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Test

Beste Terminplanungssoftware 2024 » 32 Tools im Test & Vergleich

Im Test 2024 hat trusted für Sie 32 Anbieter für online Terminplanungs-Software verglichen und die Top 5 gekürt. Entdecken Sie den Testsieger bookingkit, sowie weitere Lösungen im Preisbereich zwischen 0 und 39 Euro. Sagen Sie Lebewohl zu einer undurchsichtigen Zettelwirtschaft und unleserlichen Notizen.

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Die beste Terminplanungssoftware

Mit Notizzetteln oder überfüllten Reservierungsbüchern zu arbeiten fördert in vielen Betrieben eher Chaos, als es zu beseitigen. Eine praktische Alternative bildet ein Online-Buchungssystem. Mit diesem haben Ihre Kund:innen die Möglichkeit, rund um die Uhr auf Ihrer Seite Termine zu buchen und Sie haben alles an Terminen und Daten geordnet in Ihrem Kalender, ohne lästige Zettelwirtschaft.

Damit Sie das perfekte System für Ihre Terminvereinbarungen finden, hat sich die Redaktion von trusted.de 32 Tools und deren Features angesehen und die Top-5 inklusive des Testsiegers bookingkit für Sie getestet. Wichtige Kriterien für die Bewertung der Kalender waren unter anderem die Usability, das Design und der Preis.

Fazit: trusted Empfehlungen

1

bookingkit

4.2
1,3
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 49,00 € pro Monat
  • Maximale Anzahl Benutzer Unbegrenzt
  • Kostenlose Testphase 7 Tage

bookingkit ist ein Buchungstool, das sich vor allem aus den Funktionen zur Terminbuchung, -verwaltung und dem Marketing zusammensetzt. Das beinhaltet beispielsweise die Buchungshistorie, den farblich codierten Kalender, ein Dashboard für Ihre Marketing-Analysen die Erstellung von Gutscheinen und noch mehr. Zudem nutzen Sie über die Funktion “Reach” bookingkit sowohl als Anbieter von Diensten als auch als Wiederverkäufer von beispielsweise bookingkit-Angeboten anderer User.

Warum mögen wir bookingkit?

bookingkit bietet Ihnen insgesamt einen großen Funktionsumfang, aber auch kleine Komfort-Kniffe wie etwa eine Auslastungsanzeige. Dabei handelt es sich um eine farbliche Codierung in Ihrem Kalender, mit der Sie nur einen Blick benötigen, um die verbleibende Kapazitäten Ihrer Kurse, Tagungen und Touren einzuschätzen.

Sie haben im Tool einige Module zur Verfügung, die Sie nach Bedarf ein- und abschalten. Damit haben Sie, ähnlich wie in SimplyBook.me, Kontrolle darüber, wie komplex Ihr Tool ausfällt. Zu den optionalen Funktionen gehört etwa das Ertragsmanagement, mit dem das Programm auf Basis Ihrer bisherigen Buchungen Ihre künftigen Umsätze kalkuliert. Andere Module erlauben Ihnen, Ihre Angebote sprachlich zu lokalisieren oder E-Mail-Kampagnen zu starten.

Was unterscheidet bookingkit von anderen Terminplanern?

Die Software fällt besonders durch ihr großes Partnernetzwerk auf, mit dem Sie Ihre Angebote einer großen Öffentlichkeit anbieten können. Mit dabei sind große Anbieter wie TripAdvisor, Expedia, Reserve with Google oder MyDays. Beachten Sie, dass die Anbieter individuelle Provisionen zusätzlich zu Ihrem Grundtarif berechnen.

Bei manchen Angeboten handelt es sich um sogenannte Teil-Integrationen, die eigene Konten bei den Anbietern erfordern. Haben Sie das erledigt, lassen sich Ihre Artikel nach Bedarf auf den jeweiligen Plattformen mit wenigen Klicks veröffentlichen und wieder entfernen. Das macht Sie bei der Verwaltung Ihrer Services maximal flexibel und Sie benötigen weder E-Mails noch Anrufe an den Vertriebspartner.

Für welche Unternehmen ist bookingkit geeignet?

bookingkit bietet mit seinen Funktionen ein ideales Gesamtpaket für Event- und Freizeitveranstalter, die Kurse, Touren oder weitere an Auslastungen gebundene Aktivitäten anbieten. Dank der unterschiedlichen Grundtarife ab 49 € bis 119 € im Monat gibt es passende Funktionspakete vom Freelancer bis hin zum international agierenden Großunternehmen.

