Timify ist im Kern ein Buchungstool, mit dem Sie die Terminvereinbarung mit Ihren Kund:innen automatisieren. Dabei haben Sie schon ab der kostenlosen Variante die Möglichkeit, die wichtigsten Funktionen wie das Buchungswidget, den Online-Kalender, das Kundenmanagement und das Ressourcenmanagement zu nutzen. Auch das Akzeptieren von Online-Zahlungen ist möglich, allerdings benötigen Sie hierfür eine Stripe-Integration.
In den höheren Tarifen kommen viele weitere Features hinzu wie etwa der Dienstplan zur Verwaltung Ihrer Arbeitskräfte, die Synchronisation mit anderen Kalenderanwendungen wie dem Google- oder Outlook-Kalender und individuelle Datenfelder. Mit Letzteren passen Sie die Buchungsformulare auf Ihre Branche an. Zudem lassen sich Gruppen-, Serien- und Intervallbuchungen durchführen, Kunden- und Buchungs-Tags vergeben sowie Reserve with Google einbinden.
Um Ihre Buchungen vollständig vorauszuplanen, können Sie Ressourcenabhängigkeiten definieren. Heißt, dass zusammen mit einer Buchung nicht nur das entsprechende Personal, sondern auch die passenden Räumlichkeiten, Werkzeuge oder Fahrzeuge geblockt werden. Für Kurse, Seminare oder Callcenter gibt es eigene Lösungen wie virtuelle Konferenzen via MeetMe, eine Terminbuchung für Videocalls und das Timify Call Centre. Zudem haben Sie die Wahl aus unterschiedlichen Add-Ons für eigene Brandings, den Filialmanager und Co.
Timify steht Ihnen in vier Tarifen mit unterschiedlich vielen Funktionen zur Verfügung. “Classic” erhalten Sie dauerhaft kostenlos. “Premium” gibt es für 31 € im Monatsabo, “Enterprise” ist für 53 € im Monat zu haben. Entscheiden Sie sich für das günstigere Jahresabo, sinken die Preise auf 25 € und 42 € im Monat. Für das größte Paket “Enterprise Plus” verhandeln Sie mit dem Anbieter einen individuellen Preis. Sie können die kostenpflichtigen Tarife 14 Tage lang kostenlos testen.