Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

TimeTac

Time Tracking Software

4.5
(1.584)

Was ist TimeTac?

TimeTac ist eine Zeiterfassungssoftware, in der Sie Arbeits- und Projektzeiten manuell oder per Stoppuhr via Web-, Desktop- oder mobiler App erfassen. Dazu stellt TimeTac sowohl die Software, als auch optionale Hardware zur Verfügung, die Sie als Fingerabdruck-Scanner oder als RFID- bzw. NFC-Terminal bekommen können. Die Software ist modular aufgebaut und in die Module “Arbeitszeiterfassung”, “Projektzeiterfassung” und “Urlaubsverwaltung” aufgeteilt, die Sie einzeln oder im Verbund buchen können. Mehr erfahren Sie hier:

Kostenlose Testphase
Ja
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Kostenlose Webinare
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)

Screenshots

Tarif Urlaubsverwaltung Arbeitszeiterfassung Projektzeiterfassung Arbeitszeiterfassung + Urlaubsverwaltung Projektzeiterfassung + Urlaubsverwaltung Arbeitszeiterfassung + Projektzeiterfassung Arbeitszeiterfassung, Projektzeiterfassung + Urlaubsverwaltung
Rabatt
Preis 19,00 € 20,50 € 23,00 € 23,00 € 27,00 € 28,50 € 31,00 €
Zahlung monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Angebot 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen

Überblick

Kostenlose Testphase Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja

Für wen ist TimeTac geeignet?

TimeTac ist für eine Vielzahl von Branchen und Unternehmen geeignet. Der modulare Aufbau und die optionale Hardware des Anbieters erlauben eine individuelle Konfiguration der Zeiterfassungslösung nach Ihren Bedürfnissen. TimeTac richtet sich vor allem an mittlere bis große Unternehmen.

TimeTac Test

Gesamt
88/100
Zeiterfassung
100/100
Berichtswesen
100/100
Abwesenheits- & Urlaubsplanung
100/100
Projektmanagement
70/100
Rechnungsstellung
10/100
Vertrag & Kosten
92/100
Usability
80/100
Sicherheit & Datenschutz
90/100
Service & Support
80/100

TimeTac liefert ein modulares und individuell konfigurierbares Zeiterfassungssystem für viele verschiedene Anwendungsgebiete. Ob reine Arbeitszeiterfassung, die Organisation von Projekten, Aufgaben und Leistungen oder die Verwaltung von Urlauben und Abwesenheitszeiten - TimeTac bietet durch seine vier verfügbaren Software-Module eine passende Lösung, die Sie zusätzlich durch eigene Vorlagen für Aufgaben, Abwesenheitsarten und Arbeitszeitmodelle sowie durch die feinporige Rollen- und Rechteverwaltung erweitern können. Dabei macht die Web-Oberfläche nicht den modernsten und schönsten Eindruck, bietet aber die nötige Übersichtlichkeit. Die mobilen Apps von TimeTac hingegen wirken viel frischer und intuitiver. Ganz neu ist der digitale 3G-Nachweis TimeTac Health, durch den Sie auch die Zutrittskontrolle und den Corona-Status Ihrer Mitarbeiter:innen im Auge behalten. Preislich liegt TimeTac in einem günstigen und skalierbaren unteren Mittelfeld und ist dadurch sowohl für kleine als auch für große Teams gut geeignet.

  • Modularer Aufbau
  • Hochgradig individuell anpassbar
  • Preisgünstig und skalierbar
  • Optionale Hardware-Lösungen
  • Schön gestaltete mobile App
  • Unmoderne Web-Oberfläche
  • Rudimentäres Projektmanagement
  • Keine Rechnungsstellung
Julia Warnstaedt
Content Creator von trusted
Funktionen & Features
In der ausführlichen trusted-Review zu TimeTac erfahren Sie alles, was Sie über das Time-Tracking-Tool wissen müssen
In der ausführlichen trusted-Review zu TimeTac erfahren Sie alles, was Sie über das Time-Tracking-Tool wissen müssen
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Welche Funktionen hat TimeTac?

