Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.
Test

Beste Kontaktmanagement Software 2024 » 32 Tools im Test & Vergleich

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Die beste Kontaktmanagement-Software

Eine Kontaktmanagement-Software unterscheidet nicht nur zwischen verschiedenen Kundengruppen und Interessent:innen, sondern erlaubt auch die Abbildung von Geschäftsbeziehungen. So können Sie nicht nur Kontakte verwalten und Adressen speichern, sondern Händlerbeziehungen, Lieferketten und teilweise sogar Beziehungen zu Geldgebern und Investoren auf einer zentralen Plattform verwalten.

Ein weiterer Aspekt ist die Pflege von Kundenbeziehungen - sei es als Teil von After-Sales-Prozessen oder im Kundenservice. Mit einigen CRM-Tools organisieren Sie Kontakte auf allen Geschäftsebenen von einer Anwendung aus. Wir haben die besten Softwarelösungen für das Kontaktmanagement für Sie unter die Lupe genommen und zeigen Ihnen, worauf es bei guter Kontaktmanagement-Software ankommt!

Das Wichtigste in Kürze
  • Test:  trusted hat im großen CRM-Test 2024 mehr als 30 Systeme verglichen und 9 Anwendungen einem ausführlichen Belastungstest unterzogen. Neben der Benutzerfreundlichkeit waren Leistungsfähigkeit und Kosten entscheidende Kriterien.
  • Testsieger:  Unser Testsieger in Sachen Kontaktverwaltung ist Pipedrive! Das Tool bietet starke Automatisierungen und vereinfacht das Kontaktmanagement deutlich. Neben Leads und Kund:innen verwalten Sie mit Pipedrive sogar Lieferant:innen!

Was ist eine Kontaktmanagement-Software?

Mit Software-Lösungen für das Kontaktmanagement erfassen Sie alle Daten von Kund:innen, Leads und anderen Geschäftskontakten. So haben Sie jederzeit Echtzeit-Zugriff auf Ihre Kundendatenbanken. Aber eine gute Kontaktmanagement-Software ist mehr als ein digitales Adressbuch. Mit innovativen CRMs können Sie auch die Aktivitäten Ihrer Kund:innen gezielt nachverfolgen und die Interaktionen mit Ihrem Unternehmen tracken. Damit können Sie die Customer Journey schrittweise optimieren und Prozesse anpassen!

Hier zeigt trusted Ihnen die besten Kontaktmanagement-Systeme im übersichtlichen Kurzüberblick:

Fazit: trusted Empfehlungen

1

Pipedrive

4.3
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 14,90 € User/Monat
  • Kontakte unbegrenzt
  • Art der Kontakte Leads, Kund:innen, Lieferanten, Investoren, Unternehmen
  • Kontakthistorie ja
  • Serverstandort Deutschland

Pipedrive ist aktueller Testsieger im trusted-Test und macht besonders im Sales eine gute Figur. Das Tool überzeugt im Praxistest mit cleveren Automatisierungen und einer sehr guten Bedienbarkeit, sodass auch unerfahrene User das Kontaktmanagement und bestehende Vertriebsprozesse optimieren können. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis macht die Anwendung auch für kleine und Wachstumsunternehmen erschwinglich.

Wie viele und welche Kontakte lassen sich mit Pipedrive verwalten?

Mit Pipedrive verwalten Sie alle Kontakte auf einer zentralen Plattform: egal ob Kund:innen, Leads oder Unternehmensaccounts. Sogar Lieferanten und Investoren können Sie mit Pipedrive managen und haben so Zugriff auf alle Geschäftsbereiche. Die Anzahl an maximalen Kontakten ist dabei nicht begrenzt, sodass auch Wachstumsunternehmen mit Pipedrive eine starke Lösung erhalten.

Welche Funktionen bringt Pipedrive für die Kontaktverwaltung mit?

