GetResponse setzt seinen Fokus klar auf den Mix aus Online-Präsenz und Mail-Marketing. Daher finden Sie im Angebot des Anbieters auch ähnlich wie bei MailChimp Websites und Landingpages. Allerdings sind auch Pushnachrichten im Funktionsumfang vorhanden, über die Sie Ihre Kontakte akquirieren. Möchten Sie sich auf den sozialen Medien bemerkbar machen, dann teilen Sie Ihre Kampagnen auf Twitter und Facebook.
Chatten Sie mit Ihren Usern und bieten Sie Webinare an
Eine gute Erreichbarkeit macht bei Usern Eindruck. Daher ist die Integration eines Live-Chats in manchen Fällen eine sinnvolle Erweiterung für Ihren Kundenservice oder Ihr Vertriebsteam. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie den Chat über bestimmte Zeiträume auch besetzt halten können, um schnell Anfragen zu bearbeiten. Eine Besonderheit von GetResponse sind die Webinare, die Sie mit dem Programm live abhalten beziehungsweise als On-Demand Ihren Usern zur Verfügung stellen können.
Halten Sie Webinare ab und stellen Sie diese Ihren Usern On-Demand zur Verfügung
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Quelle: getresponse.com
Erstellen Sie individuelle Landingpages
Anders als zum Beispiel bei Sendinblue erhalten Sie bei GetResponse schon ab dem kostenlosen Tarif Zugriff auf den Landingpage-Editor. Allerdings gibt es für die erstellten Seiten ein Limit von 1.000 Besucher:innen pro Monat. Ab den Premium-Tarifen entfällt diese Begrenzung.
GetResponse erlaubt Ihnen die Erstellung eigener Landingpages
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Sie wählen hier aus einer Palette von Vorlagen Ihren Favoriten aus, platzieren Elemente per Drag-and-Drop und passen Details dann über entsprechende Kontextmenüs an. Sollten Sie keine passenden Bilder haben, wählen Sie aus den kostenlosen GetResponse-Vorlagen, Giphy-Gifs oder dem integrierten (kostenpflichtigen) Shutterstock-Angebot.
Haben Sie einen kostenpflichtigen Account zur Verfügung, können Sie alternativ eine KI auf Ihre Landingpage erstellen lassen.
Erstellen Sie die passende Website
Sie haben noch gar keinen Webauftritt? Dann starten Sie einen mit GetResponse. Alle Tarife bieten Ihnen den Website-Builder, mit dem Sie entweder auf Basis unterschiedlicher Vorlagen oder per KI-Unterstützung Ihre Seite entwerfen. Haben Sie sich für eines der Vorgehen entschieden, passen Sie Ihre Elemente im einfachen Drag-and-Drop-Verfahren an. Das ist recht intuitiv, allerdings sollten Sie für ein stimmiges Gesamtbild ein wenig Verständnis für Design mitbringen.
Erstellen Sie Ihre Seite mit Vorlagen oder per KI-Unterstützung
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Sind Sie mit Ihrer Website und den Unterseiten zufrieden, dürfen Sie das Ganze im Anschluss mit einer externen oder einer bei GetResponse erworbenen Domain verbinden. Je nach Tarif können Sie zwischen einer und unbegrenzt vielen Webseiten mit 10 bis unbegrenzt vielen Unterseiten betreiben. Möchten Sie Ihrer Website einen Boost in Sachen Suchmaschinen-Ranking geben, dann hinterlegen Sie in den Einstellungen Ihrer Seite Ihre SEO-Texte.
Hinterlegen Sie SEO-relevante Beschreibungen für Ihre Seiten
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Mit den RSS-Mails informieren Sie Ihre Kontakte über neue Blogbeiträge. Haben Sie diese Funktion aktiviert, versendet GetResponse automatisch auf Basis Ihrer Eingaben die Benachrichtigungen an Ihre Kontakte sowie an Ihre Feeds im Bereich social Media. Auch hier haben Sie die Möglichkeit, in einem eigenen Editor Ihre Benachrichtigungen zu gestalten und diese Ihrer CI sowie Ihrer Branche entsprechend anzupassen.
Informieren Sie User zuverlässig über neue Inhalte Ihres Online-Angebots
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