TimeTac besteht grundsätzlich aus vier Modulen, die jeweils unterschiedliche Aufgabenbereiche umfassen: “Arbeitszeiterfassung” für die Erfassung, Auswertung und Abrechnung von Arbeitszeiten, “Projektzeiterfassung” für das Projekt- und Aufgabenmanagement und projektbasierte Zeiterfassung, “Urlaubsverwaltung” für die Verwaltung von Abwesenheiten, Krankheiten und Urlaubstagen sowie “Health” für die digitale 3G-Statusprüfung. Einen detaillierten Überblick über die wichtigsten Features von TimeTac finden Sie im Anschluss:

Zeiterfassung
100/100

Zeiterfassung per Stoppuhr

Die Zeiterfassung mit TimeTac ist mithilfe einer Stoppuhr möglich. Diese ist in der Weboberfläche ein wenig klein und versteckt, in der mobilen App allerdings dafür umso prominenter. Per Klick oder Touch starten oder pausieren Sie Ihre Arbeitszeit. Standardmäßig werden Zeiten, die Sie per Stoppuhr tracken, automatisch auf die letzte bearbeitete Aufgabe gebucht. In der Projekt- und Aufgabenübersicht haben Sie allerdings auch die Möglichkeit, Zeiten für spezifische Aufgaben zu tracken.

Mithilfe der Stoppuhr starten, pausieren und stoppen Sie die Zeiterfassung in TimeTac
Mithilfe der Stoppuhr starten, pausieren und stoppen Sie die Zeiterfassung in TimeTac
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Zeiten nachbessern oder direkt manuell eintragen

Auch die manuelle Eintragung von Zeiten ist jederzeit möglich. So lassen sich sowohl bereits getrackte Zeiten im Kalender oder in der zentralen Zeitbuchungsliste nachträglich bearbeiten und anpassen, als auch komplett neue Zeiten in die Liste eintragen. Sollten Sie oder Ihre Mitarbeiter:innen also einmal vergessen, die Stoppuhr zu aktivieren, ist ein nachträgliches Hinzufügen der jeweiligen Arbeits- und Projektzeiten in TimeTac kein Problem.

Zeiten lassen sich auch manuell eintragen oder nachträglich verändern
Zeiten lassen sich auch manuell eintragen oder nachträglich verändern
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Diverse Arbeitszeitmodelle und gesetzliche Anforderungen

In TimeTac lassen sich individuell die unterschiedlichsten Arbeitszeitmodelle festlegen und abbilden, wodurch die Software insbesondere für große Unternehmen mit vielen Mitarbeiter:innen interessant ist. Zudem können Sie gesetzliche Anforderungen hinsichtlich Arbeits- und Ruhezeiten, Pausen, Höchstarbeitszeiten und mehr in TimeTac definieren in der Stundenabrechnung überwachen. So verlieren Sie wichtige Anforderungen nicht aus dem Blick.

Diverse Arbeitszeitmodelle und gesetzliche Anforderungen

Die Stundenabrechnung erfolgt in TimeTac mit nur einem Klick und bekommen so einen schnellen Überblick über die erfassten Arbeitszeiten, die Auswertung von Soll- und Ist-Arbeitszeiten, Überstunden und Zeitausgleich. Dabei berücksichtigt TimeTac alle selbst definierten Arbeitszeitmodelle, individuelle Zuschläge und Überstundenregelungen sowie Abwesenheiten und Urlaube (sofern diese im System eingetragen sind). Die entstehenden Daten lassen sich anschließend in die Lohn- und Gehaltsabrechnung übertragen.

Berichtswesen
100/100

Zentrales Dashboard mit allen wichtigen Informationen

TimeTac bietet Ihnen ein zentrales Dashboard mit allen wichtigen Daten und Benachrichtigungen. Hier können Sie beispielsweise aktuell getrackte Zeiten von Mitarbeiter:innen einsehen, erhalten eine Übersicht über die getrackten Zeiten von Projekten und Aufgaben und sehen Benachrichtigungen und Kurznachrichten, die andere Mitarbeiter:innen für Sie hinterlassen haben.

