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Pipedrive

CRM Software

4.3
(5.159)
Verifiziertes Profil

Pipedrive Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Das CRM Pipedrive bekommen Sie ab 14 € pro User und Monat in der günstigsten Variante “Essential”. Welche zusätzlichen Funktionen die Preispakete “Advanced” bis “Enterprise” bieten und wie sich der Preis genau zusammensetzt, erfahren Sie hier!

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Pipedrive Kosten

Essential Advanced Professional Power Enterprise
Preis
24,00 € / monatlich 39,00 € / monatlich 64,00 € / monatlich 79,00 € / monatlich 129,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
User max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Preise & Tarife

Pipedrive bietet 5 Tarife:

  • Essential ab 14 €/User/Monat
  • Advanced ab 29 €/User/Monat
  • Professional ab 49 €/User/Monat
  • Power ab 64 €/User/Monat
  • Enterprise ab 99 €/User/Monat
Eine Übersicht der Pipedrive-Tarife und die wichtigsten darin enthaltenen Funktionen
Eine Übersicht der Pipedrive-Tarife und die wichtigsten darin enthaltenen Funktionen
Screenshot: trusted.de
Quelle: pipedrive.com

Essential

  • Preis pro Monat: ab 14 €/User
  • Zahlungsintervall: monatlich, jährlich

Mit Pipedrive Essential erhalten Sie Zugriff auf die grundlegenden Funktionen der Pipedrive CRM-Software. Dazu zählen das Lead- und Dealmanagement sowie der Pipedrive Kalender. So organisieren Sie mit Essential bereits einfache Verkaufsprozesse. Außerdem haben Sie bereits Anspruch auf einen 24/7 Support durch den Entwickler.

Advanced

  • Preis pro Monat: ab 29 €/User
  • Zahlungsintervall: monatlich, jährlich

Pipedrive Advanced enthält alle Funktionen von Pipedrive Essential. Darüber hinaus sind weitere E-Mail-Funktionen sowie Tools zur Webanalyse enthalten. Zudem können Sie in “Advanced” mit dem Workflow-Builder sinnvolle und nützliche Automatisierungen in Ihre Verkaufsprozesse einbinden.

Professional

  • Preis pro Monat: ab 49 €/User
  • Zahlungsintervall: monatlich, jährlich

Pipedrive Professional erweitert die Funktionen von Pipedrive Advanced um wichtige Features zur Optimierung und Steigerung der Unternehmens-Performance. Das Reporting wird um Umsatzprognosen, Vorhersagen und weitere benutzerdefinierte Berichte ergänzt.

Power

  • Preis pro Monat: ab 66 €/User
  • Zahlungsintervall: monatlich, jährlich

Pipedrive Power rangiert zwischen Professional und Enterprise. Das Paket erweitert die Möglichkeiten hinsichtlich der Lead-Zuweisung und der Team-Kontrolle. Außerdem sind Umsatzprognosen verfügbar und der Tarif bietet zusätzliche Deal- und Feldanpassungsoptionen.

Enterprise

  • Preis pro Monat: ab 99 €/User
  • Zahlungsintervall: monatlich, jährlich

Alle Funktionen und Features erhalten User:innen des Plan Pipedrive Enterprise. Enthalten sind hier alle Funktionen des Plans Professional sowie zusätzliche Sicherheitsfeatures. Zudem steht ein Implementierungsprogramm bereit, mit dessen Hilfe Sie Ihr CRM-System optimal in Ihre sonstige Betriebsumgebung einbinden.

Einrichtungsgebühren/Onboarding

Einrichtungsgebühren fallen bei der Pipedrive Nutzung nicht an. Dies gilt für alle verfügbaren Tarife und Pläne.

Vertragslaufzeiten & Kündigung

Die Mindestlaufzeit für die Nutzung von Pipedrive liegt bei einem Monat. Für die jährliche Abrechnung gilt immer ein Jahresvertrag. Verträge können immer zum Ende der Laufzeit ohne Frist gekündigt werden. Nutzer:innen können zudem bis zu 20 % sparen, wenn sie sich für eine jährliche Abrechnung entscheiden.

Laufzeiten & Rabatte

Alle möglichen Vertragslaufzeiten von Pipedrive im Überblick:

Tarif1 Monat12 Monate (Rabatt)
Essential24,00 €/User/Monat14,00 €/User/Monat
Advanced39,00 €/User/Monat29,00 €/User/Monat
Professional64,00 €/User/Monat49,00 €/User/Monat
Power79,00 €/User/Monat64,00 €/User/Monat
Enterprise129,00 €/User/Monat99,00 €/User/Monat

Wie kann ich Pipedrive kündigen?

Verträge und zubuchbare Add-ons, wie den Leadbooster, kündigen Sie ganz einfach direkt in der Pipedrive Oberfläche. Für Verträge gehen Sie hier in den Menüpunkt “Abrechnung” und wählen die Schaltfläche “Mein Abonnement kündigen”. Add-Ons buchen Sie hinzu oder deaktivieren Sie unter “Add-Ons verwalten”.

