Freshdesk Contact Center Tarife
Das Freshdesk Contact Center wird in vier verschiedenen “Größen” angeboten: Neben dem kostenlosen Basistarif gibt es noch die Pakete “Growth” für 18 Euro pro User und Monat, “Pro” für 47 Euro pro User und Monat und “Enterprise” für 83 Euro pro User und Monat:

Die vier Tarife unterscheiden sich hauptsächlich durch ihren Funktionsumfang. Der kostenlose Basistarif enthält ausschließlich Standard-Funktionen, so dass Sie eingehende Anrufe annehmen und mithilfe einfacher Metriken auswerten können oder ausgehende Anrufe tätigen können. “Growth” hat schon mehr Funktionen parat und kommt mit konfigurierbaren Warteschlangen, Voicemail, Anrufaufnahme und Anrufweiterleitung sowie zusätzlichen Berichte und Analysen. Ebenfalls mit dabei sind 2.000 Freiminuten pro Monat.

“Pro” enthält zusätzlich erweiterte Metriken und Auswertungen, automatisiertes Routing und IVR-Features, Anrufüberwachung, einen Power Dialer für Ihr Vertriebsteam, und vieles mehr. Hier sind 3.000 Freiminuten pro Monat enthalten. “Enterprise” dagegen zeichnet sich durch Spezialfeatures wie Omnichannel-Routing und die Integration der künstlichen Intelligenz “Freddy” aus, die als Voicebot oder als Teil des benutzerdefinierten IVR zum Tragen kommt. Ebenfalls mit dabei sind 5.000 Freiminuten für eingehende Anrufe pro Monat.
Zusätzlich zu den monatlichen Grundgebühren für Ihren gewählten Freshdesk-Tarif fallen auch noch Kosten für optionale Rufnummern sowie für die tägliche Nutzung in Form von minutengenau abgerechneten Gesprächsgebühren an. Dabei ist vor allem entscheidend, aus welchem Land die gewählte Rufnummer stammt. Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter.
Freshdesk Contact Center Vertragslaufzeiten und Kündigung
Die Vertragslaufzeit des Freshdesk Contact Centers ist frei zwischen 1 Monat und 12 Monaten wählbar. Im flexiblen Monatsabo bezahlen Sie ein wenig mehr, können aber jederzeit kündigen und ohne großartige Kündigungsfrist Ihr Abo kündigen.
Entscheiden Sie sich dagegen für das Jahresabo, verlängert sich Ihr Vertrag nach Ablauf der Laufzeit automatisch um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht rechtzeitig kündigen. Dafür profitieren Sie im Jahresvertrag von großzügigen Rabatten auf Ihren gewählten Tarif. “Growth” kostet dann nur noch 15, “Pro” nur noch 39 und “Enterprise” nur noch 69 Euro pro User und Monat.
Freshdesk Contact Center Testphase
Freshdesk Contact Center bietet eine kostenlose 21-tägige Testphase, in der Sie alle Funktionen des Contact Centers im Enterprise-Tarif ausprobieren können. Dafür benötigen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und einige andere Angaben, jedoch nicht Ihre Zahlungsinformationen. Die Testphase endet nach Ablauf der 21 Tage automatisch und geht nicht in einen kostenpflichtigen Account über, so dass Sie sich keine Sorgen um eine etwaige Abofalle zu machen brauchen. Bei Interesse stufen Sie Ihren Testaccount ganz einfach hoch.