Da Ihnen bookingkit einiges an Funktionen bietet, sollten Sie sich auf ein längeres, aber absolut machbares Onboarding einstellen. Bei der Buchung eines Pakets ist das geführte Onboarding durch den Anbieter enthalten.

Vorteile
  • Unterschiedliche Widget-Typen
  • Optionale Module
  • Flexibel wählbare Vertriebspartner
  • DSGVO-konform
Nachteile
  • Teurer als vergleichbare Angebote
bookingkit
4.2
2

SimplyBook.me

4.2
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 0,00 € im Monat
  • Maximale Anzahl Benutzer 50
  • Kostenlose Testphase 14 Tage

SimplyBook.me ist im Kern eine All-in-one-Buchungssoftware, mit der Sie umfassend Ihre Termine, Angebote und Ihren Online-Auftritt managen. Die Software ist modular aufgebaut und bietet Ihnen individuelle Funktionen zur Auswahl. Darunter befinden sich beispielsweise die Kalender-Synchronisierung, der englischsprachige Sprachassistent iBOB oder ein Mitgliedschafts-Feature für Ihre Kund:innen.

Warum mögen wir SimplyBook.me?

Die individuellen Funktionen von SimplyBook.me müssen Sie nicht umständlich buchen, sondern schalten diese, wie die Module in bookingkit, selbstständig nach Bedarf an und aus. Das bietet Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und lässt Sie neue Strategien für Ihre Verwaltung und Vermarktung einfach ausprobieren. Wie viele dieser Funktionen Sie parallel nutzen dürfen, hängt von Ihrem gewählten Tarif ab.

Sie können das Tool im kleinsten Tarif kostenlos nutzen. In diesem Fall müssen Sie sich aber mit nur einer individuellen Funktion begnügen. Trotz des potenziell großen Funktionsumfangs ist SimplyBook.me dennoch einfach zu bedienen. Es bietet so auch Usern ohne Vorerfahrung einen schnellen Einstieg in die Materie und setzt keine umfassenden CMS- oder anderweitigen Vorkenntnisse voraus.

Was unterscheidet SimplyBook.me von anderen Terminplanern?

SimplyBook.me ist im Schnitt das Tool im Test, das die beste Preis-Leistung aufweist. Schon ab dem kostenlosen Tarif nutzen Einsteiger:innen professionelle Vorlagen und Funktionen. Allerdings müssen Sie hierbei beachten, dass nicht alle der Funktionen ebenfalls kostenlos im Grundtarif enthalten sind und/oder erst ab einem bestimmten Tarif für Sie verfügbar werden.

Eine dieser besonderen kostenpflichtigen Funktionen ist iBOB, den Sie ab 2$ pro Monat freischalten. Dieser kann automatisch für 12 Cent pro Anruf Telefonate für Sie entgegennehmen und per Spracherkennung Termine in Ihren Kalender übertragen. Schade: Diese Funktion ist bisher nur in englischer Sprache verfügbar. Wird das Feature in Zukunft aber auch noch auf Deutsch nachgereicht, bietet iBOB eine ideale Lösung für die telefonische Terminbuchung.

Für welche Unternehmen ist SimplyBook.me geeignet?

SimplyBook.me ist als all-in-one-Lösung für kleine bis große Dienstleistungs-Betriebe angelegt, die dank des mitgelieferten Baukastens auch gleich eine passende Website zusammenbauen können. Mit der Verwaltung mehrerer Standorte haben Sie die Möglichkeit, mit einer einzigen Lizenz auch die Termine Ihrer Filialen oder anderer Points of Sales zu managen. Das Tool ermöglicht Ihnen Buchungen in 12 unterschiedlichen Sprachen, was besonders für international agierende Unternehmen interessant ist.

Das Tool bietet einen sehr fairen Grundtarif. Zwar sind einige Funktionen kostenpflichtig, aber eben auch optional. So bekommen auch junge Unternehmen mit kleinem Budget ein starkes Buchungstool für deren Einstieg an die Hand.

Vorteile
  • Für alle Branchen geeignet
  • Anpassbare Website
  • Preiswerte Grundtarife
  • DSGVO-konform
Nachteile
  • Flexibilität stark von Tarif abhängig
  • Kostenpflichtige Zusatzkontingente
SimplyBook.me
4.2
Testbericht
3

Shore

4.3
1,6
Testnote
Gut
  • Preis ab 39,90 € im Monat
  • Maximale Anzahl Benutzer Unbegrenzt
  • Kostenlose Testphase 15 Tage

Shore ist eine All-in-one-Lösung, die für Buchungen, Terminplanung und die Verwaltung Ihres Online-Auftritts gedacht ist. Die Software ist modular aufgebaut, ist dabei allerdings weniger flexibel als SimplyBook.me. Das Terminsystem ist schick und bietet Ihnen nützliche Standard-Funktionen wie die Gruppen-Terminplanung.

