Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

CleverReach

E-Mail Marketing Software

3.2
(31)

CleverReach Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

CleverReach Kosten

Lite Essential Flex Enterprise
Preis
0,00 € / monatlich 15,00 € / monatlich 24,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
1.000 unbegrenzt 1.000 unbegrenzt
Kontakte integriert
250 500 unbegrenzt unbegrenzt
Anzahl Vorlagen
1 50 50 50
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet CleverReach?

CleverReach ist in der Grundversion kostenlos. Wenn Sie sich für einen der größeren Tarife entscheiden, zahlen Sie zwischen 15 € und 2.880 € im Monat. Die Premium-Funktionen der drei Bezahltarife unterscheiden sich dabei nicht. Sie wählen hier also zwischen drei unterschiedlichen Abrechnungsmodellen und deren kontingente. Wie diese Modelle aussehen, erfahren Sie in dieser Kostenübersicht.

CleverReach Preise & Tarife

Welche Tarife hat CleverReach?

CleverReach bietet Ihnen vier unterschiedliche Tarife an. Während der kostenlose Tarif “Lite” nur rudimentäre Basisfunktionen bietet, kommen die drei größten Pakete “Essential”, “Flex” und “Enterprise” mit dem gleichen Umfang an erweiterten Premium-Funktionen. Sie unterscheiden sich am meisten in Bezug auf die verfügbaren Kontakt- und E-Mail-Kontingente so wie bei deren Abrechnungsmodell.

Die Preise von CleverReach
Die Preise von CleverReach
Quelle: cleverreach.com

CleverReach Lite

Der kleinste CleverReach-Tarif nennt sich “Lite” und ist für Sie kostenlos. Sie bekommen mit diesem Paket die Möglichkeit, bis zu 1.000 Mails in Monat an bis zu 250 Kontakte zu senden. Sie nutzen dafür die Basis-Newsletter-Vorlage mit maximal 5 MB Speicherplatz für Bilder. Ihnen stehen zudem eine Automationskette, eine Empfängerliste, ein Anmeldeformular und drei Datenfelder für das Empfängerprofil zur Verfügung. RSS-Feeds und dynamische Inhalte sind ebenfalls in “Lite” vorhanden. Für Ihre Auswertungen gibt es die Basis-Statistiken zu den Öffnungen Ihrer Newsletter.

CleverReach Essential

CleverReach Essential ist für den regelmäßigen Versand von E-Mails und für Automationen gedacht. Der Preis liegt hier 15 € und 1.050 € im Monat. Ausschlaggebend für den Preis sind alle aktiven Empfänger:innen aller Empfängerlisten. Die Staffeln erlauben Ihnen dabei die Buchung von 250 bis 150.000 Empfänger:innen. Beachten Sie, dass doppelt vorhandene Kontakte auch doppelt abgerechnet werden. Der Vorteil des Tarifs: Sie können die gebuchten Empfänger:innen ohne Aufpreis so oft anschreiben, wie Sie möchten.

Neben den gebuchten Kontakten gehören zu “Essential” auch die Premium-Funktionen. Diese umfassen über 50 responsive Design-Vorlagen, 1024 MB Speicherplatz für Bilder, eine unbegrenzte Zahl an E-Mail-Automationen und werbefreie Newsletter. Der Versand ist auf Wunsch zeitgesteuert und Sie können eine Custom-URL, also eine Domain eigens für E-Mail-Links, verwenden. Ihnen stehen unbegrenzt viele Empfängerlisten und Anmeldeformulare inklusive ReCAPTCHA zur Verfügung.

Weitere Elemente der Premium-Funktionen sind die bis zu 45 Datenfelder in Ihren Empfängerprofilen, die erweiterten Statistiken inklusive Klickraten, geografische Daten und Heatmapping, die Auswertung der E-Mail-Clients und die A/B-Tests für Ihre Newsletter. Für weiterführende Auswertungen steht Ihnen die Integration von Google Analytics zur Verfügung. In Sachen Datenschutz gibt es einen DKIM-Eintrag für Ihre Domain sowie DMARC auf Anfrage.

Ebenfalls auf Anfrage hin erhalten Sie eine dedizierte IP und das IP-Pool-Management. Sie haben zudem die Möglichkeit, unbegrenzt viele Nutzeraccounts anzulegen und, sofern Sie die Agenturlösung freischalten lassen, Whitelabeling anzuwenden.

CleverReach Flex

“Flex” ist das zweite Premium-Paket im Angebot und basiert auf einem Flatrate-Modell. Sie kaufen hier entweder einmalig oder monatlich im Abo ein bestimmtes E-Mail-Kontingent, das Sie nach und nach aufbrauchen. Ungenutzte E-Mails verfallen dabei nicht.

Flex-OptionMailsPreis
Monatlich (Abo)1.000 bis 50.00024 €/Monat bis 480 €/Monat
Einmalig1.000 bis 10 Mio.40 € bis 12.500 €

Neben den E-Mails-Kontingenten erhalten Sie alle Premium-Funktionen von CleverReach.

CleverReach Enterprise

“Enterprise” richtet sich an Unternehmen und Agenturen mit einem großen Volumen an versendeten Mails. Diesen Tarif erhalten Sie ausschließlich als Kontingent-Version im Abonnement. Die Anzahl der möglichen Prepaid-E-Mails liegt zwischen 300.000 Mails für 499 € im Monat und 6 Millionen Mails für 2.880 € im Monat. Die Menge der Empfänger:innen ist dabei unbegrenzt.

CleverReach Vertragslaufzeiten & Kündigung

CleverReach Laufzeiten & Rabatte

Bis auf das einmalige Kontingent im Flex-Angebot sind alle Pakete monatliche Abos, die sich automatisch um einen weiteren Monat verlängern.

Wie kann ich CleverReach kündigen?

Wenn Sie eines der Pakete “Essential”, “Flex Abo” oder “Enterprise” nutzen, können Sie Ihren Tarif zum jeweiligen Laufzeitende des Abrechnungszeitraumes (30 Tage) kündigen. Das ist über eine entsprechende Einstellung in Ihrem Account möglich. Möchten Sie Ihr Konto komplett löschen, müssen Sie hierfür unter Angabe Ihrer Kundennummer den Support kontaktieren.

CleverReach Kostenlose Testphase

Hat CleverReach eine kostenlose Testphase?

Cleverreach bietet Ihnen zwar keine kostenlose Testphase, dafür aber das gratis Paket “Lite”. Dieses können Sie dauerhaft nutzen und so einige, wenn auch nicht alle Funktionen von CleverReach ausprobieren.

CleverReach Addons & Optionale Zusatzkosten

Sie haben die Möglichkeit, den Premium-Tarif von CleverReach zu buchen. Die entsprechende Option finden Sie dabei in Ihrem Backend. Der Service beinhaltet den Telefon-Support, eine garantierte Reaktion innerhalb von 24 Stunden und eine bevorzugte Bearbeitung Ihrer Anfragen. Der Service kostet 22,95€ im Monat und ist ein monatliches Abo, das sich automatisch verlängert.

Sind Sie eine Agentur, können Sie sich eines der beiden Agentur-Pakete freischalten lassen. Das Erste kostet Sie 0€ und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf eine zentrale Verwaltung mehrerer Nutzeraccounts. Zudem können Sie das Monitoring der Accounts nutzen und den Agentur-Support in Anspruch nehmen. Die zweite Option “Premium” gibt es für 99€ im Monat. Es sind dabei alle Funktionen des kostenlosen Tarifs vorhanden.

Der Clou des großen Angebots: Sie können dank der Whitelabel-Lösung des Anbieters Ihrer Kundschaft die CleverReach-Plattform unter eigener Domain, CI und Preisgestaltung anbieten. Die CleverReach-Integrationen, der Support und die FAQ lassen sich nach Bedarf für ein rundes Gesamtbild ausblenden.

Tarifvergleich

Lite Essential Flex Enterprise
Preis
0,00 € / monatlich 15,00 € / monatlich 24,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
1.000 unbegrenzt 1.000 unbegrenzt
Kontakte integriert
250 500 unbegrenzt unbegrenzt
Anzahl Vorlagen
1 50 50 50
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage
Zahlungsmethoden
Auf Rechnung
Auf Rechnung
Auf Rechnung
Auf Rechnung
Keine Unterschiede vorhanden

Kontaktverwaltung

Kontaktdatenbank/Adressliste
Import/Export
Doublettenabgleich
Kontakthistorie
Keine Unterschiede vorhanden

E-Mails

Text-Format
HTML-Format
Multipart-Format
Drag-and-Drop-Editor
HTML-Editor
Keine Unterschiede vorhanden

Kampagnenplanung

Bulk-E-Mails
Drip-Kampagne
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Starten Sie eine Drip-Kampagne und lassen Sie Ihren Abonnent:innen und Leads die wichtigsten Informationen zu Ihren Produkten Stück für Stück und in individuellen Zeitabständen zukommen. In besonders modernen Systemen können Sie Drip-Kampagnen sogar mit Triggern verbinden, um so beispielsweise festzulegen, dass die nächste Mail einer Kampagne erst dann kommen soll, wenn innerhalb von z.B. 7 Tagen nach Ihrer letzten Mail kein Clickthrough oder eine andere Aktion erfolgt ist.
Autoresponder
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
Individuelle Trigger
Transactional E-Mails
Keine Unterschiede vorhanden

Marketingkanäle

E-Mail
SMS
Live-Chat
Landingpage-Editor
Social Media (Facebook-Ads)
Keine Unterschiede vorhanden

Analyse & Reporting

Dynamisches Dashboard
Auswertung Klickrate
Auswertung Öffnungsrate
Auswertung Conversion Rate
Auswertung Bounce Rate
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
E-Mail-Gestaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie geprüft, wie unkompliziert, ansprechend und schnell Sie Ihre E-Mails gestalten können.
E-Mail-Versand
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat getestet, wie einfach Sie Mails versenden können und ob diese zuverlässig ihr Ziel erreichen.
Automatisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie in Erfahrung gebracht, welche Automatisierungen Sie mit dem Tool vornehmen können, wie effizient diese arbeiten und wie einfach sie zu konfigurieren sind.
Individualisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat ermittelt, wie umfassend die Individualisierungsmöglichkeiten der jeweiligen E-Mails ausfallen.
Gesamt
4.8
4.8
4.8
4.8
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Supportzeiten
Mo - Fr, 9 - 16 Uhr Mo - Fr, 9 - 16 Uhr Mo - Fr, 9 - 16 Uhr Mo - Fr, 9 - 16 Uhr
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
CleverReach
3.2
(31)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted