edoobox Test
Der Funktionsumfang von edoobox ist äußerst solide. Neben den Optionen zur Verwaltung Ihrer Angebote, Admins und Kunden haben Sie Zugriff auf die Benachrichtigungsfunktionen und können ohne Probleme Ihren Zahlungsverkehr managen. Das Onboarding kann auf Grund der Komplexität von edoobox jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, gerade wegen der teils unübersichtlichen Optik und die nicht immer ganz einfache Einrichtung der Funktionen. Sind Sie erstmal drin, erschließt sich Ihnen die Oberflächen um einiges besser und Sie werden mit dem Werkzeugkasten denen Ihnen das Tool bietet vermutlich viel Freude haben.
- Viele Funktionen
- Für Bildungseinrichtungen geeignet
- Bedient viele Branchen
- DSGVO-konform
- Komplexe Struktur
- Langatmige Bedienung
Was kostet edoobox?
edoobox erhalten Sie in fünf unterschiedlichen Tarifen. Die drei kleinsten Pakete sind die Versionen “Limited 1”, “Limited 2” und “Limited 3”, die Sie für jeweils 19€, 29€ und 75€ im Monat bekommen. Der nächste Tarif in der Reihe ist “Business” mit 9€ im Monat. Last but not least haben Sie die Option, das individuelle Paket “Enterprise” zu buchen. Den Preis erfahren Sie beim Anbieter auf Anfrage. Sie haben die Möglichkeit, edoobox mit allen Funktionen für 10 Tage kostenlos auszuprobieren.
Welche Funktionen hat edoobox?
edoobox ist ein umfangreiches Buchungstool, in dem Sie Ihre Angebote, Mitarbeiter und Teilnehmer verwalten. Außerdem verschicken Sie Benachrichtigungen an Ihre Kunden oder verwalten Ihre Rechnungen und Transaktionen. Ihnen stehen unterschiedliche Online-Bezahldienste zur Verfügung, wie auch die Rechnungsstellung per PDF. Mit den Statistiken erhalten Sie einen tieferen Einblick in die Auslastung Ihrer Angebote. Die Integration Ihres Widgets in Ihre Website erfolgt über Link, Plug-in oder iFrame.
edoobox beinhaltet alle wichtigen Buchungsfeatures wie den Buchungskalender samt Historie, Einzeltermine, wiederkehrende Termine und mehr. Auch lassen sich mehrere Standorte verwalten, allerdings können Sie für diese keine unterschiedlichen Zeitzonen hinterlegen.
Detaillierte Angebote erstellen und verwalten
Bevor Sie Ihren Kunden ein Angebot online zur Verfügung stellen, müssen Sie dieses vorab in edoobox anlegen. Das tun Sie unter Verwendung einer Baumstruktur, in der Sie mit Ordnern aktuelle Veranstaltungen von archivierten Inhalten trennen und Ihr Angebot in Kategorien unterteilen. Die Ordner füllen Sie dann per Rechtsklick oder über die entsprechende Auswahl in der oberen Menüleiste mit Ihren einzelnen Angeboten.

Bei der Anlage Ihrer Angebote definieren Sie für Ihre Kunden wichtige Eckdaten wie Datum, Preis und Teilnehmerzahl sowie einen Anmeldeschluss für die Leistung. Die Beschreibung erstellen Sie über einen Texteditor im Stil von Word und Co. Ein Vorteil hier ist, dass Sie individuell Ihre Angebotsseiten mit Schriftarten und Bildern gestalten können, ohne sich an das Korsett einer Vorlage halten zu müssen. Allerdings erfordert der Gebrauch eines solchen Editors auf der anderen Seite etwas ästhetisches Geschick.
Bei der Erstellung Ihres Angebots wählen Sie aus 20 Vorlagen, um welche Art des Events es sich handelt, wie etwa Touren, Kurse, Seminare, Kongresse, Gästelisten und dergleichen. Damit will edoobox ein Tool für Veranstalter, Freizeitangebote, Unternehmen und Bildungseinrichtungen sein. Gerade für Letztere eignen sich die Zusatzeinstellungen der Angebote, die die Erstellung von Lektionen und Modulen innerhalb des Angebots erlauben. So setzen Sie einfach ein Belegungssystem für Schüler und Studenten auf.
Dank der Integration von Google Maps erkennt edoobox automatisch den Veranstaltungsort Ihrer Angebote und markiert ihn. Damit haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden den Veranstaltungsort bei der Buchung auf einer Karte anzeigen zu lassen.

Über die Statusanzeige verfolgen Sie den Stand der Eventbuchung. Haben Sie eine Mindestzahl an Teilnehmern angegeben, rutscht der Status von “veröffentlicht” auf “Garantierte Durchführung”, wenn genug Buchungen erreicht wurden. Letzteren Status sehen auch Ihre Kunden im Online-Widget. Erwarten Sie, dass mehr Interessenten als Eventplätze vorhanden sind, fügen Sie mit einem Knopfdruck eine praktische Warteliste hinzu. Haben Sie mit Bots oder Überbuchungen zu kämpfen, unterdrücken Sie Mehrfachbuchungen durch Feld- oder Telefonvalidierung.
Wenn Sie den Tarif “Limited 3” gebucht haben, dann erlaubt Ihnen edoobox, Angebote exklusiv firmenintern auszuschreiben. Das ergibt beispielsweise dann Sinn, wenn Sie die Angebote einer Bildungs- oder Gesundheitseinrichtung verwalten, zu denen externe Personen keinen Zugang erhalten sollen. Diese Einstellung finden Sie beim Anlegen einer Kategorie, in deren Einstellungen.
Aktuell befindet sich beim Anbieter noch das sogenannte Kongress-Modul in der Beta-Phase, das ab dem Tarif “Limited 2” verfügbar ist. Dieses erlaubt Ihnen, Ihren Angeboten Unterangebote hinzuzufügen und die Angebotsstruktur feiner zu unterteilen. Um dieses Feature auszuprobieren, setzen Sie sich telefonisch oder per Mail mit dem Anbieter in Verbindung.

Das Widget von edoobox funktioniert im Web, mobil und auf Social Media. Einen Website-Editor gibt es nicht, dafür eine Einrichtungshilfe in Form von Vorlagen.
Machbare Integration
Wenn Sie edoobox in Ihre Website integrieren möchten, dann haben Sie die Wahl zwischen der Integration via Link, iFrame oder Plug-in. Im Test kam das Plug-in für eine WordPress-Seite zum Einsatz. Die Integration ist für ungeübte User ein klein bisschen fummelig, aber dank der Anleitung in der Dokumentation absolut machbar. Wem der Look seines Widgets nicht gefällt, der kann ab dem Tarif “Limited 2” im Design Manager von edoobox Layout und Design anpassen.

Wer CSS beherrscht, gibt mit seinen Kenntnissen dem Look des Tools via BootStrap noch den letzten Feinschliff. Erfreulicherweise ist edoobox von Anfang an mobil responsiv und wird automatisch an die Bildschirmgröße Ihres Endgerätes angepasst. Wenn Sie sich nicht an die Anpassung des Widgets trauen, wenden Sie sich an Ihren Webmaster.

Online Buchungswidget
Haben Sie Ihre Angebote erstellt und veröffentlicht, erscheinen die Angebote im Widget oder iFrame Ihrer Website. Wenn Ihre Kunden auf das Widget klicken, werden Sie in einem übersichtlichen Step-for-Step-Prozess durch die Buchung geführt. Begonnene und abgeschlossene Buchungen werden in Echtzeit in Ihr edoobox-System übertragen. Zudem lassen sich weitere Zusatzleistungen im Widget anzeigen, die Ihre Kunden kostenlos oder kostenpflichtig in einer einzigen Buchung mitbestellen können.
Sollten Ihre Angebote nicht in der Website erscheinen, versuchen Sie alle Komponenten wie Ihre edoobox-Webapp und Ihr CMS zu refreshen. In den meisten Fällen sollte dies Darstellungsfehler beheben.
edoobox ermöglicht Ihren Teilnehmern, sich das Interface der Buchungsmaske in einer von 9 verfügbare Sprachen anzeigen zu lassen. Diese werden durch die Erkennung der Browsersprache automatisch ausgewählt. Aktuell sind Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch, Tschechisch, Chinesisch und Arabisch verfügbar. Das funktioniert innerhalb der Buchungsmaske problemlos. Tools wie SimplyBook.me und SuperSaaS bieten allerdings ein paar Sprachen mehr.
Beachten Sie, dass sich die automatische Übersetzung nur auf die Buchungsmaske bezieht. Die Benennung und Beschreibung Ihrer Angebote werden nicht mit übersetzt. Allerdings lassen sich im Backend nach Aktivierung die Angaben Ihrer Kurse in anderen Sprachen hinterlegen. Das ist ein echtes Plus, erfordert aber Eigenleistung in Sachen Sprachkenntnisse.