Warum mögen wir Shore?

Shore brilliert mit einer übersichtlichen Kalenderansicht, in der Sie die eingetragenen Termine farblich codieren. Damit behalten Sie ohne großes Klicken den Überblick im Kalender. Sie haben zudem die sogenannte “schnelle Terminerstellung” zur Verfügung, mit der Sie nur die wichtigsten Daten eintragen, um später die Buchung mit weiteren Informationen zu vervollständigen.

Außerdem ist Shore recht flexibel, was die Terminbuchung in verschiedenen Business-Bereichen angeht. Die Software bietet Ihnen eine Ressourcenplanung, in der Sie sowohl Tische als auch Räume angeben können ‒ ideal für Anbieter von Escape Rooms, Billard-Sälen oder Restaurants.

Ein schicker Hingucker ist das Dashboard, das Ihnen alles Wichtige auf einen Blick zeigt: To-dos, offene Termin-Anfragen und die nächsten kommenden Termine. Alles weitere finden Sie gesondert in Ihren Statistiken, wie etwa Ihre beliebtesten Artikel oder der am häufigsten genutzte Buchungsweg.

Was unterscheidet Shore von anderen Terminplanern?

Bei Shore erhalten Sie sofort nach dem Login eine geführte Onboarding-Tour sowie kleine Hover-Texte, die Ihnen die Funktionen des Tools erklären. So können Sie sich schon kurz nach der Einführung orientieren und mit der Planung Ihrer Termine loslegen.

Ein weiterer Unterschied ergibt sich durch die Add-ons. Hier buchen Sie beispielsweise mit Shore POS ein Kassensystem, das Sie mobil auf dem iPad verwenden. Die Software folgt dabei allen wichtigen Sicherheitsbestimmungen der GoBD, RKSV und KassenSichV. Sie erhalten das Add-on als Teil des Premium-Tarifs ab 89 € im Monat oder einzeln für 39 € im Monat.

Bei Bedarf erweitern Sie Ihre Verkaufsmöglichkeiten durch das online Shop-Add-on. Das bekommen Sie für 40 € im Monat. So können Kund:innen nicht nur Ihren Service bei Ihnen buchen, sondern gleich kaufen. Mit diesen Features geht Shore über die Grenzen einer gewöhnlichen Buchungssoftware hinaus. In beiden Fällen kann es zu einmaligen Einrichtungsgebühren kommen.

Für welche Unternehmen ist Shore geeignet?

Shore eignet sich dank seines hervorragenden Onboardings besonders für Dienstleistungs-Betriebe, die noch keine Termin- oder Buchungstools genutzt haben. Verkäufer:innen profitieren hingegen von den Add-ons wie dem Online-Shop und dem Kassensystem für das iPad.

Shore wird so zum Termin-, Buchungs-, und Verkaufstool in einem und bietet ein gutes Gesamtpaket für die Verkaufssparte. Zumindest sofern Sie sich die Kosten für die Funktions-Kombis aus Grundtarif, Einrichtungsgebühren und Add-ons leisten können.

Vorteile
  • Für viele Branchen nutzbar
  • Einfache Bedienung
  • DSGVO-konform
  • Add-ons optional buchbar
Nachteile
  • Nur Button-Integration möglich
  • Karges Help-Center
Shore
4.3
Testbericht
4

cituro

4.9
1,4
Testnote
Sehr gut
  • Preis ab 19,00 € im Monat
  • Anzahl Benutzer Unbegrenzt
  • Kostenlose Testphase 30 Tage

Cituro ist eine Buchungs- und Terminplanungssoftware, die sich nicht auf eine Branche spezialisiert hat. Egal ob Sie Events anbieten, in der Dienstleistung tätig sind oder die Verteilung Ihrer Meetingräume im Büro regeln wollen ‒ cituro bietet Ihnen hier unterschiedliche Möglichkeiten.

Warum mögen wir Cituro?

Cituro ist kompakt, individualisierbar und nicht auf ein spezielles Business zugeschnitten. Zudem glänzt die Software mit einer guten Usability und einem schicken Design. Auch Neulinge kommen dank kleiner Bedienhilfen und Hover-Texten mit der Terminplanung in Cituro zurecht.

Sie haben die Möglichkeit, sämtliche Masken und Texte auf Ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen. Sie können auch Übersetzungen anfertigen, das ist aber ohne Training etwas hakelig. Glücklicherweise dürfen Sie bei Cituro persönliche Onboarding-Hilfen, Live-Demos und unbegrenzt viele Live-Sessions anfordern, die Ihre Unklarheiten beseitigen.

Was unterscheidet Cituro von anderen Terminplanern?

Cituro ist anders als seine Kollegen Shore und Co. nicht modular aufgebaut, aber dennoch sehr flexibel einsetzbar. So konfigurieren Sie sich ohne komplexe Einrichtung Ihre ideale online Terminbuchung. Ein besonderes Plus ist die Eingabe von zusätzlichen Zeitfenstern zu Terminen, mit denen Sie beispielsweise in den Bereichen Gesundheit oder Wellness Einwirkzeiten und Co. vermerken.

Eine weitere Besonderheit ist das intelligente Termincluster, das Ihren Kund:innen auf Wunsch automatisch nur Terminbuchungen im direkten Anschluss oder vor einem anderen Termin anbietet. So reduzieren Sie effektiv Leerläufe im Betrieb. Ein prägnantes Merkmal von Cituro ist zudem seine Preispolitik.

Sie bekommen für den festen Grundpreis von 19,95€ im Monat alle Funktionen der Anwendung mit einem User inklusive. Für weitere Nutzer:innen oder Ressourcen zahlen Sie jeweils 5€. Das ist angenehm einfach und bietet Ihnen eine ideale Kostenkontrolle.

Für welche Unternehmen ist Cituro geeignet?

Cituro eignet sich besonders für kleine bis mittelgroße Dienstleistungs- und Freizeit-Anbieter, die keine umfassende All-in-one-Lösung benötigen und bereits einen Webauftritt besitzen. Die Software lässt sich dank der Ressourcenverwaltung und der anpassbaren Masken im Büro oder kleinen Handwerksbetrieben einsetzen und als einfach zu verbauendes Widget selbstständig Ihrer Website hinzufügen.

Vorteile
  • Einfache Integration und Bedienung
  • Komplettlösung
  • Sinnvolle Automatisierungen
  • DSGVO-konform
Nachteile
  • Komplexe Übersetzungsfunktion
cituro
4.9
Testbericht
5

resmio

3.5
1,6
Testnote
Gut
  • Preis ab 0,00 € im Monat
  • Anzahl Benutzer Unbegrenzt
  • Kostenlose Testphase 30 Tage

resmio ist eine Software, die mit ihren Funktionen speziell für den Gastronomiebetrieb entwickelt wurde. Sie verwalten mit dem Tool Ihre eigene Kundendatenbank sowie Reservierungen und Walk-ins. Für telefonische Tischbestellungen nutzen Sie den praktischen Sprachassistenten. Damit Sie Ihre Gäste optimal platzieren, kommt resmio außerdem mit einem grafischen Tischplan.

Warum mögen wir resmio?

resmio bedient Gastronomen mit vielen angepassten Features. Zum einen nutzen Sie das digitale Reservierungsbuch inklusive Warteliste. Das bedient sich um einiges zügiger, als ein handschriftlich geführtes Buch. Zum anderen gibt es den Tischplaner, den Sie als Teil des Ultimate-Tarifs für 129,90 € im Monat oder als separates Add-on für 19,90 € im Monat erhalten. So platzieren Sie schnell und unkompliziert Ihre Gäste am passenden Tisch.

Dank der online Speisekarte können Kunden von zu Hause aus bei Ihnen Speisen bestellen oder (gerade in Pandemie-Zeiten praktisch) vom Tisch in Ihrem Gastraum aus kontaktlos bestellen. So sparen Sie sich die aufwendige Desinfektion Ihrer analogen Speisekarten.

Wenn Sie möchten, nimmt Ihnen wahlweise ein Sprachassistent in Form von “Jane” oder “James” telefonische Reservierungen ab ‒ ähnlich wie iBOB von Shore. Die Assistenten von resmio sind im Gegensatz zu “BOB” aber bereits auf Deutsch erhältlich. Die Kosten belaufen sich hier auf 14,90 € für die Einrichtung und 30 Cent pro Anruf. So nehmen Sie Reservierungen entgegen, ohne im Gastraum ans Telefon zu müssen.

Was unterscheidet resmio von anderen Terminplanern?

Der größte Unterschied zwischen resmio und dem Rest der Testkandidaten ist seine Spezialisierung auf die Gastronomie. Dazu gehören Funktionen wie der Tischplan, der Sprachassistent und die Möglichkeit zur Online-Veröffentlichung der eigenen Speisekarte. Zudem haben Sie dank des Programms die Möglichkeit, DSGVO-konform und automatisiert Kundendaten löschen zu lassen, die nach dem Besuch nicht in Ihrem System verbleiben dürfen.

Für welche Unternehmen ist resmio geeignet?

resmio ist speziell für die Gastro-Branche entwickelt. Durch das Angebot eines kostenlosen Tarifs ist es dabei auch kleinen Restaurants, Cafes und Bistros möglich, eine professionelle Buchungssoftware zu nutzen. Durch die Spezialisierung fällt die umständliche Anpassung breiter gefächerter Anwendungen hier aus. Das ermöglicht den Usern einen schnellen Einstieg und macht die Buchung eines externen Service für die Einrichtung des Buchungssystems überflüssig.

Vorteile
  • Automatischer Telefonassistent
  • Schicker Look
  • Speziell für Gastronomen
  • Einfache Integration
Nachteile
  • Viele Vorlagen nicht anpassbar
  • Hohe Grundgebühr
resmio
3.5

Die 5 besten Terminplanungstools im Vergleich

  1. bookingkit - Bestes Vertriebstool für Freizeitanbieter
  2. SimplyBook.me - Bester Einstieg für Dienstleister:innen
  3. Shore - Bestes Buchungssystem für den Verkauf
  4. cituro - Der beste Termin-Allrounder
  5. resmio - Das beste Buchungstool die Gastro

Vergleichstabelle

Anbieter
bookingkit
SimplyBook.me
Shore
cituro
resmio
edoobox
SuperSaaS
3RPMS
Butlerapp
planyo
Virtuagym
Wix Booking
Yolawo
CentralPlanner
bonVito
Doctolib Pro
e-cut
eTermin
FREIZEITPLAN.NET
Haircash
Locaboo
Regiondo
Resavio
SabeeApp
Salonized
Sirvoy
Snooze One
studiolution
Teburio
Termin online buchen
Timify
TrekkSoft
Testurteil
sehr gut
1,3
Test
05/2024
sehr gut
1,4
Test
01/2023
gut
1,6
Test
05/2024
sehr gut
1,4
Test
03/2024
gut
1,6
Test
01/2023
sehr gut
1,4
Test
05/2024
gut
2,0
Test
03/2024
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
gut
2,2
Test
01/2023
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Kundenbewertung
4.2
(40)
4.2
(747)
4.3
(1.389)
4.9
(164)
3.5
(30)
5
(8)
4.8
(110)
5
(1)
5
(5)
3.9
(24)
4.5
(80.782)
4.6
(14.035)
4.9
(11)
1.6
(7)
4.6
(471,6K)
3.2
(5)
4.2
(5)
5
(1)
2.8
(25)
2.8
(47)
5
(1)
5
(1)
4.2
(250)
4.2
(50)
4.8
(711)
5
(2)
2.7
(341)
3.6
(44)
Tarif
Preis
49,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 49,90 € / monatlich 19,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 19,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 3,50 € / monatlich 49,00 € / monatlich 30,95 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis29,00 CHF
Umgerechneter Preis30,95 €
Währungskurs1,00 € ≙ 1,07 CHF
Auf Anfrage 0,00 € / monatlich 19,40 € / monatlich 0,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 119,00 € / monatlich 28,00 € / monatlich 19,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 19,00 € / monatlich 159,00 € / monatlich 49,00 € / monatlich 29,00 € / monatlich 89,00 € / monatlich 17,50 € / monatlich 10,00 € / monatlich 26,00 € / monatlich 24,95 € / monatlich 29,00 € / monatlich 29,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich 0,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Buchungen integriert
unbegrenzt 50 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 50 1 Unbegrenzt 3 unbegrenzt unbegrenzt 100 50 0 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 1 unbegrenzt 25 0 2 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt 1 unbegrenzt 1 1 unbegrenzt 0
Online bezahlen
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Online-Bezahlung ist ein nützliches Feature, um direkt während der Buchung Zahlungen entgegenzunehmen. So reduzieren Sie No-Shows effektiv (da die Leistungen ja bereits bezahlt wurden) und bieten Ihren Kund:innen, die wenig Wert auf Bargeld legen, eine Alternative in Form von PayPal und Co.
Terminerinnerungen
Serverstandort(e)
Frankfurt am Main, Deutschland Frankreich Deutschland Deutschland Europa Schweiz/Deutschland Niederlande Deutschland Deutschland USA Irland USA Deutschland Deutschland USA USA Deutschland Niederlande Frankfurt am Main, Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland Irland Deutschland England Dänemark Deutschland Paris, Frankreich Deutschland Europa USA
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
Windows (Client)
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
iOS
Web-App
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR CHF EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
7 Tage
Keine Angaben verfügbar
15 Tage 30 Tage
Keine Angaben verfügbar
10 Tage
Keine Angaben verfügbar
30 Tage 14 Tage 30 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Unbegrenzt
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
30 Tage 30 Tage 90 Tage 14 Tage 30 Tage 14 Tage 15 Tage 14 Tage 14 Tage 14 Tage 30 Tage 30 Tage 14 Tage
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Auf Rechnung
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Auf Rechnung
Kreditkarte
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Kreditkarte
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Kreditkarte
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Kreditkarte
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Kreditkarte
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Kreditkarte
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Auf Rechnung
PayPal
Kreditkarte
Kreditkarte
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Kreditkarte
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Lastschrift
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Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Verwaltung

Buchungskalender
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Buchungskalender macht die Terminbuchung besonders übersichtlich, sowohl für Sie als auch für Ihre Kund:innen. So sehen Sie an jedem Tag, welche Termine und Buchungen auf Sie warten und können bei Bedarf den integrierten Buchungskalender mit dem Kalender Ihrer Wahl synchronisieren, um überall Zugang zu Ihren Terminen zu haben.
Einzeltermine
Wiederkehrende Termine
Keine Unterschiede vorhanden

Widget/Website

Web-Widget
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die meisten Menschen bevorzugen mittlerweile eine Online-Terminbuchung. Mithilfe eines Website-Widgets können Sie das Buchungsformular direkt auf Ihrer Website platzieren und Kund:innen von dort Termine buchen lassen, ohne dass diese noch extra irgendwohin weitergeleitet werden müssen.
Mobile-Widget
Facebook-Widget
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ist Ihr Unternehmen auf Facebook aktiv und hält dort den Kontakt mit den Kund:innen? Viele Buchungssysteme bieten eigene Buchungsformulare für das soziale Netzwerk an, so dass Kund:innen dort nicht nur mit Ihnen chatten oder Events in Ihrer Timeline anschauen, sondern auch direkt Termine einsehen und buchen können. So holen Sie Ihre Zielgruppe dort ab, wo Sie sie bereits regelmäßig besucht.
Keine Unterschiede vorhanden

Buchungsservice

Buchungsbestätigung
Stornierung/Änderung
Gruppenbuchung
Online bezahlen
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Online-Bezahlung ist ein nützliches Feature, um direkt während der Buchung Zahlungen entgegenzunehmen. So reduzieren Sie No-Shows effektiv (da die Leistungen ja bereits bezahlt wurden) und bieten Ihren Kund:innen, die wenig Wert auf Bargeld legen, eine Alternative in Form von PayPal und Co.
Keine Unterschiede vorhanden

Reporting

Umsatzberichte/Statistiken
Dynamisches Dashboard
Export als PDF
Keine Unterschiede vorhanden

Partnernetzwerk

TripAdvisor
Viator
Get Your Guide
musement
Expedia
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
nicht getestet
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nicht getestet
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nicht getestet
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nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
nicht getestet
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nicht getestet
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nicht getestet
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
nicht getestet
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nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Kleine Teams, wenig Vorwissen
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Das erste Testszenario: Kleine Teams wie z. B. in Start-ups und Einzeluser, die zum ersten Mal mit einer solchen Software arbeiten
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
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nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Mittelgroße Teams, etwas Vorwissen
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Das zweite Testszenario: Mittelgroße Teams aus dem KMU-Bereich. Hier ist es wahrscheinlich, dass Vorwissen durch andere Tools oder geschulte Kolleg:innen vorhanden ist.
nicht getestet
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nicht getestet
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nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Große Teams, Profis
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Das dritte Testszenario: Große Teams aus Agenturen oder international tätigen Unternehmen mit ausgebildeten Fachkräften. Diese haben genaue Vorstellungen und Anforderungen an das Tool.
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Gesamt
4.1
4
4.2
3.9
3.7
3.8
3.7
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
3.9
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
nicht getestet
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

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