Der wichtigste Aspekt für ein Newsletter-Tool ist natürlich die Versendung von E-Mails. Für die Erstellung bietet Ihnen Klick-Tipp einen Drag-and-Drop-Editor sowie eine große Auswahl unterschiedlicher Vorlagen. Alternativ können Sie auch den Rich Text-Editor nutzen. Für eine verbesserte Interaktion mit Ihren Inhalten lassen sich Personalisierungen über Platzhalter sowie bedingte Anzeigen einfügen.
Personalisieren Sie Ihre Inhalte über Platzhalter
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Mit über 400 Designvorlagen haben Sie die Qual der Wahl
Klick-Tipp stellt Ihnen als Gestaltungshilfe über 400 Designvorlagen für Ihre Mails zur Verfügung ‒ sogar noch mehr als Benchmark, ActiveCampaign oder rapidmail. Diese reichen gestalterisch von minimalistisch bis farbenfroh und decken unterschiedliche Anlässe ab. So finden alle Branchen und Agenturen die passenden Mails für Sales, Neujahrsgrüße oder Eventeinladungen. Besonders ausgefallen sind die Vorlagen nicht, das lässt sich aber mit etwas Handarbeit im Editor ändern.
Wählen Sie aus über 400 Vorlagen Ihren Favoriten
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Schnelle E-Mail-Erstellung mit dem Editor
Der Mail-Editor besteht aus dem WYSIWYG-Editor und den Kontextmenüs auf der rechten Seite. Das Einfügen der Content-Elemente sowie deren Anordnung erledigen Sie im bewährten Drag-and-Drop-Verfahren. Die Boxen und Bilder rasten hierbei an vorgegebenen Linien ein. Der Editor bietet eine Masse an Gestaltungsmöglichkeiten, an die sich Neulinge erst gewöhnen müssen. Haben Sie den Dreh dann aber raus, macht das Experimentieren mit dem leicht zu bedienenden Editor sogar eine Menge Spaß.
Der Drag-and-Drop-Editor von Klick-Tipp
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Bedingen Sie die Anzeige bestimmter Inhalte
Eine recht ausgefeilte Möglichkeit der Personalisierung ist die Anzeige bedingter Inhalte. Hier blenden Sie auf Basis bestimmter Tags bestimmte Inhalte aus. Auf diese Weise verschicken Sie so nur eine einzige E-Mail, Kundinnen sehen aber beispielsweise nur das Angebot für Damenbekleidung, während männlichen Usern nur die Herrenauswahl angezeigt wird. Alternativ bedingen Sie die Inhalte nach Wohnort, Alter und Co. So steigern Sie effektiv die Relevanz Ihrer E-Mails für Ihre unterschiedlichen Benutzergruppen.
Steigern Sie mit bedingten Anzeigen die Relevanz Ihrer Mail-Inhalte für Ihre unterschiedlichen User
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Greifen Sie auf Bilder, GIFs und Videos zurück
Sollten Sie keinen eigenen Pool an Bildern für die Gestaltung Ihrer E-Mail-Kampagnen zur Hand haben, verwenden Sie die lizenzfreien Bilder, die Klick-Tipp zur Verfügung stellt. Diese stammen von den Portalen Pexels und pixabay und können kostenlos genutzt werden. Bei Bedarf lassen sich diese Bilder (oder Ihre eigenen) innerhalb der Software über einen Bildeditor auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Sollten Sie bewegte Inhalte bevorzugen, fügen Sie alternativ Videos oder GIFs in Ihre E-Mails ein.
Peppen Sie Ihre Mails mit Bildern, GIFs und Videos auf
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Achten Sie auf Ihren Spam-Score
Haben Sie die Bearbeitung Ihrer Mail abgeschlossen, können sie in die Inhaltsanalyse von Klick-Tipp wechseln. Hier wird Ihnen anhand eines einfachen Punktesystems mitgeteilt, mit welcher Wahrscheinlichkeit Ihr Newsletter, Einladung und dergleichen im Spamordner Ihrer Empfänger:innen landet. Außerdem wird Ihnen praktischerweise aufgeschlüsselt, welche konkreten Änderungen Sie noch vornehmen können, um den Score Ihrer Inhalte zu verbessern. Je näher an der Null, desto besser.
Verbessern Sie die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails mithilfe des Spam-Scores
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