edoobox gibt Ihnen die wichtigsten Features für Ihre Buchungen an die Hand. So versenden Sie Buchungsbestätigungen, stornieren Termine und lassen Ihre Kunden online zahlen. Nur ein Bewertungsmodul für Feedback gibt es im Tool aktuell nicht.
Teamverwaltung über Admins
Wenn Sie nicht alleine mit edoobox arbeiten, dann legen Sie Ihr Team als weitere Administratoren an. Diese haben je nach eingestellter Berechtigungen die Möglichkeit, Buchungen zu verändern und Präsenz- wie auch Teilnehmerlisten zu verwalten. Schon ab dem kleinsten Tarif “Limited 1” stehen Ihnen unbegrenzt viele Plätze für Leiter und Administratoren zur Verfügung.
Rollen und Rechte
Da Sie bei Buchungen personenbezogene Daten verarbeiten, sollten Sie so gut wie nur möglich unbefugten Dritten den Zugang zu diesen Informationen versperren. edoobox hilft Ihnen mit seinem Berechtigungsmodell, über das Sie spezifische Rechte verteilen. Sie haben dabei die Wahl aus drei unterschiedlichen Rollen:
Leiter/Referent
Der Leiter oder Referent kann Angebote sehen, denen er zugeordnet ist. Er hat Zugriff auf die Teilnehmer- und Präsenzliste, welche er oder sie online bearbeitet.
Administrator
Der Administrator ist berechtigt neue Angebote zu erfassen. Zudem verwaltet er die Buchungen der Teilnehmer.
Superadministrator
Superadministratoren haben zusätzlich Zugriff auf die globalen Einstellungen des Tools und dürfen die Designs und die E-Mails des Tools anpassen.
Vergeben Sie Ihre Rechte an die jeweils dafür vorgesehenen Personen, sehen diese wirklich nur, was für deren Arbeit auch wirklich relevant ist. Außerdem schützen Sie so Ihre Angebote und Einstellungen vor unbeabsichtigten Änderungen, sollten ungeübte Mitarbeiter mit der Software hantieren.

Ihre Teilnehmer in Karteien und Listen verwalten
Hat sich ein Kunde bei Ihnen über das Online-Widget angemeldet, dann erhalten Sie automatisch einen Eintrag in Ihrem Teilnehmer-Register. Dort sind wichtige Informationen wie Name und Kontaktdaten der Personen aufgelistet. Praktisch: Haben Ihre Teilnehmer die Buchung erfolgreich abgeschlossen, bekommen diese von edoobox automatisch ein eigenes Konto zugewiesen, über dass sie Ihre Buchungen bei Ihnen einsehen können. In Ihrem Manager werden auf der Teilnehmerkarte zusätzliche Infos abgebildet, wie das Zahlungssaldo. So wissen Sie immer sofort, welche Kunden Ihnen noch Geld für Ihre Leistungen schuldig sind.

Anwesenheiten überprüfen
Teilnehmer- und Anwesenheitslisten
Nutzen Sie die Teilnehmer- und Anwesenheitslisten von edoobox für unterschiedliche Zwecke, die Ihnen spezifisch in Ihrem Betrieb helfen. Hier ein paar Beispiele, wie Sie von den digitalen Listen profitieren:
Akademische Gründe
Sollten Sie edoobox als akademischer Betrieb nutzen, lassen sich die Teilnehmerlisten nutzen, um auch wirklich nur Anwesenden Zertifikate zu verleihen oder deren für Noten relevante Anwesenheit zu vermerken. Außerdem lassen sich so ohne große Probleme neue Kurslisten erstellen, sollten Schüler und Studenten Kurse tauschen oder abbrechen.
Marketing
Dank der Teilnehmerlisten wissen Sie, wer die Buchungen auch tatsächlich wahrgenommen hat. Vermerken Sie “No-Shows” in Ihren Unterlagen und markieren Sie solche Teilnehmer als finanzielles Risiko. Zudem wissen Sie, welche Zielgruppe Ihre Kurse bucht beziehungsweise auch erscheint und können so Ihr Marketing gezielt anpassen.
Sicherheit
Nutzen Sie Anwesenheitslisten um vor und nach einem Event die Zahl der Teilnehmer zu überprüfen. Haben Sie alle Teilnehmer nach der Tour wieder beisammen? Hat sich jemand in Ihrer Attraktion verlaufen? Mit den Listen wissen Sie schneller, wie viele Teilnehmer noch fehlen und vor allem wer genau.
(Um)Planung
Haben Sie Redner oder Event-Gäste eingeladen, ergibt es Sinn zu überprüfen, wer der erwarteten Personen tatsächlich eingetroffen ist. So können Sie im schlimmsten Fall noch Vorträge tauschen oder schieben, sollte die entsprechende Person nicht anwesend sein oder kurzfristig absagen.
Einlass mit dem Scanner managen
Haben Sie einen Scanner oder eine Webcam zur Verfügung, lassen sich diese mit Ihrem edoobox-System koppeln, um einen schnellen und einfachen Einlass zu garantieren. Damit sparen Sie sich unübersichtliche Gästelisten, die Sie und Ihre Angestellten mühsam in Handarbeit abhaken. Über eine App wäre das ganze mit QR Codes eventuell noch etwas eleganter zu lösen.

Benachrichtigungen an Kunden versenden
edoobox erlaubt Ihnen direkt aus dem Tool heraus Mails an Ihre Kundschaft zu senden. Sie haben dabei die Wahl, ob Sie einzelne Mails schicken oder Rundmails an ganze Gruppen senden möchten. Ab dem Tarif “Limited 2” stehen Ihnen 20 vordefinierte Vorlagen zur Verfügung, die Sie sich von Ihnen personalisieren lassen. Ist nichts Passendes dabei oder Ihnen fehlt eine Vorlage, erstellen Sie diese selbst. Damit kontaktieren Sie schnell und präzise Ihre Kundschaft, ohne in ein extra Mail-Programm wechseln zu müssen.
Sie haben verschiedene Einstellungsoptionen, wann edoobox Ihren Teilnehmern automatisch Mails zusenden soll. So müssen Sie nicht an Erinnerungsmails und dergleichen denken, sondern lassen das vom Tool übernehmen. Sind Sie ein Bildungsbetrieb, lassen sich so auch beispielsweise Zertifikate für besuchte Kurse zustellen. Sollten Sie alle Ihre Teilnehmer erreichen wollen oder abseits der automatisierten Mails mit Ihren Kunden Kontakt aufnehmen, lässt Sie edoobox Mailing-Programme wie Mailchimp integrieren.
Ein großer Vorteil der Vorlagen ist, dass Sie diese bei Bedarf in anderen Sprachen nutzen können. Das erspart Ihnen manuelle und langwierige Übersetzungsarbeit.

Marketingoptionen nutzen
Sie möchten mit gezielten Marketingaktionen bei Ihren Kunden punkten? Das System von edoobox erlaubt Ihnen die Erstellung und den Verkauf von Wert- und Geschenkgutscheinen. Diese lassen sich ohne Probleme direkt in Ihrem Online-System einlösen. Somit geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit Ihre Leistungen an Freunde und Verwandte zu verschenken, was Ihre Reichweite erhöht.
Promotion- und viral Marketingcodes generieren
Die Marketingcodes funktionieren im Endeffekt genau wie die Gutscheine. Allerdings gibt es in edoobox die Möglichkeit, mehrfach einlösbare Gutscheine zu generieren, die ihre Teilnehmer an Freunde und Verwandte weitergeben können. So werben Ihre Kunden im besten Fall mehr Leute an, die Ihre Angebote nutzen möchten. Haben Sie einen Vertriebspartner, lassen sich dessen Promotioncodes als CSV importieren. Sie müssen diese nur noch verschicken.

Zahlungsverkehr im Tool abwickeln
Anstatt sich in ein separates Tool wählen zu müssen, bearbeiten Sie Ihren Zahlungsverkehr direkt in edoobox. Hier zahlt sich die Verbindung mit der Mail-Integration aus, denn so senden Sie ohne Umwege Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Mahnungen an Ihre Kunden. Zusätzlich bearbeiten Sie Auszahlungen, Nachbuchungen, Stornierungen und Rückbuchungen über Ihre Zahlungsanbieter.
Eine kleine Zeitersparnis bringen auch die Sätze und Nummern der relevanten Mehrwertsteuern, die Sie dauerhaft in Ihrem Tool hinterlegen. Ebenfalls lassen sich in Ihrem Rechnungstool von edoobox Ihre individuellen Buchungsnummer- und Rechnungsnummernkreise bearbeiten.

Zahlungsmethoden
Als Zahlungsmethoden haben Sie klassische Optionen wie vor Ort oder auf Rechnung zur Verfügung. Als Online-Varianten bietet Ihnen edoobox PayPal, Saferpay, Authorize.net, die Sofortüberweisung via Klarna, Stripe, Debitkarten, Kreditkarten, Bitpay und Wirecard. Sollten Sie viel mit internationalem Publikum zu tun haben, profitieren Sie von den 160 weltweit anerkannte Währungen, die edoobox anzeigen kann.
Ein absolut praktisches Mittel gegen No-Shows ist das “Must-Pay”-Feature. Mit diesem haben Sie die Möglichkeit, Kursplätze nur gegen vorab erfolgter Zahlung zur Verfügung zu stellen. Außerdem gibt Ihnen Ihr Manager die Option, einen Countdown einzublenden, der Ihren Kunden eine Buchung nur für einen festgelegten Zeitraum blockiert.

Mit dem Dashboard, den Statistiken und den Exportmöglichkeiten von edoobox sind Sie umfassend für Ihr Reporting ausgestattet.
Integrierte Statistiken nutzen
Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Angebote auch ausreichend besucht sind, dann hilft Ihnen das Dashboard Ihrer Homeansicht. Anschauliche Diagramme zeigen Ihnen hier, wann und wie oft Leistungen gebucht wurden. Außerdem wird für Sie ersichtlich, wie viele begonnene Buchungen auch wirklich abgeschlossen wurden. In den Ansichten der Angebote selbst erhalten Sie Einsicht in Ihre Wartelisten, die Sie manuell bearbeiten und Teilnehmer noch ins Angebot holen können. Diese Informationen lassen sich nutzen, beispielsweise indem Sie Leistungen mit vielen Nutzern auf der Warteliste zukünftig häufiger anbieten.

Viele Exportmöglichkeiten
edoobox bietet Ihnen eine Reihe an Exportmöglichkeiten, mit denen Sie Ihre Unternehmensverwaltung noch einfacher gestalten können. Möchten Sie Rechnungen per Post versenden, lassen Sie sich diesen als fertigen Brief exportieren. Geben Sie die Modulauflistung als Kurspläne aus oder exportieren Sie Auslastungen, um diese mit externen Anbietern zu besprechen ‒ ohne diese in Ihr Tool blicken zu lassen. Mögliche Exportformate sind .xlsx, .csv und .ods. Einige Dokumente gibt es in edoobox auch als PDF.

Exportieren von Angeboten an andere Anbieter
Haben Sie den Tarif “Limited 2” oder höher gebucht, dann haben Sie die Möglichkeit, Ihr Angebot für andere Verkäufer per Export verfügbar zu machen. Das ist vor allem dann eine gute Idee, wenn Sie eine Partnerschaft mit einer reichweitenstarken Plattform wie beispielsweise TripAdvisor, MyDays oder Google eingehen. Einen festen Partnerstamm bietet Ihnen edoobox im Gegensatz zu bookingkit allerdings nicht.
Falls Sie Vertriebspartner haben, die ebenfalls edoobox nutzen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Konten miteinander zu verknüpfen. So lassen sich Ihre Angebote auf der Seite des Partners anzeigen und umgekehrt.