Im übersichtlichen Dashboard finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen
Im übersichtlichen Dashboard finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Je nachdem, welche Rolle Sie im System ausfüllen, und welche Zuständigkeiten für Sie definiert sind, sehen Sie hier entweder die Arbeits- und Projektzeiten aller Mitarbeiter:innen, die Zeiten eines festgelegten Teams oder nur Ihre eigenen Zeiten und Benachrichtigungen. Welche Informationen Ihnen dabei jeweils zur Verfügung stehen wird durch die Benutzerverwaltung und die individuelle Konfiguration von Rollen, Rechten und Zuständigkeiten im System definiert.

Statusübersicht für Überblick über alle Mitarbeiter:innen

Besonders nützlich für Vorgesetzte ist die Registerkarte “Statusübersicht”, in der Sie auf einen Blick sehen können, welche Mitarbeiter:innen sich bereits eingecheckt haben und an welchen Projekten und Aufgaben sie aktuell arbeiten, wer abwesend, im Home Office oder im Urlaub ist, wer gerade Pause macht und mehr. Das ist vor allem für die Organisation einer möglichen Home-Office-Regelung interessant und erlaubt Vorgesetzten jederzeit die Kontrolle über die Arbeitszeiten ihrer Teams.

In der Statusübersicht sehen Sie, wer gerade woran arbeitet
In der Statusübersicht sehen Sie, wer gerade woran arbeitet
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Berichte und Auswertungen online oder als XLS

Mithilfe der Auswertungen in TimeTac können Sie verschiedene Arten von Berichten und so beispielsweise die Arbeitszeiten einzelner Teams oder Projekte, die aktuell geplanten Urlaubs- und Abwesenheitstage und vieles mehr auswerten. Dabei wartet TimeTac zwar mit übersichtlichen Reports, allerdings nicht durch grafische Auswertungen oder Diagramme auf. Auswertungen werden grundsätzlich in Form von Tabellen generiert. Der Vorteil allerdings: Diese lassen sich mit nur einem Klick als XML-, XLS- oder CSV-Datei exportieren oder ausdrucken.

Reports lassen sich individuell erstellen und als XLS-Tabelle exportieren
Reports lassen sich individuell erstellen und als XLS-Tabelle exportieren
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

TimeTac Health für digitale 3G-Nachweise

Ganz neu in TimeTac ist das vierte Modul “TimeTac Health” für digitale 3G-Nachweise während der Corona-Pandemie. Mitarbeiter:innen haben durch “Health” die Möglichkeit, 3G-Nachweise und Zertifikate per QR-Code einzuscannen oder einfach über die TimeTac-App hochzuladen und so zentral zu dokumentieren. Dadurch realisieren Sie eine einfache (und datenschutzkonforme) Form der Zutrittskontrolle und sind auf der sicheren Seite.

Ganz neu in TimeTac ist das neue Modul Health für digitale 3G-Nachweise
Ganz neu in TimeTac ist das neue Modul Health für digitale 3G-Nachweise
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com
Abwesenheits- & Urlaubsplanung
100/100

TimeTac bringt eine Reihe von Funktionen für die Abwesenheits- und Urlaubsverwaltung in Ihrem Unternehmen mit. Diese sind größtenteils im günstigsten Modul “Urlaubsverwaltung” enthalten und erlauben Ihnen das übersichtliche Management von Urlaubstagen und Abwesenheiten; zudem können Sie in TimeTac einen individuellen Genehmigungsprozess etablieren:

Urlaubsplaner als zentraler Kalender

TimeTac enthält einen eigenen Urlaubsplaner, in dem Sie Urlaube und andere Abwesenheiten (z.B. Krankheiten, etc.) eintragen und verwalten können. So können Sie nicht nur für alle Mitarbeiter:innen individuelle Arbeitszeitmodelle entwerfen, sondern auch deren Jahresurlaub definieren und im Urlaubsplaner im Auge behalten. Dank des Urlaubs- und Teamkalenders behalten Sie immer im Blick, welche Mitarbeiter:innen wann und wie lange ausfallen und können entsprechend planen.

Im Urlaubsplaner sehen Sie alle Abwesenheiten und Urlaube auf einen Blick
Im Urlaubsplaner sehen Sie alle Abwesenheiten und Urlaube auf einen Blick
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

User können in TimeTac selbstständig Urlaubsanträge stellen, die anhand Ihres individuellen Genehmigungsprozesses im System genehmigt werden. So bietet TimeTac die Möglichkeit, alle Workflows zu Abwesenheiten digital zu managen.

