Buchungsbestätigungen, Stornierungen oder Online-Zahlungen ‒ das alles und mehr finden Sie im Funktionsumfang von SimplyBook.me
Verwalten Sie Ihre Mitarbeiter und Dienstleister
SimplyBook.me agiert nicht zwingend innerhalb eines einzigen Betriebs, sondern lässt Sie auch mit Dienstleistern als Partner zusammenarbeiten. Je nach Tarif erhalten Sie unterschiedlich viele Verwaltungsplätze für Ihre Dienstleister und können individuelle Kontakte und Kapazitäten anlegen sowie Dienst- beziehungsweise Öffnungszeiten vermerken. So haben Sie beispielsweise als Reiseveranstalter Ihr eigenes Portfolio an Partnern, die Sie für Ihre individuellen Touren oder Events zusammenstellen.
Außerdem werden die Dienstleister in der Buchungsmaske Ihrer Website und in den Buchungs-Widgets hinterlegt, sodass Ihre Kunden Services gezielt bei diesen Partnern buchen können. Dank der von Ihnen angegebenen Dienstzeiten werden Partner nur zu deren Verfügbarkeiten gebucht und Sie sparen sich einen Haufen Organisationsarbeit per Mail und Telefon.
Hinterlegen Sie Dienstleister und deren Arbeitszeiten für unkomplizierte Kooperationen
Screenshot: trusted.de
Quelle: simplybook.me
Neben dieser Option haben Sie natürlich auch die obligatorische Mitarbeiter-Kartei zur Hand, mit der Sie Ihre eigenen Benutzer verwalten. Neben wichtigen Kontaktdaten hinterlegen Sie deren Position und Passwort. Zu den Benutzern müssen aber nicht nur Ihre eigenen Mitarbeiter gehören. Beispielsweise können Sie auch einzelne Personen Ihrer Dienstleister mit einem Passwort anlegen. Diese erhalten dann Zugriff auf Ihr System und Sie arbeiten gemeinsam in einem Verwaltungstool zusammen.
Hinterlegen Sie Ihre Kunden in einer simplen Kartei
Natürlich benötigen Sie für die Abwicklung Ihrer Dienste die Kontaktdaten Ihrer Kunden. Diese verwalten und speichern Sie in einer simplen, aber effektiven Kartei. Der Vorteil: Sie hinterlegen hier wirklich nur Name, Telefonnummer und E-Mail. So kommen Sie nicht in die Versuchung, mehr Informationen zu speichern als notwendig, was vor allem in Sachen Datenschutz eine feine Sache ist. Und zur Übersicht trägt diese entschlackte Ansicht ebenfalls bei.
Die Kundenkartei von SimplyBook.me ist simpel, aber effektiv
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Nutzen Sie den Sprachassistenten iBOB
Wenn Sie in Ihrem Unternehmen viel zu tun haben, können Sie nicht immer ans Telefon gehen. Das kann einige Verluste bedeuten, wenn Ihre Kunden es nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Um die Absprungrate hier zu reduzieren, haben Sie iBOB zur Verfügung. Anrufer werden von iBOB begrüßt und Ihre Buchungsinformationen via Spracherkennung erfasst, etwa so wie beim Telefonassistenten von resmio. iBOB kann also selbstständig und mit mehreren Personen gleichzeitig telefonieren.
Allerdings sollten Sie darauf achten, dass die Nutzung des Assistenten (abgesehen von der Belegung einer Ihrer individuellen Funktionen) etwas kostet. Ab zwei US-Dollar pro Monat schalten Sie iBOB frei und ein Anruf kostet 12 Cent die Minute. Zudem ist der Assistent aktuell leider nur auf Englisch verfügbar.
iBob agiert für Sie wie ein Rezeptionist, der selbstständig Buchungen annimmt
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Die individuellen Funktionen fungieren in SimplyBook.me wie eigene kleine Apps oder Integrationen. Über den entsprechenden Punkt im Hauptmenü gelangen Sie zu einer großen Auswahl an Features, die Sie in Ihre Oberfläche einbauen können, wie zusätzliche Felder, ein Mitgliedschaftstool für Ihre Kunden oder den Google Tag Manager. Auch wichtige Sicherheits-oder Marketingoptionen sind hier zu finden, wie ein Besucherzähler, Gutscheine oder das HIPAA-Plug-in.
Ein besonderes Feature ist die Client-App. Mit dieser Funktion erlauben Sie Ihren Kunden sich einen Shortcut zu Ihrem Store auf den Homescreen ihrer Endgeräte zu legen. So können Kunden schnell und unkompliziert bei Ihnen Leistungen bestellen oder Termine vereinbaren und bearbeiten.
Allerdings sollten Sie darauf achten, dass manche der Funktionen kostenpflichtig sind und zusätzlich zum Grundtarif erworben werden müssen. Außerdem wird für manche Features ein bestimmtes Paket benötigt. Wie viele der individuellen Funktionen Sie nutzen dürfen, ist ebenfalls von Ihrem Abo-Paket abhängig. Haben Sie beispielsweise den Tarif “Standard” gewählt, dürfen Sie sich aus dem Pool der Funktionen acht aussuchen, die gleichzeitig aktiv sind. Sie können jederzeit Funktionen deaktivieren und durch andere ersetzen.
Wählen Sie aus den individuellen Funktionen die passenden für Ihr Business aus
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Verwalten Sie Ihre Buchungen auch unterwegs
Bereits ab dem Gratis-Tarif erhalten Sie Zugriff auf die Admin-App, mit der Sie auch unterwegs Ihre Bestellungen und Termine verwalten können. Das ist besonders praktisch, wenn Sie viel außer Haus arbeiten, beispielsweise weil Sie als Coach oder Techniker tätig sind. Sie erhalten die App sowohl für iOS als auch Android.