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Freshdesk Contact Center

Call Center Software

3.7
(703)
Verifiziertes Profil

Freshdesk Contact Center Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

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Freshdesk Contact Center Kosten

Kostenlos Growth Professional Enterprise
Preis
0,00 € / monatlich 18,00 € / monatlich 47,00 € / monatlich 83,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agenten max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Nummern max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Wunschnummern
Serverstandort(e)
EU, USA EU, USA EU, USA EU, USA
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Freshdesk Contact Center Tarife

Das Freshdesk Contact Center wird in vier verschiedenen “Größen” angeboten: Neben dem kostenlosen Basistarif gibt es noch die Pakete “Growth” für 18 Euro pro User und Monat, “Pro” für 47 Euro pro User und Monat und “Enterprise” für 83 Euro pro User und Monat:

Freshdesk Contact Center wird als kostenlose Basisversion und in drei kostenpflichtigen Premium-Varianten angeboten
Freshdesk Contact Center wird als kostenlose Basisversion und in drei kostenpflichtigen Premium-Varianten angeboten
Screenshot: trusted.de
Quelle: freshworks.com

Die vier Tarife unterscheiden sich hauptsächlich durch ihren Funktionsumfang. Der kostenlose Basistarif enthält ausschließlich Standard-Funktionen, so dass Sie eingehende Anrufe annehmen und mithilfe einfacher Metriken auswerten können oder ausgehende Anrufe tätigen können. “Growth” hat schon mehr Funktionen parat und kommt mit konfigurierbaren Warteschlangen, Voicemail, Anrufaufnahme und Anrufweiterleitung sowie zusätzlichen Berichte und Analysen. Ebenfalls mit dabei sind 2.000 Freiminuten pro Monat.

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Preispaketen liegen vor allem in den enthaltenen Funktionen und Freiminuten
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Preispaketen liegen vor allem in den enthaltenen Funktionen und Freiminuten
Screenshot: trusted.de
Quelle: freshworks.com

“Pro” enthält zusätzlich erweiterte Metriken und Auswertungen, automatisiertes Routing und IVR-Features, Anrufüberwachung, einen Power Dialer für Ihr Vertriebsteam, und vieles mehr. Hier sind 3.000 Freiminuten pro Monat enthalten. “Enterprise” dagegen zeichnet sich durch Spezialfeatures wie Omnichannel-Routing und die Integration der künstlichen Intelligenz “Freddy” aus, die als Voicebot oder als Teil des benutzerdefinierten IVR zum Tragen kommt. Ebenfalls mit dabei sind 5.000 Freiminuten für eingehende Anrufe pro Monat.

Zusätzlich zu den monatlichen Grundgebühren für Ihren gewählten Freshdesk-Tarif fallen auch noch Kosten für optionale Rufnummern sowie für die tägliche Nutzung in Form von minutengenau abgerechneten Gesprächsgebühren an. Dabei ist vor allem entscheidend, aus welchem Land die gewählte Rufnummer stammt. Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter.

Freshdesk Contact Center Vertragslaufzeiten und Kündigung

Die Vertragslaufzeit des Freshdesk Contact Centers ist frei zwischen 1 Monat und 12 Monaten wählbar. Im flexiblen Monatsabo bezahlen Sie ein wenig mehr, können aber jederzeit kündigen und ohne großartige Kündigungsfrist Ihr Abo kündigen.

Entscheiden Sie sich dagegen für das Jahresabo, verlängert sich Ihr Vertrag nach Ablauf der Laufzeit automatisch um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht rechtzeitig kündigen. Dafür profitieren Sie im Jahresvertrag von großzügigen Rabatten auf Ihren gewählten Tarif. “Growth” kostet dann nur noch 15, “Pro” nur noch 39 und “Enterprise” nur noch 69 Euro pro User und Monat.

Freshdesk Contact Center Testphase

Freshdesk Contact Center bietet eine kostenlose 21-tägige Testphase, in der Sie alle Funktionen des Contact Centers im Enterprise-Tarif ausprobieren können. Dafür benötigen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und einige andere Angaben, jedoch nicht Ihre Zahlungsinformationen. Die Testphase endet nach Ablauf der 21 Tage automatisch und geht nicht in einen kostenpflichtigen Account über, so dass Sie sich keine Sorgen um eine etwaige Abofalle zu machen brauchen. Bei Interesse stufen Sie Ihren Testaccount ganz einfach hoch.

Tarifvergleich

Kostenlos Growth Professional Enterprise
Preis
0,00 € / monatlich 18,00 € / monatlich 47,00 € / monatlich 83,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agenten max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Nummern max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Wunschnummern
Serverstandort(e)
EU, USA EU, USA EU, USA EU, USA
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
Keine Angaben verfügbar
21 Tage 21 Tage 21 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Inbound

Anrufweiterleitung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Leiten Sie Anrufe mit wenigen Klicks an die passende Stelle weiter, um Kund:innen die passenden Ansprechpartner:innen für ihre Fragen zur Verfügung zu stellen. Eignet sich vor allem für Unternehmen mit mehreren Fachabteilungen und Verantwortlichen.
Voicemail
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Interactive Voice Response (IVR)
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Auch ein IVR-System ist darauf ausgelegt, Anrufer:innen vorzusortieren. Man kennt dieses Prinzip von diversen Hotlines in der Form von "Wenn Sie eine Frage zu XY haben, drücken Sie die 1", und so weiter.
Keine Unterschiede vorhanden

Outbound

Outbound
Kontakthistorie
Click-to-Dial
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Click-to-Dial bedeutet, dass Sie die Oberfläche Ihrer Call-Center-Software nicht mehr verlassen oder zum Telefon greifen müssen, um Ihre Kund:innen und Leads zu kontaktieren. Stattdessen rufen Sie einfach das Profil des jeweiligen Kontakts auf, klicken auf dessen Nummer und werden - dank Headset - automatisch verbunden.
Anrufaufzeichnung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Wollen Sie Gespräche zu Trainingszwecken nutzen, um durch echte Gesprächssituationen Ihr Personal zu schulen? Dann benötigen Sie eine Anrufaufzeichnung, die laufende Gespräch mit Ihren Kontakten automatisch mitschneidet. Aber Vorsicht: dafür benötigen Sie das Einverständnis Ihrer Gesprächspartner:innen.
Keine Unterschiede vorhanden

Nummern

Lokale Nummern
Internationale Nummer
Gebührenfreie Nummern
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Stellen Sie Ihren Kund:innen gebührenfreie Nummern zur Verfügung, um die Service-Erfahrung zu verbessern.
Wunschnummern
Keine Unterschiede vorhanden

Analytics

Dynamisches Dashboard
Auswertung Gesprächszeit
Auswertung Kundenzufriedenheit
Benutzerdefinierte Berichte
Anrufnotizen
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Gesamt
4.3
4.3
4.3
4.3
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
Mo-Fr, 9-17 Uhr (PST) Mo-Fr, 9-17 Uhr (PST) Mo-Fr, 9-17 Uhr (PST) Mo-Fr, 9-17 Uhr (PST)
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
Freshdesk Contact Center
3.7
(703)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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