Damit Sie zwischen Projektplanung, Kerngeschäft, Aufgabenverteilung und mehr nicht den Überblick verlieren, stellt ihnen PROAD eine ganze Reihe an Dashboards sowie benutzerdefinierte Berichte zur Verfügung.
Dynamische Dashboards
Um das doch sehr komplexe, weil umfangreiche PROAD etwas übersichtlicher zu gestalten, nutzen Sie eine Palette an Dashboards. Ihnen stehen sowohl vorgefertigte als auch individuelle Boards zur Verfügung. Sie haben pro eigenem Board 6 Widgets zur Verfügung, die Sie aus 5 Kategorien auswählen.
Dashboards lassen sich auch öffentlich machen. So teilen Sie schnell wichtige Infos mit Ihrem Team. Haben Sie als Admin ein Board angepinnt, wird dieses Ihren Kolleg:innen als Startseite in PROAD angezeigt.
Mein Unternehmen
“Mein Unternehmen” gehört zu den vorgefertigten Boards und ist unveränderlich. Sie finden hier die wichtigsten Kennzahlen zu Ihrem Geschäft wie etwa den Wert der aktuell angebotenen und beauftragten Projekte oder Ihre Auslastung. Damit entfällt das Warten auf den Quartalsbericht und Sie können schneller auf Veränderungen reagieren.
Beobachten Sie im Dashboard “Mein Unternehmen” die Entwicklung Ihrer Projekte
Quelle: proadsoftware.com
Meine Projekte
Im Bereich “Meine Projekte” (ebenfalls ein vordefiniertes Board) finden Sie eine übersichtliche Auflistung aller laufenden Vorhaben. Hier finden Sie wie in der Ressourcenplanung ein Ampelsystem. Dieses zeigt Ihnen den Fortschritt beziehungsweise den Verbrauch Ihrer Budgets an. So sehen Sie mit nur einem Blick, in welchen Projekten “es brennt” und wo Sie eingreifen sollten.
Erkennen Sie mit dem Board “Meine Projekte” frühzeitig Probleme bei Ihren Vorhaben
Quelle: proadsoftware.com
Individuelle Boards
Falls Ihnen die bisherigen Ansichten nicht zusagen oder nicht ausreichen, stellen Sie sich einfach zusätzlich eigene Board zusammen. Sie können die 6 Kacheln pro Board mit Widgets aus 5 Kategorien belegen und sich so beispielsweise eine eigene informative Startseite anlegen. Auf diese Weise werfen Sie nur einen Blick auf eine Ansicht und können sofort los arbeiten.
Erstellen Sie sich in PROAD ein persönliches Dashboard
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Spielerisch arbeiten mit den Brainhub-Features
Falls Sie Ihren Arbeitsalltag etwas auflockern und das Teambuilding fördern wollen, nutzen Sie die Widgets aus der Kategorie “Brainhub”. Diese Funktionen folgen dem Ansatz der Gamification und sollen Sie spielerisch zu verschiedenen Aktivitäten animieren. Sie erhalten beispielsweise das Zitat des Tages, das Stimmungsbarometer Ihres Teams, sehen, wer in Ihrem Team besonders zeitnah alle Arbeitszeiten erfasst oder erinnert Sie daran genug Wasser zu trinken. Das bringt etwas Abwechslung in Ihren Projektalltag.
Lockern Sie mit den Brainhub-Features Ihren Alltag auf
Quelle: proadsoftware.com
Erstellen Sie benutzerdefinierte Reports
In PROAD gibt es eine ganze Reihe an Datensätzen, die Sie sich als Report ausgeben lassen können. Anlaufpunkt hierfür ist der Menüpunkt Controlling, wo Sie beispielsweise auch die praktischen Soll-Ist-Vergleiche finden ‒ vorausgesetzt Sie haben das passende Modul erworben. Auf diese Weise erleichtern Sie sich die Bewertung des Projekterfolgs und treffen sinnvolle Entscheidungen für Ihre zukünftigen Vorhaben.
Lassen Sie sich aussagekräftige Auswertungen von PROAD erstellen
Screenshot: trusted.de
Quelle: proadsoftware.com
Eine Besonderheit: Einige Reports bilden die finanzielle Lage Ihres Unternehmens ab. So sehen Sie beispielsweise, welche Abteilungen den größten Deckungsbeitrag liefern oder welche Kund:innen Ihnen die größten Gewinne bescheren. Diese Informationen gehen über normale Kalkulationen anderer PM-Lösungen hinaus und helfen Ihnen bei Ihren zukünftigen Bewertungen und Entscheidungen für neue Projekte.
Eine kompakte Zusammenfassung der Funktionen und Features finden Sie in der PROAD-Tarifübersicht von trusted.