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CleverReach Erfahrungen

E-Mail Marketing Software

3.1
(30)

CleverReach Bewertungsquellen

3.1
30 Bewertungen
davon sind
18 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
12 Kunden bewerten CleverReach auf trusted durchschnittlich mit 2.8 von 5 Punkten

12 Bewertungen auf trusted

MrGiselher
1 Bewertung
2. Februar 2023

Leider nicht zu empfehlen. Wichtige Funktionen fehlen. Schlecht umgesetzt

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der Editor ist brauchbar. Kundenattribute sind listenübergreifend vorhanden. Das war es dann aber auch schon. Mehr gibt es nicht zu erzählen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Segmente können anhand von Kundendaten generiert werden. Leider nicht listenübergreifend und leider kann man auch eine Mail nicht an mehrere Segmente senden -> ein NoGo!

Wofür verwenden Sie CleverReach? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Newslettersystem in einem mittelständischen Unternehmen.

OE
1 Bewertung
30. September 2021

Wenn man was anderes finden kann, nehmt nicht CleverReach.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Editor ist OK, Leadgen lässt sich relativ gut in Elementor einbinden. Preise sind OK, Standort Deutschland.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Automations sind absolut rudimentär, alles ist verbuggt, der Editor ist eine Katstrophe, man traut sich nichts anzufassen, was einmal läuft, Segmente und Statistiken sind eine Katastrophe, das Frontend ist extrem langsam, Support nicht hilfreich, Konto wird gesperrt, wenn limit an aktiven Kontakten erreicht wurde, anstatt mal vorher eine Mail zu schreiben.

Wofür verwenden Sie CleverReach? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Würde es am liebsten nicht mehr verwenden, habe aber nun mal viele Kontakte dort. Wechsle bald.

Peter Carqueville
1 Bewertung
25. Juni 2020

Schlechter Support bei Rechnungsbearbeitung

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Software ist OK. Für Cleverreach sprechen EU-Server und gutes Datenschutzhandling

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Rechnungsbearbeitung bei Cleverreach ist schlecht. Rechnungen und Mahnungen gehen an verschiedene Personen. Mehrmalige Beschwerden haben nicht geholfen. Trotzdem werden fleissig Mahngebühren erhoben. Dafür nur 1 Stern, denn das ist inakzeptabel. Die Software ist okay, aber bei weitem nicht auf dem Stand der Dinge. Praktisch jeder Konkurrent auf dem Markt ist um Lichtjahre besser als Cleverreach und bietet mehr Schnittstellen zu Wordpress&Co.. Als CRM auch nicht zu benutzen.

Wofür verwenden Sie CleverReach? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Aus Datenschutzgründen war das für lange Zeit der einzige Anbieter für den Newsletterversand, weil er EU-Server nutzt. Inzwischen gibt es bessere Alternativen, allerdings ist ein Umzug nicht ganz einfach.

Dennis Fink
1 Bewertung
21. Januar 2020

Seit der Einführung des neuen Preismodells ist die sogenannte "Lite"-Version komplett unbrauchbar.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Eigene Templates zu entwickeln. Kann mittlerweile nicht mehr viel positives über CleverReach sagen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Krasse Einschränkung von grundlegenden Features. Neues Preismodell wird eingeführt, Software aber anscheinend kaum aktualisiert. Nach wie vor super langsam.

Wofür verwenden Sie CleverReach? Welche Probleme konnten Sie lösen?

In Zukunft vielleicht gar nicht. Bin wirklich enttäuscht.

Michael Gerber
1 Bewertung
31. Juli 2019

3 x nacheinander sehr unfähige Reaktion des Supports, wir haben 1 Kunden verloren. Mann!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Gestaltung, die Agentureinbindung mit separaten Kundenkonten, die Zahlvarianten und die Rechnungstransparenz

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wir haben unmotivierte Abmeldungen von Adressaten gehabt. Der Support hat sich um das Problem herum gedrückt. Viel Diskussion, schlechte Lösungsansätz und bis zum Schluss das Problem nicht verstanden. Trotz Bemühung ganz mies. Mit der Geschäftsleitung wurde mir der Kontakt verweigert! Unfassbar.

Wofür verwenden Sie CleverReach? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir haben für mehrere Kunden ihre Newsletter als Werbeagentur konzipiert, gestaltet und realisiert. Die Reports gaben "ganz gute" Informationen. Auch wenn die Daten manchmal nicht so zusammen passten, kannote man doch mit einiger Erfahrung (nach Jahren) interne Vergleichswerte aufstellen. Immerhin.

