Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

eTermin

Buchungssysteme

4
(4)

Fazit der Redaktion

Das Schweizer Buchungssystem eTermin bietet eine Online-Terminverwaltungssoftware mit Online-Buchungssystem inklusive Terminkalender. Der Anbieter glänzt mit umfangreichen Funktionen wie die Terminerinnerung via SMS, Mail oder (ausgefallen!) Postkarte, einer Standort- und Filialverwaltung, Ressourcenverwaltung für Räume oder Geräte und vieles mehr. eTermin lässt sich in einer Vielzahl von Branchen einsetzen und ist dank umfassender Integrationen und einer eigenen REST-API in so gut wie jeder IT-Umgebung integrierbar. Schnittstellen gibt es beispielsweise zu Bezahldiesnten wie PayPal, Giropay oder iDeal sowie zu Content Management Systemen wie WordPress, Joomla!, Drupal und mehr. Basierend auf der Terminhistorie Ihrer Kunden betreiben Sie mit eTermin zudem auch zielgerichtetes Marketing. Die meisten dieser Spezialfunktionen stehen Ihnen allerdings erst im teureren Pro-Paket zur Verfügung und fehlen im Lite-Modell für rund 20 Euro pro Monat. Zudem bezahlen Sie - im Gegensatz zu vielen anderen Buchungssystemen - bei eTermin extra für die Kalendersynchronisation mit Google Kalender oder iCal. Nichtsdestotrotz bietet eTermin eine umfangreiche und starke Plattform für Ihr Termin- und Buchungsmanagement, das hochflexibel ist und nahezu alle Anforderungen abdeckt.

  • Kostenlose Testphase
  • Für alle Branchen
  • Kein kostenloses Paket
  • Aufpreis für Kalender-Synchronisation
Sonja Leissner
Redakteurin von trusted
4
/5
4 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
100% Weiterempfehlung
Manfred Huber
1 Bewertung
17. August 2019

Schneller Support,

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Sehr flexibel und einfach zu konfigurieren, Schnittstellen zu Zoom und Outlook vorhanden

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Mir sind keine Nachteile aufgefallen. Ich bin rundum zufrieden mit dem Produkt und kann es nur weiterempfehlen.

Wofür verwenden Sie eTermin? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Terminvergabe

Sebastian
1 Bewertung
31. August 2018

Riesen Funktionsvielfalt und wirklich toller Support, für uns nach langer Suche die beste Lösung.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Man kann in eTermin so gut wie alles anpassen, angefangen vom Design der Online Buchungsseite bis zu den Terminbestätigungen. Was uns auch sehr gut gefällt ist, dass man sich mehrere Varianten mit unterschiedlichen Terminarten der Buchungsseite zusammenklicken kann. Wir haben uns viele Produkte angesehen, jedoch konnte keine mit vielen Funktionen mithalten. Man muss sich durch die vielen Einstellungen anfangs schon etwas mit dem Produkt beschäftigen aber der Support stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Mir wude auch angeboten, dass jemand von eTermin die Ersteinrichtung übernimmt. In der kostenlose 30 Tage Testphase kann man das Produkt ohne Einschränkungen testen. Man muss dazu nichtmal eine Kreditkarte oder anderes hinterlegen. Wichtig für uns war auch, dass eTermin die EU Datenschutzrichtlinien einhält.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Kein Vorteil ohne Nachteil ;-). Anfangs ist man eventuell etwas überfordert mit den vielen Einstellmöglichkeiten. Es gibt aber zu jeder Einstellung eine Erklärung und vieles davon muss man erst gar nicht umstellen. Nach der einmaligen Einrichtung läuft eTermin bei uns schon von Anfang an ohne Probleme.

Wofür verwenden Sie eTermin? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwenden den Terminplaner bei uns intern und auch extern für Kunden.

Bose
1 Bewertung
12. März 2018

Mächtig, aber zu kompliziert und synchronisiert nicht

Wofür verwenden Sie eTermin? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich habe zwei Woche mit dem Support gebraucht, um das Tool halbwegs einzurichten. Das für mich wichtigste Element, die Outlook 2010-Synchronisation funktioniert nie. Guter Support, aber schlechts Produkt

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted