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CleverReach
E-Mail Marketing Software
CleverReach Erfahrungen & Reviews
CleverReach Bewertungsquellen
12 Bewertungen auf trusted
Leider nicht zu empfehlen. Wichtige Funktionen fehlen. Schlecht umgesetzt
Was gefällt Dir am besten?
Der Editor ist brauchbar. Kundenattribute sind listenübergreifend vorhanden. Das war es dann aber auch schon. Mehr gibt es nicht zu erzählen.
Was gefällt Dir nicht?
Segmente können anhand von Kundendaten generiert werden. Leider nicht listenübergreifend und leider kann man auch eine Mail nicht an mehrere Segmente senden -> ein NoGo!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Newslettersystem in einem mittelständischen Unternehmen.
Wenn man was anderes finden kann, nehmt nicht CleverReach.
Was gefällt Dir am besten?
Editor ist OK, Leadgen lässt sich relativ gut in Elementor einbinden. Preise sind OK, Standort Deutschland.
Was gefällt Dir nicht?
Automations sind absolut rudimentär, alles ist verbuggt, der Editor ist eine Katstrophe, man traut sich nichts anzufassen, was einmal läuft, Segmente und Statistiken sind eine Katastrophe, das Frontend ist extrem langsam, Support nicht hilfreich, Konto wird gesperrt, wenn limit an aktiven Kontakten erreicht wurde, anstatt mal vorher eine Mail zu schreiben.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Würde es am liebsten nicht mehr verwenden, habe aber nun mal viele Kontakte dort. Wechsle bald.
Schlechter Support bei Rechnungsbearbeitung
Was gefällt Dir am besten?
Die Software ist OK. Für Cleverreach sprechen EU-Server und gutes Datenschutzhandling
Was gefällt Dir nicht?
Die Rechnungsbearbeitung bei Cleverreach ist schlecht. Rechnungen und Mahnungen gehen an verschiedene Personen. Mehrmalige Beschwerden haben nicht geholfen. Trotzdem werden fleissig Mahngebühren erhoben.
Dafür nur 1 Stern, denn das ist inakzeptabel.
Die Software ist okay, aber bei weitem nicht auf dem Stand der Dinge. Praktisch jeder Konkurrent auf dem Markt ist um Lichtjahre besser als Cleverreach und bietet mehr Schnittstellen zu Wordpress&Co.. Als CRM auch nicht zu benutzen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Aus Datenschutzgründen war das für lange Zeit der einzige Anbieter für den Newsletterversand, weil er EU-Server nutzt. Inzwischen gibt es bessere Alternativen, allerdings ist ein Umzug nicht ganz einfach.
Seit der Einführung des neuen Preismodells ist die sogenannte "Lite"-Version komplett unbrauchbar.
Was gefällt Dir am besten?
Eigene Templates zu entwickeln. Kann mittlerweile nicht mehr viel positives über CleverReach sagen.
Was gefällt Dir nicht?
Krasse Einschränkung von grundlegenden Features. Neues Preismodell wird eingeführt, Software aber anscheinend kaum aktualisiert. Nach wie vor super langsam.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
In Zukunft vielleicht gar nicht. Bin wirklich enttäuscht.
3 x nacheinander sehr unfähige Reaktion des Supports, wir haben 1 Kunden verloren. Mann!
Was gefällt Dir am besten?
Die Gestaltung, die Agentureinbindung mit separaten Kundenkonten, die Zahlvarianten und die Rechnungstransparenz
Was gefällt Dir nicht?
Wir haben unmotivierte Abmeldungen von Adressaten gehabt. Der Support hat sich um das Problem herum gedrückt. Viel Diskussion, schlechte Lösungsansätz und bis zum Schluss das Problem nicht verstanden. Trotz Bemühung ganz mies. Mit der Geschäftsleitung wurde mir der Kontakt verweigert! Unfassbar.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir haben für mehrere Kunden ihre Newsletter als Werbeagentur konzipiert, gestaltet und realisiert. Die Reports gaben "ganz gute" Informationen. Auch wenn die Daten manchmal nicht so zusammen passten, kannote man doch mit einiger Erfahrung (nach Jahren) interne Vergleichswerte aufstellen. Immerhin.
Negatives Kundenerlebnis
Was gefällt Dir am besten?
