Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Webinar Software im Vergleich

Die 10 besten Webinar Tools im Test

Maximilian Reichlin
Maximilian Reichlin
Redaktionsleiter

Maximilian Reichlin

Maximilian Reichlin, Redaktionsleiter von trusted
Meeting Art
Meeting
Rechenzentrum/Server
Datenschutz/DSGVO
Setup
Unterstützte Plattformen
Zahlungsmethoden
Support
Sprachen
Geeignet für
IT-Sicherheit
  1. LogMeIn GoToMeeting

    Das Videoconferencing-Tool GoToMeeting glänzt durch Innovation und viele nützliche Features. Die gute Übertragungs- und Videoqualität sowie die einfache Meeting-Erstellung sprechen klar für den Anbieter aus Boston.

      10,75 €
    • ClickMeeting

      ClickMeeting ist flexibel und für viele Arten von Online-Events geschaffen. Ob Meetings, Konferenzen, Webinare, Workshops, Schulungen, etc. Bei ClickMeeting sind auch Events mit bis zu 1.000 Teilnehmern kein Problem.

        20,80 €
      • FastViewer
        Das Unternehmen hat sein Profil auf trusted für sich beansprucht und hat Zugriff auf seinen Business-Account.

        3.8

        FastViewer
        Das Unternehmen hat sein Profil auf trusted für sich beansprucht und hat Zugriff auf seinen Business-Account.

        FastViewer ist ein Klassiker unter den Screen-Sharing- und Online-Meeting-Tools. Das Tool Made in Germany lockt mit höchster Sicherheit und einem flexiblen Pricing. Für Spontane ist Instant Meeting auch als Prepaid-Tarif verfügbar.

          38,00 €
        • Mikogo

          2.9

          Mikogo

          Mikogo ist eine Online-Meeting-Software Made in Germany und vor allem auf Sicherheit und einfache Bedienung bedacht. Die schnelle Einwahl per Browser, App oder Telefon und die nützlichen Meeting-Funktionen zeichnen Mikogo aus.

            12,00 €
          • Cisco WebEx

            Cisco Webex Meeting ist ein Klassiker unter den Videokonferenz-Tools und hat einiges auf dem Kasten, was die Meetingplanung, -konfiguration und -steuerung angeht. Vor allem für größere Runden und/oder Webinare ist das Tool sehr zu empfehlen.

              12,85 €
              Zum Profil
            • edudip next
              Das Unternehmen hat sein Profil auf trusted für sich beansprucht und hat Zugriff auf seinen Business-Account.

              3

              edudip next
              Das Unternehmen hat sein Profil auf trusted für sich beansprucht und hat Zugriff auf seinen Business-Account.

              edudip next ist ein Webinartool Made in Germany und glänzt mit möglichen Teilnehmerzahlen bis zu 1.000 Personen und höchsten Sicherheitsstandards. Dank des neuen Meeting-Features eignet sich edudip überdies nicht nur für große Online-Events.

                34,00 €
                Zum Profil
              • Adobe Connect

                Adobe Connect ist die Online-Meeting-, Webinar- und Learning-Plattform des amerikanischen Software-Giganten. Das Tool glänzt durch eine stabile Verbindung über alle Geräte und eine große Zahl verfügbarer Features und Add-Ons für Ihre Meetings.

                  95,83 €
                  Zum Profil
                • GatherPlace

                  GatherPlace ist eine englischsprachige und recht klassische Video-Conferencing-Software. Sie eignet sich vor allem für Frontal-Präsentationen oder Vorträge und Webinare einzelner Hosts.

                    24,35 €
                    Zum Profil
                  • GoMeetNow

                    GoMeetNow deckt als 3-in-1-Software (Video-Conferencing, Web-Conferencing und Webinar) viele Bedürfnisse ab und überzeugt mit einer breiten Funktionspalette. Das Tool ist für Meetings, Vorträge, Webinare sowie teilweise für den Kundenservice geeignet.

                      0,00 €
                      Zum Profil
                    • Saba Meeting

                      Saba Meeting ist ein moderne Online-Meeting-Tool für mittelgroße bis große Unternehmen. Die Plattform glänzt mit umfassenden Features, einer einfach zu bedienenden Oberfläche und höchsten Sicherheitsstandards Made in Germany.

                        135,00 €
                        Zum Profil

                      Holen Sie Ihre Meetings in’s 21. Jahrhundert - Mit Webinar Software

                      Maximilian Reichlin
                      Redaktionsleiter von trusted

                      Welcher geplagte Chef kennt das nicht: Die Präsentation der neuen Marketingstrategie steht an. Alle sollen dabei sein. Doch der Vertriebsleiter ist gerade im Vaterschaftsurlaub, die Assistentin der Geschäftsleitung hat sich frei genommen und der verantwortliche Controller ist auf einer wichtigen Konferenz in den Staaten. Plötzlich nimmt nur das halbe Team am geplanten Seminar teil. Doch das muss nicht so sein! Mit Webinar Software erreichen Sie Ihre Mitarbeiter immer und überall. Ob Telefonkonferenz, Besprechung, Meeting, all das lässt sich bequem und einfach per Internet lösen. Web Conference Tools erleichtern den Berufsalltag und optimieren die Arbeitsabläufe. Zum Nutzen aller Beteiligten.

                      Webinar Software - So funktioniert’s

                      Egal, wo Sie sich gerade befinden: Online können Sie jederzeit mit Ihrem Team Kontakt aufnehmen. Dazu benötigen Sie nur die passende Webinar Software und ein wenig Equipment, wie Webcam, Mikrofon oder Headset. Kamera und Mikro sind heutzutage sowieso in den meisten Laptops verbaut. Danach starten Sie die Software, laden Ihre Kollegen ein, und schon geht es los: Face-to-Face und live übertragen Sie Ihr Kamerabild und empfangen gleichzeitig Bild und Ton der anderen Teilnehmer. So stehen Sie jederzeit in persönlichem Kontakt. Zusätzlich dazu können auch Bilder vom Bildschirm an die Teilnehmer gesendet werden - eine Präsentation, eine Tabelle oder eine Statistik, alles ist möglich. Verpassen Sie nie wieder ein Meeting mit Ihrer professionellen Web Conference Software.

                      Warum sollten Sie Webinar Software nutzen?

                      Die Vorteile einer solchen Online Kommunikation liegen klar auf der Hand: Zunächst einmal ist es völlig egal, in welche Ecken und Winkel der Welt Ihr Team gerade verstreut ist. Ein Mitarbeiter in Peking, einer in London, einer in New York und einer in Wanne Eickel und alle zusammen diskutieren gerade den Plan für das neue Quartal. Obendrein haben Sie zusätzliche Funktionen wie das Screen Sharing, eine Notizfunktion direkt auf dem aktuellen Bildschirmbild und vieles mehr. Holen Sie auch das letzte aus Ihrem Team heraus, indem alle zu Wort kommen und jeder live seine Vorschläge einbringt.

                      trusted.de hat Webinar Software für Sie verglichen

                      Wenn Sie nun ebenfalls professionelle Software für Ihr Business nutzen möchten, müssen Sie sich nur noch den passenden Anbieter aussuchen. Bei der Auswahl der einzelnen Programme helfen unsere ausführlichen Testberichte und Datenblätter. Denn trusted.de hat bereits die besten Anbieter für Webinar Software für Sie verglichen. Legen Sie gleich los und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Web Conference. Viel Erfolg!

                      trusted