Individuelle Abwesenheitsarten und Feiertage

Durch die sehr hohe Möglichkeit zur Konfiguration von TimeTac haben Sie die Möglichkeit, individuelle Abwesenheitstypen und Feiertagskalender als Vorlage für Ihre Abwesenheits- und Urlaubsverwaltung zu erstellen und diese einem gewissen Workflow zuzuordnen. So definieren Sie beispielsweise in einem individuellen Genehmigungsprozess, dass Urlaubsanträge zuerst von den Linienvorgesetzten bewilligt werden müssen, oder welche Feiertage in welchem Land/Bundesland gesetzlich sind und welche nicht.

Auf Wunsch lassen sich ganz individuelle Abwesenheitsarten und Feiertagskalender konfigurieren
Auf Wunsch lassen sich ganz individuelle Abwesenheitsarten und Feiertagskalender konfigurieren
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com
Projektmanagement
70/100

Die Funktionen für die Projektverwaltung in TimeTac sind größtenteils im Modul “Projektzeiterfassung” enthalten und umfassen das Anlegen einer Projekt- und Aufgabenliste (die sich als Workaround beispielsweise auch als Leistungskatalog für Dienstleister verwenden lässt) und die Zuordnung von Aufgaben und To-Dos zu einzelnen Mitarbeiter:innen.

Zentrale Projektliste mit Unteraufgaben

In der zentralen Projektliste sehen Sie alle aktuellen Projekte Ihres Unternehmens mit den jeweiligen Unteraufgaben. Jede Aufgabe lässt sich dabei einzeln bestimmten Mitarbeiter:innen zuordnen. Zeiten auf einzelne Aufgaben (und damit für das übergeordnete Projekt) tracken Sie auf Wunsch direkt aus der Projektansicht heraus mit Klick auf den Start-Button.

Die Projektliste zeigt Ihnen alle aktiven Projekte und Aufgaben
Die Projektliste zeigt Ihnen alle aktiven Projekte und Aufgaben
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Aufgabenübersicht und To-Dos je User

Besonders schön ist, dass hier alle Informationen zu den jeweiligen Projekten und Aufgaben in einer einzigen Ansicht vorliegen. So sehen Sie hier nicht nur, welche Aufgaben anstehen, sondern können beispielsweise auch Bemerkungen und Notizen hinterlassen oder angeben, wie viele der aufgewendeten Stunden abrechenbar sind. Ebenfalls nett ist die persönliche Aufgabenübersicht, die Sie über “Aufgaben: LiveStart” einsehen können, und die auf Wunsch alle Ihre anstehenden To-Dos als Quick-Buttons enthält, so dass Sie schnell und unkompliziert die Zeiterfassung für Ihre anstehenden Aufgaben starten können.

In Ihren To-Dos starten Sie ganz bequem die Zeiterfassung für Ihre aktuellen Tasks
In Ihren To-Dos starten Sie ganz bequem die Zeiterfassung für Ihre aktuellen Tasks
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Keine zusätzlichen Projektmanagement-Funktionen

Ausgemachte Projektmanagement-Funktionen enthält TimeTac darüber hinaus allerdings nicht. Weder können Sie Projekte detailliert im System planen, noch können Sie die Aufgaben in einem anderen Projektmanagement-Modell, beispielsweise als Kanban-Board anzeigen lassen. Leider bringt TimeTac aktuell auch keine nativen Schnittstellen zu Projektmanagement-Tools mit, so dass die PM-Features der Software ein wenig verloren und kontextlos wirken. Für die Organisation projektbasierter Teams mit Hinsicht auf die Zeiterfassung reichen die enthaltenen Funktionen allerdings vollkommen aus.

Rechnungsstellung
10/100

Keine direkten Möglichkeiten der Rechnungsstellung

TimeTac bietet aktuell keine Möglichkeiten, getrackte Projektzeiten direkt aus dem Tool heraus in Rechnung zu stellen. Durch das Faktura-Feature (das Sie auf Wunsch im System aktivieren können) lassen sich Zeitbuchungen eines Projekts allerdings als abgerechnet kennzeichen und damit sperren, zu zu Rechnungen inklusive Rechnungsnummern zusammenfassen und exportieren. Alternativ können Sie TimeTac mit FastBill und via API auch mit anderen Rechnungstools koppeln.

