Was kostet CleverReach?
CleverReach ist in der Grundversion kostenlos. Wenn Sie sich für einen der größeren Tarife entscheiden, zahlen Sie zwischen 15 € und 2.880 € im Monat. Die Premium-Funktionen der drei Bezahltarife unterscheiden sich dabei nicht. Sie wählen hier also zwischen drei unterschiedlichen Abrechnungsmodellen und deren kontingente. Wie diese Modelle aussehen, erfahren Sie in dieser Kostenübersicht.
CleverReach Preise & Tarife
Welche Tarife hat CleverReach?
CleverReach bietet Ihnen vier unterschiedliche Tarife an. Während der kostenlose Tarif “Lite” nur rudimentäre Basisfunktionen bietet, kommen die drei größten Pakete “Essential”, “Flex” und “Enterprise” mit dem gleichen Umfang an erweiterten Premium-Funktionen. Sie unterscheiden sich am meisten in Bezug auf die verfügbaren Kontakt- und E-Mail-Kontingente so wie bei deren Abrechnungsmodell.
CleverReach Lite
Der kleinste CleverReach-Tarif nennt sich “Lite” und ist für Sie kostenlos. Sie bekommen mit diesem Paket die Möglichkeit, bis zu 1.000 Mails in Monat an bis zu 250 Kontakte zu senden. Sie nutzen dafür die Basis-Newsletter-Vorlage mit maximal 5 MB Speicherplatz für Bilder. Ihnen stehen zudem eine Automationskette, eine Empfängerliste, ein Anmeldeformular und drei Datenfelder für das Empfängerprofil zur Verfügung. RSS-Feeds und dynamische Inhalte sind ebenfalls in “Lite” vorhanden. Für Ihre Auswertungen gibt es die Basis-Statistiken zu den Öffnungen Ihrer Newsletter.
CleverReach Essential
CleverReach Essential ist für den regelmäßigen Versand von E-Mails und für Automationen gedacht. Der Preis liegt hier 15 € und 1.050 € im Monat. Ausschlaggebend für den Preis sind alle aktiven Empfänger:innen aller Empfängerlisten. Die Staffeln erlauben Ihnen dabei die Buchung von 250 bis 150.000 Empfänger:innen. Beachten Sie, dass doppelt vorhandene Kontakte auch doppelt abgerechnet werden. Der Vorteil des Tarifs: Sie können die gebuchten Empfänger:innen ohne Aufpreis so oft anschreiben, wie Sie möchten.
Neben den gebuchten Kontakten gehören zu “Essential” auch die Premium-Funktionen. Diese umfassen über 50 responsive Design-Vorlagen, 1024 MB Speicherplatz für Bilder, eine unbegrenzte Zahl an E-Mail-Automationen und werbefreie Newsletter. Der Versand ist auf Wunsch zeitgesteuert und Sie können eine Custom-URL, also eine Domain eigens für E-Mail-Links, verwenden. Ihnen stehen unbegrenzt viele Empfängerlisten und Anmeldeformulare inklusive ReCAPTCHA zur Verfügung.
Weitere Elemente der Premium-Funktionen sind die bis zu 45 Datenfelder in Ihren Empfängerprofilen, die erweiterten Statistiken inklusive Klickraten, geografische Daten und Heatmapping, die Auswertung der E-Mail-Clients und die A/B-Tests für Ihre Newsletter. Für weiterführende Auswertungen steht Ihnen die Integration von Google Analytics zur Verfügung. In Sachen Datenschutz gibt es einen DKIM-Eintrag für Ihre Domain sowie DMARC auf Anfrage.
Ebenfalls auf Anfrage hin erhalten Sie eine dedizierte IP und das IP-Pool-Management. Sie haben zudem die Möglichkeit, unbegrenzt viele Nutzeraccounts anzulegen und, sofern Sie die Agenturlösung freischalten lassen, Whitelabeling anzuwenden.
CleverReach Flex
“Flex” ist das zweite Premium-Paket im Angebot und basiert auf einem Flatrate-Modell. Sie kaufen hier entweder einmalig oder monatlich im Abo ein bestimmtes E-Mail-Kontingent, das Sie nach und nach aufbrauchen. Ungenutzte E-Mails verfallen dabei nicht.
Flex-Option | Mails | Preis |
---|---|---|
Monatlich (Abo) | 1.000 bis 50.000 | 24 €/Monat bis 480 €/Monat |
Einmalig | 1.000 bis 10 Mio. | 40 € bis 12.500 € |
Neben den E-Mails-Kontingenten erhalten Sie alle Premium-Funktionen von CleverReach.
CleverReach Enterprise
“Enterprise” richtet sich an Unternehmen und Agenturen mit einem großen Volumen an versendeten Mails. Diesen Tarif erhalten Sie ausschließlich als Kontingent-Version im Abonnement. Die Anzahl der möglichen Prepaid-E-Mails liegt zwischen 300.000 Mails für 499 € im Monat und 6 Millionen Mails für 2.880 € im Monat. Die Menge der Empfänger:innen ist dabei unbegrenzt.
CleverReach Vertragslaufzeiten & Kündigung
CleverReach Laufzeiten & Rabatte
Bis auf das einmalige Kontingent im Flex-Angebot sind alle Pakete monatliche Abos, die sich automatisch um einen weiteren Monat verlängern.
Wie kann ich CleverReach kündigen?
Wenn Sie eines der Pakete “Essential”, “Flex Abo” oder “Enterprise” nutzen, können Sie Ihren Tarif zum jeweiligen Laufzeitende des Abrechnungszeitraumes (30 Tage) kündigen. Das ist über eine entsprechende Einstellung in Ihrem Account möglich. Möchten Sie Ihr Konto komplett löschen, müssen Sie hierfür unter Angabe Ihrer Kundennummer den Support kontaktieren.
CleverReach Kostenlose Testphase
Hat CleverReach eine kostenlose Testphase?
Cleverreach bietet Ihnen zwar keine kostenlose Testphase, dafür aber das gratis Paket “Lite”. Dieses können Sie dauerhaft nutzen und so einige, wenn auch nicht alle Funktionen von CleverReach ausprobieren.
CleverReach Addons & Optionale Zusatzkosten
Sie haben die Möglichkeit, den Premium-Tarif von CleverReach zu buchen. Die entsprechende Option finden Sie dabei in Ihrem Backend. Der Service beinhaltet den Telefon-Support, eine garantierte Reaktion innerhalb von 24 Stunden und eine bevorzugte Bearbeitung Ihrer Anfragen. Der Service kostet 22,95€ im Monat und ist ein monatliches Abo, das sich automatisch verlängert.
Sind Sie eine Agentur, können Sie sich eines der beiden Agentur-Pakete freischalten lassen. Das Erste kostet Sie 0€ und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf eine zentrale Verwaltung mehrerer Nutzeraccounts. Zudem können Sie das Monitoring der Accounts nutzen und den Agentur-Support in Anspruch nehmen. Die zweite Option “Premium” gibt es für 99€ im Monat. Es sind dabei alle Funktionen des kostenlosen Tarifs vorhanden.
Der Clou des großen Angebots: Sie können dank der Whitelabel-Lösung des Anbieters Ihrer Kundschaft die CleverReach-Plattform unter eigener Domain, CI und Preisgestaltung anbieten. Die CleverReach-Integrationen, der Support und die FAQ lassen sich nach Bedarf für ein rundes Gesamtbild ausblenden.