Buchungsbestätigungen, Stornierungen, Online-Zahlungen ein Bewertungsmodul ‒ all diese Funktionen und mehr sind Teil des Shore-Buchungsservice.
Kundenmanagement ohne wilde Zettelwirtschaft
In der Shore Kundenkartei hinterlegen Sie nicht nur wichtige Kontaktinformationen, sondern erhalten von Shore gleich noch eine Statistik zu gebuchten Leistungen und Umsatz. Auch lässt sich hier ablesen, ob es sich beim Kunden um einen notorischen No-Show handelt und Sie können sich bei Bedarf anderer Kundschaft widmen. So haben Sie alle wichtigen Kundendaten geordnet an einem Platz und sparen sich eine undurchsichtige Zettelwirtschaft.
Verwalten Sie mit Shore Ihre Kunden in einer praktischen und informativen Kartei
Screenshot: trusted.de
Quelle: shore.com
Reduzieren Sie No-Shows mit der Terminerinnerung
Sie haben ab Shore Plus die Wahl, ob Sie Ihre Kunden per SMS an gebuchte Termine bei Ihnen erinnern wollen. Das ist ein sehr praktisches Feature, um die Zahl der No-Shows in Ihrem Unternehmen drastisch zu reduzieren. Andere Kontaktmöglichkeiten bieten Ihnen die Buchungsbestätigungen per Mail und Folge-Mails, in denen Sie um Feedback bitten können. Achten Sie jedoch darauf, das für letztere Option Ihre Kunden dem Erhalt solcher Mails aus Datenschutzgründen zugestimmt haben müssen.
Fordern Sie Online-Zahlungen an
Wenn Sie noch einen größeren Anreiz für Ihre Kunden schaffen wollen, auch wirklich zum jeweiligen Termin zu erscheinen, dann fordern Sie online Zahlungen von Ihren Kunden via Kreditkarte an. Dabei haben Sie die Wahl zwischen dem vollen Preis oder Anzahlungen, die Ihre Kunden bei der Buchung tätigen.
Die Einrichtung dieses Features ist kostenlos. Achten Sie aber darauf, dass bei Online-Buchungen Transaktionsgebühren fällig werden. Diese belaufen sich auf 0,30€ plus 2,9 % des überwiesenen Betrags.
Achten Sie darauf, dass die Online-Zahlungen mit Transaktionsgebühren verbunden sind
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Erreichen Sie schnell Ihre Kunden per Newsletter
Ab dem Tarif “Plus” lässt Shore Sie Newsletter an Ihre Kunden versenden. Hier wählen Sie aus einer der verschiedenen Vorlagen aus und verschicken so schnell und unkompliziert Informationen. Haben Sie zuvor Kundengruppen angelegt, lassen sich so gezielt Angebote und Kampagnen an Ihre Zielgruppen oder Einzelpersonen schicken. Das erfordert wenig Aufwand und steigert die Kundenbindung. Mit der Double-Opt-In-Funktion ist die Versendung der Newsletter im Sinne der DSGVO geregelt.
Verwalten Sie Mitarbeiter mit Kartei und Schichtplaner
Wenn Sie nicht neben Ihrem Shore mit zusätzlichen Tools für die Mitarbeiterverwaltung hantieren wollen, nutzen Sie die bereits mitgelieferte Kartei und den Dienstplan des Tools. So haben Sie alle wichtigen Daten und Ressourcen-Informationen gesammelt an einem Ort. Ab dem Tarif “Plus” verwalten Sie Ihre Mitarbeiter im Schichtplan und müssen nicht umständlich mit Excel oder anderen Programmen Dienstpläne zusammenbauen.
Nutzen Sie die übersichtliche Mitarbeiterkartei von Shore ohne anstrengende Zettelwirtschaft
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Verwalten Sie Ressourcen wie Tische und Räume
Wenn Sie in einem Betrieb tätig sind, der stark von seinen Ressourcen abhängt, können Sie diese im entsprechenden Plan von Shore anlegen. Durch die individuelle Beschriftung und Zuweisung von Kapazitäten lassen sich ganz unterschiedliche Ressourcen anlegen: Tische und deren Platzzahl, Behandlungszimmer oder Mietobjekte. Sie haben dabei die Möglichkeit, die Ressourcen individuell im Online-Widget als buchbares Element anzeigen zu lassen.
Legen Sie schnell und einfach in Shore Ressourcen an
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KassenSichV, GoBD, RKSV und Co.
Bei diesen Vorgaben handelt es sich um wichtige Verordnungen und Standards, die für die legale Nutzung von Kassensystemen eingehalten werden müssen. Im Einzelnen sind das die Verordnungen gegen Zahlungsmanipulation KassenSichV und RKSV und die Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff, kurz GoBD.
Nutzen Sie ein mobiles Kassensystem
Haben Sie den Tarif “Premium” gebucht oder nutzen das Stand-alone “Shore POS”, dann erhalten Sie Zugang zum Kassensystem beziehungsweise der entsprechenden iPad-App. Die Hardware ist nicht im Preis inbegriffen. Das System erlaubt Ihren Kunden Zahlungen vor Ort in bar, per Gutschein oder mit EC- und Kreditkarte. Sie können ganz papierlos Kassenbons per Mail oder QR-Code verschicken und für eine einfache Buchhaltung das Tool mit DATEV koppeln ‒ alles unter Berücksichtigung der KassenSichV, RKSV und der GoBD.