Was kostet TimeTac?
TimeTac berechnet eine Grundgebühr von 16,50 Euro pro Monat mit jährlicher Zahlweise. Hinzu kommen jeweils die Kosten für das von Ihnen gewählte Zeiterfassungsmodul. Dabei haben Sie die Wahl aus vier Modulen, die Sie einzeln oder im Verbund buchen können, und die zwischen 2,50 und 8 Euro pro User und Monat kosten. Einen vollständigen Überblick über die einzelnen Kosten und Module sowie über die Vertragskonditionen von TimeTac finden Sie hier:
TimeTac Preise & Tarife
Welche Tarife hat TimeTac?
TimeTac bietet keine klassischen “Tarife”, sondern stellt Ihnen drei Module zur Wahl: “Arbeitszeiterfassung”, “Projektzeiterfassung” und “Urlaubsverwaltung”. Je nachdem, welche Module Sie buchen, und für wie viele Mitarbeiter:innen Sie diese jeweils benötigen, bezahlen Sie einen anderen Preis für TimeTac. Alle Module lassen sich sowohl einzeln als auch in beliebiger Kombination miteinander buchen. Falls Sie nicht jährlich sondern pro Monat abrechnen wollen, erhöhen sich alle Kosten um 20%. Eine vollständige Preisübersicht sowie ein Preisbeispiel für den besseren Überblick finden Sie hier:
TimeTac Grundgebühr
Die Grundgebühr von TimeTac beträgt 16,50 Euro pro Monat bei jährlicher Zahlung und wird in jeder Konfiguration fällig. Darin integriert sind der technische Betrieb, die Wartung und der Support sowie alle Updates für Ihren TimeTac-Account. Auch die Nutzung der mobilen Apps ist durch die Grundgebühr abgedeckt.
TimeTac Arbeitszeiterfassung
Das Modul “Arbeitszeiterfassung” ist das zentrale Modul von TimeTac und beinhaltet die Zeiterfassung, Auswertung und Abrechnung von Arbeitszeiten und den Teamkalender. Sie können das Modul für 4 Euro pro User und Monat buchen. Das Modul eignet sich für Unternehmen, die nach einer einfachen Zeiterfassungslösung suchen, beispielsweise für das Büro.
TimeTac Projektzeiterfassung
Das Modul “Projektzeiterfassung” beinhaltet alle projektbezogenen Funktionen von TimeTac wie die Projektliste, die Aufgabenverwaltung, Zuordnung von To-Dos, etc. Dieses Modul ist für Agenturen und Dienstleistungsunternehmen sowie beispielsweise für Handwerker oder das Baugewerbe nützlich und kostet 8 Euro pro User und Monat.
TimeTac Urlaubsverwaltung
Die “Urlaubsverwaltung” enthält den Urlaubskalender, individuelle Genehmigungsprozesse und Abwesenheitsarten, Feiertagskalender und weitere Features, die für die Verwaltung von Abwesenheiten und Urlauben notwendig sind. Für das Modul bezahlen Sie 2,50 Euro pro User und Monat.
TimeTac Preisbeispiel
Nehmen wir an Sie benötigen eine zentrale Zeiterfassungslösung für alle Ihre Mitarbeiter:innen in einem 20 Kopf starken Unternehmen und bezahlen jährlich. Zusätzlich zur einfachen Zeiterfassung wollen Sie für alle Mitarbeiter:innen auch die Urlaubsverwaltung integrieren. Das Marketing-Team - bestehend aus 4 Mitarbeiter:innen - soll für die Durchführung einzelner Marketing-Kampagnen zusätzlich die Projektzeiterfassung erhalten.
In diesem Szenario bezahlen Sie für TimeTac: 16,50 Euro Grundgebühr + (10 * 4 Euro Arbeitszeiterfassung) + (10 * 2,50 Euro Urlaubsverwaltung) + (4 * 8 Euro Projektzeiterfassung) = 113,50 Euro pro Monat.
TimeTac Einrichtungsgebühren
TimeTac erhebt keine Einrichtungsgebühren.
TimeTac Vertragslaufzeiten & Kündigung
TimeTac Laufzeiten & Rabatte
Die Mindestvertragslaufzeit bei TimeTac beträgt jeweils einen Monat, so dass Sie Ihren Account jederzeit flexibel kündigen können. Eine starre Kündigungsfrist gibt es dabei nicht zu beachten; andererseits haben Sie auch nicht die Möglichkeit, durch eine längere Vertragslaufzeit einen Rabatt zu erwirken.
TimeTac Kostenlose Testphase
Hat TimeTac eine kostenlose Testphase?
TimeTac können Sie 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Dafür benötigen Sie nur einige Angaben zu Ihnen bzw. zu Ihrem Unternehmen. Die kostenlose Testphase endet automatisch und muss nicht extra gekündigt werden. Weitere Informationen zur kostenlosen Testphase bekommen Sie direkt beim Anbieter.
TimeTac Addons & Optionale Zusatzkosten
Um Ihrer Zeiterfassungssoftware auch durch ein physisches Terminal zu ergänzen, bietet Ihnen TimeTac eine Auswahl an optionalen Hardware-Lösungen an. Diese Terminals sind beispielsweise für Branchen wie die Gastronomie, Werkstätten oder das Baugewerbe interessant und ermöglichen Ihnen das bequeme Ein- und Auschecken von Mitarbeiter:innen via RFID-Chips bzw. per Fingerabdruck.
Drei Terminals hat TimeTac zur Auswahl: Das TimeTac-Terminal Mini (mobil oder stationär, RFID) für 199 Euro, das TimeTac Terminal Evo Basic (stationär, RFID oder RFID + Fingerabdruck) für 590 Euro oder das TimeTac Terminal Evo Advanced (stationär, RFID oder RFID + Fingerabdruck, individuelle Button-Konfiguration und Gestaltung) für 1.090 Euro.
Zudem können Sie auf Wunsch auch die Multi-User-App von TimeTac (als Android- oder Web-App) buchen, um damit Ihre eigenen Tablets oder Touch-Screen-Geräte in ein zentrales Time-Tracking-Terminal umzuwandeln. Die App gibt es für ab 10 Euro pro Monat zusätzlich zu Ihrem TimeTac-Account.