resmio Tarife
resmio gibt es in drei Varianten mit unterschiedlichem Funktionsumfang. In allen Tarifen sind von Anfang an der kostenfreie Support, eine Produktschulung und unbegrenzt viele Online-Reservierungen enthalten. Zudem erhalten Sie schon ab der kostenlosen Variante “Basic” Zugriff auf das Partnernetzwerk des Anbieters.

resmio Basic
Der Tarif “Basic” ist für Sie kostenlos, allerdings müssen Sie hier mit starken Funktionseinschränkungen rechnen. Mit “ Basic” bekommen Sie das digitale Reservierungsbuch, die Speisekarte und die Bestellfunktion. Auch die Reservierungsoberfläche ist im Tarif enthalten. Wenn Sie neue Reservierungen zu verzeichnen haben, werden Sie auf Wunsch per Mail darüber informiert.
Sollten Sie noch keinen Webauftritt haben, stellt Ihnen resmio fertige Templates für Websites zur Verfügung. Als Goodie für Ihre Kunden lassen sich ab “Basic” Online-Tickets und Gutscheine erstellen.
Beachten Sie, dass Sie bei Nutzung des Bestellservices Gebühren in Höhe von 4 % pro Verkauf auf den Bestellpreis zahlen. Zudem geht ein Betrag in Höhe von 6 % der Ticket- und Gutscheinpreise als Provision an den Anbieter.
resmio Premium
Der Tarif “Premium” kostet 69,90€ pro Monat (zzgl. MwSt.) und beinhaltet den vollen Funktionsumfang von resmio, sowie zahlreiche Zusatzfunktionen in Form von Add-ons.
Neben den Basic-Features profitieren Sie von der automatischen E-Mail Erinnerung für Gäste, Gästebewertungen, Ihr eigenes Statistikcenter und die Warteliste-Funktion. Möchten Sie noch mehr Features nutzen, lässt sich Ihr Premium-Tarif mit zusätzlichen kostenpflichtigen Add-ons und Services erweitern, wie etwa dem Dienstplan oder der iPad-App.
resmio Ultimate
In der Version “Ultimate” ist resmio mit allen Funktionen und Add-ons enthalten. Dafür zahlen Sie allerdings den stolzen Grundpreis von 129,90 €. In “Ultimate” sind alle Premium-Features enthalten. Zusätzlich werden hier die Funktionen für den grafischen Tischplan, die Option zur Anzahlung, der Marketingbereich, die App und der Dienstplan freigeschaltet ‒ Dienste, die Sie in “Premium” kostenpflichtig hinzubuchen müssen. Sollte Ihnen das noch nicht genügen, sind weitere Services buchbar.
Die resmio Services
Ab dem Tarif “Premium” haben Sie die Möglichkeit, separate Dienste kostenpflichtig zu Ihrem Tool hinzuzufügen. Dazu gehören der Google Ads Service mit Preis auf Anfrage und das Gäste-WLan für 29,90€ im Monat. Zudem können Sie den Bestellservice für Lieferungen und Abholungen für eine Pauschale von 149,90€ im Monat aktivieren und zahlen dafür keine Provisionsgebühr. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich für die einmalige Einrichtungsgebühr von 14,90€ im Monat den automatischen Telefonassistenten in Ihren Laden zu holen. Allerdings zahlen Sie eine Gebühr von 20 Cent pro Anruf.
resmio Vertragslaufzeiten und Kündigung
Wenn Sie ein gewöhnliches kostenpflichtiges Abo abschließen, gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Wenn Sie einen Aufpreis von 5 € pro Monat zahlen, werden die kostenpflichtigen Tarife von resmio für Sie monatlich kündbar. Die gebuchten Services entsprechen der von Ihnen gewählten Mindestlaufzeit.
Prinzipiell können Sie in einer resmio-Lizenz mehrere Restaurants anlegen. Möchten Sie allerdings die Funktionen der kostenpflichtigen Tarife auch für Ihre anderen Restaurants nutzen, müssen Sie jeweils eine entsprechende kostenpflichtige Lizenz erwerben. Als Kunde von “Basic” löschen Sie Ihr Konto einfach selbst. Im Falle der kostenpflichtigen Konten müssen Sie sich an das Sales-Team wenden und eine fristgerechte schriftliche Kündigung an den Anbieter senden.
resmio Testphase
resmio steht Ihnen 30 Tage lang als kostenlose Testversion zur Verfügung und enthält alle Funktionen des Tarifs “Premium”. Im Regelfall gilt die 30-tägige Testphase auch für einzelne Add-ons, die Sie zum ersten Mal buchen.