Vertrag & Kosten
92/100

Was kostet TimeTac?

Die Zeiterfassungssoftware TimeTac bekommen Sie ab 16,50 Euro Grundgebühr plus Modulgebühren pro Monat bei jährlicher Zahlung; Letztere sind die Kosten für die gewählten Module (also “Arbeitszeiterfassung”, “Projektzeiterfassung”, “Urlaubsverwaltung” und/oder “Health”) und betragen 2 Euro “Health”, 2,50 Euro für “Urlaubsverwaltung”, 4 Euro für “Arbeitszeiterfassung” und 8 Euro pro Monat und User für “Projektzeiterfassung”. Weitere Details zu den Kosten und Konditionen von TimeTac finden Sie in der ausführlichen Tarifübersicht von trusted.de:

TimeTac bietet ein günstiges und skalierbares Preismodell
TimeTac bietet ein günstiges und skalierbares Preismodell
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com
Usability
80/100

Wie benutzerfreundlich ist TimeTac?

TimeTac präsentiert sich relativ benutzerfreundlich mit einigen kleineren Lücken. Die übersichtliche Web- und Desktop-Oberfläche hält zwar mit nur wenigen Klicks alle wichtigen Übersichten und Informationen für Sie parat, könnte allerdings ansprechender gestaltet sein. Besser gelungen sind die mobilen Apps des Anbieters. Trotz der leicht unübersichtlichen Oberfläche fällt der Einstieg in TimeTac dank interaktiver Tutorials und vielen Hilfsmaterialien dennoch sehr leicht. Weitere Informationen zur Usability finden Sie hier:

Altbacken wirkende aber übersichtliche Web-Oberfläche

Die TimeTac-Oberfläche wirkt (zumindest in der Web- und Desktop-Version) ein wenig altbacken und weniger modern, als beispielsweise die Wettbewerber clocko:do oder der sehr entschlackte timeBuzzer. An stationären Geräten wirkt TimeTac eher wie eine Office-Anwendung der Nuller-Jahre, als eine moderne Time-Tracking-App; darunter leidet glücklicherweise allerdings nicht die Übersichtlichkeit, die durch eindeutig beschriebene Registerkarten gewährleistet wird. Zudem plant der Anbieter im Laufe von 2022 ein komplettes Re-Design der Plattform.

Die Weboberfläche von TimeTac wirkt ein wenig altbacken
Die Weboberfläche von TimeTac wirkt ein wenig altbacken
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Einige Handgriffe, wie beispielsweise das Anlegen neuer Projekte und Aufgaben, könnten hier allerdings intuitiver gelöst werden. Ganz allgemein ist das Handling der Web- und Desktop-Versionen von TimeTac ein wenig schwerfällig und mit kürzeren Ladezeiten verbunden. Gut gelungen ist allerdings die Aufteilung in ein Seitenmenü - das alle Funktionsbereiche enthält und nach Belieben ein- oder ausgeklappt werden kann - und die Registerkarten, die die wichtigsten Funktionen beinhalten und für jeden User individuell sind.

Durch die Registerkarten und das einklappbare Side-Menü ist für Übersichtlichkeit gesorgt
Durch die Registerkarten und das einklappbare Side-Menü ist für Übersichtlichkeit gesorgt
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

So können alle Mitarbeiter:innen die für sie wichtigen Registerkarten offen halten und so nicht lange im Seitenmenü nach den passenden Funktionen suchen. Nur die wichtigsten Registerkarten - wie beispielsweise das zentrale Dashboard, die Stundenabrechnung und der Teamkalender - sind für Administrator:innen in TimeTac ständig geöffnet und erlauben eine schnelle und reibungslose Navigation.

Dank der Desktop-Versionen lässt TimeTac sich auch offline ohne aktive Online-Verbindung nutzen.

