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Test
Beste Marketing CRM Software 2025 » 32 Tools im Test & Vergleich
Sie suchen eine CRM-Anwendung mit Marketing-Fähigkeiten? Sie wollen neue Leads generieren und Ihre Markenpräsenz auf Social-Media stärken? Wir zeigen Ihnen, welche CRM-Systeme sich für Marketing-Operationen eignen und worauf Sie achten müssen!
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Gekonnte Marketing-Operationen und die Kundenbindung sind wichtige Bestandteile im Customer Relationship Management und es gibt einige CRMs, die das Marketing besonders in den Vordergrund stellen. Solche CRM-Tools bieten in der Regel Marketing-, Vertrieb- und Service-Features und gehören zu den All-in-One-Systemen. Es gibt aber auch einige spezialisierte Marketing-CRM-Systeme und Nischenlösungen, die sich beispielsweise besonders für Social-Media-Werbung oder das E-Mail-Campaigning eignen.
Hier erfahren Sie, welche Marketing-Funktionen Sie für welches Business benötigen und wo die Unterschiede zwischen spezialisierten Marketing-CRMs und All-in-One-Lösungen liegen. Bekannte CRM-Softwares wie Salesforce oder Zoho CRM haben wir dabei genauso untersucht wie unkonventionelle Lösungen wie Lime CRM. Für jeden Bedarf gibt es ein passendes Marketing-CRM-Tool! Erfahren Sie hier, welches zu Ihrem Business passt!
Marketing-CRM Definition: Was ist ein Marketing-CRM?
Marketing-CRMs sind spezialisierte CRM-Anwendungen für das Kundenbeziehungsmanagement einerseits und die Planung, Organisation und Durchführung von Marketing-Operationen andererseits. Marketing-CRMs verfügen hierfür über eine Reihe an Merkmalen und Funktionen, die für umfassende Marketing-Operationen von essenzieller Bedeutung sind. Dazu gehören die entsprechenden Schnittstellen, Marketing-Automationen und eine grundsätzliche Kampagnenfähigkeit für Online-Marketing und Live-Events.
Das Wichtigste in Kürze
Test: trusted hat im aktuellen trusted-Test gängige CRM-Anwendungen auch auf ihre Eignung für Marketing-Operations untersucht und 5 spezialisierte Marketing-Systeme ausgiebig getestet. Dabei hat sich das Team vor allem auf den Funktionsumfang und die Usability der Systeme konzentriert.
Testsieger: Einen wirklichen Testsieger gibt es im Marketing-Segment eigentlich nicht; jedes Tool hat hier Stärken und Schwächen. Während SugarCRM vor allem für Social-Media-Marketing geeignet ist, eignet sich Zoho CRM eher für E-Mail-Kampagnen. HubSpot dagegen bietet einen kostenlosen Einstieg.
Fazit: trusted Empfehlungen
1
SugarCRM
4.1
1,4
Testnote
Sehr gut
Ein Einblick in die optisch ansprechende und gut strukturierte SugarCRM-Oberfläche
SugarCRM ist eine All-in-One-CRM-Plattform und ein leistungsfähiger Allrounder, der Sales-, Marketing- und Service-Operationen gleichermaßen unterstützt. Mit der Erweiterung Sugar Market haben Sie Zugriff auf eine professionelle Marketing-Lösung. Das Tool ist stark im Social-Media-Campaigning und damit ideal für Unternehmen mit einer starken Online Präsenz geeignet. SugarCRM gehört außerdem zu den besten visuell-analytischen CRM-Systemen, die wir für Sie getestet haben!
Wie lassen sich mit SugarCRM effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?
