Die Buchungsfunktionen von resmio reichen von den Basics wie Buchungsbestätigungen und Stornierungen bis hin zum Bewertungsmodul und mehr. Mit diesem Paket sind Sie für den täglichen Betrieb gut aufgestellt.
Kontaktlos Bestellungen und Lieferungen bearbeiten
resmio lässt sich auch als Bestellservice für Abholungen und Lieferungen verwenden. Möchten Sie also Ihre Speisen und Getränke auch Kunden außerhalb Ihrer Lokalität zugänglich machen, müssen Sie lediglich die entsprechenden Checkboxen in den Einstellungen aktivieren. Als Zahlungsmöglichkeiten können Sie Bar, Kreditkarte, Lastschrift und PayPal angeben.
Eine Sache, die gerade in Zeiten der Pandemie sehr nützlich ist, ist die kontaktlose Bestellung innerhalb Ihres Restaurants. Ihre Kunden nutzen via QR-Code Ihre digitale Speisekarte auf ihren eigenen Endgeräten, um am Tisch ihr Essen zu bestellen. So sparen Sie sich das mühselige Desinfizieren der Speisekarten und interagieren weitestgehend kontaktlos mit Ihren Besuchern.
Schalten Sie für Ihre Kunden verschiedene Bestelloptionen frei
Screenshot: trusted.de
Quelle: resmio.com
Lernen Sie Ihre Kunden mit der Kundenkartei kennen
Sobald ein Kunde online bei Ihnen eine Reservierung getätigt hat, legt resmio automatisch einen Eintrag in Ihrer Gästekartei an. So haben Sie alle wichtigen Informationen an einem Ort versammelt und können den Kunden bei Änderungen kontaktieren oder Sonderwünsche vermerken. So sind Sie näher an Ihrer Kundschaft und haben wichtige Kontaktinformationen zusammen mit den Reservierungen an einem Ort gespeichert. Sie haben in resmio die Wahl, wie lange Kundendaten bei Ihnen im System verbleiben und nach wie vielen Tagen oder Wochen das Tool die Informationen löscht.
Um eine Reservierung durchzuführen, dürfen Sie personenbezogene Daten bis zum Besuch der Gäste speichern, denn hier handelt es sich um Daten zur Durchführung einer Leistung, die im Interesse beider Seiten liegt. Wenn Sie die Daten Ihrer Kundschaft aber dauerhaft über den Besuchstag hinaus speichern wollen, müssen Sie sich dafür explizit eine Genehmigung des Gastes in Form einer Einwilligungserklärung einholen. In resmio steht Ihnen hierfür eine Checkbox zum Erhalt eines Newsletters zur Verfügung. Wenn Ihre Kunden diese anhaken, bleiben deren Informationen von der oben erwähnten Turnus-Löschung unberührt. Eine andere Form der Einwilligungserklärung bietet resmio bislang nicht.
Bestätigungen und Stornos für Gäste vereinfachen
In den Einstellungen haben Sie die Möglichkeit, Reservierungen manuell zu bestätigen oder von resmio automatisiert entsprechende Mails an Ihre Kunden zu versenden. Sollten Kunden aus Versehen das falsche Datum gebucht haben oder können nicht erscheinen, ist in die Mail ein Storno-Button integriert. Langwieriges E-Mail schreiben und Telefonate entfallen und resmio zeigt Ihnen alles bequem in Echtzeit an, ohne dass Sie ans Telefon müssen.
Die automatisierten Mails mit Storno-Button ersparen Ihnen Zeit bei der Reservierungsbearbeitung
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Den intelligenten Telefonassistent buchen lassen
Sie rotieren Samstag Abend in Ihrem Geschäft und haben eigentlich keine Zeit, um nebenher noch Reservierungen per Telefon anzunehmen? Dann nutzen Sie resmios Telefonassistenten “Jane” und “James”, die Sie im Tarif “Ultimate” als zusätzlichen Service buchen. Diese Software ist an Ihr Reservierungssystem gekoppelt und nimmt, ähnlich wie der Assistent iBOB von SimplyBook.me, automatisch Anrufe entgegen. Die automatische Spracherkennung zieht die Buchungsinformationen aus dem Anruf und überträgt die Reservierung nach erfolgreichem Abschluss in Ihr System.
Der Assistent kommt auch meist ohne Probleme damit klar, sollten Ihre Kunden mit leichtem Dialekt oder Akzent sprechen. Sollten doch Schwierigkeiten auftreten, können Sie Kunden Sprachnachrichten aufnehmen lassen oder sie an eine alternative Geschäftsnummer weiterleiten.
Bei Bedarf kann der Assistent auch auf häufig gestellte Fragen Ihrer Kunden antworten, beispielsweise ob es in der Nähe Parkplätze gibt. “Jane” und “James” sind rund um die Uhr und jeden Tag für Ihre Kunden da, ohne dass Sie sich im Laden um das Telefon kümmern müssen. So füllen Sie Ihre Tische und haben trotzdem wertvolle Zeit gespart, die Sie für die Betreuung Ihrer Gäste oder einen Ruhetag nutzen können.
Verwalten Sie Ihre Tische mit der mobilen App
Wenn Sie Ihr Reservierungssystem auch gerne mobil zur Hand hätten oder über mehrere Geräte bedienen möchten, greifen Sie auf die native App “resmio Tables” zurück. Mit dieser managen und verändern Sie den grafischen Tischplan und verwalten Ihre Reservierungen. Die App gibt es als Add-on für den Tarif “Premium” für 19,90€ pro Monat oder als Teil des Ultimate-Pakets. Die App ist für Apple- und Android-Geräte verfügbar.
Managen Sie Ihr Team im integrierten Dienstplan
Hier weisen Sie Ihrem Personal zügig Tische zu und sehen die Auslastungen Ihres Teams. Da Sie Reservierungstool und Team in der Software Seite an Seite haben, lassen sich zügig und ohne Zusatzprogramme an gut besuchten Tagen mehr Mitarbeiter einplanen, anstatt erst mit Zetteln und Excel-Tabellen zu hantieren.
Nutzen Sie den übersichtlichen Dienstplan, der bereits in resmio integriert ist
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Online Gutscheine und Tickets anbieten
Wenn Sie ohne große Kosten für Plakate oder Flyer die Werbetrommel für Ihr Restaurant rühren möchten, dann haben Sie Zugriff auf Gutscheine, Coupons und Tickets, die Ihre Kunden in unterschiedlichen Designs erhalten. Sie als Anbieter legen individuell Gültigkeitszeitraum und Bedingungen für die Einlösung fest. Voraussetzung für das Angebot von kostenpflichtigen Aktionen sind verbundene Zahlungsdienste wie Stripe oder ein PayPal Business-Konto.
Mit Anzahlungen “No-Shows” verringern
Haben Sie den Tarif “Ultimate” gewählt oder das entsprechende Add-on gebucht, bekommen Sie die Möglichkeit, via Stripe und Paypal Anzahlungen für bestätigte Reservierungen zu verlangen. Motivieren Sie Kunden mit dieser Art von “Pfand” auch wirklich zu erscheinen, damit Sie nicht auf beziehungsweise an leeren Tischen sitzen bleiben.
Ob Sie die Anzahlung zurück überweisen oder mit dem finalen Beleg verrechnen, ist Ihnen selbst überlassen.
Mit resmio lassen sich Mails an Ihre Gäste versenden, mit der Bitte ,eine Bewertung in Ihrem entsprechenden Feedback-Widget abzugeben. Das lässt sich ähnlich unkompliziert wie das Buchungstool per HTML in Ihre Website integrieren. Blenden Sie positive Kundenmeinungen auf Ihrer Website ein und werben Sie mit Ihrem guten Ruf. Wenn Sie möchten, werden Kunden im Anschluss des Feedbacks auf Ihre Google-Bewertungsseite weitergeleitet, wo sie Ihren Service ebenfalls bewerten können.
Erlauben Sie Feedback und zeigen Sie dieses per Widget auf Ihrer Website an
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Möchten Sie Ihre neuesten Angebote oder wichtige Ankündigungen für Ihre Gäste verfügbar machen, nutzen Sie dafür das intuitive Newsletter-Tool von resmio. Dabei wählen Sie bequem aus einem der vorgefertigten Designs Ihren Favoriten und füllen ihn mit Hilfe des Editors mit Ihren Infos. In Ihrer Kundenkartei haken Sie bequem an und ab, wer Ihre Informationen erhalten soll. Dank Doppel-Opt-In und expliziter Zustimmung im Buchungswidget, erfüllen Sie auch gleichzeitig die Vorgaben der DSGVO.
Gestalten Sie ansprechende Newsletter für Ihre Gäste
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