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Aircall

Call Center

2.9
(177)

Fazit der Redaktion

Aircall setzt auf eine einfache Implementierung der Software, die auch ohne IT-Spezialist und teures Equipment in wenigen Minuten einsatzfähig ist. Zum Einsatz kommt Aircall über eine Web-App, eine Desktop-App oder eine Android- oder iOS-App. Mit der Software können Sie lokale Telefonnummern in über 100 Ländern freischalten und so Kunden auf der ganzen Welt den Kontakt erleichtern. Sie können Aircall in bestehende CRM-Systeme wie Zendesk, Salesforce, HubSpot oder Kustomer integrieren. Auch eine Verbindung mit Slack und weiteren webbasierten Diensten ist möglich. Die Analysefunktion ermöglicht eine Auswertung über die Anzahl ein- und ausgehender Anrufe, Gesprächsdauer und Länge der Wartezeiten. Der Export der Analyse ist allerdings nicht ganz unkompliziert. Bei der Einrichtung erstellen Sie Regeln, mit denen spätere Anrufe möglichst an das passende Teammitglied geleitet werden. Aircall setzt auf eine übersichtliche Darstellung der Kunden und relevanter Informationen: Während eines Telefonats können Ihre Mitarbeiter Notizen anlegen, die bei späteren Gesprächen mit diesem Kunden einsehbar sind. Eine Inbox-Funktion sorgt für einen Überblick über alle Kontakte, die noch auf eine Reaktion wie einen Rückruf warten. Aircall bietet verschiedene Pakete. Es ist ein monatliches Abonnement möglich; das jährliche Abonnement ist allerdings deutlich günstiger. Enthalten ist eine örtliche Nummer, weitere können Sie nach individuellem Bedarf hinzubuchen.

  • Intuitive Einrichtung und Nutzung
  • Keine spezielle Hardware nötig
  • Lokale Telefonnummern für über 40 Länder
  • Nur bedingt personalisiert anpassbar
  • Umständlicher Export der Analyse
Frauke Bitomsky
Redakteurin von trusted
Aircall
2.9

Aircall Video

2.9
/5
177 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
100% Weiterempfehlung
Leo Fang
1 Bewertung
12. November 2019

Sehr zufrieden mit dem Tool, besonderes CRM-Anbindung

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Anbindung und Statistiken sind sehr intuitiv und tiefentwickelt. Wir konnten auch neue orstabhängigen Rufnummern schnell einbuchen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Demophase und Support sind auf Deutsch aber Onboarding lief auf English. Allerdings bieten sie Dokumentation auf Deutsch an zum Training

Wofür verwenden Sie Aircall? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Kundenberatung und Vertrieb

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