Pipedrive erlaubt eine Vielzahl an Datenverknüpfung und Zuordnungen. So erkennen Sie heiße Leads und Kontakte auf einen Blick, und können sich auf die wirklich relevanten Kundengruppen fokussieren. Über die vollständige Kontakthistorie ist die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kontakten nachvollziehbar. Mit der Möglichkeit E-Mails und Klickzahlen zu tracken, erhalten Sie wichtige Erkenntnisse über das Verhalten Ihrer Kund:innen und können die Customer Journey optimieren.

Welche Schwerpunkte setzt die Kontaktverwaltung von Pipedrive?

Das Kontaktmanagement von Pipedrive ist bewusst intuitiv angelegt, sodass auch Kleinunternehmen und User ohne Erfahrung in der Verwaltung von Kundendatenbanken oder mit technischen Know-how Pipedrive sicher bedienen können. Gleichzeitig ist das System skalierbar und wächst mit Ihrem Unternehmen. Insgesamt ist Pipedrive auf Schnelligkeit, Einfachheit und Effizienz angelegt und damit auch und vor allem für Sales-Profis interessant.

Vorteile
  • Optimal für Sales-Teams
  • Einfach in der Handhabung
  • Unterstütztes Onboarding
  • Individuell anpassbar
  • Innovativer Leadbooster
Nachteile
  • Kaum Marketingoptionen
  • Kein integrierter Kundensupport
  • Kein Rechnungsmanagement
Pipedrive
4.3
Testbericht
2

Freshsales

4.1
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 15,00 €/User/Monat
  • Kontakte unbegrenzt
  • Art der Kontakte Leads, Kund:innen, Unternehmen
  • Kontakthistorie ja
  • Serverstandort EU, USA

Freshsales ist der CRM-Ableger der Freshworks Software-Familie und eignet sich optimal für dynamische Vertriebsteams. Ein cleveres Kontaktmanagement und gute Bedienbarkeit gepaart mit hervorragenden Automatisierungen und KI-Unterstützung machen Freshsales zum idealen Tool für das Kontaktmanagement in kleine bis mittlere Unternehmen.

Wie viele und welche Kontakte lassen sich mit Freshsales verwalten?

Die Anzahl an verwaltbaren Kontakten ist unbegrenzt, wobei Freshsales eher auf Teams mittlerer Größe zugeschnitten ist und durch seine Kompaktheit ab einer gewissen Kontaktanzahl an seine effektiven Grenzen stößt. Für das Management von Leads, Kund:innen und Unternehmens-Accounts in mittelständischen Betrieben ist Freshsales aber definitiv einer der Top-Performer!

Welche Funktionen bringt Freshsales für die Kontaktverwaltung mit?

Kontakte pflegen Sie manuell ein oder nutzen die bequeme Massenmigration, wobei Sie Kontakte auch direkt aus Google oder Outlook übertragen können, was lästiges Hin und Her erspart. Außerdem verknüpft Freshsales Ihre Kontakte mit weiteren Daten, wie etwa aus der Aktivitätszeitleiste, die Ihnen nicht nur eine ausführliche Kontakthistorie liefert, sondern auch das Engagement Ihrer Kund:innen zeigt. Mit KI-gestützter Datenanreicherung und Automationen liefert Freshsales Features für die (Teil-)Automatisierung von Prozessen.

Welche Schwerpunkte setzt die Kontaktverwaltung von Freshsales?

Eine Stärke von Freshsales liegt in der Datenverknüpfung: Sie haben einen Rundumblick auf Ihre Kontakte und über die Aktivitätsnachverfolgung können Sie die Interaktion mit Ihrem Unternehmen in jeder Phase nachvollziehen. So können sich Ihre Vertriebsteams auf Kundenbeziehungen konzentrieren und schneller bessere Ergebnisse erzielen. Für die Verwaltung von Lieferanten- oder Partner-Kontakten ist das Tool dagegen nicht geeignet.

Vorteile
  • Für dynamische Sales-Teams
  • Unterstützung durch KI
  • Workflows und Automationen
  • Gute Bedienbarkeit
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Nachteile
  • Fehlende Marketing-Features
  • Kaum Support-Kanäle
Freshsales
4.1
3

HubSpot CRM

4.3
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 0,00 € Agent/Monat
  • Kontakte unbegrenzt
  • Art der Kontakte Leads, Kund:innen, Unternehmen
  • Kontakthistorie ja
  • Serverstandort EU, USA

HubSpot ist eine umfassende All-in-One-CRM-Plattform, die sich als anpassungsfähiger Allrounder für viele Anwendungsfälle und Branchen eignet. Im aktuellen trusted-Test Usability-Sieger ist HubSpot erfreulich einfach gestaltet - bietet aber dennoch alle Funktionen für eine effiziente und smarte Verwaltung von Kontakten und Kundenbeziehungen!

Wie viele und welche Kontakte lassen sich mit HubSpot verwalten?

Mit HubSpot verwalten Sie Kontaktdaten auf einer zentralen Oberfläche: das können Marketing-Kontakte, Supportanfragen von Kund:innen oder im Sales-Bereich auch Leads sowie Interessent:innen und Unternehmen sein. Eine Obergrenze besteht bei HubSpot nur für Marketing-Kontakte (zum Beispiel für E-Mails), die Sie allerdings flexibel zukaufen können. Leads und Kund:innen verwalten Sie standardmäßig ohne Limit!

Welche Funktionen bringt HubSpot für die Kontaktverwaltung mit?

HubSpot verfügt über die üblichen Funktionen der Kontaktverwaltung mit anpassbaren Listen und Filteranwendungen. Mit dem Operations Hub stehen Tools für die automatische Datenanalyse und Daten-Synchronisierung zur Verfügung. Außerdem trackt HubSpot Kunden-Aktivitäten und verfügt über eine Reihe an Automatisierungen für die Lead-Qualifizierung und Kontaktzuteilung. Dass viele Funktionen nur über den zusätzlichen Operations Hub verfügbar sind, ist ein kleiner Nachteil gegenüber Pipedrive und Freshsales.

Welche Schwerpunkte setzt die Kontaktverwaltung von HubSpot?

HubSpot setzt auf ein einfaches Kontaktmanagement, das sich gleichermaßen für Sales-, Marketing - und sogar Service-Kontakte eignet. Damit bietet HubSpot eine Customer Journey von der Kontaktaufnahme bis hin zum Kundensupport aus einem Guss. Das ist gleichzeitig aber auch ein Nachteil des eigentlich starken Allrounders: speziell im Sales-Bereich kann HubSpot nicht so überzeugen wie ein spezialisiertes Tool Marke Pipedrive.

Vorteile
  • Bestes kostenloses CRM-System
  • Für Marketing, Sales und Support
  • Viele Automatisierungen
  • Starke Analytics und Reportings
Nachteile
  • Hohe Preise für Erweiterungen
  • Service Hub mit Schwächen
HubSpot CRM
4.3
4

monday sales CRM

4.4
1,8
Testnote
Gut
  • Preis ab 10,00 € User/Monat
  • Kontakte unbegrenzt
  • Art der Kontakte Leads, Kund:innen, Unternehmen
  • Kontakthistorie ja
  • Serverstandort Deutschland

monday Sales CRM ist eine flexible Kontaktmanagement-Software, die auf der Projektmanagement-Plattform Work OS basiert und einige Merkmale der Mutter-Plattform übernommen hat. Gerade im Kontakt- und Kundenbeziehungsmanagement bietet das Tool Vorteile, ist schnell einsatzbereit, unterstützt teamübergreifendes Arbeiten und ist auf viele Anwendungsfälle anpassbar.

Wie viele und welche Kontakte lassen sich mit monday sales CRM verwalten?

Theoretisch können Sie mit monday Sales CRM unbegrenzt viele Kontakte und Leads verwalten. Durch den Aufbau in segmentierte Kontaktboards für beispielsweise aktive, inaktive oder ehemalige Kund:innen haben Sie sinnvolle Kundengruppen, die Sie beliebig erweitern oder anpassen. Praktisch ist das Tool für Vertriebsprozesse kleiner bis mittlerer Unternehmen zugeschnitten - es fehlt die Anpassbarkeit und Komplexität eines Salesforce.

Welche Funktionen bringt monday sales CRM für die Kontaktverwaltung mit?

Neben den Kontaktboards haben Sie Zugriff auf einzelne Kontaktkarten zu jedem Boardeintrag: hier finden Sie alle relevanten Kontaktinformationen und mithilfe von anpassbaren Widgets wie der “E-Mails and Activities-App” sind Sie in der Lage sämtliche Aktivitäten Ihrer Kunden und Leads sowie die gesamte Kommunikation nachzuverfolgen. Zusätzlich können Sie mit Automatisierungen smarte Workflows erstellen, und so z.B. Benachrichtigungen erhalten, wenn Kontakte Ihren Boards neu hinzugefügt wurden.

Welche Schwerpunkte setzt die Kontaktverwaltung von monday sales CRM?

Das Kontaktmanagement von monday Sales CRM ist ganz auf Vertriebsprozesse hin optimiert und zeigt Ihnen auf einen Blick Status und Aktivität Ihrer Kontakte. Insbesondere in der Leadverwaltung machen sich die vielen farblichen Markierung nützlich und die Anordnung in unterteilten Boards sorgt für eine gute Übersicht. Deutsche User sollten allerdings beachten, dass die Menüführungen und auch das Automations-Center durchgehend in englischer Sprache gehalten sind.

Vorteile
  • Flexibles CRM für alle Branchen
  • Hohe Anpassungsfähigkeit
  • Modernes Design
  • Individuelle Board-Verwaltung
  • 24/7 Kundensupport
Nachteile
  • Kaum Marketing-Features
  • Keine Funktionen für Kundenservice
  • Fehlende Produktverwaltung
monday sales CRM
4.4
Testbericht
5

Zendesk Sell

3.9
  • Preis ab 19,00 € User/Monat
  • Kontakte unbegrenzt
  • Art der Kontakte Leads, Kund:innen, Unternehmen
  • Kontakthistorie ja
  • Serverstandort EWR, USA

Zendesk Sell ist die CRM-Lösung der bekannteren Zendesk-Kundendienst-Software. Das Tool ist dabei ganz auf Vertriebsprozesse ausgelegt und bietet nur grundlegende Marketing-Funktionen. Dennoch ist Zendesk Sell eine leistungsfähige Kontaktmanagement-Software und performt gut in kleinen bis mittelständischen Vertriebs-Teams!

Wie viele und welche Kontakte lassen sich mit Zendesk Sell verwalten?

Mit Zendesk Sell verwalten Sie Ihre Leads und Bestandskund:innen in einer zentralen Oberfläche. Neben klassischen Listenansichten sind auch Tabellenansichten verfügbar, die ab einer gewissen Menge an Datensätzen für mehr Übersicht sorgen. Die Anzahl der verfügbaren Kontakte ist unbegrenzt, Zendesk erlaubt aber keine so weitreichende Segmentierung in Kundengruppen wie Pipedrive und wird daher schneller unübersichtlich.

Welche Funktionen bringt Zendesk Sell für die Kontaktverwaltung mit?

Neben der Kontaktdatenbank verfügt Zendesk Sell über einige interessante Funktionen für Vertriebs-Teams: automatisches Lead-Scoring und Automatisierungen für die Kontaktzuweisung, Nachverfolgung von Kunden-Aktivitäten und Kontakt-Historien. Außerdem steht ein Tool zur Datenanalyse bereit, so können Sie Ihre Kund:innen anhand definierter Kriterien durchsuchen und gezielt einzelne Zielgruppen ansprechen.

Welche Schwerpunkte setzt die Kontaktverwaltung von Zendesk Sell?