Wenn Sie alle Funktionen noch einmal in Kurzform überfliegen möchten, können Sie das in der edoobox-Tarifübersicht von trusted.de tun.
Wie benutzerfreundlich ist edoobox?
Die Benutzerfreundlichkeit von edoobox ist massiv davon abhängig, ob Sie als User Erfahrung als Webmaster haben und ob Sie sich mit Buchungssystemen bereits auskennen. Der Look des Tools ist nämlich manchmal unübersichtlich und die Bedienung erfordert viel Nachlesen und Ausprobieren. Geübte User hingegen bekommen ein umfangreiches Tool, in dem sich unter der leicht angestaubten Oberfläche sehr nützliche und sinnvolle Funktionen für Ihre Buchungsverwaltung verstecken. Eine native App zu edoobox gibt es leider nicht.
Herausforderndes Onboarding
Eine der größten Stärken von edoobox ist sein Funktionsumfang. Die Optionen, die Ihnen dieses Tool bietet, decken wirklich nahezu alle Bedürfnisse ab und vereinen wichtige Verwaltungsfeatures in einem Tool. Wer sich mit CMS-Systemen auskennt und bereits Erfahrungen mit Buchungstool gesammelt hat, findet schon nach kurzer Zeit alle wichtigen Knöpfchen und Checkboxen. Neulinge und technisch weniger versierte User sollten unbedingt die kostenlosen Einführungsgespräche in Anspruch nehmen oder müssen sich lange mit dem Handbuch auseinandersetzen.
Lobenswert ist, dass der Anbieter sich viel Mühe dabei gibt, Ihnen das Tool zu erklären. Allerdings sind die diversen Hilfestellungen oft eher gut gemeint, als gut gemacht. Die Einblendungen gelber Hilfekästchen, auf denen man nicht seinen Mauszeiger hat, irritieren. Tools wie Shore machen es Ihnen da viel einfacher. An anderen Stellen tut edoobox genau das Richtige: Sie bekommen kleine Hovertexte, die Ihnen kontextbezogen Informationen zum Tool liefern ‒ und zwar dann, wenn Sie Ihre Maus tatsächlich dort hinbewegen. Damit ist das Onboarding in edoobox herausfordernd, aber mit Geduld durchaus machbar.

Gewöhnungsbedürftiger Look
So funktional edoobox auch sein mag, seine Optik ist doch eher zweckmäßig als stylisch. Die Menüs sind gelegentlich sehr kleinteilig und die Oberflächen teilweise zu überladen. Schlanke Systeme wie das Terminbuchungstool cituro machen da eine deutlich bessere Figur. Wenn Sie sich allerdings geduldig mit dem Tool auseinandersetzen, finden Sie sich bald gut zurecht und klicken sich routiniert durch die Menüs. Dennoch: Eine Option zur Ein- und Ausblendung von Bedienelementen wäre hier eventuell eine gute Idee gewesen, um die Oberflächen bei Bedarf zu entschlacken.

Bedienung, die Routine erfordert
Anfänger haben es mit edoobox schwer, werden sie doch sofort von vielen klickbaren Boxen und Kästchen regelrecht erschlagen. Sieht man sich jedoch genau im Tool um und gönnt sich Zeit mit der Dokumentation, ergeben die Struktur und die Auswahloptionen durchaus Sinn. Haben Sie erstmal ein wenig Routine im Umgang gesammelt, stellen Sie viele Funktionen vorab ein, automatisieren Mails und konzentrieren sich auf das Minimum an Bedienung.
Wer so gar keine Ahnung von Technik hat, der wird allerdings das Schulungsangebot des Anbieters benötigen, da die Erklärungen in der Dokumentation manchmal etwas knapp ausfallen. edoobox ist vielseitig einsetzbar und vor allem für Anbieter von Freizeit und Bildungsangeboten geeignet. Für speziellere Branchen wie beispielsweise Gastronomen sind zugeschnittene Tools wie resmio und CentralPlanner mit eingebauten Tisch- und Belegungsplänen aber dann doch eher das Mittel der Wahl.
Wenn Sie mehr zu Buchungssystemen an sich wissen möchten, schauen Sie im Ratgeber für Buchungssysteme von trusted.de vorbei.
Wie sicher ist edoobox?
Ihre Daten werden in verschlüsselter Form übertragen und gespeichert. Zudem wird edoobox auf Servern der Nine Internet Solutions AG in Zürich mit ISO 27001 und ISO 9001 Zertifizierung gehostet. Ihre Daten werden mit einem täglichen Backup gesuíchert. Mit der kostenpflichtigen Nutzung von edoobox unterzeichnen Sie einen Verarbeitungsvertrag, der die DSGVO-Konformität garantiert. Außerdem profitieren Sie von permanenten Compliance-Prüfungen und wiederkehrenden Sicherheitsanalysen.
Welchen Kundenservice bietet edoobox?
Möchten Sie sich selbst über das Tool informieren steht Ihnen die Dokumentation auf Deutsch und Englisch zur Verfügung, die allerdings etwas knapp ausfällt. Möchten Sie den Support kontaktieren, tun Sie dies via Mail, Kontaktformular oder per Telefon. Für sofortige Hilfe bietet Ihnen edoobox einen Live-Chat an. Video-Tutorials gibt es leider nicht, allerdings haben Sie je nach gebuchtem Tarif Zugang zu unterschiedlich langen Schulungssessions durch den Anbieter.