Das Freshdesk Contact Center ist vor allem für den Kundensupport in kleinen bis großen Unternehmen interessant. Das Contact Center lässt sich spielend leicht mit ihrem “großen Bruder”, der Helpdesk-Software Freshdesk verbinden, und so zur Support-Komplettlösung aufstocken. Zudem sind vor allem Inbound-Calls mit dem Freshdesk Contact Center sehr günstig, da in den Tarifen “Pro” bis “Enterprise” zwischen 2.000 und 5.000 Freiminuten für eingehende Anrufe pro Monat, wovon vor allem Ihr Supportteam profitiert.
Das Freshdesk Contact Center ist Teil der Produktfamilie Freshdesk, einer Helpdesk- bzw. Kundensupport-Software. Das Contact Center ist sozusagen das Call-Center-Modul von Freshdesk und erlaubt Ihnen den Aufbau und die Verwaltung eines digitalen Call Centers für Ihr Support-Team. Dafür können Sie eigene Rufnummern mitnehmen oder neue Rufnummern aus über 60 Ländern bei Freshdesk erwerben. Freshdesk ist ein sogenanntes Softphone-System, wodurch Sie keine zusätzliche Hardware wie Telefone benötigen.