SugarCRM bietet bereits ohne die Sugar Market-Erweiterung grundlegende Fähigkeiten für das Outbound-E-Mail-Marketing. Sie können gezielt einzelne Kundensegmente mit Listen-E-Mails erreichen und sich hier auf Vorlagen stützen. Für erweiterte Kampagnen-Fähigkeiten, etwa im Social-Media-Bereich, ist aber ein Upgrade auf Sugar Market nötig. Hier stehen dann auch Tools zur Kampagnenauswertung und Analyse bereit, sodass Sie Ihre Marketing-Performance und das Kundenerlebnis stetig verbessern können.
Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt SugarCRM mit?
Sugar Market ist eine komplette Marketing-Automations-Plattform und eignet sich hervorragend für Multichannel-Marketing. So können Sie beispielsweise die Leaderfassung und den Versand von Marketing-E-Mails vollständig automatisieren. KI-gestützte prädiktive Analysen helfen Ihnen dabei, die richtigen Inhalte für die einzelnen Marketing-Kanäle zu erstellen und durch Social-Listening erfahren Sie, für welchen Content sich Ihre Leads interessieren. Ideal für Social-Media-Profis!
Wie viel kostet SugarCRM und für welche Zielgruppe ist es interessant?
SugarCRM ist als Sales-CRM mit grundlegenden Funktionen für E-Mail-Campaigns ab 49 € je Agent und Monat erhältlich. Für umfassendes Marketing ist allerdings ein Kauf der Erweiterung Sugar Market nötig. Das Tool zahlen Sie dabei nicht je Benutzerlizenz, sondern anhand der gebuchten Marketing-Kontakte pro Monat. Mit 1.000 € stehen Ihnen beispielsweise monatlich bis zu 10.000 Marketing-Kontakte zur Verfügung.
HubSpot ist im aktuellen trusted-Test Usability-Sieger und gehört zu den besten All-in-One-CRMs, die wir getestet haben. HubSpot bietet überraschend viele Funktionen für In- und Outbound-Marketing-Operations und unterstützt mit einem eigenen Design-Tool sogar das Erstellen von Landingpages und ganzen Websites. Für Sparfüchse: HubSpot bietet viele dieser Features in einer Gratisversion zum Nullkostenfaktor! Zudem ist das CRM dank des modularen Aufbaus für Vertrieb, Marketing und Kundenservice gleichermaßen geeignet.
Wie lassen sich mit HubSpot effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?
Im Vergleich zu Sugar konzentriert sich HubSpot weniger auf Social Media, dafür mehr auf die Lead-Generierung mittels ‘klassischen’ Mitteln wie E-Mail-Marketing, Webformularen und Landingpages. Bastler:innen und kreative Köpfe fühlen sich dank des genialen Editors besonders wohl, in dem wir selbst als Einsteiger:innen im Test schnell schicke Landingpages und Newsletter per einfachstem Drag-and-Drop erstellt haben. Besser haben wir das bei keinem der anderen Systeme gesehen!
Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt HubSpot mit?
Der Marketing-Hub ermöglicht eine umfassende Automatisierung Ihrer Outbound-Marketing-Prozesse. So filtern Sie gezielt Kundensegmente nach bestimmten Kriterien (wie Leadscore oder Aktivität) und planen passende Listen-E-Mails, die HubSpot automatisch verschickt. Das Ganze ist eingängig integriert und komplettiert die einfache Lead-Generierung von HubSpot sinnvoll.
Wie viel kostet HubSpot und für welche Zielgruppe ist es interessant?
Grundlegende E-Mail-Campaigning-Funktionen bietet HubSpot schon in der kostenlosen Basisversion, die damit ein toller Deal für Freelancer, Selbstständige und Kleinstunternehmen ist. Brauchen Sie mehr, upgraden Sie auf den Marketing-Hub. 1.000 monatliche Marketing-Kontakte kosten ab 20 € pro Monat und Agent. Bis einschließlich 5 Agentenplätze fahren Sie mit HubSpot so günstiger als mit SugarCRM.
