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Test

Beste Marketing CRM Software 2025 » 32 Tools im Test & Vergleich

Sie suchen eine CRM-Anwendung mit Marketing-Fähigkeiten? Sie wollen neue Leads generieren und Ihre Markenpräsenz auf Social-Media stärken? Wir zeigen Ihnen, welche CRM-Systeme sich für Marketing-Operationen eignen und worauf Sie achten müssen!

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Die besten Marketing-CRM-Systeme

Gekonnte Marketing-Operationen und die Kundenbindung sind wichtige Bestandteile im Customer Relationship Management und es gibt einige CRMs, die das Marketing besonders in den Vordergrund stellen. Solche CRM-Tools bieten in der Regel Marketing-, Vertrieb- und Service-Features und gehören zu den All-in-One-Systemen. Es gibt aber auch einige spezialisierte Marketing-CRM-Systeme und Nischenlösungen, die sich beispielsweise besonders für Social-Media-Werbung oder das E-Mail-Campaigning eignen.

Hier erfahren Sie, welche Marketing-Funktionen Sie für welches Business benötigen und wo die Unterschiede zwischen spezialisierten Marketing-CRMs und All-in-One-Lösungen liegen. Bekannte CRM-Softwares wie Salesforce oder Zoho CRM haben wir dabei genauso untersucht wie unkonventionelle Lösungen wie Lime CRM. Für jeden Bedarf gibt es ein passendes Marketing-CRM-Tool! Erfahren Sie hier, welches zu Ihrem Business passt!

Marketing-CRM Definition: Was ist ein Marketing-CRM?

Marketing-CRMs sind spezialisierte CRM-Anwendungen für das Kundenbeziehungsmanagement einerseits und die Planung, Organisation und Durchführung von Marketing-Operationen andererseits. Marketing-CRMs verfügen hierfür über eine Reihe an Merkmalen und Funktionen, die für umfassende Marketing-Operationen von essenzieller Bedeutung sind. Dazu gehören die entsprechenden Schnittstellen, Marketing-Automationen und eine grundsätzliche Kampagnenfähigkeit für Online-Marketing und Live-Events.

Das Wichtigste in Kürze
  • Test:  trusted hat im aktuellen trusted-Test gängige CRM-Anwendungen auch auf ihre Eignung für Marketing-Operations untersucht und 5 spezialisierte Marketing-Systeme ausgiebig getestet. Dabei hat sich das Team vor allem auf den Funktionsumfang und die Usability der Systeme konzentriert.
  • Testsieger:  Einen wirklichen Testsieger gibt es im Marketing-Segment eigentlich nicht; jedes Tool hat hier Stärken und Schwächen. Während SugarCRM vor allem für Social-Media-Marketing geeignet ist, eignet sich Zoho CRM eher für E-Mail-Kampagnen. HubSpot dagegen bietet einen kostenlosen Einstieg.

Fazit: trusted Empfehlungen

1

SugarCRM

4.1
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 1.000 € pro Monat
  • Marketing-Kontakte 10.000 - unbegrenzt
  • Kampagnen E-Mail, Social-Media
  • User unbegrenzt
  • Marketing Automation ja
  • Sprachen Deutsch +30 weitere

SugarCRM ist eine All-in-One-CRM-Plattform und ein leistungsfähiger Allrounder, der Sales-, Marketing- und Service-Operationen gleichermaßen unterstützt. Mit der Erweiterung Sugar Market haben Sie Zugriff auf eine professionelle Marketing-Lösung. Das Tool ist stark im Social-Media-Campaigning und damit ideal für Unternehmen mit einer starken Online Präsenz geeignet. SugarCRM gehört außerdem zu den besten visuell-analytischen CRM-Systemen, die wir für Sie getestet haben!

Wie lassen sich mit SugarCRM effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?

SugarCRM bietet bereits ohne die Sugar Market-Erweiterung grundlegende Fähigkeiten für das Outbound-E-Mail-Marketing. Sie können gezielt einzelne Kundensegmente mit Listen-E-Mails erreichen und sich hier auf Vorlagen stützen. Für erweiterte Kampagnen-Fähigkeiten, etwa im Social-Media-Bereich, ist aber ein Upgrade auf Sugar Market nötig. Hier stehen dann auch Tools zur Kampagnenauswertung und Analyse bereit, sodass Sie Ihre Marketing-Performance und das Kundenerlebnis stetig verbessern können.

Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt SugarCRM mit?

Sugar Market ist eine komplette Marketing-Automations-Plattform und eignet sich hervorragend für Multichannel-Marketing. So können Sie beispielsweise die Leaderfassung und den Versand von Marketing-E-Mails vollständig automatisieren. KI-gestützte prädiktive Analysen helfen Ihnen dabei, die richtigen Inhalte für die einzelnen Marketing-Kanäle zu erstellen und durch Social-Listening erfahren Sie, für welchen Content sich Ihre Leads interessieren. Ideal für Social-Media-Profis!

Wie viel kostet SugarCRM und für welche Zielgruppe ist es interessant?

SugarCRM ist als Sales-CRM mit grundlegenden Funktionen für E-Mail-Campaigns ab 49 € je Agent und Monat erhältlich. Für umfassendes Marketing ist allerdings ein Kauf der Erweiterung Sugar Market nötig. Das Tool zahlen Sie dabei nicht je Benutzerlizenz, sondern anhand der gebuchten Marketing-Kontakte pro Monat. Mit 1.000 € stehen Ihnen beispielsweise monatlich bis zu 10.000 Marketing-Kontakte zur Verfügung.

Vorteile
  • Beste Analytics und Reporting
  • Schnittstellen zu ERP-Systemen
  • Gut für Industrie und Fertigung
  • Hoher Funktionsumfang
  • Omnichannel-Fähigkeit
  • All-in-One-CRM
Nachteile
  • Relativ hohe Kosten
  • Kommunikationskanäle nur per Amazon Connect
SugarCRM
4.1
Testbericht
2

HubSpot CRM

4.4
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 20,00 € User/Monat
  • Marketing-Kontakte 1.000 - unbegrenzt
  • Kampagnen E-Mail, Social-Media
  • User unbegrenzt
  • Marketing Automation ja
  • Sprachen Deutsch, Englisch

HubSpot ist im aktuellen trusted-Test Usability-Sieger und gehört zu den besten All-in-One-CRMs, die wir getestet haben. HubSpot bietet überraschend viele Funktionen für In- und Outbound-Marketing-Operations und unterstützt mit einem eigenen Design-Tool sogar das Erstellen von Landingpages und ganzen Websites. Für Sparfüchse: HubSpot bietet viele dieser Features in einer Gratisversion zum Nullkostenfaktor! Zudem ist das CRM dank des modularen Aufbaus für Vertrieb, Marketing und Kundenservice gleichermaßen geeignet.

Wie lassen sich mit HubSpot effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?

Im Vergleich zu Sugar konzentriert sich HubSpot weniger auf Social Media, dafür mehr auf die Lead-Generierung mittels ‘klassischen’ Mitteln wie E-Mail-Marketing, Webformularen und Landingpages. Bastler:innen und kreative Köpfe fühlen sich dank des genialen Editors besonders wohl, in dem wir selbst als Einsteiger:innen im Test schnell schicke Landingpages und Newsletter per einfachstem Drag-and-Drop erstellt haben. Besser haben wir das bei keinem der anderen Systeme gesehen!

Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt HubSpot mit?

Der Marketing-Hub ermöglicht eine umfassende Automatisierung Ihrer Outbound-Marketing-Prozesse. So filtern Sie gezielt Kundensegmente nach bestimmten Kriterien (wie Leadscore oder Aktivität) und planen passende Listen-E-Mails, die HubSpot automatisch verschickt. Das Ganze ist eingängig integriert und komplettiert die einfache Lead-Generierung von HubSpot sinnvoll.

Wie viel kostet HubSpot und für welche Zielgruppe ist es interessant?

Grundlegende E-Mail-Campaigning-Funktionen bietet HubSpot schon in der kostenlosen Basisversion, die damit ein toller Deal für Freelancer, Selbstständige und Kleinstunternehmen ist. Brauchen Sie mehr, upgraden Sie auf den Marketing-Hub. 1.000 monatliche Marketing-Kontakte kosten ab 20 € pro Monat und Agent. Bis einschließlich 5 Agentenplätze fahren Sie mit HubSpot so günstiger als mit SugarCRM.

Vorteile
  • Bestes kostenloses CRM-System
  • Für Marketing, Sales und Support
  • Viele Automatisierungen
  • Starke Analytics und Reportings
Nachteile
  • Hohe Preise für Erweiterungen
  • Service Hub mit Schwächen
HubSpot CRM
4.4
3

Zoho CRM

4
1,5
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 14,00 € User/Monat
  • Marketing-Kontakte unbegrenzt
  • Kampagnen E-Mail, Social Media, SMS
  • User 1 - unbegrenzt
  • Marketing Automation ja
  • Sprachen Deutsch, Englisch

Zoho CRM ist ein leistungsfähiger Allrounder und zu Recht unser Preis-Leistungs-Sieger im aktuellen CRM-Test der trusted-Redaktion. Zoho CRM bietet solide Marketing-Funktionen, und mit dem Add-On Zoho Campaigns erweitern Sie die Fähigkeiten für Outbound-Operations noch einmal deutlich. Perfekt für Kampagnen-Profis und Wachstumsunternehmen!

Wie lassen sich mit Zoho CRM effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?

In Zoho CRM haben Sie ein eigenes Kampagnen-Modul, hier erstellen Sie passende Mails oder Newsletter und nutzen dafür Vorlagen oder den integrierten Drag-und-Drop-Editor für individuelle Designs. Easy-to-Use und ein klarer Mehrwert für die Software. Mit Zoho Campaigns erstellen Sie zudem hochwertige Newsletter und Kundenbefragungen. A/B-Tests zeigen Ihnen dabei die Performance Ihrer Kampagnen, sodass Sie Ihr Marketing stetig verbessern können.

Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt Zoho CRM mit?

Outbound-Operationen via E-Mail können Sie mit Zoho CRM vollständig durch Workflows automatisieren. Zoho versendet dann beispielsweise Nachrichten nach festgelegten Auslösern, wie etwa Kunden-Aktivitäten. Neue Leads, die bestimmte Kriterien erfüllen, werden dabei selbstständig in das CRM übertragen. Durch den hohen Automatisierungsgrad lassen sich auch mehrere Kampagnen effektiv steuern und verschiedene Kundensegmente erreichen.

Wie viel kostet Zoho CRM und für welche Zielgruppe ist es interessant?

Zoho CRM ist in der Edition Standard ab 14 € je Agent und Monat erhältlich, verfügt über Marketing-Basics und eignet sich damit für kleine Teams. Überraschenderweise ist die Erweiterung Zoho Campaigns für bis zu 5 Benutzer und 6.000 monatliche Marketing-Kontakte sogar komplett kostenlos. Großen Unternehmen empfehlen wir die immer noch sehr günstige Edition Enterprise für 40,00 € pro Agent und Monat.

Vorteile
  • Hoher Funktionsumfang
  • Sehr gut anpassbar
  • Viele clevere Automatisierungen
  • Kostenlose Basisversion
Nachteile
  • Zu umfangreich für Einsteiger
  • Hohe zusätzliche Kosten für Add-Ons
Zoho CRM
4
4

Lime CRM

1,8
Testnote
Gut
  • Preis ab 65 € User/Monat
  • Marketing-Kontakte unbegrenzt
  • Kampagnen E-Mail, Social-Media
  • User 1 - unbegrenzt
  • Marketing Automation ja
  • Sprachen Deutsch, Englisch

Lime CRM ist eine innovative CRM-Software, die flexibel einsetzbar ist und viele branchenspezifische Lösungen bietet. Damit ist Lime im aktuellen trusted-Test bestes Allround-CRM und zeigt auch im Marketing starke Funktionen für In- und Outbound-Marketing-Aktivitäten. Lime eignet sich damit gut für Unternehmen, die eine passgenaue Marketing-Lösung ohne unnötigen Schnickschnack suchen.

Wie lassen sich mit Lime CRM effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?

Lime unterstützt die Erstellung von Kampagnen durch einen integrierten Editor mit zahlreichen Vorlagen und Anpassungsmöglichkeiten für ein personalisiertes Kundenerlebnis. Mit den Marketing Add-Ons lassen sich außerdem kinderleicht Newsletter aufsetzen und erweiterte Webformulare anpassen, mit denen Sie neue Leads generieren. Analyse-Tools erfassen dabei jederzeit die Marketing-Performance und zeigen Ihnen, welche Kampagnen erfolgreich waren.

Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt Lime CRM mit?

Ihre Marketing-Operations können Sie mit Lime vollständig automatisieren und personalisierte Inhalte an Ihre Kund:innen versenden. Indem Sie bestimmte Workflows und Auslöser für Ihre Inhalte definieren, erreichen Sie immer genau die richtige Zielgruppe, beispielsweise Neukunden mit einer Begrüßungs-Nachricht. Mit Lime Forms und Leadinfo können Sie auch die Leadgenerierung automatisieren und Ihre Agents effektiv entlasten. Lime steht in Sachen Automation der Konkurrenz in nichts nach!

Wie viel kostet Lime CRM und für welche Zielgruppe ist es interessant?

Lime CRM ist ab 50 € je Nutzerlizenz und Monat erhältlich und liegt damit im preislichen Mittelfeld. Aufgrund der hohen Anpassbarkeit des Tools mit Add-Ons ist Lime CRM für viele Use-Cases und Geschäftszweige einsetzbar. Lime CRM wächst mit Unternehmen mit und wir empfehlen das Tool als flexible Lösung für mittelgroße Teams ab einer Mindestgröße von 5 Agents.

Vorteile
  • Hochflexibles CRM-System
  • branchenspezifische Lösungen
  • Geringer administrativer Aufwand
  • Allrounder für alle Use-Cases
Nachteile
  • Kaum Anpassungen der Oberfläche
  • Komplexes Pricing
  • Viele Funktionen nur über Add-ons
Lime CRM
Testbericht
5

Salesforce

3.9
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 1.250 € pro Monat
  • Marketing-Kontakte 10.000
  • Kampagnen E-Mail, Social-Media
  • User 1 - unbegrenzt
  • Marketing Automation ja
  • Sprachen Deutsch, Englisch

Salesforce ist ein branchenführendes CRM-System und belegt auch in unserem aktuellen trusted-Test den Platz als beste Enterprise-Lösung. Als All-in-One-CRM bietet Salesforce mit der Marketing-Cloud starke Features für Marketing-Operations, die mit Ihrem Unternehmen wachsen.

Wie lassen sich mit Salesforce effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?

Mit der Marketing-Cloud haben Sie ein leistungsstarkes Modul zur Planung von E-Mail-Kampagnen und Leadgenerierung auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Twitter. Die Kampagnenplanung umfasst dabei auch die Budgetierung und Planung von Live-Events oder Webinaren. KI-gestützte Echtzeit-Analysen zeigen dabei die Marketing-Performance auf, sodass Sie Ihre Marketing-Operations nachverfolgen und gezielt für Ihre Zielgruppen optimieren können.

Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt Salesforce mit?

Ähnlich wie Zoho hat auch Salesforce mit Einstein eine KI, die Marketing-Operationen effektiv durch Analysen, Automatisierungen und Prognosen unterstützt. So analysiert Salesforce beispielsweise die Aktivitäten Ihrer Kund:innen und gibt Handlungsempfehlungen für gezieltes Marketing. Die Lead-Generierung und Outbound-Operations können Sie dabei vollständig automatisieren. Damit gehört Salesforce zu den professionellsten Marketing-Lösungen, die wir getestet haben.

Wie viel kostet Salesforce und für welche Zielgruppe ist es interessant?

Marketing-Basics wie Listen-E-Mails sind auch in der Salesforce Sales Cloud enthalten. Für erweiterte Kampagnen-Funktionen ist ein Upgrade mit der Marketing-Cloud nötig. Die Preise starten bei 1.250 € monatlich mit 10.000 Marketing-Kontakten und reichen in der Edition Premium bis 15.000 €. Die Marketing-Cloud eignet sich aufgrund der Preisstruktur und umfangreichen Funktionen eher für große Unternehmen und Multichannel-Marketing.

Vorteile
  • Sehr großer Funktionsumfang
  • Innovative Features (KI, Chatter)
  • Flexibles All-in-One-CRM
  • Für alle Branchen und Use-Cases
Nachteile
  • Hoher administrativer Aufwand
  • Teilweise zu komplex
  • Uneinheitliches und teures Pricing
Salesforce
3.9
6

Pipedrive

4.3
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 14,00 € User/Monat
  • Marketing-Kontakte unbegrenzt
  • Kampagnen E-Mail
  • User 1 - unbegrenzt
  • Marketing Automation ja
  • Sprachen Deutsch, Englisch

Pipedrive ist ein Sales-CRM und unser Testsieger im aktuellen trusted-CRM-Test. Neben herausragenden und leicht zu bedienenden Sales-Features bietet Pipedrive auch einige Funktionen für Marketing-Operations und die optimierte Leadgenerierung: Ideal für Sales-Profis und Unternehmen, die Ihren Vertrieb ankurbeln und neue Kund:innen gewinnen möchten.

Wie lassen sich mit Pipedrive effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?

Pipedrive verfügt ähnlich wie Zoho CRM über einen gesonderten Kampagnen-Bereich. Hier planen und erstellen Sie mit dem Drag and Drop-Builder von Pipedrive zielgruppengerechte Listen-E-Mails und können sich auf Vorlagen stützen. Cool: Neulinge erfahren in Tutorials nützliche Tipps und Tricks! Pipedrive liefert auch Checklisten für E-Mail-Kampagnen, sodass selbst komplette Marketing-Einsteiger alle wichtigen Faktoren im Blick haben.

Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt Pipedrive mit?

Pipedrive bietet vorrangig Automations für Sales-Prozesse und wiederkehrende Aufgaben im Vertrieb. Einige Automatisierungen können Sie aber auch für Marketing-Operations verwenden. So lassen sich beispielsweise Kundendaten automatisch aktualisieren oder der Versand von Outbound-Kampagnen verselbstständigen. Insgesamt sind die Marketing-Automations in Pipedrive aber nicht sehr ausgeprägt.

Wie viel kostet Pipedrive und für welche Zielgruppe ist es interessant?

Die Preise für Pipedrive starten bei monatlich 14 € je Agent:in und Monat und reichen in der Enterprise-Edition bis 99 €. Pipedrive ist als vorrangiges Sales-CRM besonders für Vertriebsprofis und Teams mittlerer Größe geeignet. Durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ist Pipedrive auch für kleine Unternehmen interessant und mit den vorhandenen Marketing-Funktionen sparen sich Start-Ups eine teure All-in-One-Lösung.

Vorteile
  • Optimal für Sales-Teams
  • Einfach in der Handhabung
  • Unterstütztes Onboarding
  • Individuell anpassbar
  • Innovativer Leadbooster
Nachteile
  • Kaum Marketingoptionen
  • Kein integrierter Kundensupport
  • Kein Rechnungsmanagement
Pipedrive
4.3
Testbericht

Die 6 besten Marketing CRM Tools im Vergleich

  1. SugarCRM - Bestes Social-Media Marketing
  2. HubSpot CRM - Bestes kostenloses Marketing
  3. Zoho CRM - Beste E-Mail-Kampagnen
  4. Lime CRM - Beste Marketing-Add-Ons
  5. Salesforce - Bestes KI-gestütztes Marketing
  6. Pipedrive - Bestes Sales-CRM mit Marketing-Features

Vergleichstabelle

Anbieter
SugarCRM
HubSpot CRM
Zoho CRM
Lime CRM
Salesforce
Pipedrive
monday CRM
CentralStationCRM
Creatio
Suite CRM
PisaSales CRM
teamspace CRM
Freshsales
weclapp CRM
1CRM
Act! CRM
ADITO xRM
Capsule
combit CRM
Copper
Insightly
Keap
Microsoft Dynamics 365
NetSuite
Nimble
noCRM
Samdock
Scopevisio
Teamgate
Teamleader Focus
TecArt CRM
Zendesk Sell
Testurteil
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,5
Test
04/2023
gut
1,8
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
gut
1,8
Test
04/2023
gut
2,5
Test
04/2023
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
sehr gut
1,4
Test
04/2023
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Kundenbewertung
4.1
(27)
4.4
(12.844)
4
(10.972)
3.9
(72.608)
4.3
(6.121)
4.7
(44.992)
4.6
(65)
3.4
(25)
4.8
(18)
4.1
(41)
3.3
(42)
2.3
(20)
2.6
(61)
4.2
(22)
3.8
(436)
5
(10)
4.1
(1.042)
3.5
(1.619)
3.7
(2.429)
3.6
(8.159)
2.8
(487)
3.6
(228)
4.7
(660)
5
(3)
3
(19)
4.5
(72)
3.5
(284)
4
(1)
4.2
(2.702)
Tarif
Preis
57,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 650,00 € / monatlich 25,00 € / monatlich 24,00 € / monatlich 45,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 125,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich Auf Anfrage 14,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 39,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 30,00 € / monatlich 65,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 66,00 € / monatlich 28,02 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis29,00 $
Umgerechneter Preis28,02 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,97 $
0,00 € / monatlich 192,24 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis199,00 $
Umgerechneter Preis192,24 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,97 $
46,80 € / monatlich Auf Anfrage 28,89 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis29,90 $
Umgerechneter Preis28,89 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,97 $
25,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 30,80 € / monatlich 0,00 € / monatlich 50,00 € / monatlich 200,00 € / monatlich 25,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 300 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 750 unbegrenzt unbegrenzt 250 unbegrenzt 2.500 100.000 1.500 unbegrenzt unbegrenzt 25.000 unbegrenzt 100 unbegrenzt 500 10.000 unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
7 GB unbegrenzt 1 GB unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 5 GB 100 MB 1 GB unbegrenzt unbegrenzt 5 GB 0 GB unbegrenzt 3 GB 6 GB unbegrenzt 50 MB unbegrenzt unbegrenzt 10 GB unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 2 GB unbegrenzt 1 GB unbegrenzt unbegrenzt 35 GB unbegrenzt 2 GB
User integriert
3 unbegrenzt 3 10 1 1 3 3 5 unbegrenzt unbegrenzt 1 3 1 3 1 1 2 3 1 2 2 1 unbegrenzt 1 1 1 1 2 2 5 1
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Deutschland EU Amsterdam, Ned EU Frankfurt a. Main, Deutschland Frankfurt, Deutschland USA, EU Deutschland/Irland Frankfurt am Main UK Deutschland Deutschland EU, USA Frankfurt am Main, Deutschland Deutschland
Keine Angaben verfügbar
Deutschland USA Deutschland USA USA USA EU USA USA USA Deutschland Frankfurt am Main, Deutschland Frankfurt am Main, Deutschland Dublin, Irland Deutschland Frankfurt am Main, Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR GBP EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR USD EUR USD USD USD EUR EUR USD EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
30 Tage 14 Tage 14 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
30 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 30 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 30 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 15 Tage
Keine Angaben verfügbar
30 Tage 14 Tage 14 Tage 30 Tage 14 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
PayPal
Auf Rechnung
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Kontakte verwalten

Stammdatenverwaltung (Leads)
Stammdatenverwaltung (Kund:innen)
Stammdatenverwaltung (Lieferant:innen)
Account-Verwaltung
Datenimport CSV
Datenimport XLS
Keine Unterschiede vorhanden

Kommunizieren

E-Mail-Integration
E-Mail-Vorlagen
Automatische E-Mails
VoIP-Integration/Telefonanlage
Keine Unterschiede vorhanden

Prozesse organisieren

Aufgabenverwaltung
Kalender/Terminverwaltung
Erinnerungsfunktion/Benachrichtigungen
Mitarbeiter- und Team-Verwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Sales-Teams

Visuelle Sales-Pipeline
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Eine Sales-Pipeline im Kanban-Stil unterstützt Ihr Vertriebsteam dabei, aktuelle Leads und Deals im Auge zu behalten und durch die verschiedenen Stadien Ihres Verkaufsprozesses zu schleusen. Das sorgt einerseits für den nötigen Überblick; andererseits sind viele CRMs auch mit Automatisierungen ausgestattet, durch die das System selbstätig Aktionen durchführt, wenn ein Deal die Phase wechselt.
Lead-Bewertung
Angebotsverwaltung
Rechnungsverwaltung