Das Herzstück von CleverReach ist natürlich die Erstellung und Versendung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen. Hierfür gibt Ihnen der Hersteller seinen Editor an die Hand, mit dem Sie Ihre E-Mails im Drag-and-Drop-Editor, im HTML- und im Textformat bearbeiten können. Für eine optisch ansprechende Gestaltung stehen Ihnen einige Basislayouts sowie über 170 Designvorlagen zur Verfügung.
Gestalten Sie Ihre Mails mit dem Drag-and-Drop-Editor
Ein echtes Highlight von CleverReach ist der Template Generator. Tragen Sie hier die URL Ihres Internetauftritts ein, zieht sich CleverReach automatisch Informationen wie Logos oder Farbpaletten von Ihrer Seite und bietet diese als Template-Basis an. Wenn der Generator Ihre CI erkennt, kann Ihnen das teils viel Zeit sparen. Allerdings können Sie Ihre Logos auch manuell hochladen und auswählen.
Lassen Sie sich vom Generator ein vorbereitetes Template ausgeben
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Quelle: cleverreach.com
Im Anschluss an die grobe Vorauswahl des Designs definieren Sie alle Einzelheiten zum Versand Ihrer Mails. Sie geben die Empfängerlisten ein, gestalten den Preheader und fügen auf Wunsch Personalisierungen über Platzhalter hinzu. Dann geht es ab in den Editor, wo Sie die Detail-Gestaltung Ihrer Mails vornehmen. Sie haben die Wahl, ob Sie Ihre Newsletter im visuellen WYSIWYG-Format, als Text oder als HTML-Quellcode bearbeiten wollen. Im visuellen Editor können Sie das Design zudem mit der E-Mail-Vorschau an Desktop- und mobile Geräte anpassen.
Mit dem einfachen Editor erstellen auch Neulinge einfach ansprechende Mail-Kampagnen
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Wie groß die Bilder in Ihrer Mail sein dürfen, ist von Ihrem Tarif abhängig. Bei “Lite” sind es 5 MB, bei den Premium-Paketen bis zu 1024 MB.
Dank der Autosaves gehen Ihre Änderungen an Ihren Designs nicht verloren
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Gut: CleverReach ist mit einem Autosave ausgestattet und lässt Sie ältere Entwürfe wieder herstellen. Sollten Sie also mal aus Versehen das Fenster schließen, ist nicht Ihr gesamter Fortschritt weg.
Wählen Sie aus über 170 Design-Vorlagen
Die Standardvorlage ist Ihnen zu langweilig? Als User eines Bezahltarifs können Sie mit den unterschiedlichen Designvorlagen des Anbieters Abhilfe schaffen. Die zahlreichen Vorlagen sind mobil responsiv und abwechslungsreich gestaltet. Sie finden im Angebot unterschiedliche Stile von schlicht und modern bis hin zu romantisch verspielt. Egal welcher Branche Sie also angehören, es sollte etwas für Ihren Geschmack dabei sein.
Die Vorlagen von CleverReach
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Alle Designvorlagen kommen mit entsprechenden Beispielbildern, damit Sie sich ein besseres Bild davon machen können, wie Ihr fertiges Mailing aussehen könnte.
Neben allgemeinen Vorlagen hat CleverReach auch viele saisonale Vorlagen, z.B. für Ostern, Weihnachten, Black Friday oder Cyber Monday.
Als User des kostenlosen Tarifs haben Sie Zugriff auf ein paar der saisonalen Designs; ansonsten müssen Sie aber mit dem Standard-Layout auskommen. Wenn Sie mit der Maus über die Designs fahren, werden Ihnen verfügbare Vorlagen als solche angezeigt.
Sehr schön: Dank Pre-Set-Funktion lässt sich die Farbe Ihrer gewählten Vorlage mit nur einem Klick komplett überarbeiten. So bringen Sie individuelle Farben und Ihre CI mit ein.
Prüfen Sie, ob Ihre Mails auch ankommen
Wenn Sie wissen möchten, wie Ihre Kampagne im Postfach Ihrer Empfänger:innen aussieht, haben Sie zwei Möglichkeiten. Zum einen können Sie manuell eine Testmail an sich selbst versenden. Dafür bietet CleverReach eine vorkonfigurierte Funktion. Alternativ können Sie den integrierten Design- & Spamtest des Anbieters Litmus nutzen. Dieser ist allerdings kostenpflichtig und Sie zahlen 5€ für einen Test zuzüglich MwSt. Hier zeigt Ihnen jeder Test, ob Ihre Mails als Spam gewertet werden und wie Ihr Newsletter in den gängigsten Mail-Clients aussieht.
Mit dem Design- und Spamtest überprüfen Sie, ob Ihre Mails korrekt dargestellt und übermittelt werden
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