Schön und modern gestaltete mobile App

Schöner und ansprechender ist dagegen die mobile App der Zeiterfassungssoftware gelungen. Diese gibt es für iOS- und Android-Geräte und enthält alle wichtigen Features und Übersichten, die auch die Web- bzw. Desktop-Ansicht mitbringt - nur ein wenig moderner aufbereitet. In der mobilen App behalten Sie den Überblick über alle getrackten Zeiten und Benachrichtigungen und können schnell und einfach weitere Arbeitszeiten tracken, den Teamkalender einsehen oder Projektfortschritte verfolgen.

Die mobile App des Time-Tracking-Tools (hier im Dark Mode) macht einen viel moderneren Eindruck
Die mobile App des Time-Tracking-Tools (hier im Dark Mode) macht einen viel moderneren Eindruck
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Einfaches Onboarding durch interaktive Tutorials

Besonders schön gelöst ist das Onboarding in TimeTac. Starten Sie die Software zum ersten Mal, werden Sie von einer Registerkarte “Willkommen” und einer kleinen interaktiven Tour durch die wichtigsten Software-Bereiche begrüßt, die Ihnen die ersten Schritte erleichtern soll. Fragen Sie sich, wie eine spezielle Registerkarte funktioniert und welche Funktionen sie enthält, gibt es auch dafür kleinere Touren und Tutorials, die Ihnen die wichtigsten Handgriffe näherbringen. So lernen Sie den Umgang mit TimeTac sehr intuitiv und Schritt für Schritt.

Durch die interaktive Willkommenstour lernen Sie schnell und einfach den Umgang mit der Software
Durch die interaktive Willkommenstour lernen Sie schnell und einfach den Umgang mit der Software
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Hochgradige Anpassbarkeit und Flexibilität

TimeTac ist eine Standard-Software, die umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten für Administrator:innen bietet. So gut wie alle Softwarebereiche - von den verwendeten Arbeitszeitmodell- und Abwesenheits-Vorlagen, über die Verwaltung von Teams und Verantwortlichkeiten bis hin zum individuellen Projekt- und Leistungskatalog (mit festgelegten Preisen) lassen sich anpassen und auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden. Das bedeutet (auch bedingt durch die suboptimale Web-Oberfläche) einen gewissen administrativen Aufwand, führt aber zu einer passgenauen Zeiterfassungs-Lösung.

Beachten Sie, dass der trusted-Test sich ausschließlich auf die Softwarelösungen von TimeTac konzentriert und kein Praxistest der verfügbaren Hardware möglich ist. Mehr über die Terminal-Lösungen von TimeTac erfahren Sie im übersichtlichen Tarifüberblick von trusted.de (siehe unten).

Sicherheit & Datenschutz
90/100

Wie sicher ist TimeTac?

TimeTac gilt als sehr sicher und DSGVO-konform. Die österreichische Zeiterfassungslösung verfügt über eine gültige Datenschutzbestimmung im Sinne der DSGVO. Alle Kundendaten werden sicher und verschlüsselt (per 256-Bit-TLS-Verschlüsselung) ausschließlich auf Servern innerhalb der EU gelagert, die von Hetzner betrieben werden. Alle Daten werden gespiegelt aufbewahrt, um Datenverlusten vorzubeugen. Die eingesetzten Server verfügen über eine Zertifizierung nach ISO 27001 für IT-Sicherheit.

Service & Support
80/100

Welchen Kundenservice bietet TimeTac?

TimeTac leistet kostenfreien deutsch- und englischsprachigen Support sowohl per Telefon-Hotline als auch per E-Mail. Das Support-Team des Anbieters ist dabei von Montag bis Donnerstag jeweils zwischen 9 und 17 Uhr und Freitags zwischen 9 und 13 Uhr für Sie erreichbar. Möglich ist auch der Support über die Fernwartungssoftware Teamviewer, die Sie kostenfrei direkt aus der TimeTac-Oberfläche herunterladen können. Hinzu kommen diverse Online-Hilfsmittel für den Support, wie beispielsweise PDF-Anleitungen, Tutorials oder kostenfreie Webinare, die TimeTac regelmäßig veranstaltet.