Also die Funktionalität der Software ist okay. Auch wenn ich die Benutzerfreundlichkeit nicht besonders gut finde und der Editor nicht bedienbar genug ist.
Was gefällt Dir nicht?
Ich habe extra für den Support gezahlt und dann ist der Mitarbeiter derart unfreundlich geworden
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für unser E-Mail Marketing
Seit Jahren sehr zuverlässiges Newsletter Tool
Was gefällt Dir am besten?
Sehr benutzerfreundlich und einfaches Handling. Man kann aus vielen Templates das passende Layout finden und anpassen
Was gefällt Dir nicht?
Die Prepaid-Preise sind im letzten Jahr etwas angestiegen, ohne dass diese im Vorfeld kommuniziert wurden.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich habe eine Marketing Agentur und setze es regelmässig für meine Kunden ein.
Bester Anbieter auf professionellem Level für den Mittelstand
Was gefällt Dir am besten?
Die Automation ist in dieser Preis-/Leistungsklasse unangefochten und übertrifft selbst Enterprise-Anbieter in einigen Punkten
Was gefällt Dir nicht?
Sicherlich ist CleverReach nicht mehr der günstigste Anbieter, aber das ist m.E. auch der falsche Ansatz. Wer Porsche fahren will, muss eben auch Porsche bezahlen und kann nicht erwarten, den Porsche für den Preis eines Polo zu kriegen. CleverReach hat einen enormen Leistungsumfang, den wir zwar anfänglich nur wenig genutzt haben, jetzt aber mehr und mehr ausschöpfen können. Einige Dinge erklären sich dabei nicht direkt von selbst, insofern wäre hier die Benutzerführung noch zu verbessern.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir sind ein kleiner, mittelständischer Betrieb und verwenden CleverReach in mehrfacher Hinsicht. Zum Einen benutzen wir inzwischen die kostenfreie Agentur-Lösung, um mehrere kleine Franchise-Filialen zu verwalten. Wir sichern damit sowohl die Kundenbindung aus dem stationären Handel als auch die regelmäßige, jetzt inzwischen auch automatisierte Kundenbindung in unserem Online-Shop. Gleichzeitig haben wir den Prospektversand vor 2 Jahren eingestellt und sind begeistert, wie viele Kosten wir dadurch eingespart haben, indem wir nun individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Angebote aussteuern statt wie mit der Schrotflinte mit einem Prospekt alles an alle zu versenden, was auch noch schlecht bis gar nicht messbar ist.
sehr lösungsorientiert und hilfreich , bietet alles was man braucht
Was gefällt Dir am besten?
die Flatrate, da kann ich so viele Mails versenden, wie ich will zum gleichen Preis
Was gefällt Dir nicht?
ich wünsche mir Vorlagen für die Email-Automation, zum Beispiel Willkommen Strecken und mehr Tipps.. Sonst kann man so viel machen mit CleverReach, sogar die Seminare sind mittlerweile kostenfrei
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
für meine Werbemails
Besser geht's nicht
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich habe CleverReach schon vor sehr langer Zeit aktiviert und zwischendrin bereits benutzt, allerdings auch einige Zeit pausiert. Nun setze ich es seit ca. 4 Monaten wieder aktiv ein. Parallel habe ich auch mal Newsletter2Go und Mailchimp ausprobiert, habe mich dann aber doch für CleverReach entschieden und es nicht bereut. Im Gegenteil. Ich versende regelmäßig automatische E-Mails mit deren Automation Thea und habe inzwischen ein sehr großes Volumen an monatlichen E-Mails, was durch die Flatrate sehr günstig ist. Im Gegensatz zu den anderen Lösungen, die gar keine echte Automation (mal abgesehen von minimal erweiterten Autorespondern) anbieten, ist das Automations-Center ein für mich sehr wichtiger Mehrwert und soweit ich das sehen kann, gibt es das sonst in diesem Segment nur bei CleverReach. Inzwischen gibt es sogar Tagging, was ich bislang nur von Klicktip kannte. Auch die Vorlagen sind hervorzuheben, sowohl bei der Automation , wo bereits eher einfache aber häufig genutzte Strecken hinterlegt sind, als auch bei den Newslettern - damit hat sich der Einstieg für mich sehr einfach und schnell gestaltet. Wer also ein extrem umfangreiches und einfach zu bedienendes Tool möchte, ist bei CleverReach bestens aufgehoben. Daher von mir 5 Sterne.