Zendesk Sell setzt auf Automatisierungen bei der Erstellung von Kundenprofilen und Datenanalysen und gibt so Vertrieblern mehr Zeit für den eigentlichen Kundenkontakt und den Aufbau von Beziehungen. Auffallend ist ebenfalls der Lead-Scoring-Prozess: Dieser ist nicht umkehrbar, womit die CRM-Software sicherstellen möchte, dass nur qualifizierte Leads die Pipeline erreichen. Insgesamt ein starkes Tool für Sales-Profis!

Vorteile
  • Optimal für Sales-Teams
  • All-in-One-CRM-Fähigkeit
  • Modernes Design
Nachteile
  • Kaum Marketing-Features
  • Relativ hohe Kosten
Zendesk Sell
3.9

Die 5 besten Kontaktmanagement Tools im Vergleich

  1. Pipedrive - Bestes Kontaktmanagement 2024
  2. Freshsales - Beste Kontaktmanagement-Automationen
  3. HubSpot CRM - Bestes All-in-One-Kontaktmanagement
  4. monday sales CRM - Einfachste Kontaktverwaltung
  5. Zendesk Sell - Beste Lead-Verwaltung

Vergleichstabelle

Anbieter
Pipedrive
Freshsales
HubSpot CRM
monday sales CRM
Zendesk Sell
Lime CRM
CentralStationCRM
Creatio
Suite CRM
PisaSales CRM
teamspace CRM
Salesforce
SugarCRM
Zoho CRM
weclapp CRM
1CRM
Act! CRM
ADITO xRM
Capsule
combit
Copper
Insightly
Keap
Microsoft Dynamics 365
NetSuite
Nimble
noCRM
Samdock
Scopevisio
Teamgate
Teamleader Focus
TecArt CRM
Testurteil
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
gut
1,8
Test
04/2023
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
gut
1,8
Test
04/2023
gut
2,5
Test
04/2023
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,4
Test
04/2023
sehr gut
1,5
Test
04/2023
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Kundenbewertung
4.3
(5.159)
4.1
(37)
4.3
(10.491)
4.4
(36.620)
3.9
(2.706)
4.6
(62)
4.8
(18)
4
(67.068)
4.2
(26)
4.2
(9.884)
3.3
(42)
2.3
(20)
2.6
(61)
4.2
(22)
4.2
(423)
5
(10)
3.9
(1.017)
3.5
(1.623)
3.9
(2.330)
3.6
(7.813)
2.7
(452)
3.6
(228)
4.7
(585)
5
(3)
3.1
(18)
4.5
(72)
3.5
(284)
4
(1)
Tarif
Preis
24,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 37,50 € / monatlich 25,00 € / monatlich 650,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 125,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich Auf Anfrage 14,00 € / monatlich 25,00 € / monatlich 147,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 64,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 30,00 € / monatlich 65,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 70,00 € / monatlich 26,50 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis29,00 $
Umgerechneter Preis26,50 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,91 $
0,00 € / monatlich 181,88 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis199,00 $
Umgerechneter Preis181,88 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,91 $
46,80 € / monatlich Auf Anfrage 27,33 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis29,90 $
Umgerechneter Preis27,33 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,91 $
25,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 30,80 € / monatlich 0,00 € / monatlich 50,00 € / monatlich 200,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 300 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 750 unbegrenzt unbegrenzt 250 unbegrenzt 2.500 100.000 1.500 unbegrenzt unbegrenzt 25.000 unbegrenzt 100 unbegrenzt 500 10.000 unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt 0 GB unbegrenzt 5 GB 2 GB unbegrenzt 3 1 GB unbegrenzt unbegrenzt 5 GB unbegrenzt 7 GB 1 GB unbegrenzt 3 GB 6 GB unbegrenzt 50 MB unbegrenzt unbegrenzt 10 GB unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 2 GB unbegrenzt 1 GB unbegrenzt unbegrenzt 35 GB unbegrenzt
User max
unbegrenzt 3 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 20 MB unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 5 3 unbegrenzt 3 unbegrenzt unbegrenzt 2 unbegrenzt unbegrenzt 2 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 1 unbegrenzt 2 unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Frankfurt, Deutschland EU, USA EU USA, EU Frankfurt am Main, Deutschland EU Deutschland/Irland Frankfurt am Main UK Deutschland Deutschland Frankfurt a. Main, Deutschland Deutschland Amsterdam, Ned Frankfurt am Main, Deutschland Deutschland
Keine Angaben verfügbar
Deutschland USA Deutschland USA USA USA EU USA USA USA Deutschland Frankfurt am Main, Deutschland Frankfurt am Main, Deutschland Dublin, Irland Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR USD EUR USD USD USD EUR EUR USD EUR EUR EUR USD EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 14 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 30 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
30 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 30 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
14 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 30 Tage
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 15 Tage
Keine Angaben verfügbar
30 Tage 14 Tage 14 Tage 30 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
PayPal
Auf Rechnung
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Kontakte verwalten

Stammdatenverwaltung (Leads)
Stammdatenverwaltung (Kund:innen)
Stammdatenverwaltung (Lieferant:innen)
Account-Verwaltung
Datenimport CSV
Datenimport XLS
Keine Unterschiede vorhanden

Kommunizieren

E-Mail-Integration
E-Mail-Vorlagen
Automatische E-Mails
VoIP-Integration/Telefonanlage
Keine Unterschiede vorhanden

Prozesse organisieren

Aufgabenverwaltung
Kalender/Terminverwaltung
Erinnerungsfunktion/Benachrichtigungen
Mitarbeiter- und Team-Verwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Sales-Teams

Visuelle Sales-Pipeline
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Eine Sales-Pipeline im Kanban-Stil unterstützt Ihr Vertriebsteam dabei, aktuelle Leads und Deals im Auge zu behalten und durch die verschiedenen Stadien Ihres Verkaufsprozesses zu schleusen. Das sorgt einerseits für den nötigen Überblick; andererseits sind viele CRMs auch mit Automatisierungen ausgestattet, durch die das System selbstätig Aktionen durchführt, wenn ein Deal die Phase wechselt.
Lead-Bewertung
Angebotsverwaltung
Rechnungsverwaltung
Produkt- und Lagerverwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Marketingteams

Kampagnenplanung
E-Mail-Marketing
Formular-Editor
Landingpage-Editor
Marketing Automation
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Marketing Automation automatisiert Ihre Marketing-Prozess von der Leadgewinnung bis zum Abschluss bzw. bis zur Übergabe Ihrer Leads an das Sales-Team. Automatische Follow-Up-E-Mails für neue Leads mit weiteren Angeboten, selbstständig abluafende Drip-Kampagnen und mehr gehören zur Marketing-Automation.
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Supportteams

Helpdesk/Ticketsystem
Helpcenter/Self-Service
Automatisches Ticket Routing
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Durch automatisches Ticket-Routing erkennt Ihr System selbsttätig, welche Abteilung oder welche Ansprechpartner:innen die richtigen für die jeweilige Anfrage sind. Unternehmnen mit einem breit aufgestellten Support und vielen Ticketanfragen profitieren davon und sparen sich die manuelle Zuordnung von Tickets an Bearbeiter:innen.
Individuelle SLAs/VIP-Funktion
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Individuelle SLAs oder eine VIP-Funktion sind nützlich, wenn Sie besonders treuen oder einträglichen Kund:innen priorisierten Service zur Verfügung stellen wollen. Dadurch verkürzen sich beispielsweise Antwortzeiten oder neue Supportkanäle werden freigeschaltet, damit die Erreichbarkeit und die Zufriedenheit Ihrer VIPs stets auf einem hohen Niveau bleibt.
Keine Unterschiede vorhanden

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard
Sales-Reports
Leads
Verkaufszahlen
Sales-Aktivitäten
Umsatzprognose
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Benutzeroberfläche/Design
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Hilfestellung/Einführung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Kontaktverwaltung
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Kommunikation
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Organisation