Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Webinar Software im Vergleich

Die 20 besten Webinar Tools im Test

Maximilian Reichlin
Maximilian Reichlin
Redaktionsleiter

  1. LogMeIn GoToMeeting

    • Einfaches Setup von Meetings
    • Viele innovative Features
    • Persönlicher Meetingraum
    • Gebührenfreie Telefoneinwahl
    • Wenig deutscher Support
    ab
    10,75 €
    monatlich
  2. ClickMeeting

    • Ideal für Webinare und Workshops
    • Sehr viele Features
    • Nützliche Schnittstellen
    • Bis zu 1.000 Teilnehmer möglich
    • Teilweise langwieriges Setup
    ab
    26,00 €
    monatlich
  3. FastViewer

    • Flexibles Pricing
    • Nützliche Features
    • Individuell anpassbar
    • Performance-Probleme bei Videos
    ab
    38,00 €
    monatlich
  4. Mikogo

    • Einfach zu bedienen
    • Garantierte Verbindung
      ab
      12,00 €
      monatlich
    • Testsieger 2020
      Das Unternehmen hat sein Profil auf trusted für sich beansprucht und hat Zugriff auf seinen Business-Account.

      Zoom

      3.8

      Zoom

      • Einfaches Setup von Meetings
      • Viele nützliche Features
      • Viele Schnittstellen im Marketplace
      • Kostenlose Basic-Version
      • Wenig deutscher Support
      ab
      0,00 €
      monatlich
      Zum Profil
    • Cisco WebEx

      • Viele nützliche Features
      • Detailliert Meetingplanung und -steuerung
      • Höchste Sicherheitsstandards
      • Kostenlose Basisversion
      • Moderatoren-Lizenz nötig
      ab
      0,00 €
      monatlich
      Zum Profil
    • Microsoft Teams

      • Gute Video- und Audioqualität
      • Sehr viele nützliche Schnittstellen
      • Höchste Sicherheitsstandards
      • 24/7-Support und gute Online-Hilfe
      • Vollversion nur als Teil von Office 365 verfügbar
      ab
      0,00 €
      monatlich
      Zum Profil
    • Preis-Leistungs-Sieger
      Das Unternehmen hat sein Profil auf trusted für sich beansprucht und hat Zugriff auf seinen Business-Account.

      Google Meet

      • Einfache Teilnahme per Browser
      • Innovatives Untertitel-Feature (auf Englisch)
      • Persönlicher 24/7-Support
      • Teil der umfangreichen G Suite
      • Schlanker Funktionsumfang
      ab
      4,68 €
      monatlich
      Zum Profil
    • edudip next

      • Ideal für Webinare und Workshops
      • Sehr viele Features
      • Bis zu 1.000 Teilnehmer möglich
      • Guter deutscher Support
      • Nicht für Meetings oder Teambesprechungen geeignet
      ab
      34,00 €
      monatlich
      Zum Profil
    • Skype

      4.3

      Skype

      • Vollständig kostenlos
      • Nützliche und innovative Features
      • Mit Telefonanlagen verknüpfbar
      • Anpassbar und personalisierbar
      • Regelmäßige Verbindungsabbrüche
      ab
      0,00 €
      monatlich
      Zum Profil

    Holen Sie Ihre Meetings in’s 21. Jahrhundert - Mit Webinar Software

    Maximilian Reichlin
    Redaktionsleiter von trusted

    Welcher geplagte Chef kennt das nicht: Die Präsentation der neuen Marketingstrategie steht an. Alle sollen dabei sein. Doch der Vertriebsleiter ist gerade im Vaterschaftsurlaub, die Assistentin der Geschäftsleitung hat sich frei genommen und der verantwortliche Controller ist auf einer wichtigen Konferenz in den Staaten. Plötzlich nimmt nur das halbe Team am geplanten Seminar teil. Doch das muss nicht so sein! Mit Webinar Software erreichen Sie Ihre Mitarbeiter immer und überall. Ob Telefonkonferenz, Besprechung, Meeting, all das lässt sich bequem und einfach per Internet lösen. Web Conference Tools erleichtern den Berufsalltag und optimieren die Arbeitsabläufe. Zum Nutzen aller Beteiligten.

    Webinar Software - So funktioniert’s

    Egal, wo Sie sich gerade befinden: Online können Sie jederzeit mit Ihrem Team Kontakt aufnehmen. Dazu benötigen Sie nur die passende Webinar Software und ein wenig Equipment, wie Webcam, Mikrofon oder Headset. Kamera und Mikro sind heutzutage sowieso in den meisten Laptops verbaut. Danach starten Sie die Software, laden Ihre Kollegen ein, und schon geht es los: Face-to-Face und live übertragen Sie Ihr Kamerabild und empfangen gleichzeitig Bild und Ton der anderen Teilnehmer. So stehen Sie jederzeit in persönlichem Kontakt. Zusätzlich dazu können auch Bilder vom Bildschirm an die Teilnehmer gesendet werden - eine Präsentation, eine Tabelle oder eine Statistik, alles ist möglich. Verpassen Sie nie wieder ein Meeting mit Ihrer professionellen Web Conference Software.

    Warum sollten Sie Webinar Software nutzen?

    Die Vorteile einer solchen Online Kommunikation liegen klar auf der Hand: Zunächst einmal ist es völlig egal, in welche Ecken und Winkel der Welt Ihr Team gerade verstreut ist. Ein Mitarbeiter in Peking, einer in London, einer in New York und einer in Wanne Eickel und alle zusammen diskutieren gerade den Plan für das neue Quartal. Obendrein haben Sie zusätzliche Funktionen wie das Screen Sharing, eine Notizfunktion direkt auf dem aktuellen Bildschirmbild und vieles mehr. Holen Sie auch das letzte aus Ihrem Team heraus, indem alle zu Wort kommen und jeder live seine Vorschläge einbringt.

    trusted.de hat Webinar Software für Sie verglichen

    Wenn Sie nun ebenfalls professionelle Software für Ihr Business nutzen möchten, müssen Sie sich nur noch den passenden Anbieter aussuchen. Bei der Auswahl der einzelnen Programme helfen unsere ausführlichen Testberichte und Datenblätter. Denn trusted.de hat bereits die besten Anbieter für Webinar Software für Sie verglichen. Legen Sie gleich los und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Web Conference. Viel Erfolg!

    trusted