Kostenlose Testphase

Hat Pipedrive eine kostenlose Testphase?

Pipedrive bietet für alle Tarife eine kostenlose Testphase an. Die Testphase umfasst 14 Tage und eine Kreditkarten-Hinterlegung ist hierfür nicht notwendig. Die Testphase endet automatisch nach Ablauf der 14 Tage und ist nicht verlängerbar.

Add-ons & Zusatzkosten

Pipedrive bietet zahlreiche kostenpflichtige Add-Ons an. Dazu zählen der Leadbooster für 32,50 € je Account und Monat. Für die weitergehende Webanalyse steht das Web-Besucher Add-On mit 41,00 € je Arbeitsplatz und Monat zur Verfügung. Die Kampagnenplanung und -Durchführung wird mit dem Add-On Campaigns für 13,33 € (Account/Monat) sinnvoll unterstützt. Die Zentralisierung des Dokumentenprozesses gelingt mit dem Add-On Smart Docs für 32,50 €.

Tarifvergleich

Essential Advanced Professional Power Enterprise
Preis
24,00 € / monatlich 39,00 € / monatlich 64,00 € / monatlich 79,00 € / monatlich 129,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
User max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
14 Tage 14 Tage 14 Tage 14 Tage 14 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Keine Unterschiede vorhanden

Kontakte verwalten

Stammdatenverwaltung (Leads)
Stammdatenverwaltung (Kund:innen)
Stammdatenverwaltung (Lieferant:innen)
Account-Verwaltung
Datenimport CSV
Datenimport XLS
Keine Unterschiede vorhanden

Kommunizieren

E-Mail-Integration
E-Mail-Vorlagen
Automatische E-Mails
VoIP-Integration/Telefonanlage
Keine Unterschiede vorhanden

Prozesse organisieren

Aufgabenverwaltung
Kalender/Terminverwaltung
Erinnerungsfunktion/Benachrichtigungen
Mitarbeiter- und Team-Verwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Sales-Teams

Visuelle Sales-Pipeline
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Eine Sales-Pipeline im Kanban-Stil unterstützt Ihr Vertriebsteam dabei, aktuelle Leads und Deals im Auge zu behalten und durch die verschiedenen Stadien Ihres Verkaufsprozesses zu schleusen. Das sorgt einerseits für den nötigen Überblick; andererseits sind viele CRMs auch mit Automatisierungen ausgestattet, durch die das System selbstätig Aktionen durchführt, wenn ein Deal die Phase wechselt.
Lead-Bewertung
Angebotsverwaltung
Rechnungsverwaltung
Produkt- und Lagerverwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Marketingteams

Kampagnenplanung
E-Mail-Marketing
Formular-Editor
Landingpage-Editor
Marketing Automation
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Marketing Automation automatisiert Ihre Marketing-Prozess von der Leadgewinnung bis zum Abschluss bzw. bis zur Übergabe Ihrer Leads an das Sales-Team. Automatische Follow-Up-E-Mails für neue Leads mit weiteren Angeboten, selbstständig abluafende Drip-Kampagnen und mehr gehören zur Marketing-Automation.
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Supportteams

Helpdesk/Ticketsystem
Helpcenter/Self-Service
Automatisches Ticket Routing
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Durch automatisches Ticket-Routing erkennt Ihr System selbsttätig, welche Abteilung oder welche Ansprechpartner:innen die richtigen für die jeweilige Anfrage sind. Unternehmnen mit einem breit aufgestellten Support und vielen Ticketanfragen profitieren davon und sparen sich die manuelle Zuordnung von Tickets an Bearbeiter:innen.
Individuelle SLAs/VIP-Funktion
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Individuelle SLAs oder eine VIP-Funktion sind nützlich, wenn Sie besonders treuen oder einträglichen Kund:innen priorisierten Service zur Verfügung stellen wollen. Dadurch verkürzen sich beispielsweise Antwortzeiten oder neue Supportkanäle werden freigeschaltet, damit die Erreichbarkeit und die Zufriedenheit Ihrer VIPs stets auf einem hohen Niveau bleibt.
Keine Unterschiede vorhanden

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard
Sales-Reports
Leads
Verkaufszahlen
Sales-Aktivitäten
Umsatzprognose
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Kontaktverwaltung
Kommunikation
Organisation
Vertriebsprozesse
Marketingprozesse
Supportprozesse
Administration & Individualisierung
Gesamt
4.4
4.4
4.4
4.4
4.4
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Serverstandort(e)
Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland Frankfurt, Deutschland
Datenverschlüsselung
AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256
ISO 27001 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicheheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
ISO 27018 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein ISO 27018-Zertifikat bestätigt, dass der Anbieter alle notwendigen Sicherheitsstandards in Sachen "Datenschutz in der Cloud" umgesetzt hat. Eine Zertifizierung ist nicht zwangsläufig nötig, sorgt aber für zusätzliches Vertrauen.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
24/7 24/7 24/7 24/7 24/7
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
Pipedrive
4.3
(5.159)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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