GoDaddy bietet Ihnen ein SEO-Tool, mit dem Sie schnell und einfach die Auffindbarkeit Ihres Shops in den Suchmaschinen verbessern. Die Optimierung basiert dabei auf einem einfachen Fragebogen, den Sie Schritt für Schritt durchgehen. Für Analysen können Sie Ihre Besucherzahlen und Follower Ihrer sozialen Medien auswerten oder Google Kennzahlen zu den entsprechenden Suchen auswerten. Ausgefallene Funktionen wie die A/B-Tests von Lightspeed sind nicht dabei.
Das SEO-Tool schlägt Ihnen passende Keywords für ihre Seite vor
Screenshot: trusted.de
Quelle: de.godaddy.com
Versenden Sie professionell gestaltete Kampagnen-Mails
Mit GoDaddy haben Sie die Möglichkeit, schicke E-Mail-Kampagnen zu gestalten. Hierfür bekommen Sie einen eigenen Editor an die Hand, der ähnlich funktioniert wie der Editor für die Website bzw. den Shop: Sie klicken Elemente in der Vorschau an, geben Ihre eigenen Texte ein und passen Farbe, Schriftart und Hintergrundbilder an. Auf diese Weise erstellen Sie professionelle Inhalte im Handumdrehen.
Erstellen Sie dank der Vorlagen zügig E-Mail-Kampagnen
Screenshot: trusted.de
Quelle: de.godaddy.com
Haben Sie die Bearbeitung abgeschlossen, suchen Sie sich die passende Empfängergruppe aus. Sie haben die Wahl aus Ihren Kundengruppen (“Alle”, “Mitglieder”, “Abonnenten”) oder stellen eine individuelle Mailingliste zusammen. Haben Sie Ihre Mail zusammengestellt, planen Sie noch den Zeitpunkt des Versands. So sind Sie nicht dazu gezwungen, in Person den entsprechenden Knopf zu drücken und können Kampagnen komfortabel im Voraus planen.
Die Vorlagen für die Marketing-Mails sind dabei ebenso wie die Themes für Ihren Shop auf mobile Geräte optimiert. Über eine verzerrte Darstellung auf Smartphones müssen Sie sich also keine Sorgen machen.
Beachten Sie, dass Sie auf 25.000 Marketing-E-Mails pro Monat beschränkt sind.
Der GoDaddy Shop lässt sich wie bei Jimdo mit Instagram sowie Facebook verbinden. So integrieren Sie beispielsweise Ihren Instagram-Feed in Ihre Website. Das Angebot Ihrer Waren in den sozialen Netzwerken stellt kostenlose Werbung für Sie dar und wirkt sich positiv auf Ihre Reichweite aus. Eine normale Verlinkung von Ihrer Seite auf Ihre Social Media Kanäle ist ebenfalls problemlos möglich. Zudem posten Sie direkt aus Ihrem Backend unbegrenzt viele Beiträge in Ihre einzelnen Kanäle.
Verbinden Sie den GoDaddy-Shop mit Ihren sozialen Medien
Screenshot: trusted.de
Quelle: de.godaddy.com
Erstellen Sie mit GoDaddy Studio professionelle Posts
Apropos Social Media: GoDaddy bietet Ihnen auch für Ihren Social Media-Auftritt ein professionelles Tool an: GoDaddy Studio. Damit erstellen Sie professionell wirkende Instagram-Stories, Logos, Flyer oder Facebook-Anzeigen. Auch hier bekommen Sie einen eigenen Editor an die Hand, der sich nahezu selbsterklärend steuert. Nutzen Sie ein Bild aus Ihrer Datenbank oder aus dem mitgelieferten Pool von Unsplash, fügen Sie Texte und Grafiken hinzu und passen Sie die Elemente in Größe und Farbe an.