Zoho CRM ist ein leistungsfähiger Allrounder und zu Recht unser Preis-Leistungs-Sieger im aktuellen CRM-Test der trusted-Redaktion. Zoho CRM bietet solide Marketing-Funktionen, und mit dem Add-On Zoho Campaigns erweitern Sie die Fähigkeiten für Outbound-Operations noch einmal deutlich. Perfekt für Kampagnen-Profis und Wachstumsunternehmen!
Wie lassen sich mit Zoho CRM effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?
In Zoho CRM haben Sie ein eigenes Kampagnen-Modul, hier erstellen Sie passende Mails oder Newsletter und nutzen dafür Vorlagen oder den integrierten Drag-und-Drop-Editor für individuelle Designs. Easy-to-Use und ein klarer Mehrwert für die Software. Mit Zoho Campaigns erstellen Sie zudem hochwertige Newsletter und Kundenbefragungen. A/B-Tests zeigen Ihnen dabei die Performance Ihrer Kampagnen, sodass Sie Ihr Marketing stetig verbessern können.
Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt Zoho CRM mit?
Outbound-Operationen via E-Mail können Sie mit Zoho CRM vollständig durch Workflows automatisieren. Zoho versendet dann beispielsweise Nachrichten nach festgelegten Auslösern, wie etwa Kunden-Aktivitäten. Neue Leads, die bestimmte Kriterien erfüllen, werden dabei selbstständig in das CRM übertragen. Durch den hohen Automatisierungsgrad lassen sich auch mehrere Kampagnen effektiv steuern und verschiedene Kundensegmente erreichen.
Wie viel kostet Zoho CRM und für welche Zielgruppe ist es interessant?
Zoho CRM ist in der Edition Standard ab 14 € je Agent und Monat erhältlich, verfügt über Marketing-Basics und eignet sich damit für kleine Teams. Überraschenderweise ist die Erweiterung Zoho Campaigns für bis zu 5 Benutzer und 6.000 monatliche Marketing-Kontakte sogar komplett kostenlos. Großen Unternehmen empfehlen wir die immer noch sehr günstige Edition Enterprise für 40,00 € pro Agent und Monat.
Lime CRM ist eine innovative CRM-Software, die flexibel einsetzbar ist und viele branchenspezifische Lösungen bietet. Damit ist Lime im aktuellen trusted-Test bestes Allround-CRM und zeigt auch im Marketing starke Funktionen für In- und Outbound-Marketing-Aktivitäten. Lime eignet sich damit gut für Unternehmen, die eine passgenaue Marketing-Lösung ohne unnötigen Schnickschnack suchen.
Wie lassen sich mit Lime CRM effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?
Lime unterstützt die Erstellung von Kampagnen durch einen integrierten Editor mit zahlreichen Vorlagen und Anpassungsmöglichkeiten für ein personalisiertes Kundenerlebnis. Mit den Marketing Add-Ons lassen sich außerdem kinderleicht Newsletter aufsetzen und erweiterte Webformulare anpassen, mit denen Sie neue Leads generieren. Analyse-Tools erfassen dabei jederzeit die Marketing-Performance und zeigen Ihnen, welche Kampagnen erfolgreich waren.
Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt Lime CRM mit?
Ihre Marketing-Operations können Sie mit Lime vollständig automatisieren und personalisierte Inhalte an Ihre Kund:innen versenden. Indem Sie bestimmte Workflows und Auslöser für Ihre Inhalte definieren, erreichen Sie immer genau die richtige Zielgruppe, beispielsweise Neukunden mit einer Begrüßungs-Nachricht. Mit Lime Forms und Leadinfo können Sie auch die Leadgenerierung automatisieren und Ihre Agents effektiv entlasten. Lime steht in Sachen Automation der Konkurrenz in nichts nach!
Wie viel kostet Lime CRM und für welche Zielgruppe ist es interessant?
Lime CRM ist ab 50 € je Nutzerlizenz und Monat erhältlich und liegt damit im preislichen Mittelfeld. Aufgrund der hohen Anpassbarkeit des Tools mit Add-Ons ist Lime CRM für viele Use-Cases und Geschäftszweige einsetzbar. Lime CRM wächst mit Unternehmen mit und wir empfehlen das Tool als flexible Lösung für mittelgroße Teams ab einer Mindestgröße von 5 Agents.
Salesforce ist ein branchenführendes CRM-System und belegt auch in unserem aktuellen trusted-Test den Platz als beste Enterprise-Lösung. Als All-in-One-CRM bietet Salesforce mit der Marketing-Cloud starke Features für Marketing-Operations, die mit Ihrem Unternehmen wachsen.
Wie lassen sich mit Salesforce effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?
Mit der Marketing-Cloud haben Sie ein leistungsstarkes Modul zur Planung von E-Mail-Kampagnen und Leadgenerierung auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Twitter. Die Kampagnenplanung umfasst dabei auch die Budgetierung und Planung von Live-Events oder Webinaren. KI-gestützte Echtzeit-Analysen zeigen dabei die Marketing-Performance auf, sodass Sie Ihre Marketing-Operations nachverfolgen und gezielt für Ihre Zielgruppen optimieren können.
Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt Salesforce mit?
Ähnlich wie Zoho hat auch Salesforce mit Einstein eine KI, die Marketing-Operationen effektiv durch Analysen, Automatisierungen und Prognosen unterstützt. So analysiert Salesforce beispielsweise die Aktivitäten Ihrer Kund:innen und gibt Handlungsempfehlungen für gezieltes Marketing. Die Lead-Generierung und Outbound-Operations können Sie dabei vollständig automatisieren. Damit gehört Salesforce zu den professionellsten Marketing-Lösungen, die wir getestet haben.
Wie viel kostet Salesforce und für welche Zielgruppe ist es interessant?
Marketing-Basics wie Listen-E-Mails sind auch in der Salesforce Sales Cloud enthalten. Für erweiterte Kampagnen-Funktionen ist ein Upgrade mit der Marketing-Cloud nötig. Die Preise starten bei 1.250 € monatlich mit 10.000 Marketing-Kontakten und reichen in der Edition Premium bis 15.000 €. Die Marketing-Cloud eignet sich aufgrund der Preisstruktur und umfangreichen Funktionen eher für große Unternehmen und Multichannel-Marketing.
Pipedrive ist ein Sales-CRM und unser Testsieger im aktuellen trusted-CRM-Test. Neben herausragenden und leicht zu bedienenden Sales-Features bietet Pipedrive auch einige Funktionen für Marketing-Operations und die optimierte Leadgenerierung: Ideal für Sales-Profis und Unternehmen, die Ihren Vertrieb ankurbeln und neue Kund:innen gewinnen möchten.
Wie lassen sich mit Pipedrive effektiv Kampagnen planen, durchführen und auswerten?
Pipedrive verfügt ähnlich wie Zoho CRM über einen gesonderten Kampagnen-Bereich. Hier planen und erstellen Sie mit dem Drag and Drop-Builder von Pipedrive zielgruppengerechte Listen-E-Mails und können sich auf Vorlagen stützen. Cool: Neulinge erfahren in Tutorials nützliche Tipps und Tricks! Pipedrive liefert auch Checklisten für E-Mail-Kampagnen, sodass selbst komplette Marketing-Einsteiger alle wichtigen Faktoren im Blick haben.
Welche Möglichkeiten der Marketing Automation bringt Pipedrive mit?
Pipedrive bietet vorrangig Automations für Sales-Prozesse und wiederkehrende Aufgaben im Vertrieb. Einige Automatisierungen können Sie aber auch für Marketing-Operations verwenden. So lassen sich beispielsweise Kundendaten automatisch aktualisieren oder der Versand von Outbound-Kampagnen verselbstständigen. Insgesamt sind die Marketing-Automations in Pipedrive aber nicht sehr ausgeprägt.
Wie viel kostet Pipedrive und für welche Zielgruppe ist es interessant?
Die Preise für Pipedrive starten bei monatlich 14 € je Agent:in und Monat und reichen in der Enterprise-Edition bis 99 €. Pipedrive ist als vorrangiges Sales-CRM besonders für Vertriebsprofis und Teams mittlerer Größe geeignet. Durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ist Pipedrive auch für kleine Unternehmen interessant und mit den vorhandenen Marketing-Funktionen sparen sich Start-Ups eine teure All-in-One-Lösung.
Pipedrive
- Bestes Sales-CRM mit Marketing-Features
Vergleichstabelle
Tarif
Keine Unterschiede vorhanden
Anbieter
SugarCRM
HubSpot CRM
Zoho CRM
Lime CRM
Salesforce
Pipedrive
monday CRM
CentralStationCRM
Creatio
Suite CRM
PisaSales CRM
teamspace CRM
Freshsales
weclapp CRM
1CRM
Act! CRM
ADITO xRM
Capsule
combit CRM
Copper
Insightly
Keap
Microsoft Dynamics 365
NetSuite
Nimble
noCRM
Samdock
Scopevisio
Teamgate
Teamleader Focus
TecArt CRM
Zendesk Sell
Testurteil
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,5
Test
04/2023
gut
1,8
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
gut
1,8
Test
04/2023
gut
2,5
Test
04/2023
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
sehr gut
1,4
Test
04/2023
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Kundenbewertung
4.1
(27)
4.4
(12.844)
4
(10.972)
3.9
(72.608)
4.3
(6.121)
4.7
(44.992)
4.6
(65)
3.4
(25)
4.8
(18)
4.1
(41)
3.3
(42)
2.3
(20)
2.6
(61)
4.2
(22)
3.8
(436)
5
(10)
4.1
(1.042)
3.5
(1.619)
3.7
(2.429)
3.6
(8.159)
2.8
(487)
3.6
(228)
4.7
(660)
5
(3)
3
(19)
4.5
(72)
3.5
(284)
4
(1)
4.2
(2.702)
Tarif
Preis
57,00 €
/ monatlich
0,00 €
/ monatlich
0,00 €
/ monatlich
650,00 €
/ monatlich
25,00 €
/ monatlich
24,00 €
/ monatlich
45,00 €
/ monatlich
0,00 €
/ monatlich
125,00 €
/ monatlich
0,00 €
/ monatlich
Auf Anfrage
14,00 €
/ monatlich
0,00 €
/ monatlich
39,00 €
/ monatlich
0,00 €
/ monatlich
30,00 €
/ monatlich
65,00 €
/ monatlich
0,00 €
/ monatlich
66,00 €
/ monatlich
28,02 €
/ monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis
29,00 $
Umgerechneter Preis
28,02 €
Währungskurs
1,00 € ≙ 0,97 $
0,00 €
/ monatlich
192,24 €
/ monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis
199,00 $
Umgerechneter Preis
192,24 €
Währungskurs
1,00 € ≙ 0,97 $
46,80 €
/ monatlich
Auf Anfrage
28,89 €
/ monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis
29,90 $
Umgerechneter Preis
28,89 €
Währungskurs
1,00 € ≙ 0,97 $
25,00 €
/ monatlich
0,00 €
/ monatlich
30,80 €
/ monatlich
0,00 €
/ monatlich
50,00 €
/ monatlich
200,00 €
/ monatlich
25,00 €
/ monatlich
Keine Unterschiede vorhanden
Top-Features
Kontakte integriert
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
300
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
750
unbegrenzt
unbegrenzt
250
unbegrenzt
2.500
100.000
1.500
unbegrenzt
unbegrenzt
25.000
unbegrenzt
100
unbegrenzt
500
10.000
unbegrenzt
unbegrenzt
Speicherplatz integriert
7 GB
unbegrenzt
1 GB
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
5 GB
100 MB
1 GB
unbegrenzt
unbegrenzt
5 GB
0 GB
unbegrenzt
3 GB
6 GB
unbegrenzt
50 MB
unbegrenzt
unbegrenzt
10 GB
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
2 GB
unbegrenzt
1 GB
unbegrenzt
unbegrenzt
35 GB
unbegrenzt
2 GB
User integriert
3
unbegrenzt
3
10
1
1
3
3
5
unbegrenzt
unbegrenzt
1
3
1
3
1
1
2
3
1
2
2
1
unbegrenzt
1
1
1
1
2
2
5
1
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Deutschland
EU
Amsterdam, Ned
EU
Frankfurt a. Main, Deutschland
Frankfurt, Deutschland
USA, EU
Deutschland/Irland
Frankfurt am Main
UK
Deutschland
Deutschland
EU, USA
Frankfurt am Main, Deutschland
Deutschland
Keine Angaben verfügbar
Deutschland
USA
Deutschland
USA
USA
USA
EU
USA
USA
USA
Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Dublin, Irland
Deutschland
Frankfurt am Main, Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden
Vertrag & Kosten
Währung
EUR
EUR
EUR
EUR
EUR
EUR
EUR
EUR
EUR
GBP
EUR
EUR
EUR
EUR
EUR
EUR
EUR
USD
EUR
USD
USD
USD
EUR
EUR
USD
EUR
EUR
EUR
EUR
EUR
EUR
EUR
Zahlungsintervall
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
Preis auf Anfrage
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
Preis auf Anfrage
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
30 Tage
14 Tage
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
30 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
30 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
30 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
15 Tage
Keine Angaben verfügbar
30 Tage
14 Tage
14 Tage
30 Tage
14 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
PayPal
Auf Rechnung
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden
Kontakte verwalten
Stammdatenverwaltung (Leads)
Stammdatenverwaltung (Kund:innen)
Stammdatenverwaltung (Lieferant:innen)
Account-Verwaltung
Datenimport CSV
Datenimport XLS
Datenexport
Automatische Datenanreicherung
Automatischer Dublettencheck
Kontakthistorie
Suchfunktion
Sortierfunktion
Filterfunktion
Benutzerdefinierte Felder
Keine Unterschiede vorhanden
Kommunizieren
E-Mail-Integration
E-Mail-Vorlagen
Automatische E-Mails
VoIP-Integration/Telefonanlage
SMS-Integration
Live-Chat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Einen Live-Chat binden Sie beispielsweise auf Ihrer Website ein, um Ihren Kund:innen und solchen, die es werden könnten, einen einfachen und schnellen Draht zu Ihrem Team zu ermöglichen. Live-Chats lassen sich beispielsweise für den Vertrieb oder das Marketing nutzen, finden aber auch im direkten Kundensupport Anwendung.
Sonstige Kommunikationskanäle
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Social Media
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Unterschiede vorhanden
Prozesse organisieren
Aufgabenverwaltung
Kalender/Terminverwaltung
Erinnerungsfunktion/Benachrichtigungen
Mitarbeiter- und Team-Verwaltung
Rollen- und Rechteverwaltung
Projektmanagement
Zeiterfassung
Dokumentenmanagement
Keine Unterschiede vorhanden
Funktionen für Sales-Teams
Visuelle Sales-Pipeline
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Eine Sales-Pipeline im Kanban-Stil unterstützt Ihr Vertriebsteam dabei, aktuelle Leads und Deals im Auge zu behalten und durch die verschiedenen Stadien Ihres Verkaufsprozesses zu schleusen. Das sorgt einerseits für den nötigen Überblick; andererseits sind viele CRMs auch mit Automatisierungen ausgestattet, durch die das System selbstätig Aktionen durchführt, wenn ein Deal die Phase wechselt.