Für die Gestaltung Ihrer E-Mails bietet Ihnen Benchmark einen Drag-And-Drop-Editor sowie unterschiedliche Design-Templates. Diese kombinieren Sie mit all Ihren wichtigen Grundeinstellungen wie Absenderadresse und Betreffzeile zu Ihrem idealen Mailing, das Sie entweder sofort oder zu einem geplanten Zeitpunkt versenden können.
Wählen Sie aus über 200 Vorlagen
Benchmark stellt Ihnen bereits ab dem kostenlosen Tarif 220 mobil responsive Vorlagen zur Verfügung, die Sie mit dem Drag-and-Drop-Editor nach Bedarf anpassen können. Weit mehr als bei Clever Elements, Sendinblue oder Mailjet. Die Bandbreite reicht von Einladungen, Newslettern und Feiertagsgrüßen bis hin zu Glückwunsch-Nachrichten und Eventankündigungen. Die Designs sind vielfältig, bunt und berücksichtigen verschiedene Branchen. Auf diese Weise sollte jedes Unternehmen seinen Favoriten finden.
Wählen Sie bei Benchmark aus über 200 Vorlagen
Screenshot: trusted.de
Quelle: benchmarkemail.com
Erstellen Sie schicke Inhalte mit dem WYSIWYG-Editor
WYSIWYG-Editor
Die Abkürzung WYSIWYG steht für “What you see is what you get”. Damit sind Editoren gemeint, in denenen Sie, anders als bei Code- oder Texteditoren, den fertigen Newsletter sehen können. Diese Editoren eignen sich besonders, um Layout- und Farbanpassungen schnell und einfach durchzuführen.
Der Mail-Editor von Benchmark bietet Ihnen unterschiedliche Bedienweisen. Eine davon ist per Drag-and-Drop, mit der Sie einzelne Elemente zu passenden Einrastpunkten schieben. Die Blöcke, die Ihre Mailings vertikal in unterschiedliche Abschnitte untergliedern, bewegen Sie hingegen mit den Pfeilen der Kontextmenüs. Für das Feintuning einzelner Elemente klicken Sie diese an. Achten Sie darauf, dass Sie Einzelteile innerhalb der Contentboxen zur Bearbeitung zweimal anklicken müssen. So wählen Sie beispielsweise mit dem ersten Klick Ihr Menü, mit dem zweiten den Menüpunkt, dessen Text Sie anpassen wollen.
Wählen Sie bei Benchmark aus über 200 Templates
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Auf der linken Seite öffnet sich nach Ihrem Klick das entsprechende Menü für die Anpassungen. Haben Sie ein Bild, einen Text oder dergleichen fertig bearbeitet, bestätigen Sie die Änderungen mit dem Speicherbutton. Was Sie über welche Elemente steuern, ist kurz etwas verwirrend, aber nach wenigen Minuten sollten auch absolute Anfänger:innen hier den Bogen raus haben. Sollten Sie andere Designwege bevorzugen, können Sie auch den Text- sowie den Code-Editor aufrufen.
Entscheiden Sie sich beim Anlegen einer neuen Kampagne für einen der drei Editoren
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Werten Sie Ihre E-Mails mit Bildern auf
Eine nette Dreingabe des Editors sind die direkt mit Benchmark verbundenen Stockbilder-Portale wie Pixabay, Resplashed und mehr. So müssen Sie für die optische Gestaltung Ihrer Mails nicht zwingend ein eigenes Bildportfolio aufbauen oder umständlich Bilder von besagten Portalen erst auf Ihren PC laden. Zudem sparen Sie sich so als kleines Unternehmen die Kosten für selbst erstellte Bilder.
Bedienen Sie sich direkt aus Benchmark heraus bei gängigen Stockfoto-Portalen
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