Das Support-Team von TimeTac ist auf vielen Kanälen für Sie erreichbar
Das Support-Team von TimeTac ist auf vielen Kanälen für Sie erreichbar
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Umfassendes Online-Hilfematerial

Der aufmerksame und gut erreichbare Kundensupport von TimeTac wird in diversen Bewertungen bestehender User lobend erwähnt. Wirklich großartig ist allerdings die Auswahl an Online-Dokumentationen. Neben der im Abschnitt “Usability” beschriebenen Onboarding-Funktionen bietet TimeTac direkt in der Web-Oberfläche oder in der TimeTac-App eine ganze Reihe von bebilderten Anleitungen, die einzelne Funktionen und Features erklären und den Einstieg in die Software extrem erleichtern.

Alternativ steht Ihnen online eine große Auswahl an Hilfematerial zur Verfügung
Alternativ steht Ihnen online eine große Auswahl an Hilfematerial zur Verfügung
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Alle Anleitungen und Tutorials lassen sich zudem als PDF herunterladen.

Welche Schnittstellen hat TimeTac?

TimeTac liefert diverse vorgefertigte Schnittstellen und Integrationen. Dazu gehören beispielsweise das ERP-System SAP, die Datenbanksysteme Azure und Active Directory, die Lohnverrechnungsprogramme DATEV, BMD und Sage oder das Rechnungsstellungs-Tool FastBill. Hinzu kommt eine offene REST-API, mit der Sie TimeTac beliebig in verschiedene Systeme Ihrer bestehenden IT-Landschaft einbinden können.

TimeTac bringt einige native Schnittstellen zu verschiedenen Systemen mit
TimeTac bringt einige native Schnittstellen zu verschiedenen Systemen mit
Screenshot: trusted.de
Quelle: timetac.com

Was unterscheidet TimeTac von anderen Tools?

TimeTac bietet durch die Aufteilung in seine vier Module die Möglichkeit zur individuellen Zusammenstellung der Software für die eigenen Bedürfnisse und macht die Skalierung durch das mitarbeiter:innen-bezogene Pricing einfach und übersichtlich. Während andere Time-Tracking-Lösungen eher starr aufgebaut sind, haben Sie bei TimeTac die Möglichkeit, genau diejenigen Funktionen und Features zu integrieren, die Sie für Ihre tägliche Arbeit brauchen. Die verfügbaren Apps und optionale Hardware verstärkt die Flexibilität zusätzlich.

Änderungshistorie

26.10.2022
TimeTac Update

trusted hat die Informationen für den TimeTac-Test aktualisiert. Das Ergebnis: TimeTac hat seine Preise erhöht. Statt wie zuvor 2 €/Monat, kostet das Modul “Urlaubsverwaltung” nun 2,50 € und statt wie zuvor 3,50 €/Monat kostet das Modul “Arbeitszeiterfassung” nun 4 €/Monat. Die Grundgebühr beträgt nun 16,50 €/Monat statt 15 €/Monat. Der trusted-Testbericht zu TimeTac wurde diesbezüglich angepasst.

24.05.2022
Preisupdate

Seit dem letzten Check durch trusted bietet TimeTac jetzt die Möglichkeit der monatlichen Zahlweise bei 20% höheren Preisen als im Jahrestarif an. Der trusted-Bericht zu TimeTac wurde dahingehend aktualisiert.

16.03.2022
TimeTac im trusted-Test

TimeTac wurde im Zuge des großen Zeiterfassungs-Vergleich von trusted.de getestet.

4.5
1.584 Bewertungen
davon sind
1.583 Bewertungen
aus 4 externen Quellen

1 Bewertung auf trusted

Anna Köhler
1 Bewertung
1. April 2016

Umfangreich und zuverlässig für meinen Betrieb

Wofür verwenden Sie TimeTac? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Mitarbeiter erfassen die Zeiten am Handy, geht flott und ohne Ausreden und Verzögerung. Gibt alles in einem Paket, Unterstützung zum Start sehr gut

Über TimeTac

Die TimeTac GmbH hat Ihren Sitz in Graz und ist seit 2009 am Markt vertreten. Mit diesem beachtlichen Erfahrungsschatz arbeitet das Team stetig an der Verbesserung von TimeTac, damit dieses dauerhaft effizient, modern und sicher bleibt.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted