiederherstellung betreibt monday noch ein weiteres Rechenzentrum in einer anderen AWS-Region, sodass die Daten relativ ausfallsicher sind. Alle Datenübertragungen sind dabei mit einer speziellen Suite chiffriert, die mindestens TLS 1.2 unterstützt.

monday CRM
4.6
(43.682)

Service & Support

Sehr gut (1,0)

Welchen Kundenservice bietet monday CRM?

monday CRM bietet einen herausragenden Kundenservice. Für den Self-Service sind umfangreiche Video-Tutorials, Webinare und Artikel im Hilfe-Center vorhanden. Darüber hinaus bietet monday aber auch einen persönlichen Kundensupport, und das 24/7. Sie können mit Support-Mitarbeiter:innen via Live-Chat, Kontaktformular und E-Mail in Verbindung treten, oder Sie vereinbaren einfach einen Rückruftermin. Im Test wurde uns auf unsere Anfrage binnen weniger Stunden kompetent geantwortet. So geht Support!

Umfangreiche Tutorials, Hilfe-Center und ein kompetentes Support-Team sind Eckpfeiler des Kundenservices
Umfangreiche Tutorials, Hilfe-Center und ein kompetentes Support-Team sind Eckpfeiler des Kundenservices
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Wie bewerten andere User:innen monday CRM?

Die Bewertungen anderer User:innen von monday CRM muss man differenziert betrachten. Positiv bewerten Nutzer:innen die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der CRM-Plattform. Andererseits wird der doch recht hohe administrative Aufwand bemängelt, der nötig ist, um die unterschiedlichen Boards zu konfigurieren, zu verknüpfen und letztlich zu automatisieren. Letztlich überwiegen die Vorteile und ein Großteil der Bewertungen fällt daher positiv aus.

monday CRM
4.6
(43.682)

Fazit

gut
1,8
Test
04/2023

monday CRM ist eine leistungsfähige Sales-Plattform, die hält, was sie verspricht. Dabei vereint monday gute Standardfunktionen mit einer hohen individuellen Anpassungsfähigkeit, die monday von der zugrunde liegenden Projektmanagement Plattform geerbt hat. Damit eignet sich monday grundsätzlich für alle Branchen. Automatisierungen und die professionelle Einrichtung bedürfen sicher einiger Zeit, aber das System ist so gestaltet, dass auch Neulinge die wichtigsten Funktionen schnell beherrschen. Vorsicht: Als Sales-CRM enthält monday keine Features für breites Marketing und einen nachhaltigen Kundensupport und bietet leider auch keine passenden Add-ons an. Hier müssen Sie auf Anwendungen von Drittanbietern zurückgreifen. Wir kommen nach ausführlichem Test in unserer Review aber zu einem überwiegend positiven Ergebnis und können für Vertriebsteams eine klare Empfehlung aussprechen!

Kontakte verwalten
Sehr gut (1,4)
Kommunizieren
Gut (2,0)
Prozesse organisieren
Sehr gut (1,0)
Funktionen für Sales-Teams
Sehr gut (1,4)
Funktionen für Marketingteams
Gut (2,0)
Funktionen für Supportteams
Ausreichend (4,0)
Auswerten & optimieren
Gut (2,4)
Vertrag & Kosten
Gut (1,7)
Usability
Gut (1,8)
Sicherheit & Datenschutz
Gut (1,7)
Service & Support
Sehr gut (1,0)
Vorteile
  • Flexibles CRM für alle Branchen
  • Hohe Anpassungsfähigkeit
  • Modernes Design
  • Individuelle Board-Verwaltung
  • 24/7 Kundensupport
Nachteile
  • Kaum Marketing-Features
  • Keine Funktionen für Kundenservice
  • Fehlende Produktverwaltung
monday CRM
4.6
(43.682)

Welche Schnittstellen hat monday CRM?

monday CRM bietet verschiedene Schnittstellen für praktisch alle Use-Cases. Alle Integrationen steuern Sie dabei übersichtlich in der Integrationszentrale. Hier können Sie nach getrennten Bereichen wie Kommunikation oder Marketing jeweils passende Integrationen finden. Für etliche Integrationen wie Slack oder Zoom bietet monday CRM sogar bereits fertige Automatisierungs-Muster an, die Sie direkt anwenden können.

Ein Einblick in die Integrationszentrale von monday CRM
Ein Einblick in die Integrationszentrale von monday CRM
Screenshot: trusted.de
Quelle: monday.com

Änderungshistorie

25.10.2024
monday CRM - Update

trusted überprüft die Inhalte und Informationen zu monday CRM regelmäßig auf Richtigkeit und Aktualität. Das Ergebnis des jüngsten Updates: monday sales CRM bekommt einen neuen Namen und heißt nun monday CRM. monday hat sein Preissystem angepasst. Statt wie zuvor 4 Plans in einer Preisspanne von 10 bis 30 €/Nutzer/Monat, bietet monday diese nun in einer Preisspanne von 12 bis 28 €/Nutzer/Monat. Die Produktvorstellung von monday CRM wurde diesbezüglich angepasst.

19.02.2024
monday sales CRM - Update

trusted hat die Informationen für den monday-Test aktualisiert. Das Ergebnis: Die Einschätzung und Bewertung der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Der trusted-Testbericht zu monday sales CRM wurde inhaltlich nicht angepasst.

24.04.2023
monday sales CRM - Re-Test

trusted hat monday sales CRM im Zuge eines Re-Tests erneut unter die Lupe genommen und in der Praxis für Sie geprüft. Das Ergebnis: monday sales CRM erzielt eine Testnote von 1,8 (gut) und landet auf Platz 8 von 9.

14.06.2022
monday sales CRM - Test

trusted hat monday.com im Rahmen des CRM-Tests eingehend geprüft.

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Über monday CRM

Monday.com Ltd. ist ein börsennotierter Software-Entwickler, der von seiner Gründung 2012 bis 2017 unter dem Namen dapulse bekannt war. Monday ist vor allem für seine cloud-basierten Management- und CRM-Plattformen bekannt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel und beschäftigt mehr als 1.000 Angestellte.

monday CRM
4.6
(43.682)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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