Michael
1 Bewertung
15. April 2019

Negatives Kundenerlebnis

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Also die Funktionalität der Software ist okay. Auch wenn ich die Benutzerfreundlichkeit nicht besonders gut finde und der Editor nicht bedienbar genug ist.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ich habe extra für den Support gezahlt und dann ist der Mitarbeiter derart unfreundlich geworden

Wofür verwenden Sie CleverReach? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für unser E-Mail Marketing

rt
1 Bewertung
4. Dezember 2018

Seit Jahren sehr zuverlässiges Newsletter Tool

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Sehr benutzerfreundlich und einfaches Handling. Man kann aus vielen Templates das passende Layout finden und anpassen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Prepaid-Preise sind im letzten Jahr etwas angestiegen, ohne dass diese im Vorfeld kommuniziert wurden.

Wofür verwenden Sie CleverReach? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich habe eine Marketing Agentur und setze es regelmässig für meine Kunden ein.

Jan-Niklas M.
6 Bewertungen
16. November 2018

Bester Anbieter auf professionellem Level für den Mittelstand

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Automation ist in dieser Preis-/Leistungsklasse unangefochten und übertrifft selbst Enterprise-Anbieter in einigen Punkten

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Sicherlich ist CleverReach nicht mehr der günstigste Anbieter, aber das ist m.E. auch der falsche Ansatz. Wer Porsche fahren will, muss eben auch Porsche bezahlen und kann nicht erwarten, den Porsche für den Preis eines Polo zu kriegen. CleverReach hat einen enormen Leistungsumfang, den wir zwar anfänglich nur wenig genutzt haben, jetzt aber mehr und mehr ausschöpfen können. Einige Dinge erklären sich dabei nicht direkt von selbst, insofern wäre hier die Benutzerführung noch zu verbessern.

Wofür verwenden Sie CleverReach? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir sind ein kleiner, mittelständischer Betrieb und verwenden CleverReach in mehrfacher Hinsicht. Zum Einen benutzen wir inzwischen die kostenfreie Agentur-Lösung, um mehrere kleine Franchise-Filialen zu verwalten. Wir sichern damit sowohl die Kundenbindung aus dem stationären Handel als auch die regelmäßige, jetzt inzwischen auch automatisierte Kundenbindung in unserem Online-Shop. Gleichzeitig haben wir den Prospektversand vor 2 Jahren eingestellt und sind begeistert, wie viele Kosten wir dadurch eingespart haben, indem wir nun individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Angebote aussteuern statt wie mit der Schrotflinte mit einem Prospekt alles an alle zu versenden, was auch noch schlecht bis gar nicht messbar ist.

Christian Hinz
1 Bewertung
4. Oktober 2018

sehr lösungsorientiert und hilfreich , bietet alles was man braucht

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

die Flatrate, da kann ich so viele Mails versenden, wie ich will zum gleichen Preis

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

ich wünsche mir Vorlagen für die Email-Automation, zum Beispiel Willkommen Strecken und mehr Tipps.. Sonst kann man so viel machen mit CleverReach, sogar die Seminare sind mittlerweile kostenfrei

Wofür verwenden Sie CleverReach? Welche Probleme konnten Sie lösen?

für meine Werbemails

Jan-Niklas M.
6 Bewertungen
16. April 2018

Besser geht's nicht

Wofür verwenden Sie CleverReach? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich habe CleverReach schon vor sehr langer Zeit aktiviert und zwischendrin bereits benutzt, allerdings auch einige Zeit pausiert. Nun setze ich es seit ca. 4 Monaten wieder aktiv ein. Parallel habe ich auch mal Newsletter2Go und Mailchimp ausprobiert, habe mich dann aber doch für CleverReach entschieden und es nicht bereut. Im Gegenteil. Ich versende regelmäßig automatische E-Mails mit deren Automation Thea und habe inzwischen ein sehr großes Volumen an monatlichen E-Mails, was durch die Flatrate sehr günstig ist. Im Gegensatz zu den anderen Lösungen, die gar keine echte Automation (mal abgesehen von minimal erweiterten Autorespondern) anbieten, ist das Automations-Center ein für mich sehr wichtiger Mehrwert und soweit ich das sehen kann, gibt es das sonst in diesem Segment nur bei CleverReach. Inzwischen gibt es sogar Tagging, was ich bislang nur von Klicktip kannte. Auch die Vorlagen sind hervorzuheben, sowohl bei der Automation , wo bereits eher einfache aber häufig genutzte Strecken hinterlegt sind, als auch bei den Newslettern - damit hat sich der Einstieg für mich sehr einfach und schnell gestaltet. Wer also ein extrem umfangreiches und einfach zu bedienendes Tool möchte, ist bei CleverReach bestens aufgehoben. Daher von mir 5 Sterne.

Babbel Bewertungen

4.5
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aus 3 anderen Quellen

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203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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