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GetResponse

E-Mail Marketing Software

4.4
(4.196)

GetResponse Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

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GetResponse Kosten

Free E-Mail-Marketing Marketing-Automation E-Commerce-Marketing MAX
Preis
0,00 € / monatlich 16,00 € / monatlich 54,00 € / monatlich 106,00 € / monatlich 1.099,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
2.500 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Kontakte integriert
500 1.000 1.000 1.000 unbegrenzt
Anzahl Vorlagen
150+ 150+ 150+ 150+ 150+
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet GetResponse?

GetResponse kostet je nach Tarif zwischen 0 € und 599 € im Monat. Dabei haben Sie Zugriff auf 500 bis 100.000 Kontakte. Entscheiden Sie sich für längerfristige Abos von einem oder zwei Jahre, werden die Preise 18 % beziehungsweise 30 % günstiger. Sie haben vier verschiedene Standard-Pakete sowie zwei Unternehmenspakete zur Auswahl. Diese unterscheiden sich vor allem im Funktionsumfang. Welche Features Sie in den einzelnen Paketen finden, erfahren Sie in dieser Kostenübersicht:

GetResponse Preise & Tarife

Welche Tarife hat GetResponse?

GetResponse umfasst die vier Standard-Pakete “Free” ab 0 €, “E-Mail-Marketing” für 11,20 € bis 469,00 € im Monat, “Marketing-Automation” für 37,80 € bis 519 € im Monat und “E-Commerce-Marketing” für 74,20 € bis 599 € im Monat. Sie haben die Wahl aus monatlichen, jährlichen und zweijährlichen Abos. Hinzu kommt der Tarif “MAX”, dessen Preis (ab 1099 €/Monat) Sie individuell mit dem Anbieter ausmachen. Diese richten sich bei den Funktionen explizit an mittlere und große Unternehmen.

Die Preise von GetResponse
Die Preise von GetResponse
Quelle: getresponse.com

GetResponse Free

Das Paket “Free” bildet den kostenlosen Einstiegstarif von GetResponse und kommt mit 500 Kontakten, denen Sie bis zu 2.500 Mails pro Monat senden dürfen. Weitere Features umfassen den visuellen Mail-Editor, den HTML-Editor, Pop-ups, ein benutzerdefiniertes DKIM-System (DomainKeys Identified Mail, digitale Signatur zur Verifizierung des Absenders) und das Click-Tracking. Sie haben Zugriff auf Vorlagen für Mailings und mehr, können benutzerdefinierten HTML-Code verwenden und führen Spam-Checks durch.

Neben den Mailing-Funktionen stehen Ihnen der Website-Builder mit dem intelligenten Editor, den Vorlagen und 5 GB Bandbreite zur Verfügung. Sie können dabei eine Seite mit bis zu 10 Unterseiten ausstatten und Ihre Domain verknüpfen. Sie profitieren von der integrierten SSL-Verschlüsselung, den Galerie-Elementen, Kontakt- und Anmeldeformularen. Zudem lassen sich rudimentäre SEO-Einstellungen vornehmen. In Sachen Landingpages steht Ihnen eine davon mit maximal 1.000 Besucher:innen pro Monat zur Verfügung.

In Bezug auf Ihre Kontakte dürfen Sie diese im- sowie exportieren. Auch die integrierten Berichte sind als Export verfügbar. Der Account kann von einer Person genutzt und mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ausgestattet werden.

GetResponse E-Mail-Marketing

Der E-Mail-Marketing-Tarif ist der erste kostenpflichtige der Reihe und kostet Sie monatlich zwischen 11,20 € und 469 € für 1.000 bis 100.000 Kontakte. Sie erhalten alle Features aus “Free”, jedoch erhöhen sich die Kontingente für die Zahl der Website-Unterseiten auf unbegrenzt viele, die Bandbreite liegt bei 10 GB und Sie dürfen unbegrenzt viele Landingpages ohne Besucherlimit anlegen. Zusätzliche Features umfassen die Vorschau im Posteingang, die Versandzeitoptimierung, die A/B-Tests und die RSS-Benachrichtigungen.

Der Anbieter gibt Ihnen zudem ab dieser Stufe das E-Commerce-Tracking, das Google-Analytics-Tracking, die geplante Versendung von Mails, Produktboxen für Ihre Verkaufsseiten und das Sharing auf Social Media (Facebook und Twitter) an die Hand. Zudem entfernen Sie damit das GetResponse-Branding Ihrer Materialien und erhalten Zugriff auf die Dark-Mode-Vorschau. Ab diesem Paket ist es Ihnen möglich, eine Domain von GetResponse zu kaufen.

Für Ihre Website kommen Funktionen wie der benutzerdefinierte Code, der Chat, ein Timer, der Mitgliederbereich und die Integrationen hinzu. Des Weiteren können Sie Autoresponder für Begrüßungsmails, Autoresponder-Serien und mehr einsetzen. “E-Mail-Marketing” schaltet für Sie außerdem die Automationen frei und ermöglicht Ihnen die Sendung von Willkommens-, Danke- sowie Geburtstags-Mails und bietet Ihnen Automations-Vorlagen. Hinzu kommen Features wie die Segmentierung Ihrer Kontakte und der Mail- beziehungsweise Chat-Support.

Den Abschluss bilden die Nutzerverwaltung, die Werbeanzeigen und einen Conversion-Funnel sowie unterschiedliche E-Commerce-Tools. Das ganze lässt sich dann mit den mobilen Apps Social Ads Creator und der GetResponse App verbinden.

GetResponse Marketing-Automation

“Marketing-Automation” ist für Beträge zwischen 37,80 € und 519 € zu haben. Sie finden neben den Funktionen aus “E-Mail-Marketing” hier die Erweiterung “Empfohlene Produkte” für Ihre Mails, unbegrenzte Bandbreite für Ihre nun bis zu 3 Websites und die Anzahl der möglichen Benutzer:innen steigt auf 3. Die Automationen werden in diesem Paket um eine große Zahl von Bausteinen erweitert, wie etwa das automatische Tagging neuer Kontakte. Zudem erhalten Sie mehr Segmentierungsmöglichkeiten.

Einer der größten Unterschiede zu den kleineren Tarifen sind die Webinare, die Sie für bis zu 100 User (bei Bedarf auch kostenpflichtig) abhalten können. Möchten Sie die Webinare speichern, geht das mit Aufnahmen im Umfang von bis zu 3 Stunden. Sie können 3 Moderator:innen einsetzen und einen Webinar-Trichter einrichten. Die Zahl der Conversion-Funnels steigt hier von einem auf 5. Sie dürfen Ihren Kund:innen einen Chat pro registriertem Teammitglied anbieten.

GetResponse E-Commerce-Marketing

Das größte der Standard-Pakete bildet “E-Commerce-Marketing” für Preise zwischen 74,20 € und 599 €. Sie finden hier alle Funktionen aus “Marketing-Automation”, die maximale Anzahl der Websites steigt allerdings von 3 auf 5 ‒ so wie auch die Zahl der möglichen Benutzer:innen. Ihre Automationen werden um den Punkt “Web-Push-Benachritigungen” ergänzt, die Zahl der Webinar-User steigt auf 300 gleichzeitige Zuschauer:innen. Ihnen stehen ab “E-Commerce-Marketing” außerdem 6 Stunden Speicherplatz für Ihre Aufnahmen zur Verfügung und Sie können On-demand Webinare anbieten. Sie nutzen außerdem unbegrenzt viele Conversion-Funnel.

GetResponse MAX

GetResponse MAX ist das Enterprise-Paket von GetResponse. Hier erfahren Sie den Preis auf Anfrage beim Anbieter. Zu den wichtigsten Funktionen gehören in dieser Ausführung die gemeinsam genutzte IP-Adresse, Das E-Mail-Marketing, die Marketing-Automationen und das SMS-Marketing mit bis zu 1.000 SMS. Sie können Webinare für bis zu 500 Teilnehmer:innen anbieten und bis zu 10 Nutzer:innen zu Ihrem Account hinzufügen.

Ein Manko: Der allgemeine Support steht nur per Live-Chat und E-Mail auf Englisch, Polnisch und Russisch zur Verfügung.

GetResponse Content Monetization

Als neuesten Tarif bietet GetResponse seit 2024 “Content Monetization”, der sich explizit an Content Creators richtet. Dieser Tarif kostet 43,40 €/Monat im Jahres- oder 62 €/Monat im Monatsabo und gibt Ihnen Zugriff auf den KI-Kurs-Creator von GetResponse und damit die Möglichkeit, Online-Kurse zu erstellen und zu vermarkten.

Content Monetization ist nahtlos in die E-Mail-Marketing- und Landingpage-Features von GetResponse integriert, um aktiv Marketing für Ihre Kurse zu betreiben. Für das reine E-Mail-Marketing ist der Tarif allerdings nicht gedacht.

GetResponse Vertragslaufzeiten & Kündigung

GetResponse Laufzeiten & Rabatte

Sie haben die Möglichkeit, GetResponse als Monatsabo, jährliches Abo und zweijährliches Abo zu beziehen. Sie erhalten bei den jährlichen Laufzeiten einen Preisnachlass von 18 % beziehungsweise 30 %.

Wie kann ich GetResponse kündigen?

Sie können Ihr Konto jederzeit in den Abo-Einstellungen Ihres Accounts kündigen. Eine Kündigungsfrist besteht dabei nicht. Rückerstattungen werden nicht angeboten. Ihre Abonnements verlängern sich ohne Kündigung automatisch. Bei Monatsabos nach 30 Tagen, im Falle eines Jahresabos nach 360 Tagen.

GetResponse Kostenlose Testphase

Hat GetResponse eine kostenlose Testphase?

GetResponse bietet Ihnen eine 30-tägige kostenlose Testphase an, in der Sie alle Premium-Funktionen des Dienstes testen können. Nach Ablauf der Testphase entscheiden Sie sich entweder für einen Free-plan oder für einen der kostenpflichtigen Tarife.

Tarifvergleich

Free E-Mail-Marketing Marketing-Automation E-Commerce-Marketing MAX
Preis
0,00 € / monatlich 16,00 € / monatlich 54,00 € / monatlich 106,00 € / monatlich 1.099,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
2.500 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Kontakte integriert
500 1.000 1.000 1.000 unbegrenzt
Anzahl Vorlagen
150+ 150+ 150+ 150+ 150+
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
Keine Angaben verfügbar
30 Tage 30 Tage 30 Tage 30 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Kontaktverwaltung

Kontaktdatenbank/Adressliste
Import/Export
Doublettenabgleich
Kontakthistorie
Keine Unterschiede vorhanden

E-Mails

Text-Format
HTML-Format
Multipart-Format
Drag-and-Drop-Editor
HTML-Editor
Keine Unterschiede vorhanden

Kampagnenplanung

Bulk-E-Mails
Drip-Kampagne
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Starten Sie eine Drip-Kampagne und lassen Sie Ihren Abonnent:innen und Leads die wichtigsten Informationen zu Ihren Produkten Stück für Stück und in individuellen Zeitabständen zukommen. In besonders modernen Systemen können Sie Drip-Kampagnen sogar mit Triggern verbinden, um so beispielsweise festzulegen, dass die nächste Mail einer Kampagne erst dann kommen soll, wenn innerhalb von z.B. 7 Tagen nach Ihrer letzten Mail kein Clickthrough oder eine andere Aktion erfolgt ist.
Autoresponder
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
Individuelle Trigger
Transactional E-Mails
Keine Unterschiede vorhanden

Marketingkanäle

E-Mail
SMS
Live-Chat
Landingpage-Editor
Social Media (Facebook-Ads)
Keine Unterschiede vorhanden

Analyse & Reporting

Dynamisches Dashboard
Auswertung Klickrate
Auswertung Öffnungsrate
Auswertung Conversion Rate
Auswertung Bounce Rate
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
E-Mail-Gestaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie geprüft, wie unkompliziert, ansprechend und schnell Sie Ihre E-Mails gestalten können.
E-Mail-Versand
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat getestet, wie einfach Sie Mails versenden können und ob diese zuverlässig ihr Ziel erreichen.
Automatisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie in Erfahrung gebracht, welche Automatisierungen Sie mit dem Tool vornehmen können, wie effizient diese arbeiten und wie einfach sie zu konfigurieren sind.
Individualisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat ermittelt, wie umfassend die Individualisierungsmöglichkeiten der jeweiligen E-Mails ausfallen.
Gesamt
4.6
4.6
4.6
4.6
4.6
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Live Chat
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Supportzeiten
24/7 24/7 24/7 24/7 24/7
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
GetResponse
4.4
(4.196)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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